Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 50

Sind eure Katzen auch so platt ?

  1. #1
    Nadinchen
    Minzeschnüffler Avatar von Nadinchen
    Dabei seit
    13.10.2008
    Beiträge
    248

    Sind eure Katzen auch so platt ?

    Huhu !

    Wir haben hier in Kiel momentan um die 28° im Schatten ! In meiner Wohnung heizt es sich bis Mittag ziemlich auf ! Meine Katzen sind total platt,
    liegen nur in der Ecke, bewegen sich so wenig wie möglich ! Ich gebe ihnen viel zu trinken, lasse sie ansonsten in Ruhe !
    Ist das bei euren Fellnasen auch so oder macht denen die Hitze nichts aus ?

    Grüßle, Nadinchen , Pepsi und Pelle

  2. #2
    lollys susi
    Katzenmeister Avatar von lollys susi
    Vorname
    Susan
    Dabei seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3,433
    Ort
    Leipzig
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Deutsch Langhaar
    Verein
    BKV e.V.
    ja, ist bei uns dasselbe

  3. #3
    Kismet
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Kismet
    Dabei seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5,188
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    BKH-Mix
    Ja - geht so...meistens liegen sie auch nur "stumpf" rum bei der Hitze...aber wenn es was spannendes gibt....sind sie dabei...

    LG Tina

  4. #4
    MickyMaus
    Kampfkatze Avatar von MickyMaus
    Vorname
    Claudia
    Dabei seit
    16.10.2009
    Beiträge
    418
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK-Kampfschmuser
    Schlafen, schlafen und nochmals schlafen, etwas fressen, dann und wann mal was trinken weiter schlafen, mal ne Fliege jagen , dann weiter schlafen.
    Gegen Abend werden sie dann etwas wacher und spielen etwas, dass war es dann aber auch und wieder schlafen.

    LG
    Claudia

  5. #5
    Itchy
    Schnurrmeister Avatar von Itchy
    Vorname
    Bettina
    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    685
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    stinknormale Hausmiezen
    Meine Beiden bewegen sich momentan auch nicht so viel,
    selbst der Garten wird erst abends interessant, wenn es kühler wird.
    Dann wird auch die Toberei nachgeholt,
    gerne bis Mitternacht.

    Und weil ich den Zweien das nicht nehmen mag, halte ich durch - und habe morgens Ringe unter den Augen...selber schuld!

    Fressen mögen die zwei momentan auch nicht.

  6. #6
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,352
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Vor allem liegen sie jetzt auf den Fliesen, oder im Waschbecken....verständlich....

  7. #7
    klunki
    Gast
    Bayern meldet: genau das Gleiche!!!

    Das verrückte bei uns ist nur, dass die zwei Intelligenzbestien sich zum Schlafen unter Tags genau den mit Abstand wärmsten Platz im ganzen Haus ausgesucht haben. Wir haben über dem Schlafzimmer, dass nach oben hin offen ist bis ins Dach rein, eine Galerie. Auf dieser lagere ich immer die Sommer- bzw. Winterbetten. Genau da oben, mitten drin in den warmen Betten liegen die Zwei von Morgens bis fast zum Sonnenuntergang. Man könnte Tagsüber glauben, dass wir gar keine Katzen haben.

    Erst am späten Nachmittag kommen sie so langsam runter und jetzt - es sind aber auch wunderbare Katzennächte - stromern sie durch den Garten und jagen irgendwelchen Krabbelgetier oder Falter.

    Ich mach mir auch keinen Kopf, dass die Zwei momentan so wenig fressen. Es ist einfach zu heiß. Leider sehen die Fliegen das ganz anders und ich kann regelmäßig das Katzenfutter unangetastet entsorgen. Da fällt mir gerade eine Frage ein - aber dazu eröffne ich gleich noch einen eigenen Thread.

