Ergebnis 1 bis 6 von 6

Katze hat verdreckten Po

  1. #1
    Moonlight
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    22.01.2013
    Beiträge
    2
    Katzen
    2

    Katze hat verdreckten Po

    Heyho

    ich machs mal kurz:

    Unsere Katze Miu (16 Monate alt) hat des öfteren einen dreckigen After, sprich es bleiben ein paar brocken bei ihr hängen, jetzt habe ich mal versucht ihr das vorsichtig mit einem Nassen Zewa wegzumachen, aber hatte das gefühl dass das an der Haut bei ihr klebt, wollte sie natürlich auch nicht allzusehr quälen, deswegen frag ich einfach mal hier nach ob ihr eine idee habt, was man machen könnte


    Vielen Dank schonmal
    Lg Patrick

  2. #2
    samy-murks
    Kopfkissenverteidiger Avatar von samy-murks
    Vorname
    michaela
    Dabei seit
    14.06.2010
    Beiträge
    127
    Ort
    bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    hallo du
    also ich hatte das auch mal bei meiner katz auch wenn sie mal bischen dünner kaka hatte.am besten sauber hab ich mit so feuttücher bekommen für babys.die ohne öl..
    ist halt einfacher in der handhabung als mit nem feuchten zewa oder lappen hinter der mizi herzuhoppeln.die lassen sich da ja ohnehin ungern putzen.nur mit zellstoff würd ichs nicht machen da da sauch zu trocken ist und dann wirklich unangenehm für die katze ist,
    michi

  3. #3
    julchen1213
    Kratzbaumveteran Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    1,309
    Ort
    Hessen
    Katzen
    6/ EKH, Türk. Angora, Dt. Langhaar
    Hallo Patrick, versuch doch mal an der Stelle das Fell etwas weg zu schneiden, dann fühlt sich die Katze auch wohler, denn das sind ja reinliche Tiere

  4. #4
    Moonlight
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    22.01.2013
    Beiträge
    2
    Katzen
    2
    heyho..
    sorry dass ich die antwort so lange warten lies, bin die letzten tage ein wenig ausgeknockt gewesen ^^
    also wie gesagt es hängt bei ihr nicht im fell drin, sondern direkt an der haut vom after, jedenfalls scheint es so
    aber das mit dem fell könnte man ja mal versuchen , habt ihr nen tipp für mich, wie man das am besten bewerkstelligt?

  5. #5
    Bkhbaeren
    Fellknäuel Avatar von Bkhbaeren
    Dabei seit
    21.01.2013
    Beiträge
    153
    Ort
    Harz
    genau, ne schicke kurzhaarfrisur steht ihr bestimmt Zwischen die beine klemmen (am besten ein anderer hält fest) und dann einfach mit einer abgerundeten schere was abschneiden...
    Ich denke es kann daher kommen, dass sie sich zu tief bückt auf dem klo.. vllt ein bisschen weniger streu rein machen!?

  6. #6
    Oscar
    Kratzbaumveteran Avatar von Oscar
    Vorname
    Mara
    Dabei seit
    06.10.2011
    Beiträge
    1,397
    Ort
    Ruhrgebiet
    Katzen
    2 x Muh (Kakao + Vollmilch)
    Es hängt ja nicht am Fell, sondern am After direkt. Das kann m. E. bei jeder Katze vorkommen, egal wie lang das Fell ist.

    Ich würde beobachten, wie der Kot ist. Habe jetzt wochenlang einem Kater den Po abgewischt: War der Stuhl breiig, hat es eher geschmiert als bei festen Würstchen. Wird diese "Schmiere" nicht sofort abgewischt/abgeleckt, wird sie ja zwangsläufig fest und bleibt erst einmal haften.

    Mit handelsüblichen feuchten Tüchern wäre ich ob der div. Zusatzstoffe vorsichtig. Hier reichte eigentlich immer ein handgefeuchtetes Küchentuch. Das oder Klopapier notfalls mehrlagig verwenden.

Partner: Tiermarkt.net