Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 47 von 47

Findelkitten

  1. #31
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,063
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Es wundert mich schon, dass der Bauer das kranke Kätzchen versorgt hatte, denn üblich ist dieses nicht auf Bauernhöfen. Aber es soll ja immer wieder Überraschungen
    geben

    Sicherlich wäre es für Eure Katze toll, wenn sie einen vierbeinigen Artgenossen bekommt. Denn auch wenn wir Menschen uns viel mit den Katzen beschäftigen, einen vierbeinigen Artgenossen können wir leider nicht ersetzen. Und wie Du schon schreibst, den Bauern mit seiner Massenproduktion würde ich auch nicht unterstützen. In Tierheimen oder Katzenhilfe gibt es ganz viele kleine Muckels, die sich über ein tolles Zuhause freuen würden.

    Erst einmal hoffen wir allerdings, dass Ihr Euren Charly findet, die Daumen sind gedrückt.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Marion
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Trollikatz
    Samtpfote Avatar von Trollikatz
    Vorname
    Isabella
    Dabei seit
    11.01.2014
    Beiträge
    366
    Ort
    Mittelfranken
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatze 1 Britisch Kurzhaar
    Verein
    RKS
    Hallo,
    ich hab jetzt hier alles mitgelesen und bin auch sehr traurig über diese Entwicklung.
    Mann kann hier wirklich nur Daumen drücken für das kleine Kätzchen. Auch für euch
    denn ihr wolltet ihm ja eine neue Heimat geben.
    Hoffentlich findet ihr das Kleine.
    Isabella

  4. #33
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    ach leute, die beiden ausreiser sind noch nicht wieder gefunden.

    @Marion, der Bauer heißt nur so, der ist nicht wirklich bauer. sein vater war das wohl. das bauerhaus ist ein normales wohnhaus und er hat ne große wiese/weide mit zwei pferden, paar hühner und eine bis ein paar katzen. so genau weiß ich das jetzt nicht aber so ein richtiger bauernhof ist das nicht. da wären die ausgerissenen katzen wahrscheinlich garnicht aufgefallen. wir geben noch nicht auf. vll tauchen die beiden ja wirklich wieder auf. ist euch denn bekannt ob so ca. 10-12 wochen alte kitten schon alleine zurückfinden würden? hab grad den mut etwas verloren und das finale interessiert mich heute auch nicht wirklich

    ich stell mal das foto rein von charly als er gefunden wurde und seiner kleinen retterin....

    traurige grüße und danke fürs daumendrücken und den lieben zuspruch
    Geändert von Teddy-Mama (13.07.2014 um 22:22 Uhr)

  5. #34
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    Geändert von Teddy-Mama (13.07.2014 um 22:23 Uhr)

  6. #35
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,063
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Kitten in dem Alter sind entdeckungsfreudig und manchmal dauert es, bis sie den Weg zurück finden. Aber mehr als suchen und vielleicht auch Leute in der Umgebung fragen, kann man nicht machen. Manchmal laufen sie auch in Scheunen, Schuppen und Garagen, Katzenkinder bzw. Katzen allgemein sind ja sehr neugierig. Fragt doch mal in der Nähe des Hauses von diesem Mann, ob die Leute nicht in ihre Keller, Garagen und Schuppen schauen könnten.

    So ein süsses Bild von Deiner Tochter und dem Lütten. Charly ist ja ein "Rotfuchs", ein süsser Kater.

    Auf alle Fälle sind hier alle Daumen und Pfötchen weiter gedrückt.

  7. #36
    Oscar
    Kratzbaumveteran Avatar von Oscar
    Vorname
    Mara
    Dabei seit
    06.10.2011
    Beiträge
    1,447
    Ort
    Ruhrgebiet
    Katzen
    2 x Muh (Kakao + Vollmilch)
    Halte Euch hier ganz schwer die Daumen!

    Prima, dass Du die Praxis des Typen, Katzen nicht zu kastrieren und es bestenfalls auf neue Würfe ankommen zu lassen, nicht unterstützen magst.

  8. #37
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20140709-WA0001.jpg 
Hits:	19 
Größe:	55.0 KB 
ID:	93153 da sind die beiden süssen

  9. #38
    Trollikatz
    Samtpfote Avatar von Trollikatz
    Vorname
    Isabella
    Dabei seit
    11.01.2014
    Beiträge
    366
    Ort
    Mittelfranken
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatze 1 Britisch Kurzhaar
    Verein
    RKS
    Oh ich wünsche so sehr für euch..... Dass die Kätzchen gefunden werden. Ich schließe mich auch Marions Meinung an. Die Kleinen Katzis sind furchtbar neugierig. Weiß der Teufel wo,die reingeschlüpft sind und nun nicht herausfinden . Ich würde auch eher in der näheren Umgebung suchen. Ein kleines Wunder können wir nun brauchen ......... Daumen drücken und meine Gedanken sind bei den Kleinen !
    Sie haben ja sicher auch Angst - und wollen gerne gefunden werden..........

