Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Kratzbäume habt ihr?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keinen Kratzbaum

    5 2.59%
  • Einen Kratzbaum

    37 19.17%
  • Zwei Kratzbäume

    55 28.50%
  • 3-4 Kratzbäume

    59 30.57%
  • Mehr als 4 Kratzbäume

    37 19.17%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 192

Wie viele Kratzbäume habt Ihr

  1. #61
    J&M
    Gast
    Nein das geht schon wirklich und das
    stimmt dann muss man schon investieren...

    Meine interessieren sich gar nicht für ihren Kratzbaum, also nur zum kratzen das wars dann auch...*g*

    lg ela

  2. #61
    Anzeige
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    Memo
    Gast

    Nun muss ich mich auch einreihen....deckenhoch ist bei uns kein Kratzbaum, alle sind freistehend und sehr stabil. Sie kommen von Catpalace ( sind über 10 Jahre alt ) Katzentraum ( Katrin Glose ) oder von Kirsten ( sehr gut der letzte neue Kratzbaum aus Holz mit waschbaren Mikrofaser Kissen und Hängematte ).
    Der kleine Kittenbaum wird mit großer Säule ausgetauscht wenn keine Kitten da sind. Weitere 2 Kratzbäume von Catpalace stehen im Gehege unter dem Dachüberstand.
    L. G.
    Memo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kratzbaum 01 08-09.jpg   Kratzbaum 01 12-03.jpg  

    Kratzbaum 03 11-03.jpg   Kratzbaum HWR 02 09-06.jpg  

    Laufstall 02 07-07.jpg  

  4. #63
    Memo
    Gast

    Hier weitere 2 Kratzbäume.
    L.G.
    Memo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kl. Zimmer 04 09-05.jpg   Kratzbaumgruppe 04 09-04.jpg  


  5. #64
    Flack
    Tapetenkratzer
    Dabei seit
    23.02.2008
    Beiträge
    178
    Katzen
    1
    Ich hab nur eine etwa 50 cm hohe Kratzstange, für mehr reicht der Platz momentan nicht so recht. Die wird aber täglich und gerne benutzt.

  6. #65
    MarionL
    Gast
    Wir haben 4 Kratzbäume, alle von Kirsten's Katzenshop. Einen grossen im Wintergarten, einen im Flur, und in jedem Schlafzimmer einen. Alle werden benutzt. Ist aber auch manchmal so, dass sich alle auf einem verteilen, weil sie zusammen sein wollen.

  7. #66
    Savannah
    Katzenmeister Avatar von Savannah
    Vorname
    Brunhilde
    Dabei seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4,276
    Ort
    Düsseldorf
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Hauskater , 1 Perser - Mix
    Hallo ,

    Ich habe einen deckenhohen auf dem Balkon und einen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer . Werden gerne benutzt .

  8. #67
    Fossi
    Gast

    jetzt sind es bei uns drei Kratzbäume ,da ich im August noch einen für's Schlafzimmer gekauft habe .Madame soll ja gemütlich aufs Fensterbrett kommen .
    Die anderen sind in der Küche und im Wohnzimmer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_3597.jpg  

  9. #68
    banzai
    Höhlenlieger Avatar von banzai
    Dabei seit
    07.11.2009
    Beiträge
    94
    im hause einen, der mal im garten als kirschbaum stand; im freien ungezählte ...
    aber am liebsten ist den fellis im hause immer noch - egal, welcher - teppich ...

  10. #69
    Fridel
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Fridel
    Vorname
    Angela
    Dabei seit
    21.11.2009
    Beiträge
    106
    Ort
    Berlin
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Fridel hat 2 aber den einen nimmt er nur zum Kratzen,und den anderen tum Toben und Kratzen !

  11. #70
    romagattina
    Kitticat-Entdecker Avatar von romagattina
    Dabei seit
    06.04.2010
    Beiträge
    4
    Ort
    Rom
    Katzen
    3

    Reden

    Wir haben einen, 2,00m hoch, mit 4 Etagen und 2 Häuschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP0297.jpg  

  12. #71
    kleenefranken84
    Samtpfote
    Dabei seit
    13.12.2009
    Beiträge
    314
    Wir haben 2und halb
    Einen Deckenhohen, einen normalen und 1 kittenkratzbäumchen

