Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel wiegt Eure Katze ?

Teilnehmer
218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katze unter 4,0 kg

    68 31.19%
  • Katze über 4,0 kg

    45 20.64%
  • Katze über 6,0 kg

    8 3.67%
  • Kater unter 4,0 kg

    4 1.83%
  • Kater über 4,0 kg

    33 15.14%
  • Kater über 6,0 kg

    60 27.52%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 122

Das Gewicht Deiner Katze ?

  1. #1
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,705
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de

    Das Gewicht Deiner Katze ?

    Was bringen Eure Katzen auf die Waage?
    Und sind eure Katzen, eurer
    Meinung nach übergewichtig?
    Meine wiegen: Bibbi, weiblich, 1 J. 10 Mon. 04,1 kg
    Bounty männl. 16 Mon. 06,5 kg
    Geändert von Stefan (05.02.2011 um 16:12 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Ruth
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von Stefan (05.02.2011 um 16:12 Uhr)

  3. #2
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,220
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Also mein Kater Sammy: 7 einhalb -bis 8 Jahre, (geschätzt vom TA im TH,damals)Lebt jetzt 5 einhalb Jahre bei mir

    Gewicht: 4,6 bis 4,8 kg( mal paar Gramm weniger,mal etwas mehr)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0226.jpg 
Hits:	23 
Größe:	98.8 KB 
ID:	37635 LG Christine und Sammy

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    meine wiegen genau 4 Kg und 4,4 Kg

    LG. Uschi

  5. #4
    Wawa
    Gast

    Pfundskerl...

    Mein Mirko ist ein Pfundskerl und wiegt etwa 6,6 kg - Obergrenze für seine Statur...
    sein Wurfbruder Maher ist ein ganz andere Typ Katze, frißt viel mehr als Mirko, aber wiegt nur schlanke 4,2 kg. Er ist aber nicht mangelernährt oder so, im Gegenteil, ganz extrem schönes glänzendes Fell, leuchtende Augen, vital und munter. er ist einfach schlank und zierlich gebaut wie ein Orientale, während Mirko einer BKH ähnelt, vom Kopf und Körperbau.
    Mimi wog mal 4,7kg, das war für eine kleine Kätzin wie sie zu viel, sie war echt pummelig. Als ich im Krankenhaus war, hat sie sich regelrecht Kummerspeck angefressen. Jetzt wiegt sie noch 4,4kg, das ist ok. Ein wohlgenährtes Fräulein.
    Máxima wiegt 3,8 kg (vor den Babies wog sie 3,7kg; als sie die Kleinen absetzte noch 3,2kg) - sie ist jetzt kastriert und ein gefräßiges kleines Wesen; bei ihr passe ich grade sehr auf, sonst wird sie zur Kugel (zur echten: im Winterfell sieht sie eh kugelig aus)

    Mimi, Maher, Mäxle und Mirko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 657.jpg  

  6. #5
    Stefan
    Katzenmeister Avatar von Stefan
    Vorname
    Stefan
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    3,001
    Ort
    Herne
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Bei mir sind die 2 Damen des Hauses etwas kugelig geworden und deswegen auch auf leichte Diät gesetzt!
    Mein Kater ist schlank wie ein Aal.

    Die Gewichte (Daten vom letzten TA Besuch):

    Lala, 4 Jahre (weiblich): 4,3 Kilo
    Lala ist eigentlich sehr zierlich und würde in der schlanken Version geschätzte 3,5 Kilo wiegen.

    Baylee, 3 Jahre (weiblich): 4,8 Kilo
    Baylee ist von Natur aus schon ein stabilerer Typ als Lala, hat nur einen kleinen Beutel am Bauch.

    Vaderbär, 3 Jahre (männlich) : 6,3 Kilo
    Der Vaderbär scheint nur aus Muskeln zu bestehen, die ja bekanntlich mehr als Fett wiegen.
    Jedenfalls ist er superschlank und drahtig und das Gewicht sieht man ihm überhaupt nicht an.

    Bei der Abstimmung habe ich Lala eingetragen!
    Geändert von Stefan (05.02.2011 um 16:35 Uhr)

  7. #6
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Unser Chicco wiegt laut Tierarzt 4,2 kilo und unser Sammy 4,1 kilo .


