Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie bringe ich einen Freigänger dazu aufs Kako zu gehen`?

  1. #1
    sunflower0408
    Tapetenkratzer Avatar von sunflower0408
    Dabei seit
    10.02.2008
    Beiträge
    161

    Wie bringe ich einen Freigänger dazu aufs Kako zu gehen`?

    Hallo zusammen,

    wir kümmern uns ja um den nachbarskater, der ja auch bei uns schläft und ein und aus geht! Jetzt möchte ich, dass er
    silvester drin ist und habe ihm schon mal ein kako in sein Zimmer gestellt aber er benutzt es nicht!

    Kann ich ihm das irgendwie beibringen? er kommt immer abends und bleibt bis zum nächsten morgen! dann gehts schnell raus, ich denke er muss pullern! aber er soll ja eigentlich schonmal üben. und gegen seinen willen will ich ihn ja auch nicht in seinem zimmer lassen.

    habt ihr irgendwelche tips? ideen oder so?

    danke! schönen abend noch

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Gast

    RE: Wie bringe ich einen Freigänger dazu aufs Kako zu gehen`?

    Hallo Heike,


    viele Freigänger kennen ja nicht das Streu und auch nicht die Bedeutung vom KaKlo.

    Stelle ihm doch mal eine Kiste mit Sand hin und zu später Stunde oder gegen Morgen scharre mit der Hand da drinnen rum. Falls Du draussen irgendwo siehst, wo er sein Geschäft erledige, hole es mit der Schaufel raus und packe es in KaKlo. So erkennt er eher, was er damit soll.

    Sobald er es verstanden hat, kannst Du in mehreren Schritten den Sand minimieren und mit Streu auffüllen.

    So hatten wir es damals mit unseren Freigängern gemacht, als die über Nacht im Haus bleiben sollten. Sie hatten es dann auch ziemlich schnell verstanden.

    Liebe Grüsse
    Marion

  4. #3
    sunflower0408
    Tapetenkratzer Avatar von sunflower0408
    Dabei seit
    10.02.2008
    Beiträge
    161
    Hallo Marion,

    das hört sich gut an! Dann muss ich jetzt mal darauf achten wo er sein Geschäft verrichtet.

    Was eigentlich lustig ist, wir haben ihm letztes jahr ein altes kako rausgestellt als wir in den urlaub gefahren sind über weihnachten! da waren decken drin und handtücher. Genau so ein kako habe ich jetzt auch in seinem Zimmer stehen und er schläft dadrin.

    ich werde es jetzt beobachten und versuchen ihn zum Geschäft verrichten aufs kako zu gehen!

    LG

  5. #4
    MarionL
    Gast
    Hallo Heike,

    wenn das KaKlo draussen stand, quasi als Körbchen, wird er es wohl eher nicht als Kaklo benutzen. auch wenn es jetzt mit Sand gefüllt. wird.

    Würde es stehen lassen und ein anderes nehmen und dies dann mit Sand befüllen.

    Drücke die Daumen, dass es klappt und berichte dann mal.

    Liebe Grüsse
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Seit Freigänger nie wieder aufs Katzenklo .... warum ?
    Von alesia im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 09:49
  2. Wie man einer Katze bei bringt aufs normale WC zu gehen
    Von Amidala im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:00
  3. kann ich mit einen kastrierten BKH Kater zu einer Katzenausstellung gehen?
    Von Yamino08 im Forum Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:03
  4. Kann man einen Freigänger...
    Von Silverado im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:04
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net