Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 61

Katze kapiert das mit der Katzenklappe nicht (seit April)

  1. #31
    J&M
    Gast
    Vielleicht können da wirklich Bachblüten helfen oder
    mal einen Tierheilpraktiker fragen...

    Ist zwar jetzt nicht so ein schwerwiegender Fall aber vielleicht kennen die sowas und wissen rat...lg ela

  2. #31
    Anzeige
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    rolfi1806
    Gast
    Also entweder Madame hat mich bisher verarscht, oder das bischen Klappe absägen hats gebracht. Ratet mal wem ich eben im Garten begenet bin - richtig Minka. Jetzt bleibt die Klappe erstmal so (=gekürzt), dann wird erst ein Stück wieder angeklebt (hab 2 Stücke abgesägt) und wenn das auch klappt, die komplette Klappe wieder eingebaut.

  4. #33
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,218
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Gratuliere

    Freut mich für Euch gut gemacht!!!!
    LG Christine

  5. #34
    Bine7961
    die mit der Katze tanzt
    Vorname
    Bine
    Dabei seit
    11.09.2007
    Beiträge
    619
    Katzen
    9 Katzen 1 Hund
    Das freut mich... :-) nicht zu schnell die klappe verlängern.. abwarten bis es völlig normal ist

  6. #35
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Dann drück ich einmal ganz fest die Daumen, dass die Maus es sich doch noch überlegt und durch die Klappe nach draußen geht

    LG. Uschi

  7. #36
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,218
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Uschi sie ist durch die abgesägte Klappe gegangen
    Gruß Christine

  8. #37
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Jep hab es gelesen, ich meinte, wenn die ganze Klappe eingehängt wurde. manchmal bin ich echt

    LG. Uschi

  9. #38
    rolfi1806
    Gast
    Ich faß es echt nicht. Klappe ist jetzt wieder ganz - und Minka kommt raus und rein. Allerdings stellt sie sich etwas doof an und macht die Klappe immer mit der Pfote auf. Aber Hauptsache sie kommt selbständig rein und ist nicht stundenlang ausgesperrt (und ich muß nicht immer die Klappe offenstehenlassen).

  10. #39
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,291
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    4 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Hey, das klingt doch super!
    Gerade noch rechtzeitig, siehst du!

  11. #40
    klunki
    Gast
    klasse - siehste, sind eben doch schlau unsere Fellnasen

    Schön, dass Ihr nun in der Winterzeit doch nicht die angenehm frische Winterluft in Euer Zuhause reinlassen müsst

    Liebe Grüße

    Juanita

  12. #41
    J&M
    Gast
    Was lange weilt, wird endlich gut...

  13. #42
    Tina Hexal
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Tina Hexal
    Vorname
    Tina
    Dabei seit
    24.08.2010
    Beiträge
    107
    Ort
    Österreich
    Katzen
    6 :o)
    Katzenrassen
    Perser

  14. #43
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    gratuliere, die Maus hat es geschafft - freu

    LG. Uschi

  15. #44
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,291
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    4 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Wozu überhaupt eine Katzenklappe Geht doch auch so...


  16. #45
    klunki
    Gast
    Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt eine Katzenklappe Geht doch auch so...
    - ich liebe unsere Fellnasen und deren Eigenheiten - sooooo genial......................

  17. #46
    Kismet
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Kismet
    Dabei seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5,160
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    BKH-Mix
    Herrlich - amüsiere mich gerade...weil Puschel auch alle Türen genau so aufmacht...
    Luca kann das nicht...

    LG Tina

  18. #47
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,291
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    4 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Puschel ist ja auch ein "Türke"

  19. #48
    Kismet
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Kismet
    Dabei seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5,160
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    BKH-Mix
    Nicole - ja...ich lach mich weg...hast ja Recht.. *gg*

    LG Tina

  20. #49
    rolfi1806
    Gast
    Auch das wär mir recht gewesen. Nur so kommt man bei uns bestenfalls raus, aber leider nicht rein. Außerdem ist meine Minka viel zu klein für sowas. Die reicht vom Boden nicht bis an die Klinke (sie wurde kürzlich auf maximal 6 Monate geschätzt, ist aber ca 15 Monate alt). Eben ne Bonsai-Katze

  21. #50
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,291
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    4 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Mach dir nix draus, ich hatte auch mal so ne kleene, die wurde auch auf 6 Monate geschätzt, war aber elf Jahre....ich hoffe immer noch, dass das der Grund ist, warum sie nicht wieder heim gekommen ist, weil sie einfach ne liebe alte Omi so süss fand und einfach behalten hat....

