Ergebnis 1 bis 25 von 25

Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS

  1. #1
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de

    Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS

    Name: Poli
    Rasse: EKH Mix
    Alter/Geboren am: 06/2012
    Aufenthaltsort: Braunschweig
    Farbe: Schwarz mit weißem Klecks
    Kastriert:ja
    Geimpft: ja
    Behinderung: -
    Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
    Schutzgebühr: bitte erfragen
    Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de


    Poli ist bei mir in Pflege. Gestern kam er aus Spanien an und kaum hatte ich ihn aus seiner Box gelassen fing er auch gleich an die ganze Wohnung sehr neugierig zu erkunden.


    Poli ist ein sehr neugieriger, abenteuerlustiger und aktiver Kater. Er spielt mit allem was er zwischen die Pfoten kriegt. Man muss sich auf jeden Fall mit Poli beschäftigen denn das fordert
    er auch ein. Wenn ihm langweilig ist lässt er mich das sehr schnell wissen. Er ist dann extrem penetrant aufdringlich und fordernd.
    Poli hätte sicher auch sehr viel Spaß an Clicker Training. Poli ist für alles zu haben. Trotz seiner Spielfreude ist er aber auch sehr sehr verkuschelt möchte ganz viel Nähe zum Menschen haben.
    Er ist ein wirklich total netter Kater der viel Leben in die Wohnung bringen wird.
    Poli ist verträglich mit anderen Katzen und obwohl er Hunde bisher nicht kannte hat er sich innerhalb von einem Tag wunderbar mit den drei hier lebenden Hunden arrangiert (Siehe Fotos).
    Er könnte auch gerne zu älteren Kindern (ab 10 Jahren) die viel mit ihm toben und tolle Sachen unternehmen. Allerdings sollten die Katzen katzenerprobt sein da Poli noch ein bisschen zu sehr seine Krallen im Spiel einsetzt. Ab und an verwechselt er das menschliche Bein auch mit einem Kratzbaum. Aber das wird er ganz bestimmt noch lernen. Ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen.


    Poli ist gleich am ersten Tag auf die Terrasse spaziert und fand das alles sehr sehr interessant. Ein Balkon sollte also unbedingt vorhanden sein. Sicher hätte er bei seinem Tatendrang auch gegen Freigang nichts einzuwenden, er fordert ihn aber nicht ein.
    Poli ist ein sehr stattlicher Kater. Vom Körperbau her würde ich darauf tippen dass ein Schuss BKH in ihm steckt. Er ist schon eine kleine Wuchtbrumme.
    Poli lässt sich übrigens auch gerne auf den Arm nehmen (allzu lange kann man ihn zwar nicht durch die Gegend tragen denn er wiegt schon so einiges. ) und so richtig durchknuddeln.


    Hier ein paar Fotos von dem tollen Kerl.

































  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Wiebke
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Was für ein hübscher Kater, da sollten sich doch liebe Dosenöffner finden. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

  4. #3
    Dada
    Höhlenlieger Avatar von Dada
    Vorname
    Sascha
    Dabei seit
    04.09.2013
    Beiträge
    94
    Ort
    Weinheim
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Abby EKH EKH Patenkatze Sternenkatzen Candy und Hexe
    Verein
    Tierheim Weinheim
    Hübscher Kerl, viel Glück bei der Vermittlung

  5. #4
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Danke! Ich hoffe der Knopf findet ganz schnell was. Nicht dass er auch noch hängen bleibt. Ist wirklich ein ganz liebes Kerlchen.

    Poli ist ein totaler Kuschelkater. Wuselt dauernd um einen herum, schnurrt was das Zeug hält, liegt gerne auf dem Schoß und er erzählt sehr gerne und ausführlich.
    Mit den anderen Katzen ist er super. Er ist total lieb mit ihnen und wenn Zickenseta ihn anfaucht sucht er lieber das weite als zurück zu stänkern. Obwohl er fast doppelt so groß ist wie sie.
    Er spielt allerdings bisher nicht mit den anderen Katzen. Dafür spielt er gerne mit Menschen er spielt auch viel alleine für sich. Sehr gerne mit Catnipsäckchen oder mit Mäusen oder mit Papierschnipseln, Klopapierrollen (leere), Korken oder anderen interessanten Gegenständen die er so findet.


    Hier noch ein paar Fotos von dem Süßen. Mit meinem Arin versteht er sich auch schon ganz prima.



