Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 39

Meine zwei Torpedo´s Merlin und Ruffy

  1. #1
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze

    smile Meine zwei Torpedo´s Merlin und Ruffy

    Hallo liebe Katzenliebhaber,

    jetzt, wo ihr alle schon so fleissig von euren kleinen Lieblingen geschrieben habe, möchte auch ich mich anschliessen.

    Ich bin ja eine alte Katzenmama und habe schon als Kleinkind jede streunende Katze nach Hause geschleppt, die ich gefunden habe. Eine durfte dann sogar bleiben...freu.

    da meine letzte treue Katze Cassie mit 24 Jahren an Herzstillstand verstarb, war alles anders. Immer wieder versuchte ich meinen Mann zu überreden, uns eine Hauskatze anzuschaffen. Cassie war Freigängerin und für meinen Mann kein Problem. (er hat(te)...) angst vor Katzen.
    Nun kam dann mein Geburtstag und mein 17jähriger Sohn schenkte mir, mit Papa´s Zustimmung unseren schwarzen Perserkater Merlin. Was für ein schnuckeliger aber sehr ängstlicher Kater.
    Heute denke ich, dass Merlin in seinen 14 Wochen, die er bei seiner Mama aufwuchs, nichts schönes erlebt hat. Das bekamen wir natürlich zu spüren. Teilweise war ich echt überfordert und wollte am liebsten alles ausprobieren an Tipps, die ich hier bekam, das ging natürlich nicht.Er zog sich zurück, miaute nächtens durchs ganze Haus, lag
    tagelang in unseren Handtüchern und dachte, wenn ich meinen Kopf ganz tief eingrabe, dann sieht mich auch niemand. Das ganze ging etwa 4 Wochen so, dann aber ist er umgezogen in seine Kuschelhöhle auf dem Treppenpodest. Dort ist er wohl immer noch am liebsten aber mittlerweile streunt er auch tagsüber um uns herum und beobachtet alles ganz genau.

    Eine Woche nachdem Merlin bei uns einzog, holten wir Ruffy ab. Er war knapp 12 Wochen alt und seine Mama wurde überfahren. Ein süßer Knopf. Aufgeschlossen, schmusig, frech.

    Na denn...wir ließen die beiden mal machen. Ruffy zog Merlin aus seiner Lethargie und er wurde neugierig und schaute sich viel von Ruffy ab.

    Seit sie zu zweit sind, geht´s hier rund. Jede Nacht!!! Ich habe sie beobachtet! Ich weiss genau, was sie machen.....! Alle beide nehmen abwechselnd Anlauf, rennen in der Küche los und im Flur strecken sie alle vier Pfoten von sich und rutschen auf dem Bauch. Ich könnte mich kringeln vor lachen. Der eine wartet brav, bis der andere fertig ist. vielleicht habe ich mal die Gelegenheit, dieses Spektakel aufzunehmen....zum weg schmeißen sag ich euch.
    Aber das ist ja noch nicht alles.
    Da mein Mann Dauernachtschicht arbeitet, wartet Merlin geduldig bis abends um neun Uhr, da geht mein Mann zur Arbeit, und dann kommt Merlin. Sobald Ruffy ihn sieht, geht´s rund. Die beiden jagen sich durch die ganze Wohnung, hüpfen aufs Bett, kloppen sich da wie die verrückten und jagen sich weiter. Aber ich sehe ja, dass es nur Spielerei ist. Sie mögen sich schon, denke ich, denn sie liegen auch zusammen in er Kuschelhöhle und schlafen. Sie machen nicht einmal davor halt, mir quer übers Gesicht zu trampeln.