  22. #51
    klunki
    Gast
    na suuuper - jetzt "darf" ich aus eigener Erfahrung auch was zu diesem Thread beitragen

    Meine Katerchen sind anscheinend wirklich etwas - ääähhhhmmmm - doof. Oder sie sind nicht doof sondern besonders schlau und haben einfach keine Lust, durch die Klappe durch zu gehen, wo man doch so bequem zur reinkann, wenn die Dosis von der Couch aufstehen und einen rein lassen

    Seit sie 2008 im August zu uns gezogen sind, hatten sie eine Katzenklappe, die sie immer ohne jedes Problem genutzt haben.

    Nun sind wir am 10. Juni umgezogen und hatten - bis diesen Dienstag - keine Katzenklappe mehr. Also haben die zwei Dosis ihnen immer die Terrassentüre auf und zu gemacht.

    Am Dienstag wurde das neue Fenster mit der eingebauten Katzenklappe geliefert und unsere zwei stellen sich an, als ob ihnen mit der Katzenklappe das Fell über die Ohren gezogen werden soll

    Ich komm ja erst morgen wieder nach Hause, aber Manfred hat mir berichtet, dass die Zwei - obwohl er sie schon ein paar mal durch die Klappe geschoben hat - sich weigern, allein da durch zu gehen. Sie stehen vor der Terrassentüre und schreien sich die Seele aus dem Leib - wenn Manfred sie dann an die Klappe lockt und versucht sie von innen zu locken, schreien sie nur noch lauter.....

    Das kann ja heiter werden - viel Geld für eine super Katzenklappe ausgegeben und trotzdem dürfen wir aufstehen und die Herren Kronprinzen zur Türe reinlassen

    Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt **gg**

    Liebe Grüße

    Juanita

  23. #52
    Bine7961
    die mit der Katze tanzt
    Vorname
    Bine
    Dabei seit
    11.09.2007
    Beiträge
    619
    Katzen
    9 Katzen 1 Hund
    lach ja das ist doch viel schöner wenn ihr immer aufmacht lol.. Stur bleiben .

    Selbst meine laufen sofort von der Klappe weg zur Terassentür wenn ich im Wohnzimmer bin. So ein eigener Türbutler ist doch viel feiner. Im Sommer habe ich ja die Terassentür immer auf und jetzt im herbst wo sie wieder zubleibt.. grummeln meine auch rum, das man nun wieder durch die doofe Klappe muss.

  24. #53
    Kristina
    Gast
    Mein Sternenkater Romy, hatte auch immer Probleme durch die Katzenklappe zu gehen..
    Die andern Beiden hatten das Prinzip superschnell raus, obwohl sie schon im Seniorenalter waren, als wir diese Klappe einbauten. Romy, der Jüngste, schaffte es wochenlang nicht.
    Ich hab die Klappe zuerst dann mit einem Keil festgestellt, dann war sie wenigstens nicht gänzlich offen..und die Katzen konnten reinlaufen. Einmal hab ich den Romy beobachtet, wie er vor der Klappe saß und sie mit dem Pfötchen immer wieder antippte, alsob er ihr nicht traute, wenn sie so hin und her pendelte, aber irgendwann hat er sich dann doch überwunden und ist durchgeschlüpft..
    Das klappt schon irgendwann, das schaft die Lütte schon..wirst sehen.

    LG. Ute

  25. #54
    Orisha
    Feinputzkratzer Avatar von Orisha
    Vorname
    Jürgen
    Dabei seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1,007
    Ort
    Rheinhessen
    Katzen
    mom. 9 und drei Sternchen
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Cats Unlimited
    Wir haben da jetzt einen Sonderfall...