  10. #39
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,370
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Die Hoffnung stirbt zuletz, würde auch überall nochmal nachschaun oder Nachfragen, wir drücken weiter Daumen.
    Deine Tochter und der süsse Zwerg sind ja ganz süss.

  11. #40
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    danke für`s daumen und pfötchen drücken, aber die kleinen sind immer noch nicht gefunden

  12. #41
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,909
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Ich drücke euch fest die Daumen, dass Charly zurück kommt!

  13. #42
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    danke das ist lieb

    ich weiß nicht ob ich paranoid bin aber mir kam so der gedanke, weswegen die beiden katerchen weg sind aber das einzigste weibchen noch da ist.... man könnte fast auf den gedanken kommen, dass die vll wirklich weggegeben wurden. ich meine, man kann uns viel erzählen.... das weibliche kitten wollten sie von anfang an behalten, und die kleine katze ist ja auch noch da.... schon komisch gell

    @Marion, das würde jetzt auch sinn ergeben warum dieses kätzchen med. versorgt wurde.

    ich will mal nix unterstellen aber sollte das kätzchen als zukünftige "gebärmaschine" angesehen worden sein, macht das ja schon irgendwie sinn....

    aber wie gesagt sind nur so gedanken... wobei ganz abwegig sind sie ja nicht
    Geändert von Teddy-Mama (17.07.2014 um 09:54 Uhr)

  14. #43
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,063
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ich finde das auch sehr merkwürdig. Aber wenn man keine Beweise hat, sind es leider nur Vermutungen.
    Man muß aber immer wieder feststellen, dass manche Menschen keine Tiere haben dürfen.

    Ich hoffe nur, dass Charly zumindest ein Zuhause gefunden hat und nicht alleine nur durch die Gegend stromert. Zumal so ein hübscher roter Kater sicherlich Interessenten gehabt haben wird.

    Wie bereits geschrieben wurde, soll man die Hoffnung aber nicht aufgeben, vielleicht findet Ihr den Süssen doch noch wieder.

  15. #44
    Teddy-Mama
    Streuner Avatar von Teddy-Mama
    Vorname
    Daniela
    Dabei seit
    10.07.2014
    Beiträge
    17
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    birmchen
    ja, wir suchen ja auch immernoch jeden nachmittag und hoffen immer das wir ihn vll doch noch wiederfinden. beim "abholen" wurde mir ja gesagt, dass der rote kater dem schulfreund von dem enkel versprochen war. ich denke er hat den jetzt bekommen.

    josie war, einen tag bevor die beiden katerle verschwunden sind, wie immer jeden nachmittag nach schule dort und da hat ihr ein junger mann dort gesagt, dass die katzenbabys alle schon ein neues zuhause hätten. da war sie auch ziemlich verwirrt deswegen, ich sagte ihr noch, dass ihr der eine kater versprochen wurde ( und ich geh ja dann auch davon aus, man hält sein versprechen) tja und am nächsten tag waren die beiden kater weg.... ich finde trotzdem hätte man uns das doch sagen können, wir wüssten dann was mit ihm ist ( das es ihm gut geht) und würden nicht jeden tag suchen.... ( und wenn sie es schon nicht dem kind sagen wollen, sie hätten es uns eltern sagen können, finde ich)

  16. #45
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,370
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das kann leicht sein Daniela, ich würde den tollen Mensch mal drauf ansprechen, wie er reagiert, dann könntest du die Such einstellen...mal wieder Typisch Bauernschlau

  17. #46
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,063
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    So sehe ich es auch.
    Deine Tochter macht sich Sorgen und ist bestimmt auch sehr traurig. Wenn man nun Euch gesagt hätte, dass man leider das erste Bersprechen halten wollte, dann wüßtest Ihr wenigstens Bescheid . Vielleicht solltest Du den Mann mal direkt drauf ansprechen. Wenn er etwas Anstand hat, dann sollte er Euch die Wahrheit sagen.

  18. #47
    Trollikatz
    Samtpfote Avatar von Trollikatz
    Vorname
    Isabella
    Dabei seit
    11.01.2014
    Beiträge
    366
    Ort
    Mittelfranken
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatze 1 Britisch Kurzhaar
    Verein
    RKS
    Oh je das ist jetzt eigentlich eine traurige Sache.
    Man sorgt sich und der andere könnte diese Sorge nehmen,
    wenn es so wäre wie du vermutest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Partner: Tiermarkt.net