Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Stoff sind eure Polstermöbel?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Leder

    24 24.24%
  • Lederimitat

    8 8.08%
  • Textil

    26 26.26%
  • Rattan

    0 0%
  • Microfaser

    27 27.27%
  • Velours

    6 6.06%
  • Alcantra

    3 3.03%
  • Sonstiges

    5 5.05%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 121 bis 141 von 141

Aus welchem Stoff sind eure Polstermöbel?

  1. #121
    knuddel
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Peter
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    96
    Ort
    Bürglen UR (Schweiz)
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    DLH
    Ich warte momentan noch
    auf meine Couch und den Sessel mit Microfaserbezug...
    sollte irgendwann die Tage geliefert werden...

  2. #121
    Anzeige

    Vorname
    Peter
    Ort
    Bürglen UR (Schweiz)
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    DLH
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #122
    klunki
    Gast
    lach Knuddel - bei uns ist es noch ein bissi schlimmer - unser neuen Möbel waren (für ca. 3 Wochen) aus Leder, bis sie wegen unerträglichen Gestankes wieder abgeholt werden mussten (nach 14 Wochen Lieferzeit!!!) - jetzt haben wir erfahren, dass die Möbel neu bezogen werden sollen - keine Ahnung wie lange das wieder dauern wird - bin aber guter Dinge, dass sie bis zum Renteneintritt (2024) geliefert werden

  4. #123
    knuddel
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Peter
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    96
    Ort
    Bürglen UR (Schweiz)
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    DLH
    haha, noch ist der Laden ja innerhalb der Lieferfrist
    Die hatten 5 Wochen angegeben, da haben sie noch eine Woche.
    Hoffe nur das überschneidet sich nicht mit anderen Terminen... da hab ich nächste Woche nämlich schon zwei....

  5. #124
    knuddel
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Peter
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    96
    Ort
    Bürglen UR (Schweiz)
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    DLH
    So, die Lieferfrist ist lange vorbei, der Sessel wurde am 3.10. geliefert.
    Hier ist das gute Stück.
    Die Decken sind eigentlich Hundedecken von ZooPlus.

    Auf meine 2er-Couch warte ich noch... Liefertermin ist der kommende Dienstag.

    Beide Möbelstücke sind mit Microfaserbezug.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1060876_1.jpg  

  6. #125
    Plüschalarm
    Gast
    Sehr schön Peter und die Idee mit der Pfötchendecke ist nicht schlecht. Es gibt ja solche Katzenbetten in dem Dekor. Meine Katzen lieben sie.

    Juanita, ich wusste bisher nicht, dass die Sofas wieder abgeholt worden sind... habe ich wohl überlesen. Ging das denn reibungslos?

  7. #126
    klunki
    Gast
    jep Angelika - unsere Couchen sind seit Dienstag, dem 02. Oktober wieder da und sie sind völlig frei von jedem artfremden Geruch

    Nur der Duft von Leder, so wie es sein sollte - ganz klasse. Was lange währt wird endlich gut

    @Peter: der Sessel sieht seeeehr gemütlich aus - toll. Bin mal gespannt, wie Du mit dem Überwurf zurecht kommst. Manchmal sind die in der täglichen Benutzung ein bissi lästig, weil sie immer verrutschen und verknuscheln...... - aber das Pfötchenmuster ist ganz süß

  8. #127
    Plüschalarm
    Gast
    Hey Juanita, das freut mich sehr . Hat man Euch mitgeteilt, was da passiert war? Das Leder dürfte ja völlig unbrauchbar sein...

    Und jaaaa , die Haare halten auch gut an der Decke fest . Es ist ein Spaß die immer abzusaugen....

  9. #128
    Christian84
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und British Langhaar
    Eine Echtledercouch und eine Couchgarnitur aus Velours - Erstere haben wir über Ebay-Kleinanzeigen für wenig Geld bekommen und die Couchgarnitur ist mittlerweile 65 Jahre alt (Erbstück von meiner Großmutter) - Die beiden Tiger kratzen zwar, hält sich aber in Grenzen und es stört uns auch nicht weiter...Schließlich war das Echtledersofa nicht teuer und die Couchgarnitur wäre auf dem Sperrmüll gelandet...

  10. #129
    Christian84
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und British Langhaar
    und absaugen ist auch nicht das problem...