    Liebe Grüße

    Juanita

  8. #8
    Uschi
    Global-Moderator Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    16,448
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ja, meine liegen auch nur herum und bewegen sich so wenig wie möglich, aber ich denke bei dieser Wärme sehr klug von den Fellnasen

    LG. Uschi

  9. #9
    miezundco
    Gast
    Bei mir hier ist es auch nicht viel anders, meine liegen den ganzen langen Tag auf dem Boden rum und bewegen sich nur wenn es nötig ist.
    Ich bin echt heilfroh das sie alle sehr viel trinken, füttern brauche ich im Moment eigentlich garnicht, jedenfalls wenn es nach meinen Fellnasen geht. Sie lecken angewidert dran rum, aber das war es dann auch schon.

    Abends kommen sie dann alle aus ihren Löchern gekrochen und holen nach was sie den Tag über versäumt haben.

    LG
    Tanja

  10. #10
    die Alex
    Gast
    Zitat Zitat von klunki Beitrag anzeigen
    Ich mach mir auch keinen Kopf, dass die Zwei momentan so wenig fressen. Es ist einfach zu heiß. Leider sehen die Fliegen das ganz anders und ich kann regelmäßig das Katzenfutter unangetastet entsorgen. Liebe Grüße

    Juanita
    Kann ich genauso bestätigen.
    Selbst meine Kittenbande (jetzt ca.9 Wochen alt und eigentlich mega gefrässig ) lässt das Futter antrocknen.
    Das mit den Fliegen ist echt zum kotzen (sorry).
    Ich klatsche hier ständig rum. Weiß gar nicht, wo die Biester immer herkommen *grrr*

  11. #11
    Gabi 69
    Katzenmeister Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Dabei seit
    21.08.2009
    Beiträge
    3,450
    Ort
    Gelsenkirchen
    Merlin liegt auch nur rum, frißt vom Feuchtfutter fast gar nichts und vom TroFu nur nen bisschen. Gespielt wird in den frühen Morgenstunden, wenn ich alle Fenster zum lüften aufreiße. Aber das spielen beschränkt sich auf max. 10 Minuten aufgekratzt Rumrennen.
    Jetzt liegt er schon wieder in seinem Körbchen und hält Siesta. Selbst auf dem Balkon mag er im Moment nur ganz früh morgens geh'n.
    Aber mal ganz ehrlich: geht's uns nicht genauso? Ich hänge im Moment auch lieber nur rum. In der einen Hand nen Fächer, in der anderen nen gekühlten Eistee und die Füße am besten noch in ner Schüssel mit kalten Wasser.... Sommer halt

  12. #12
    whiteCat
    Schmusetiger Avatar von whiteCat
    Vorname
    Stefanie
    Dabei seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1,948
    Ort
    Thüringen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Schmusetiger
    Huhu,

    hier ist es genauso!
    Timmy ist gestern von einem Fleck zum nächsten Fleck und hat sich hingelegt!

    Heute wird es nicht anders

  13. #13
    Bambi
    Little Monster Avatar von Bambi
    Vorname
    Anna
    Dabei seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1,480
    Ort
    Deutschland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Europäische Hauskatze
    Bei Pauli ist von Müdigkeit zur Zeit nichts zu spüren, der ist den ganzen Tag draußen unterwegs. Die Hitze scheint ihm nix auszumachen.

  14. #14
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,946
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Bei unseren Fellnasen ist es nicht anders ,schlafen ,schlafen und wieder schlafen .Morgens liegen sie auf dem Balkon.Da habe ich zwei Schränke mit Katzendecken stehen,da liegen sie und schlafen.Mittags bis Abends liegen sie im Flur oder Badezimmer da ist es am kühlsten.

  15. #15
    hansen
    Gast
    Bei uns in Hessen genau das Gleiche: 32 Grad und schwül.
    Lilly schäft den ganzen Tag und frißt höchstens mal etwas TF und abends etwas Thunfisch.Allerdings kommt sie mehrmals am Tag zum Schmusen mit Milchtritt auf unserem Schoß, so dass den Dosis noch heißer wird.
    Ich habe über meinem Schreibtisch eine Karte mit dem Spruch hängen: "Wie wundervoll ist es nichts zu tun und sich anschließend zu schonen"" und das Ganze mit dem Bild eines dösenden Stubentigers.....echt süß.........!
    Lilly lebt derzeit voll nach diesem Motto und ich wünsche mir den ganzen Tag, ich wäre meine Katze.