    Schönes Klecksfoto


















  6. #5
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Danke für die wunderschönen Bilder und die Informationen über Poli.

  7. #6
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Ich werde demnächst auch noch neue einstellen mit den anderen Katzen zusammen. Vielleicht finde ich an meiner Kamera ja auch mal die Videofunktion wieder. Hab die schon so lange nicht mehr genutzt. Dann könnte ich ihn mal bei der Hausarbeit oder beim spielen filmen.
    Auf jeden Fall hat Poli das Bett für sich entdeckt. Er kommt sehr gerne morgens jetzt mit ins Bett kuscheln.

  8. #7
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Oh, das wäre klasse, wenn es mit dem Video klappen würde. Na, Poli scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen, wenn er ins Bett kommt und kuscheln will

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,964
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    tolle Bilder von den Fellnasen, jaja, Poli hat Pfeffer im Popo - lach

  10. #9
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Ich muss mich morgen mal etwas intensiver mit meiner Kamera befassen. Dann hoffe ich dass ich mal ein Video von Poli hinkriege. Vielleicht auch eins wo er mit seinem Bällchen in der Schnute durch die Gegend flitzt.
    Wenn alles gut geht hoffe ich doch sehr dass ich morgen mal nicht putzen muss. Von daher erstmal kein Poli Putzvideo. Aber früher oder später werde ich hier wieder den Schrubber schwingen müssen dann versuche ich das mal einzufangen.

  11. #10
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Auf das Video freue ich mich schon jetzt

  12. #11
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    So, Videos gibt es noch keine aber ich arbeite dran.
    Dafür habe ich heute mal ein paar neue Fotos gemacht. Hauptsächlich Poli in Gesellschaft der anderen Katzen. Heute war totales Terrassen Siesta Wetter.







































    Hab dann meine Bettwäsche aufgehangen und das fand Poli total spannend sich zwischen den Laken zu verstecken.
    Einmal von oben fotografiert:




    Und von vorne:



  13. #12
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Also Poli ist wirklich eine tolle Haushaltshilfe

    Auf den Bildern sieht er richtig entspannt im Freigehege aus und ich habe den Eindruck, dass er auch die Anwesenheit der einen oder anderen Katze geniesst.

    Schöne Bilder von Poli und Deinen anderen Fellnasen

  14. #13
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Ja so anfangs hatte ich das Gefühl dass er mit den anderen Katzen hier nicht viel anfangen kann. Aber mittlerweile findet er deren Gesellschaft doch ganz spannend. Heute hat Poli sich der Wäsche angenommen. Hat meine Laken vom Wäscheständer geholt. Allerdings waren die noch nicht ganz trocken. Das muss er noch üben. Muss ich ihm noch mal genauer erklären dass es schon darauf ankommt dass die Wäsche ganz trocken ist ehe man sie abnimmt.

  15. #14
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Er wollte Diir doch nur helfen Und woher soll er auch wissen, dass die Wäsche trocken sein muß? Bin sicher, beim nächsten Mal klappt das schon besser *lach*

    Stelle mir gerade vor, wie er mit der Wäsche rumläuft Aber vielleichz wollte er sie auch nur zu Bogart bringen, damit sie es sich kuschlig machen können

  16. #15
    letitsunshine
    Kitticat-Kenner Avatar von letitsunshine
    Dabei seit
    18.12.2011
    Beiträge
    739
    Ort
    rhein-neckar
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Feld Wald wiese
    Verein
    Tasso
    Find ich auch klasse so eine tolle Haushaltshilfe

  17. #16
    GabrielaP
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Gaby und Gerhard
    Dabei seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1,234
    Ort
    Österreich
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    British Kurzhaar
    Verein
    KVL
    klasse die Bilder,
    wirklich toll

  18. #17
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Oh ja das fehlt mir noch dass Poli und Bogart einen in Gemeinschaftsproduktion machen. Poli schmeißt die Wäsche runter und Bogart trägt sie dann in sein Bett.