  11. #130
    P&P
    Kitticat-Entdecker Avatar von P&P
    Vorname
    Nina
    Dabei seit
    17.12.2013
    Beiträge
    3
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    Zwei Kater (Geschwister)
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Ich habe ein Ecksofa mit Textilbezug - allerdings in Salt&Pepper Webart, da fallen einzelne Schlaufen nicht so sehr auf, im Gegenteil - ich finde, es sieht dadurch interessanter aus. Meine beiden Rocker fetzen ab und an auch über das Sofa und vergessen, ihre Krallen einzuziehen...
    Naja.

  12. #131
    MauzMauz
    Streuner Avatar von MauzMauz
    Dabei seit
    20.02.2008
    Beiträge
    12
    Unsere ist ganz normales Textil sehr glatt und es geht, es gab ab und an Schrammen aber das hält isch in Grenzen, aber wir bieten eben auch Kratzbaum und co an, das muss sein, sonst wird dann mal stiften gegangen und dann kommt sofa oder sessel dran, auch wichtig wenns zu alt ist einfach erneuern!

  13. #132
    Jajale
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    22.07.2015
    Beiträge
    4
    Bei mir sind sie aus Leder. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, bei der Hygiene einen Bodenstaubsauger drüberfahren zu lassen, sondern nehme eher Tücher oder greif zu Akkusaugern, die ich z.B. hier unter http://www.bosch-home.com/de/produkt...aubsauger.html gesehen habe.

  14. #133
    Mysi
    Samtpfote Avatar von Mysi
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    324
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Ragdoll, Norwegische Waldkatze
    Kunstleder. Wohne ja noch bei meinem Vater und hatte nicht bedacht, was Katzenkrallen damit anstellen. Nun sind die beiden Sofas und der Sessel mit grünen dicken Decken abgedeckt. ^^

  15. #134
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Habe eine sehr robuste Couch,glaube das es Velour ist,oder Microfaser.Ist ja fast dat gleiche oder?
    Nur die vielen Haare lassen sich echt schlecht entfernen,nur mit der Turbobürste,oder der Klebefusselrolle!! (oh hab ichn Verschleiss);-)

    LG

  16. #135
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Silvy , daß Du mit der Fusselrolle das Sofa nicht zu sehr verschleißt ... .
    Dann habt ihr eine Couch ohne Velour

  17. #136
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    446
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Frau Knödel ist heute wieder sehr witzig, warum macht ihr alle so sauber. Wir machen das nicht warum auch.
    Wir haben aber Fusselrollen im Schrank die heben wir auf, wenn wir mal
    nicht mehr den Durchblick haben.

  18. #137
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Wir haben einen recht robusten und waschbaren Baumwollbezug. Das geht eigentlich ganz gut. Regelmäßig drüber saugen,Kuscheldecke als "Spuckschutz" (Momo hat 2 Tage nachdem wir das Sofa neu hatten natürlich drauf gekotzt *g*) Dampfreiniger für hartnäckige Flecken und wenn nötig halt ab in die Waschmaschine

  19. #138
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Silvy , daß Du mit der Fusselrolle das Sofa nicht zu sehr verschleißt ... .
    Dann habt ihr eine Couch ohne Velour
    >> Also ich geb mir echt Mühe...lachmichwech*
    Doch Kary hat echt derbe Krallen,das jedes andere Sofa schon zum erliegen brinen würde.Auch wenn Krallen eingezogen sind.So isse eben meine Süße;-)))

  20. #139
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ja, ja, die weiße Mieze mit dem unschuldigen Kulleraugengesicht ... hat es faustdick hinter den Öhrchen .

  21. #140
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Öhm..ja,woher Du wissen??lach*Im moment ists ruhig,sie ist in ihrem Zimmer.Habe gestern den Hängeboden mit dem Plüschteppichboden abgesaugt.Das war schweißtreibend.Nun hat es Madame wieder sauber.hihi*
    Vo dort kann sie schön aus dem fensetr schauen,und die Strasse beobachten.Sehr gut;-))

  22. #141
    DieÄrzte
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    05.09.2017
    Beiträge
    6
    Wir hatten früher eine Leder-Couch und sind jetzt auf Textil umgestiegen, jetzt sieht man nicht mehr jeden Kratzer wenigstens.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Katzen auch so platt ?
    Von Nadinchen im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:56
  2. Sind eure fellbüschel heute auch so verknutschkugelt???
    Von lollys susi im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:02
  3. wo sind eure katzen registriert?
    Von C und L im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 12:48
  4. Wie gross sind eure Katzen???
    Von Nicole im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:58
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net