    Nur beim Fressen, da kennt Ruffy weder Freund noch Feind. Kommt Merlin zu Nahe, wird geknurrt und gefaucht. Kann ja sein, das dies ein Überbleibsel von der Zeit ist, als er noch mit seinen Geschwistern zusammen war. Wenn ich schimpfe weiß er ganz genau warum denn er legt sich dann hin wie ein Hund, mit dem Kopf auf seinen Pfötchen und schaut mich schuldbewusst mit riesigen Augen an der kleine Frechdachs. Aber Merlin hat sich angewöhnt immer abends zu fressen, da wartet er, bis Ruffy schläft und schleicht dann ganz leise an das Futterschälchen und frisst.... leider schmatzt er so laut, dass er nicht zu überhören ist. Ruffy wacht auf und dann gehts wieder rund.

    Ich versuche sie jeden Abend müde zu spielen, aber die einzigste, die mit der Federangel in der Hand einschläft, bin ich. Geweckt werde ich dann mitten in der Nacht von geschnurre und Tapsern im Gesicht, wenn Ruffy einfällt, dass er schmusen will. Bisher habe ich das erfolgreich ignoriert und er gab recht schnell auf.

    Nun sind wir gespannt, wie sich die beiden noch entwickeln, Merlin hat ja sehr große Fortschritte gemacht und legt sich auch schon mal neben mich. ER will ja, kann aber noch nicht über seinen Schatten springen. Hoffe sehr, dass er sich noch weiter öffnet.

    Ich halte euch auf dem laufen den und wünsche euch sonnige Tage mit euren Fellnasen

    LG, Alexandra

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Alexandra
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze

    smile

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hallo Alexandra,
    das Lesen Deiner Geschichte hat mir richtig Freude gemacht, vor allem das Rutschen im Flur, bei mir läuft da gerade Kopfkino ab - lach, wenn Du das mal festhalten könntest, ich glaube das wir der Renner.
    Aber die Mäuseken wissen schon was sie wollen, Dosi wecken, mit geschnurre und übers Gesicht laufen, echt herrliche Vorstellung.
    Ich freue mich auf weitere Geschichten Deiner zwei Süßen und auf ganz viele Bilder.

    GLG Uschi

  4. #3
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Ich musste auch schmunzeln, weil ich mir die zwei Flur-Torpedos vorgestellt habe.

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Die Geschichte ist ja echt Klasse, kann mir auch grad die 2 Torpedos vorstellen..... lach

  6. #5
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katzen 691.jpg 
Hits:	18 
Größe:	71.3 KB 
ID:	98084Das war gestern Abend, nachdem der kleine Bombenleger in einem Anfall von Geistesgestörtheit die Katzenkiste fast leer gescharrt hat. Keine Ahnung was los war, jedenfalls hat Dosi brav alles wieder in der Kiste verstaut.Bis ich fertig war hat er geschlafen und hat ausgesehen wie ein Känguruh, das musste ich jetzt einfach hier einstellen.

    LG, Alexandra

  7. #6
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Merlin 2412 ,

    Voll cool, Deine Kätzchen.
    Du rehabilitierst ja nicht nur scheue Kätzchen,
    sondern auch ängstliche Männer .
    Zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt.


  8. #7
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Ja gell? Hab ich noch gar nicht so gesehen. Jetzt wo du das sagst

    Er hatte schreckliche Angst. Er hatte wohl mal eine Freundin und als er da übernachtete wachte er morgens auf und bekam keine Luft. Die sehr beleibte Katze seiner Freundin saß auf seiner Brust und starrte ihn an. Da muss er wohl so sehr erschrocken sein, dass er um Katzen seitdem einen großen Bogen machte.
    Aber ich kann euch beruhigen, er ist total vernarrt in unsere beiden Lieblinge, besonders da Ruffy ihn abgöttisch liebt Wenn mein Mann morgens von der Arbeit kommt, wartet Ruffy schon damit er sich an ihn kuscheln kann zum schlafen, hihi.

    LG, Alexandra

  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Lach... soooo liegt man bequem

  10. #9
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    laaaaach was für ein Bildtreffer, besser geht nimmer

  11. #10
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    So, jetzt sind sie weg.....

    Ich fühle mich grad ganz schrecklich ohne die beiden, wie amputiert. Ich weiß ja, dass ich sie morgen Nachmittag wieder holen kann aber Ruffy hat so herzerweichend gemaunzt die ganze Fahrt zum Tierarzt über. Merlin war ruhig wie immer, als ob es ihn nicht interessieren würde.