    LG Grüsse Uli und Lilly

  16. #16
    Katzenfee
    Katzenstreuschlepper Avatar von Katzenfee
    Dabei seit
    21.06.2010
    Beiträge
    52
    Katzen
    jetzt 4 :-)
    Katzenrassen
    EKH,Norweger-Mix,Snowshoe-Siam-Mix,EKH-Mix
    Ja, bei meinen Fellnäschen ist das genau so, wenig fressen und viel trinken.
    Aber unserem "Opi" Chipsy ist's glaube ich noch nicht warm genug, er liegt immer noch liebend gerne auf unserem Aquarium na ja im Alter verändert man sich halt ein wenig ist ja bei uns Menschen nicht anders!

    LG
    Ilka

  17. #17
    summerwinede
    Gast
    Hessen, 9.20 am morgen..alle man im garten am.. wilde sau ..spielen...quer durch die büsche ..schmetterling jagend...heute mittag werden sie wieder wie narkotisiert rumliegen...

  18. #18
    Flack
    Tapetenkratzer
    Dabei seit
    23.02.2008
    Beiträge
    178
    Katzen
    1
    Teufel liegt auch langestreckt auf dem PVC, aber ihr Appetit ist wie immer. Wenn es abends Nafu gibt, dann kommt sie angerannt und vernichtet es sofort.

  19. #19
    Orisha
    Feinputzkratzer Avatar von Orisha
    Vorname
    Jürgen
    Dabei seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1,017
    Ort
    Rheinhessen
    Katzen
    mom. 9 und drei Sternchen
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Cats Unlimited
    In Rheinhessen dasselbe... schwülwarm, die Fellwürste liegen nur im Schatten rum, fressen nix, trinken aber sehr viel...
    Aber... wenn ich bei solchen Temperaturen den ganzen Tag im Pelzmantel rumlaufen müsste, würde ich auch gar nix machen...

  20. #20
    J&M
    Gast
    Ich kann mich nur anschliessen...

    ich halte das Fell bei meinen ja sehr kurz um es ihnen wenigstens ein bisschen zu erleichern und ich merke sie fühlen sich sichtlich wohl dabei...

    Hab überall Wasserpötte stehen, mia will schon immer plantschen...*g*

    aber sie schlafen auch viel oder da wo die Sonne hinkommt (gerade im Schlafzimmer) sonnen sie sich auch mal ab und zu aber das auch nicht lange...*kannichverstehen* lg ela
    Geändert von J&M (30.06.2010 um 09:59 Uhr)

  21. #21
    Nadinchen
    Minzeschnüffler Avatar von Nadinchen
    Dabei seit
    13.10.2008
    Beiträge
    248
    Huhu!

    Na, da bin ich aber erleichtert, dass das bei euren Fellnasen ausnahmslos genauso ist !
    Ich habe mir nämlich schon wieder Sorgen gemacht, denn normalerweise sind meine beiden sehr aktiv !
    Fressen tun sie auch, das würden sie wahrscheinlich noch tun, wenn 50 ° im Schatten wären !!!
    Im Moment gebe ich nur TroFu, wegen der Fliegen und wegen der Hygiene ! Und natürlich viel, viel Wasser !
    Das mit dem Pelzmantel hab ich auch gedacht, vor allem bei Pelle; er ist ja ein halber Norwegischer Waldkater und hat echt viel Plüsch am Leib !
    Pepsi liegt immer in einer schattigen Ecke, Pelle dagegen unter der Bettdecke ! Da muss es doch tierisch warm sein !

    By the way: ich hänge auch nur rum ! Zum Glück habe ich diese Woche noch Urlaub !
    Dann wünsche ich euch und euren Fellkugeln noch einen schönen sonnigen Tag !!!