  19. #18
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Wir hatten auch mal so ein Team. Meine Mutter mußte an die Haustür. Unsere Katze schupps auf den Stuhl gesprungen, Schnitzel vom Tisch runtergeschmissen und sich dann mit unserer Hündin drüber her gemacht. Da kannste froh sein, wenn sich Poli und Bogar nur mit der Wäsche beschäftigen

  20. #19
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Ja das kenne ich auch. Meine Amelie kann Türen aufmachen. Seitdem ich das spitz gekriegt habe ist die Wohnungstür und die Tür zu der Küche immer abgeschlossen. So ein Bild hatte ich nämlich auch mal als ich nach Hause kam. Die Katzen saßen alle in der Küche im Regal mit dem ganzen Tierfutter und haben alles der Reihe nach runter geschmissen und die Hunde standen unten um die Verpackung kaputt zu machen und dann wurde das sehr brüderlich geteilt.

  21. #20
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ja, so einen Kandidaten haben wir auch. Rico macht auch alle Türen aus, darum sind die meiste nunserer Türklinken verdreht. Und der Vorratsraum ist immer abgeschlossen. Na ja, bis auf das eine Mal. Da hatte mein Mann das vergessen und der Fuchs hatte es natürlich probiert und dann auch ausgenutzt. Muß ja nicht extra erwähnen, dass er sich gütlich an den Leckerlis getan hatte.

    Lach, kann mir richtig vorstellen, was für einen Spass Deine Süssen hatten. Da sind sich die Süssen dann immer einig, wenn es darum geht. Blödsinn zu machen.

  22. #21
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,964
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Der Poli hat`s halt faustdick hinter den süßen Öhrchen, ich sehe ihn hier auch gerade Wäsche zusammenfalten

  23. #22
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Zitat Zitat von MarionL Beitrag anzeigen
    Da sind sich die Süssen dann immer einig, wenn es darum geht. Blödsinn zu machen.
    Ja du sagst es. Ich finde es ja auch immer niedlich wenn Hundehalter der Meinung sind dass sich der Zweithund schon alles vom Ersthund abgucken wird und dadurch die Erziehung beim zweiten Hund leichter ist. Ha, den Hund will ich sehen der vom anderen Hund mal was wirklich sinnvolles abguckt. Meine Hunde haben sich bisher immer nur den Blödsinn gegenseitig beigebracht. Hab mich schon gefreut dass Bogart so gar kein Interessen an Kaninchen zeigt. Das hat sich jetzt auch geändert seitdem Balou ihm gezeigt hat wie viel Spaß das macht die zu jagen. Ich sag euch Marla und Balou schaffen das noch und versauen mir den Bogart total.

    @Uschi

    Ja, Poli denkt sich wirklich jeden Tag hier irgendwelchen neuen Blödsinn aus. Da sind Sachen dabei wo ich im Leben nicht drauf kommen würde das Katze auf solche Ideen kommen kann. Also eins ist mal sicher: Wo auch immer er in Zukunft wohnen wird, langweilig wird es mit Poli definitiv nicht.

  24. #23
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ein sehr bekannter Spruch von Tierhaltern ist auch immer, das hat er aber noch nie gemacht! Wenn es für die Lügerei lange Nasen gäbe, würde so mancher Tierbesitzer mit einem sehr langen Zinken rumlaufen

  25. #24
    Chaosrudel
    Samtpfote Avatar von Chaosrudel
    Vorname
    Wiebke
    Dabei seit
    20.04.2013
    Beiträge
    349
    Ort
    Braunschweig
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Wald- und Wiesenkatzen
    Verein
    www.spanischetiere.de
    Und auch von Poli noch ein paar neue Fotos.
    Beim abhängen auf dem Kratzbaum: (nicht dass das täuscht sooo ruhig ist er eher selten. Poli hat ständig irgendwelche Ideen womit er seine Umwelt auf Trab halten kann)












    Mit Freund Alec der auch noch zusammen mit seinem Bruder Aidan ein schönes Plätzchen sucht. Gerne auch alle drei zusammen denn die Drei sind ein echtes Dreamteam.

  26. #25
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Poli ist so ein hübscher Kater, der sicherlich das Leben eines Dosenöffners nicht nur auf trab hält, sondern mit seinem Charm auch das Leben sehr bereichert.

    Eben ein liebenswertes Schlitzohr

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt den Kater, Korb und die Decke?? Kater hat jämmerlich gelitten - :'(
    Von CzaCza im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 18:57
  2. Kastr. Kater besteigt anderen Kater
    Von Just Me im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:34
  3. 9 jährige Katze + neuer 12 Wo. Kater: wollen Kater raus?
    Von Cabron im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:12
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net