    Im Sommer steht die Terrassentür auf und die Fellpopos können durch eine Katzenklappe in der Fliegengittertür raus und rein... Supersache , Frischluft, keine Fliegen und die Fellies können machen, was sie wollen... nu aber, bei den fallenden Temperaturen ist die Tür zu, weil es sonst etwas frisch wird und noch dazu die Wurfbox mit Fe und ihren Kleinen in der Nähe steht... . Also sitzen die Schnuckels jetzt vor der Tür, bis Renate oder ich sie aufmachen... aber wir springen nicht, wenn sie meckern...

  26. #55
    Dilara
    Kitticat-Entdecker Avatar von Dilara
    Dabei seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4
    Ort
    nähe MUC
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Maine Coon; EHK
    Na, dann bin ich auchmal gespannt wie das mit unserem Kater werden wird. Wir haben jetzt neu auch eine elektronische Klappe, da er des Nachts nicht raus sollte. Bisher spielen wir für ihn noch den Türöffner, aber das soll sich nun ändern. Durch einen Karton oder die geöffnete (also ganz offen stehende) Klappe geht er ohne Probleme. Aber nicht wenn die Scheibe unten ist :/
    Die Klappe ist noch nicht eingebaut, da er noch im "training" ist. Aber bald rückt unser Urlaub näher und sie wird vorraussichtlich dieses WE in die Tür eingebaut. Bin mal gespannt ob das vergebene Mühe sein wird.

  27. #56
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Uii...der letzte Beitrag ist schon lange her,von 2010.Macht nix..Ich hoffe,das man Dir dennoch etwas dazu schreiben wird.
    LG

  28. #57
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,980
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    @ SIlviana
    Die Userin berichtet ja nur von ihren Erfahrungen und dass sie dafür diesen alten Thread nimmt, ist völlig in Ordnung. Es muß nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden, also alles gut.

  29. #58
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Bitte die Katzenklappe an Ihrem Platz installieren und das Training mit freier Klappe mit Locken in beiden Richtungen (am besten mit Clicker-Training kombiniert) fortsetzen.

    Der RFID- Chip -Leser muss außen angebracht und bereits mit dem Chip des Katers programmiert werden.
    Anschließend die Funktion testen.
    Damit der Kater in der optimalen Entfernung zum Chip -Leser die Klappe passieren kann, installiere bitte eine kleine Treppe, Rampe o. ä. als Erhöhung vor den Außeneingang.

    Programmiere die Klappe bereits zu Anfang als "nachts nur Eingang/tagsüber beide Richtungen", dann gewöhnt sich der Kater gleich an diese Einstellungen.

    Bitte beachte, dass klassische Katzenklappen (ob Chip -gesteuerert oder manuell) nicht für Passivhäuser geeignet sind.
    Da ist das Tier-Haustür-System "Petwalk" besser geeignet, denn diese Tier-Haustür schließt dicht und ist einbruchshemmend.

  30. #59
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Na dann..klar alles gut;-))
    Ich habe schon soviel hier gelesen,wo ich dachte:da könntest du auch was zu schreiben.Aber weils so alt war,und der User vielleicht garnet mehr hier existiert habe ichs net getan.Okay..War och nur ein kleiner Tip;-)
    GLG

  31. #60
    Dilara
    Kitticat-Entdecker Avatar von Dilara
    Dabei seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4
    Ort
    nähe MUC
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Maine Coon; EHK
    Genau, danke!
    In anderen Foren wird man aber auch angeblufft, wenn man eben nicht schaut ob nicht ein passendes Thema schon gibt. Ich finde es besser / übersichtlicher wenn alles in einem bleibt.
    Nun, das neueste ist: hat sich eh erstmal erledigt. Wir hätten eine neue Tür dafür kaufen müssen oder ein vorgeschnittenes Glas oder sowas... egal, da wir dafür weder Zeit noch Geld haben bleiben wir das. Für den Urlaub haben wir einen Catsitter, der dann die ganze Zeit da ist :P

    lG

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit Party verstehen sich unsere Kater nicht mehr....HILFE!!!
    Von OlafundOthello im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:34
  2. Katzenklappe weg - Wir hören Katze nicht mehr
    Von CrazyButCute im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:13
  3. Kater verändert seit Katze da
    Von katzenmamasan im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:37

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net