Ergebnis 1 bis 22 von 22

Hilfe Kater kotzt komische Sachen!!!

  1. #1
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)

    Böse Hilfe Kater kotzt komische Sachen!!!

    Hallo!
    Bagheera ist heute kastriert worden und jetzt daheim undnatürlich ganz torkelig...
    Jetzt hat er zwei mal gekotzt so weiß bis durchsichtig, wie der Tierarzt schon gesagt hat, dass es vorkommen kann.
    Aber grade hat er so gelbes zeug gekotzt und darin war so etwas wie ein Wurm oder so, wie ein dünner Regenwurm in beige durchsichtig.... Ca. 3 cm lang und 1 mm dick!
    Ich hab Angst!!!!!!
    Was ist das müssen wir heut nacht noch zum Tierarzt??
    Bitte helft mir!!

  2. #2
    Michelle
    Kampfkatze Avatar von Michelle
    Dabei seit
    12.01.2009
    Beiträge
    454
    Katzenrassen
    Russisch Blau, Heilige Birma
    Hat deine Katze freigang? Hm.. würd auf "normale" Würmer tippen? Also ich würd mit deiner Katze nochmal zum TA fahren!

  3. #3
    Jojo
    Fellknäuel
    Dabei seit
    13.10.2008
    Beiträge
    168
    Gelb ist Galle (Magensaft/ Gallenflüssigkeit) und der Wurm lässt auf Würmer schließen, wann wurde er das lezte mal entwurmt?

    Ich würde wohl bis morgen warten und dann den TA anrufen und schildern was war, vieleicht (auch wenns etwas BÄÄHHH ist) Wurm einsammeln und TA zeigen.
    Musst du aber nicht da es wurmmittel gibt die gegen alle würmer sind.

    Hoffe einer der Expertren meldet sich noch zu wort.

  4. #4
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallo....
    @ Michelle: Nein, er ist reine Wohnungskatze...
    @ JOjo: Also ist gelb an sich nicht schlimm??
    Entwurmt wurde er als er zu uns kam, also so im Oktober.... Tierarzt hat gesagt, alle halbe Jahr genügt... Wohl nicht?

  5. #5
    MarionL
    Gast

    RE: Hilfe Kater kotzt komische Sachen!!!

    Hallo Isabelle,

    das hört sich nach Würmern an, sah er so ähnlich aus wie dieser ? Hast Du das Ausgebrochene aufgehoben? Wenn ja, dann zeig es morgen Deinem TA und er wird Dir dann ein Wurmmittel mitgeben, sollten es welche sein. Dafür brauchst Du Deinen Kater auch nicht mitnehmen. Allerdings sollte alsbald eine Wurmkur gemacht werden, würde ich dann auch nicht auf die lange Bank schieben. Frage Deinen TA, ob er diese dann jetzt schon bekommen kann.

    Ansonsten kommt es häufig vor, dass Katzen durch das Narkosemittel hinterher brechen, deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüsse
    Marion

  6. #6
    Jojo
    Fellknäuel
    Dabei seit
    13.10.2008
    Beiträge
    168
    ist er freigänger oder wohnungscat?

  7. #7
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Ne, er war oder ist mehr beige und durchsichtig und innen sieht man wie ein dunkles Band, wie eine Blutbahn oder so.... Hab schon versucht zu fotographieren, der Photo schaffts aber net scharfzustellen..... Also langt morgen Tierarzt?
    Ja hab den Wurm aufgehoben... Aber wie heb ich ihn bis morgen auf?
    Oh Mann warum das jetzt auch noch??

  8. #8
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    @ Jojo: Er ist bisher reine Wohnungskatze!

  9. #9
    MarionL
    Gast
    Auch Wohnungskatzen können Würmer bekommen, zwar nicht so häufig, aber schon alleine durch das Trinken bei der Mutter ist es möglich. Aber auch durch rohes Mett ist eine Übertragung möglich.

    Es könnte auch ein Bandwurm, siehe hier sein. Wenn Du ein leeres Glas hast oder eine verschliessbare durchsichtige Plastiktüte, dann tue ihn da rein.

    Ich würde dann morgen an Deiner Stelle hinfahren und ihn zeigen. Bitte berichte dann mal, was er gesagt hatte.

    Ich drücke die Daumen, dass Du die Biester bald los wirst, denn auch eine Übertragung auf den Menschen bei einigen Wurmarten ist möglich.

  10. #10
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Na da klingt ja noch erfreulicher......
    Aber , wenn sie übertrsgbar sind hab ich sie eh schon, oder?
    Na egal, heute kann ich es eh nicht übers Herz bringen ihn allein schlafen zu lassen....
    Danke für die schnellen Antworten!!
    WErde morge gleich früh zum Tierarzt gehen und mich erkundigen und eine Wurmkur besorgen und dann berichten...