  13. #72
    paquissi
    Höhlenlieger Avatar von paquissi
    Dabei seit
    05.03.2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Berlin
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Perser, Maine Coon, BKH, Nebelung-Mix
    mal umschauen....
    1 kleiner Outdoorbaum auf dem Balkon
    1 kleiner im Wohnzimmer
    1 deckenhoher im Wohnzimmer (allerdings mit Wandhalterung wegen Altbau und hoher Decken)
    1 deckenhoher im Schlafzimmer (ebenfalls mit Wandhalterung)
    2 mittelhohe im Wohnzimmer
    1 kleiner im Wohnzimmer
    1 Kratzpfahl im Flur und drüber ein Baumstamm, teilweise mit Sisal umwickelt
    1 Kratzpfahl im Schlafzimmer

    öhm... ja.. reicht bestimmt aus für 5 *gg*

  14. #73
    Bibi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Bibi
    Vorname
    Kathrin Schlag
    Dabei seit
    22.03.2008
    Beiträge
    40
    Ort
    Prittitz
    Katzen
    9
    Katzenrassen
    Maine Coon, Norweger, EHK
    Verein
    Westsächsischer Cat Club e.V.
    Wir haben 4 in der Wohnung und einige Klettermöglichkeiten im Zwinger, der rund um die Uhr genutzt werden kann.

  15. #74
    Gicoba
    Samtpfote Avatar von Gicoba
    Vorname
    Anne
    Dabei seit
    18.04.2008
    Beiträge
    306
    Ort
    Bergheim
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Wir haben einen deckenhohen, einen ca. 1,50 m hohen, eine Kratzburg, einen kleinen von ca. 50 cm und dann noch den Naturbaum im Außengehege.

  16. #75
    Vanillinchen
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Vanillinchen
    Dabei seit
    09.08.2009
    Beiträge
    101
    Ort
    Magdeburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH / Hauskatze
    Nachdem ich aussortiert habe und Buhs kleinen Kittenkratzbaum und den alten, unglaublich hässlichen dem Sperrmüll übereignet habe, habe ich nun noch einen ca. 210 cm hohen im Wohnzimmer und einen Kratzstamm im Flur....beides wird genutzt, doch am liebsten liegt Madame auf den Schränken

  17. #76
    Julia1
    Streuner Avatar von Julia1
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    14.02.2010
    Beiträge
    15
    Ort
    NRW
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Perserkatzen mit Nase
    Verein
    Rassekatzen Verein in NRW e.V.
    Kann es denn in einer Katzenwohnung zu wenig Kratzbäume geben? Egal ob 3, 4 oder 5; es sind aus Sicht unserer Fellnasen immer zu wenige! Und für diejenigen, die auch noch Kletterweltmeister sind, müssen es dann aber bitte welche bis zur Decke sein und am besten 2 oder 3, so dass man auch noch von einem zum anderen springen kann!

  18. #77
    Jessili
    Höhlenlieger Avatar von Jessili
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    20.11.2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Uetze
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    Norwegische Waldkatzen
    Verein
    HKC ev
    Bei uns stehen 4 drinnen, immer 2 zusammengeschoben und ein großer draußen im Gehege...

    Sieht dann zB so aus...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Horde av Valdres....JPG 
Hits:	14 
Größe:	89.4 KB 
ID:	21968

    Viele Grüße,
    Jessica

  19. #78
    Just Me
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Just Me
    Vorname
    Heike
    Dabei seit
    17.03.2010
    Beiträge
    131
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK und Maine Coon Mix
    Wir haben 2..einen selbstgebauten im Wohnzimmer und einen alten im Keller

  20. #79
    Persermama59
    Fellknäuel Avatar von Persermama59
    Vorname
    Pia
    Dabei seit
    08.05.2010
    Beiträge
    160
    Katzen
    drei
    Katzenrassen
    Perser, Norwegische Waldkatze, Britisch Kurzhaar
    Wir haben ... einen großen Kratzbaum, ein Katzenhaus, einen Burgturm in der Wohnung und einen Kratzbaum auf dem Balkon (natürlich gesichert)

  21. #80
    Kristina
    Gast
    Wir haben einen deckenhohen und einen ganz einfachen kleinen bis mittleren Kratzbaum.
    Gekratzt wird am Liebsten am Kleinen, geklettert am Großen. Da meine Katzen aber auch raus können, benutzt zur Zeit nur Kristina die Kratzbäume . Melody hat ihre Kratzecken im Garten viel lieber.