    LG Schokosternchen

  8. #7
    Stefan
    Katzenmeister Avatar von Stefan
    Vorname
    Stefan
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    3,001
    Ort
    Herne
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Schreibt auch nochmal mit rein, ob ihr der Meinung seid, das eure Katze(n) zu viel wiegen!

  9. #8
    Elora
    Maja´s Mama Avatar von Elora
    Dabei seit
    01.12.2007
    Beiträge
    620
    Ort
    HH
    Katzen
    Maja + Sternenkatze Daisy
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Also Daisy wiegt laut letztem Tierarztbesuch 5,08 Kilo, was ich aber nicht dick finde. Daisy ist eher stämmiger und kein zarter Typ...

  10. #9
    Wawa
    Gast
    Ich denke, es hängt viel von Höhe und Körpertyp ab, wann ein Gewicht zu viel ist.
    Mäxle ist z. B. eine kleinere aber auch stämmigere, muskulösere Katze als Mimi.

  11. #10
    Stefan
    Katzenmeister Avatar von Stefan
    Vorname
    Stefan
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    3,001
    Ort
    Herne
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Das stimmt, deswegen ja die Frage wie eure persönliche Meinung zum Gewicht ist.
    Jeder kennt seine Katze ja am besten!

  12. #11
    lumpinchen
    Höhlenlieger Avatar von lumpinchen
    Vorname
    Christina
    Dabei seit
    15.02.2009
    Beiträge
    92
    Ort
    steht im Perso
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Türkisch Angora & 1 Birma Mix
    Verein
    --NEIN-- Niemals
    hmmmm ich habe 4 Katzen Mädchen die Lara wiegt über 6kg ...sie ist fast 5 jahre und wiegt 8kg +
    die andere auch fast 5 Jahre wiegt ziemlich genau 6 kg
    die vorletzte wiegt 3,5 kg und die kleine 4kg alle sind aktuell gewogen..
    jetzt frage ich mich doch ist lara zu dick?? mit über 8kg ??

  13. #12
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Also ich finde unsere beiden Kater (4,2- 4,1 kilo ) nicht zu dick .Die beiden sind normal schlank.Der TA hatte gesagt das beide normal Gewicht haben.


    LG Schokosternchen

  14. #13
    Barry
    Schnurrmeister
    Vorname
    Kristin
    Dabei seit
    29.06.2008
    Beiträge
    600
    Ort
    Wald-Michelbach
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    3 BKH + 2 Siamkaterkastraten + Teddy und Barry im Herzen
    Verein
    RKV NRW
    Gordon wiegt 6 kg
    Sushi wiegt 5 kg
    Barbara wiegt 3 kg

    Apollo, Sohn aus dem A-Wurf, wiegt 8 kg, als Kastrat
    Aphrodite, Tochter aus dem A-Wurf, wiegt 5 kg
    Berry, Tochter aus dem B-Wurf, wiegt 2,5 kg

    Ich find weder meine 3, noch die drei untengenannten, die bei meiner Freundin zu dick. Sie liegen noch im Gewichtsrahmen der BKH.

    Liebe Grüße
    Kristin

  15. #14
    Stefan
    Katzenmeister Avatar von Stefan
    Vorname
    Stefan
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    3,001
    Ort
    Herne
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Zitat Zitat von lumpinchen Beitrag anzeigen
    hmmmm ich habe 4 Katzen Mädchen die Lara wiegt über 6kg ...sie ist fast 5 jahre und wiegt 8kg +
    die andere auch fast 5 Jahre wiegt ziemlich genau 6 kg
    die vorletzte wiegt 3,5 kg und die kleine 4kg alle sind aktuell gewogen..
    jetzt frage ich mich doch ist lara zu dick?? mit über 8kg ??
    8 Kilo für eine Katze, klingt schon ganz schön viel.
    Ist es eine bestimmte Rasse oder hast du vielleicht ein aktuelles Foto von ihr wo man sie gut erkennen kann?