    Nadinchen mit P + P

  22. #22
    J&M
    Gast
    Ich kann dich verstehen wegen der Fliegen und der Hygiene...aber TF entzieht dem Körper zu viel Wasser und sie trinken da nie so viel wie sie sollen...

    Lass sie NF futtern und dann stell es direkt weg in den Kühlschrank und wenn sie wieder futtern wollen, man merkt es ja wenn sie danach rufen *g* stellst du es wieder raus...lg ela

  23. #23
    jasmin84
    Samtpfote Avatar von jasmin84
    Dabei seit
    13.12.2009
    Beiträge
    293
    da bin ich aber froh das ich im Keller wohne.
    Meine Monster wetzen genauso wie sonst durch die wohnung hier sind es tagsüber 18 grad seeehr angenehm muss ich sagen und in der nacht war es bis vor einer woche noch so kalt das ich sogar die heizung anstellen musste

    lg jasi

  24. #24
    Nadinchen
    Minzeschnüffler Avatar von Nadinchen
    Dabei seit
    13.10.2008
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von J&M Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen wegen der Fliegen und der Hygiene...aber TF entzieht dem Körper zu viel Wasser und sie trinken da nie so viel wie sie sollen...

    Lass sie NF futtern und dann stell es direkt weg in den Kühlschrank und wenn sie wieder futtern wollen, man merkt es ja wenn sie danach rufen *g* stellst du es wieder raus...lg ela
    Ich weiß, bin doch Tierarzthelferin ! Aus dem Kühlschrenk füttern ist auch nicht so gut, abgesehen davon mögen meine das Fu nicht, wenn es kalt ist (verständlich) !
    Ich füttere hochwertiges Premium-TroFu vom Tierarzt, gelegentlich gibt's mal ein Schälchen NaFu oder Fisch! Trinken tun sie wie die Weltmeister !!!

    @Jasmin: 18 Grad, wie angenehm ! Davon kann ich nur träumen !!! Meine Felle liegen wieder wie hingegossen auf dem Bett und rühren sich nicht !

  25. #25
    klunki
    Gast
    Zitat Zitat von J&M Beitrag anzeigen
    ....Lass sie NF futtern und dann stell es direkt weg in den Kühlschrank und wenn sie wieder futtern wollen, man merkt es ja wenn sie danach rufen *g* stellst du es wieder raus...
    mal von der Kühlschrank-Temperatur abgesehen - ich hätte Sorge, dass ich mir meine zwei (ohnedies verwöhnten) Fellnasen zum Betteln erziehen würde........... Wie hältst Du das - gehst Du jedesmal, wenn sie nach dem Futter rufen in die Küche und stellst Ihnen was hin????? So wie ich meine zwei Fellmonster kenne, hätte ich sie in spätestens einer Woche zu absoluten "Bettelmeistern" konditioniert. Bei Deinen ist dieses Problem noch nicht aufgetreten - oder?

    Liebe Grüße

    Juanita

  26. #26
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,388
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Hier wird morgens, so ab 5.30 Uhr oder so, auf der Terrasse die kühle Morgenluft total ausgenutzt. Ab Mittags liegen alle 5 nur noch rum und Abends geht es wieder rund auf der Terrasse, am liebsten bis in die Nacht rein Es ist ja so spannend, wir haben im Carport ein Amselpärchen mit Nachwuchs, da werden die Amseln beobachtet.
    Gefressen wird hier wie immer.

  27. #27
    Xara
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Sarah
    Dabei seit
    10.12.2008
    Beiträge
    51
    Ort
    Hattingen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Ekh
    JOa meine Beiden liegen auch nur und sind am pennen! Am liebsten auf den Feuchten Tüchern die ich hier überall für sie verteile. Unser Schloss liegt nämlich unterm dach und ist mega heiss......
    Und der Kater der sonst so was von Wasserscheu ist kommt sofort angerannt wenn ich einen Wasserhahn aufdreh. Zack sind die Pfoten im kühlen nass.
    Eine Frage hätte ich da noch: Ich meine meine Beiden trinken zu wenig. Habt ihr tipps wie ich sie zum trinken anregen kann? Hab schon mehrere Näpfe in der Wohung verteilt.