  11. #11
    MarionL
    Gast
    Isabelle, es ist nicht gesagt, dass Du sie schon hast. Es sind ja nicht alle Wurmarten übertragbar. Lass morgen abklären, um was es sich handelt und dann kannst Du entscheiden.

  12. #12
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Ja, mach ich.....
    Danke nochmal!!!

  13. #13
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallöchen!
    Ich hab gerade beim tierarzt angerufen...
    Ich soll um 2 in die Sprechstunde kommen, mit dem Wurm...
    Mal sehen, was wird....
    Melde mich wieder......

  14. #14
    J&M
    Gast
    Ja bitte melde dich sofort, ich hoffe es ist nicht schlimmes...lg ela

  15. #15
    Uschi
    Global-Moderator Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    16,333
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    ich drücke die Daumen, dass es sich um keinen Wurm handelt und wenn, dann um einen, der sich nicht überträgt.

    LG. Uschi mit ihren Bärchen

  16. #16
    Kaguya
    Kitticat-Fan Avatar von Kaguya
    Vorname
    Nina
    Dabei seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2,170
    Ort
    Irgendwo im Saarland :-)
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Perser, Exotic-Shorthair, Lastrami Langhaar
    Verein
    Erhaltungszucht der Kastraten e.V
    Oh je ich bin auch mal auf Deinen Bericht gespannt

  17. #17
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    hallo........
    Es sind Spulwürmer....
    Ham Tabletten gekriegt... die hat er wenigstens brav gegessen
    Müssen wir jetzt mehr beachten, außer täglich das Kaklo heiß zu reinigen?
    Jedesmal Streu komplett wechseln??

  18. #18
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallo...
    Noch ne Frage...
    Wir haben eine Tablette gekriegt und ich sollte ihm ne halbe geben, da die ganze für 8 kg is und er 4,3 wiegt...
    Dann hat der Arzt gemeint, erst in nem viertel Jahr die andere halbe....
    Jezt hab ich hier aber gelesen, dass nur die lebenden Spulwürmer getötet werden die Eier sich also noch weiterentwickeln könen... Hab ich das richtig verstanden?
    Soll ich ihm dann lieber die andere Hälfte so in 2 Wochen geben? Oder wann?
    Bin schon wieder ratlos....
    Warum fällt mir auch nie ein sowas zu fragen, wenn ich beim Tierarzt bin...Sorry....
    Und schonmal DANKE für euer Bemühen...

  19. #19
    MarionL
    Gast
    Hallo Isabelle,

    wichtig ist, dass Du in der nächsten Zeit das Kaklo sehr sauber hälst, also mit heissem Wasser reinigen, mit einem Desinfektionsmittel oder einem Dampfreiniger. Das solltest Du mindestens ca. 1 Woche bis 10 Tage durchhalten.

    Die Wurmkur tötet nur die lebenden Würmer ab, nicht aber die Eier. Daher bitte immer in regelmässigen Abständen entwurmen. Unsere sind zwar nur Wohnungskatzen, können aber auf den Baölon und so auch mal dicke Fliegen fressen, die auch Würmer übertragen können. Auch mit den Schuhen kann man sich die Biester mit in die Wohnung einschleppen.

    Achte bitte darauf, ob nach ca. 2 Tagen nach der Wurmkur nur tote oder noch lebende Würmer rauskommen. Sollten ein Teil noch leben, dann bitte nach 4 Wochen noch einmal entwurmen.

    Liebe Grüsse
    Marion

  20. #20
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallöchen
    Vielen Dank für die Antwort
    Bisher keine Würmer mehr... WErde die Sache im Auge behalten

  21. #21
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,352
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Original von Jojo
    ist er freigänger oder wohnungscat?


    Nochmal um das ganz klar und deutlich auszudrücken was Marion ja schon erklärt hatte.

    Es ist ein Irrglaube, zu denken, Wohnungskatzen könnten keine Würmer bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Durch unsere Strassenschuhe bzw. wenn sie mal ne Fliege fressen und einige andere Möglichkeiten können auch Wohnungskatzen Wurmbefall bekommen!!!!!!!!!!

    Der einzige Unterschid zwischen Wohnungskatzen und Freigängern ist, die Häufigkeit der Entwurmung.

    Einen Freigänger entwurmt man möglichst alle 3 Monate, eine Wohnungskatze jährlich, besser halbjährlich, so mach ich es.

  22. #22
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    334
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallöchen

    Danke nochmal für die Info

Ähnliche Themen

  1. Kater,7 Wochen alt,kotzt
    Von Marlies im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:37
  2. Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim
    Von Nici83 im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:01
  3. Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!
    Von July im Forum Katze krank ?
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:03
  4. !Hilfe Sira kotzt!
    Von meral im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:35
  5. Kitty macht komische Sachen
    Von Kittys_Mama im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:05
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net