    LG. Ute

  22. #81
    Sylvia1
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sylvia1
    Vorname
    Sylvia
    Dabei seit
    18.07.2010
    Beiträge
    37
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    1 Perserkater 1 Highlanderkater
    Wir haben 2 Kratzbäume.
    Einer von Armacat ca. 1,80 hoch im WZ und der andere deckenhoch, aber schmal im Flur und von dem aus geht dann ein Catwalk mit 3 Liegeflächen, die auch gerne zum chillen genutzt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Timmy.jpg  

  23. #82
    Sylvia1
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sylvia1
    Vorname
    Sylvia
    Dabei seit
    18.07.2010
    Beiträge
    37
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    1 Perserkater 1 Highlanderkater
    Noch 2 Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 006_600_450.jpg   007_450_600.jpg  


  24. #83
    Double-F
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Double-F
    Dabei seit
    27.10.2010
    Beiträge
    108
    Ort
    Niedersachsen
    Wir haben 2 kleine Kratzbäume und eine selbstgebaute Konstruktion: Sitzbretter, Kratzbretter mit Sisalsäule kombiniert. Die ist aber noch nicht ganz fertig Ich würde ja am liebsten alles quer durch´s Wohnzimmer bauen.

  25. #84
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,226
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Also ich hab 2 Kratzbäume in der Wohnstube,1 Deckenhohen und einem von1,65m .Beide stehen aneinander gestellt
    Dann han ich noch 2 Bäume im Kinderzimmer(jetzt Sammy Zimmer).Einen am Fenster und einen in der Ecke.Beide sind aber nur 1,50m hoch
    Hab auch noch ganz kleine und Kratztürme und einen Eckschrank mit 2 Kratzsäulen
    LG Christine

  26. #85
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,226
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Die Fotos dazu:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 137.jpg 
Hits:	19 
Größe:	96.2 KB 
ID:	33753, Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 131.jpg 
Hits:	17 
Größe:	94.6 KB 
ID:	33754, Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 139.jpg 
Hits:	16 
Größe:	95.6 KB 
ID:	33755LG Christine

  27. #86
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Wir haben mittlerweile 5 Kratzbäume .2 große im Wohnzimmer ,2 mittelgroße im Flur und 1kleinen im Kinderzimmer .

    LG Schokosternchen

  28. #87
    steffyy
    Minzeschnüffler Avatar von steffyy
    Dabei seit
    28.07.2010
    Beiträge
    232
    Ort
    64572 Büttelborn
    Katzen
    7+
    Katzenrassen
    BKH
    Verein
    KFG eV
    Zitat Zitat von Tabea Beitrag anzeigen
    also ich hab einen..

    aber ein kleiner kommt noch für meine computerecke dazu.. der wird von meinem herrn vater selbstgemacht
    den hab ich auch und noch einen Bananaleaf, 3 Kratztonnen, einen ca. 1,50 m hohen und 2 Deckenhohe... ach und im Keller stehen auch noch 2 fast vergessen
    na 6 Fellknäule wollen ja Abwechslung

  29. #88
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,710
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Wir haben z.Ztz. einen großen und einen etwas kleineren Kratzbaum. Aber im Keller stehen noch 3 benutzte, wovon wir im Sommer immer zehren, wenn die Katzies auf Balkonien spielen. Also sozusagen "draussenkratzbäume"

  30. #89
    coonie5
    Samtpfote Avatar von coonie5
    Vorname
    Kerstin
    Dabei seit
    09.07.2007
    Beiträge
    308
    Ort
    Weimar/Thüringen
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    CFG
    ich habe 2 mittlere und 1 großen im Esswohnbereich, im kittenzimmer ist 1 großer und ein mittlerer, im Schlafzimmer ein ganz großer und im kindrezimmer 1 kleinen

    ich glaube das reicht

    Lg
    coonie5

  31. #90
    sophie88
    Tapetenkratzer Avatar von sophie88
    Vorname
    Sophie
    Dabei seit
    10.10.2010
    Beiträge
    206
    Ort
    Dresden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Britisch Kurzhaar
    Wir haben einen deckenhohen im Wohnzimmer, und einen kleineren (150cm) im Schlafzimmer...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kratzbäume spenden!
    Von J&M im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 07:46
  2. Wie viele Zuchttiere habt Ihr??
    Von Jill im Forum Katzen züchten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:07

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net