  16. #15
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,220
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Also ich finde Sammy ist ein stattlicher Kater,aber nicht dick
    LG Christine und Sammy

  17. #16
    Gabi 69
    Katzenmeister Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Dabei seit
    21.08.2009
    Beiträge
    3,408
    Ort
    Gelsenkirchen
    Merlin ist ein stattlicher Maine Coon Kater und wiegt mit seinen 7 Jahren 8,2 Kilo. Ich finde ihn gerade richtig.

  18. #17
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,705
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Hi, Gabi

    ein MC-Kater darf dieses Gewicht auch haben. Das ist der Normbereich. Als ich eben im Katzenhaus der KHO war, habe ich von Bounty erzählt, der ja nun mit über 6 kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist. Da hat man mir auch gesagt, weil er ja noch recht jung ist, daß man da mal die Bremse anziehen sollte. Aber er ist ja auch groß. Nächsdte Woche gehts zum TA zum impfen, mal sehen was der sagt.

  19. #18
    Ela72
    Tapetenkratzer Avatar von Ela72
    Vorname
    Michaela
    Dabei seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Ort
    Cologne, Germany
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH-Mix
    Also der Waschi ist 1 Jahr und acht Mon. alt und wiegt 5 Kilo und der Johnny ist 10 Mon. und wiegt ganze 6 Kilo bekommt aber schon weniger

  20. #19
    J&M
    Gast
    Mini hat so 3 und Muck 4kg...Mini ist nen Fliegengewicht...*g*

  21. #20
    Vom Aprather
    Kitticat-Kenner Avatar von Vom Aprather
    Vorname
    Simone
    Dabei seit
    07.10.2009
    Beiträge
    815
    Ort
    Wülfrath
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Heilige Birma EKH
    Verein
    Family Cats Club
    Hallo,

    meine Charly wiegt jetzt 5,3 kg eindeutig zu viel! Früher ist sie noch regelmäßig rausgegangen, da war sie dann dünner. Frisst aber alles wie ein Staubsauger!
    Lilly ist jetzt 2,5 Jahre alt, wiegt 3,2 kg. Normal gebaut, nicht zu dick, nicht zu dünn.
    Daffy wiegt mit 10 Monaten 2,8 kg, könnte aber mehr wiegen, ihr Fell ist flauschig, deshalb sieht man es nicht genau.
    Bella wiegt 6 Monaten 3,2 kg, normal gewichtig.

    LG
    Simone

  22. #21
    samy-murks
    Kopfkissenverteidiger Avatar von samy-murks
    Vorname
    michaela
    Dabei seit
    14.06.2010
    Beiträge
    146
    Ort
    bayern
    Katzen
    1sternenkatze
    Katzenrassen
    regenbogentiger
    mein mauzili wiegt aktuell mit ihren 6 jahren 5,9kg.sie ist recht groß für eine kätzin aber ich pass trotzdem auf mit dem futter.sie ist extrem verfressen und wenn ich futter frei zur verfügung stehenließe dann war sie ne runde kugel.
    aber die tierärztin fand sie auch völlig ok .was halt an ihr rumschlumpert is der bauchlappen den halt viele kastrierte katzen bekommen.schaut immer witzig aus wenn sie rennt.dann wackelt der so hin und her...
    michi

  23. #22
    Faustina
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    10.12.2008
    Beiträge
    1,928
    Ort
    Werbach
    Katzen
    2 Kater
    Katzenrassen
    2 Hauskatzen
    Adahy wiegt genau 4 Kg, er ist sehr hochbeinig und schlank aber nicht zu dünn.
    Nahele wiegt aktuell 2,8 KG was zu wenig ist, aber er war sehr krank. Sein normales Gewicht liegt bei 3,7 Kg und das ist gerade so ok. Auch er ist hochbeinig und sehr schlank.
    Beide werden im April 2 Jahre alt.

    Ajax wiegt 3,8 Kg und ist ein stämmiges Kerlchen. Er wird im Juni 1 Jahr alt und ich denke er wird noch einiges an Gewicht zulegen. Er ist aber nicht zu dick.
    Er hat in etwa die Größe von Nahele, der ein bisschen kleiner wie Adahy ist.

