Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eintagsküken

  1. #1
    katje
    Kratzbaumveteran
    Dabei seit
    11.09.2011
    Beiträge
    1,144
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH-Mix

    Eintagsküken

    Ich habe mir diesen Film angesehen:

    http://albert-schweitzer-stiftung.de.../eintagskueken

    Eintagsküken werden demnach geschreddert (lebendig) oder vergast und laut Tierindustrie der weiteren Verwendung als Tierfutter zugeführt. Jetzt frage
    ich mich, ob etwa die vergasten Küken auch für die Tierernährung weiter verwendet werden. Kennt sich jemand damit aus, was ich erhalte, wenn ich für meine Katzen Eintagsküken kaufe?

    Ich weiß, dass es auch geschredderte Küken gibt, die nicht lebendig in den Schredder kommen, aber wie werden die denn vorher getötet? Etwa per Gas? Läge ja nahe, denn wie will man tausende kleine Küken denn 'human' töten?

  2. #1
    Anzeige

    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH-Mix
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Du brauchst die wegen etwaiger Rückstände bei Eintagsküken keine Gedanken machen.
    Die Küken werden durch Kohlenstoffdioxid oder durch Stickstoff vor jedweder Verarbeitung getötet. Beide Gase sind in der natürlichen Atmosphäre enthalten.
    Also keine Bedenken deshalb.
    Aber dieses Thema war aber schon einmal hier ein Forenthema.

  4. #3
    katje
    Kratzbaumveteran
    Dabei seit
    11.09.2011
    Beiträge
    1,144
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH-Mix
    Zitat Zitat von spreeloewe Beitrag anzeigen
    Aber dieses Thema war aber schon einmal hier ein Forenthema.
    Sorry, hab's erst jetzt gesehen.

    Trotzdem danke für die Info.

Ähnliche Themen

  1. gefrostete Eintagsküken
    Von coonie5 im Forum Barfen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 03:03
  2. mal wieder die Eintagsküken...
    Von Itchy im Forum Barfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:37
  3. Qualität bei Eintagsküken?
    Von meral im Forum Barfen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:40
  4. Frage wegen Eintagsküken
    Von Silver Solvaks im Forum Barfen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:11
  5. Versand von Eintagsküken
    Von -Lexi- im Forum Barfen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:27
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net