Ergebnis 1 bis 22 von 22

Die Küken sind da!

  1. #1
    sunny2013
    Höhlenlieger
    Vorname
    Tanja
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    63
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen

    Die Küken sind da!

    Hallo ihr Lieben.
    Ich habe am Montag Küken
    für meine zwei Mietzen bestellt. Heute sind sie angekommen
    Mal eine Frage: Muss ich irgendwas beachten/entfernen bevor ich sie füttere??

    Danke schonmal im Voraus

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Tanja
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    Ich taue sie nur auf und verfüttere sie dann so wie sie sind

  4. #3
    sunny2013
    Höhlenlieger
    Vorname
    Tanja
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    63
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    also schnabel und krallen dran lassen?

  5. #4
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    ja, einfach verfüttern

  6. #5
    sunny2013
    Höhlenlieger
    Vorname
    Tanja
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    63
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    und wie taue ich die am besten auf?

  7. #6
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    ich leg sie abends auf einen Teller, auf den ich voher bissl Zewa gelegt hab, mach sone Gebäckhaube drüber.. also son Drahtgestell was man über Kuchen macht damit keine Fliegen dran gehn.. und stell den Teller in die Waschküche.
    Am nächsten Morgen sind sie dann zum verfüttern bereit

  8. #7
    sunny2013
    Höhlenlieger
    Vorname
    Tanja
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    63
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    dauert das so lange bis die aufgetaut sind??

  9. #8
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    achja und nicht erschrecken, wenn die Katzen den Dottersack aufpieken, spritzt es unter Umständen bissl.. kann schon bissl eklig sein ... also am besten da verfüttern, wo man auch putzen kann, wenn nötig

  10. #9
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    keine Ahnung wie lange das Auftauen dauert.. ich mach es eben immer so .. versuchs doch selbst mal .. leg die Küken raus und schau halt... wenn sie sich weich und flutschig anfühlen und nicht mehr eiskalt sind, sind sie aufgetaut

  11. #10
    sunny2013
    Höhlenlieger
    Vorname
    Tanja
    Dabei seit
    19.08.2013
    Beiträge
    63
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    gut. ich bin mal gespannt wie sie drauf reagieren. ich werd dann mal ein video machen.

  12. #11
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    viel Spaß *g

  13. #12
    Coco
    Kitticat-Kenner Avatar von Coco
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    821
    Ort
    Nrw
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    3 Maine Coon
    Achja falls deine das beim erstenmal nicht so mögen ... ich hab welche in einen Bratbeutel getan und im Ofen warm werden lassen, so essen meine es lieber. Meine Küken hole ich morgens raus und abends verfüttere ich die.

  14. #13
    Kittyclaw
    Kratzbaumveteran Avatar von Kittyclaw
    Vorname
    Angelika
    Dabei seit
    08.03.2013
    Beiträge
    1,255
    Ort
    Oldenburg
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    Maine Coon TICA registrierter Zwinger: Gentle Creek
    Verein
    Aktion Tier e.V.; Maine Coon Hilfe e.V.
    Bei uns werden die Küken offen aufgetaut. Ich nehme sie morgens raus und verteile sie auf einem großen Teller und stelle den in die Speisenkammer. Im Ofen werden die mir zu nass und eklig, mit dem Ergebnis, dass die Katzen die Küken nicht mehr mögen. Die Küken müssen trocken und flauschig sein.

  15. #14
    AnneWinchester
    Katzenstreuschlepper Avatar von AnneWinchester
    Dabei seit
    03.09.2013
    Beiträge
    40
    Ort
    Volmarstein
    Katzen
    4
    Ich wusste gar nicht, dass Katzen das dürfen. Aber ich würde es gerne ausprobieren.
    Wo bekomme ich den Tote Küken?

  16. #15
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152

  17. #16
    CzaCza
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1,672
    Ort
    Hessen
    Katzen
    Wechselnd
    Katzenrassen
    SIB
    Verein
    CP
    Ich kaufe die Küken und andere Leckereien HIER. Aber Aufgepasst, es gibt den "Retilien & Exoten", sowie den "Hunde & Katzen"-Shop. Die Küken und Nager sind im "Reptilien & Exoten"-Shop günstiger, dafür gibt es im "Hunde & Katzen"-Shop noch viel Barf.

    Ich lasse die Küken bei Zimmertemperatur in einer abgedeckten Schüssel auftauen. Unten in die Schüssel lege ich Küchenpapier, damit das Tauwasser davon aufgenommen wird.

  18. #17
    AnneWinchester
    Katzenstreuschlepper Avatar von AnneWinchester
    Dabei seit
    03.09.2013
    Beiträge
    40
    Ort
    Volmarstein
    Katzen
    4
    OK Danke für die Infos..ich glaub das Küken Thema besprech ich dann mal heute Abend mit meinem Freund

  19. #18
    Coco
    Kitticat-Kenner Avatar von Coco
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    821
    Ort
    Nrw
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    3 Maine Coon
    Im Ofen werden die mir zu nass und eklig, mit dem Ergebnis, dass die Katzen die Küken nicht mehr mögen. Die Küken müssen trocken und flauschig sein.
    Das Problem hatte ich noch nie, nur der Schnabel wird dunkel. Lasse die aber auch nur warm werden, nach Buachgefühl bei 100 Grad. Die sind dann immer noch flauschig, aber weil sie warm ist, weiß auf einmal jeder, dass es Futter ist, mit den kalten Kücken kuschelt Flauschel

  20. #19
    AnneWinchester
    Katzenstreuschlepper Avatar von AnneWinchester
    Dabei seit
    03.09.2013
    Beiträge
    40
    Ort
    Volmarstein
    Katzen
    4
    Hab schon mit meinem Freund gesprochen. Wir werden das Echt mal ausprobieren..also die Katzen

  21. #20
    Coco
    Kitticat-Kenner Avatar von Coco
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    821
    Ort
    Nrw
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    3 Maine Coon
    musste gerade schon grinsen ^^

  22. #21
    Kittyclaw
    Kratzbaumveteran Avatar von Kittyclaw
    Vorname
    Angelika
    Dabei seit
    08.03.2013
    Beiträge
    1,255
    Ort
    Oldenburg
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    Maine Coon TICA registrierter Zwinger: Gentle Creek
    Verein
    Aktion Tier e.V.; Maine Coon Hilfe e.V.
    Ich beziehe meine Küken seit Jahren hier: http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/

    Vom Tierhotel bestelle ich nichts mehr. Die Küken waren eine Katastrophe und nachdem man mir stinkendes Fleisch geschickt hatte, bestelle ich gar nichts mehr da.

  23. #22
    Glückskeks
    Fellknäuel
    Dabei seit
    03.06.2013
    Beiträge
    152
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tierhotel.
    Bisher war die Ware immer total ok und ich bestelle da auch für unseren Hund immer einige Kilos an Fleisch usw.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Schade, daß du da andere Erfahrungen gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Küken füttern
    Von Coco im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 11:52
  2. Wo bestellt Ihr Eure Küken?
    Von Plüschalarm im Forum Barfen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:46
  3. Unterschied Ei & Küken
    Von Emille im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:48
  4. Heute sind die ersten Küken gekommen!
    Von Yvie-Chan im Forum Barfen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 00:17
  5. Frischfleisch, Küken, Nager
    Von bine12 im Forum Barfen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 01:49
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net