  24. #23
    Kittlay
    Gast
    Oh oh...... Ich verrats besser nicht.... Sags ja: Er ist ein Panther und reichlich schwer....
    Und seitdem er nun älter wird, umso mehr....Den lütten Hund steckt er jedenfalls mit seinen 6 1/2 kg locker in die Tasche....

  25. #24
    BigBangBar
    Gast
    Servus.
    Alle meine 3 Frekker sind rund 5 Jahre alt.
    Meine große Katzendame: 4,1 KG
    Die Kleene: 2,95 KG -> Ist zu wenig, ich weiß... Leider wächst die Minikatz nicht und sie springt den ganzen Tag und die halbe Nacht umher.
    Der Kater: 8,3 KG -> Der ist aber nicht dick.... Nur unheimlich groß. Wenn er sich richtig lang macht und auf die Zehenspitzen stellt, kann er fast in der Küche auf die Arbeitsplatte schauen. Ich glaube: Wenn da ein paar Gene anders gelaufen wären, würde er heute in Afrika durch die Steppe springen.

  26. #25
    Wawa
    Gast
    2,95kg find ich nicht zu wenig, wenn es eine zierliche kleine Kätzin ist.
    Die Mtkatze von Samye und Tara wiegt noch weniger, ist aber gesund und fröhlich. Halt XXS.

  27. #26
    silschw
    Kampfkatze Avatar von silschw
    Vorname
    Silke
    Dabei seit
    15.09.2009
    Beiträge
    424
    Ort
    Sittensen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Gracy ist 1 3/4 und wiegt 4,2kg und ich finde sie gerade richtig

    Emmi ist 1,5 Jahre und wiegt 4,1 kg wirkt aber für eine
    BKH schon eher zierlich finde ich
    Geändert von J&M (18.04.2011 um 14:00 Uhr)

  28. #27
    steffyy
    Minzeschnüffler Avatar von steffyy
    Dabei seit
    28.07.2010
    Beiträge
    232
    Ort
    64572 Büttelborn
    Katzen
    7+
    Katzenrassen
    BKH
    Verein
    KFG eV
    also unsere Briten Bande wiegt 26 kg (zusammen *hihi*)
    Motte (9 Jahre) ca 5 kg von der optik her noch im Normalbereich
    Paul (1 Jahr 9 Monate) 5 kg optisch eher zu wenig
    Caspar (1 Jahr 9 Monate) 4 kg definitiv zu wenig ist nen Futtermäkel
    Finchen (10 Monate) 4,3 kg kräftig aber nicht zu dick
    Tessa (10 Monate) 3,8 kg kräftig kleines Bäuchlein
    Hexe (10 Monate) 3,6 kg gross und eher schlank

  29. #28
    J&M
    Gast
    Und wie sieht das Gewicht der anderen Fellnasen hier im Forum aus?


  30. #29
    Minou
    Katzenmeister Avatar von Minou
    Vorname
    Carola
    Dabei seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3,751
    Ort
    bei Stuttgart
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Maine-Coon
    *ÖÖÖÖöööhm, ich muss meine Cats mal wieder wiegen
    Aber ich glaube, sie haben ihr normales Gewicht.....

  31. #30
    MarionB
    Katzenkaiser Avatar von MarionB
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    11.01.2010
    Beiträge
    1,847
    Ort
    Böblingen
    Katzen
    1 :-( und 1 Regenbogenkind
    Katzenrassen
    Bengalen
    Hallole

    Also unser Sydney wiegt mit seinen 1 3/4 Jahren 5,2 Kilo und ist genau richtig... er ist ziemlich hochbeinig und schlank. Sein Vater wiegt wohl so um die 7 Kilo, da kann Syd noch ein bißchen aufholen.

    Summer ist ein bißchen kleiner und auch ein klitzekleines bißchen moppelig (sorry Sammi), sie kommt ganz nach ihrer Mama und wiegt ungefähr 4,8 Kilo... aber ich habe den Eindruck, dass sie sich gerade auch ein bißchen streckt und schmäler, aber dafür höher wird, weiß gar nicht, wann Bengelchen wirklich ausgewachsen sind ...

    Ich finde meine 10 Kilo Fell genau richtig, so wie sie sind

    Liebe Grüße
    Marion

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das wirkliche Alter deiner Katze
    Von whiteCat im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 08:13

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net