  28. #28
    J&M
    Gast
    Zitat Zitat von klunki Beitrag anzeigen
    mal von der Kühlschrank-Temperatur abgesehen - ich hätte Sorge, dass ich mir meine zwei (ohnedies verwöhnten) Fellnasen zum Betteln erziehen würde........... Wie hältst Du das - gehst Du jedesmal, wenn sie nach dem Futter rufen in die Küche und stellst Ihnen was hin????? So wie ich meine zwei Fellmonster kenne, hätte ich sie in spätestens einer Woche zu absoluten "Bettelmeistern" konditioniert. Bei Deinen ist dieses Problem noch nicht aufgetreten - oder?

    Liebe Grüße

    Juanita
    Huhu nein überhaupt nicht, sie futtern sich voll und ich stell es dann weg und dann passiert es noch einmal das sie nochmal was futtern wollen denke so 1-2 Stunden später, Jasmina nicht sonderlich viel, aber mein Muck muss noch mal dran gehen...und das ist dann der rest den ich weggestellt habe und dann ist auch gut ich weiss aber das es nicht trocken wurde draussen oder die Fliegen dran gehen...

    Wie schon geschrieben mit dem Kühlschrank und der Schale nur ganz kurz damit es ein wenig frischer schmeckt...und wenn ich das angefange Futter in den Kühlschrank stelle und wieder raushole dann lasse ich es auch noch ein wenig draussen damit es nicht zu kalt ist...

    ich weiss ja das es nicht gut ist für den Magen...

    Hatte es gestern schon in deinem Thread erklärt, Juanita mit der Schale die ich habe mit dem destilliertem Wasser...

    klick

    aber auch der Tipp dato von Sandra ist gut, klick hier

    lg ela
    Geändert von J&M (01.07.2010 um 08:09 Uhr)

  29. #29
    Lupo
    Kampfkatze Avatar von Lupo
    Vorname
    ute
    Dabei seit
    21.06.2010
    Beiträge
    497
    Ort
    33689 bielefeld
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Unser Miro ist nur noch unterwegs. Ihm scheint die Wärme nichts auszumachen.
    Allerdings frisst er kaum noch Nassfu. Hab ihm nun ausnahmsweise gutes Trofu gegeben. Das geht immer. Er trinkt im Moment gerne lactosefreie Milch. Waere froh ,wenn er mir ruhig schlafend hier auf unserer Terasse Gesellschaft leisten wuerde.

  30. #30
    rolfi1806
    Höhlenlieger Avatar von rolfi1806
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    14.08.2009
    Beiträge
    90
    Ort
    75***
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EHK
    Bei der Hitze lösen sich meine Katzen tagsüber in Luft auf. Werden schlichtweg unsichtbar. Nur wenn man durch den Garten geht, kann man mit viel Glück eine schlafende Samtpfote unter einem Busch im Schatten entdecken. Außerdem wirkt sich die Hitze wirklich positiv auf die Futterkosten aus . Ich brauch nur noch ein viertel Futter. Dafür wird die Nacht zum Tag gemacht und fließig auf Mäusejagd gegangen. Dosine findet es "supertoll", so morgens vor dem Frühstück, ein, zwei oder mehr leicht vorgekaute Mäuseüberreste zu entsorgen (oder barfuß draufzutreten)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Tiere derzeit auch so müde?
    Von Kittlay im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:29
  2. Machen Eure Katzen das auch?
    Von MickyMaus im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:58
  3. Sind eure fellbüschel heute auch so verknutschkugelt???
    Von lollys susi im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:02
  4. wo sind eure katzen registriert?
    Von C und L im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:48
  5. Wie gross sind eure Katzen???
    Von Nicole im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:58
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net