    Mit mir war meine kleine Tochter Marissa, sie hat so geweint und die beiden Boxen umarmt.

    Ich werd jetzt schnell schlafen damit die Zeit schnell vorbei geht. Um 15 Uhr darf ich die beiden wieder abholen und hoffe, dass sie das kastrieren gut überstehen.

    Ich berichte wieder, wenn die beiden daheim sind.

    Lg an alle, Alexandra
    Ist ja keine große Sache aber es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an die Tierchen gewöhnt und wie sehr sie fehlen.

  12. #11
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ups...wiso hast du sie jetzt schon weg, kastra ist doch erst morgen???

  13. #12
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Der Tierarzt macht das so. Und dann kommen sie morgen früh um 7 gleich dran.
    Will mir gar net vorstellen wie unglücklich die beiden, besonders Ruffy, gerade sind.
    Mir kommen grad die Tränchen

  14. #13
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ach so, dass kann ich mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht.... besch...., lass dich mal lieb in den Arm nehmen

  15. #14
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Wir zwei Jungs bei Lutze, wurden vor langer zeit auch entbömmelt.
    Uns hat nur der Familienkater Moritz erzählt, dass er eines Morgens in das alte Berliner Tierheim gefahren wurde.
    Er hat dort etwas geschlafen und dann....(Knabenchor)
    Mehr hat Moritz nicht verraten.

    Pfötchen und Daumen sind gedrückt.


    Da liecht aber eener janz jemütlich uff seinem Bette..
    Geändert von spreeloewe (05.03.2015 um 22:51 Uhr)

  16. #15
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Leute, ich bin schockiert!!!!

    Die Tierarztpraxis hat gerade bei mir im Büro angerufen. Hatte schon Angst dass was passiert ist.

    Jetzt erzählt die mir, dass unser Kater Merlin gar kein Kater ist.

    Ich selbst konnte ja noch nie nachschauen, so nah hat er, sorry, sie mich noch nie an sich herangelassen und auf biegen und brechen wollte ich nicht schauen.

    Ich bin echt geplättet gerade.
    Sie fragte mich, ob sie es trotzdem machen sollen und ich habe gesagt, dass sie das ruhig machen sollen wegen der Rolligkeit.

    Muss ich da was besonderes beachten?

    LG, ALexandra

  17. #16
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Also eine "Mademoiselle Merliné" statt "Magier Merlin" aber vor allem keine "Morgan le Fay".

    Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt für die OP's.

  18. #17
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Haben Deine Merline und Ruffy alles gut überstanden?

    Ist ja schon witzig oder, aber so hat mein Bruder auch eine Katze Felix bekommen, es lief genau wie bei Dir ab - lach.

    GLG Uschi

  19. #18
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist ja mal Klasse, sie braucht nur länger bis sie wieder fit ist.

  20. #19
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Hallo meine Lieben,

    ich habe die beiden geholt.

    Ruffy ist erstaunlich fit, kein bischen wackelig auf den Beinchen, trinken tut er un dstreift im Haus umher. Natürlich würde er gerne fressen aber das darf er ja noch nicht.

    Tja, und nun zu unserer kleinen Perser-Dame.
    Als ich kam, sprach die Tierarzthelferin mit mir. Sie konnten sie nicht sterilisieren weil sie Schnupfen und Fieber hat. Sie haben ihr dann ein Antibiotika für 14 Tage gespritzt und ich habe Metacam mitbekommen sowie ein weisses Pulver, das soll gegen Schmerzen und Fieber sein. Ich soll ihr das nun 10 Tage lang geben und mich dann noch einmal zur Kontrolle melden.

    Sie sitzt nun ganz verstört in der hintersten Ecke oben auf der Treppe und schaut mich mit riesigen Augen und angelegten Ohren an. Ich glaube, ich komme ihr im Moment besser nicht zu nahe.

    Ich glaube, ich lege mich jetzt mit meinem Kater auf die Couch zum kuscheln, der schnurrtmich grade an wie verrückt.

    LG, Alexandra

  21. #20
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Dann sind die Daumen für Merlin ganz fest gedrückt.
    Soll sie denn den Namen weiter behalten oder nennt Ihr sie um?
    Mein Bruder sagte damals, sie bleibt Felix und wenn ich so an meinen ersten Kater denke, muß ich sagen, Susi war auch nicht soo der Katername.

    Alles Gute Deinen Mäuseken.

    GLG Uschi

  22. #21
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Mitternächtiche Totlachrunde in meiner Küche "Susi war auch nicht soo der Katername".
    Beim Bauern damals vor 40 Jahren hießen auch zwei stramme Kater "Silke" und "Gabi".
    Und meine zweite, eine schwarz-Tortie Sie hieß "Kimba" (K..., der weiße Löwe)


    Sag mal, wie machst Du das jetzt bei Deiner Merlin mit der Medikamenteneingabe?
    Selber inhalieren und dann per Telepathie übertragen wird nicht ganz klappen !!!
    Geändert von Knödel (07.03.2015 um 01:03 Uhr)

  23. #22
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Hahaha, Telepathie....der war gut. Aber die Frage ist ja absolut berechtigt.

    Aaaalso....nachdem ich mir den Kopf zerbrochen hatte, wie ich das anstelle. Kam mir eine Idee. Merlin liebt diese Fleischstängele und da habe ich dann mit dem Messer etwa 2 cm lang eingeschnitten und die Messerspitze von dem weissen Pulver rein geschüttet. Dann habe ich kleine Löcher gebohrt und den Schnupfensaft mit der Spritze rein geträufelt. Da sie da so wild drauf ist, hat sie ihre Medi´s schön brav genommen. Anders wäre das gar nicht möglich gewesen.

    Aber wegen dem Namen....das ist sowas. Wir haben versucht, gerade jetzt übers Wochenende, anstatt Merlin dann eben Lilly zu sagen....aber das ist fast unmöglich. Schon alleine zu ihr SIE zu sagen ist echt schwer. Wir denken, dass wir bei Merlin bleiben werden, ist am einfachsten.

    Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht.
    Ich habe Merlin jetzt schon einige Male erwischt, wie sie an der Wand hochsteht und anfängt zu kratzen. Nachdem habe ich mal geschaut und tatsächlich 5 Stellen gefunden, die total verkratzt sind. Was mache ich denn da am besten? Hat jemand einen Rat für mich?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch alle, Alexandra

  24. #23
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Mir fällt da nur ein Kratzbrett zu ein, sieht auch gar nicht so schlecht aus, das kann man mit Dübel an der Wand befestigen.

    GLG Uschi

  25. #24
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Eine gute Idee. Aber mir ist aufgefallen, dass sie immer da an den Wänden kratzt, wo eine geschlossene Türe ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Katzen keine geschlossenen Türen mögen. Marissa, unsere Tochter, macht ihre Zimmertüre immer zu, weil Ruffy ihr Spielzeug durchs ganze Haus schleppt und die Badezimmertüre mache ich zu, weil Perserchen sich in unseren Handtüchern tierisch wohl fühlt, die aber dann leider immer genauso einen Pelz tragen wie sie selbst. Ich werde es mal mit Alufolie versuchen, denn Kratzmöglichkeiten hat sie mehr als genug. Wir haben 3 Kratzbäume, eine Kratzwelle, einen kleinen Kratzbaum und Kratzpappe. Ich vermute, dass es an den geschlossenen Türen liegt.

    Ausserdem habe ich gerade einen Anruf im Büro von meinem Mann erhalten. Merlin hat sich gerade mehrmals erbrochen. Kann es sein, dass es an ihrem Infekt liegt? Vielleicht hat sie sich auch überfressen, denn seit dem Tierarztbesuch kommt sie erst abends zum fressen und haut dann mächtig rein. Über Nacht frisst sie dann die Futterschale komplett leer und heute morgen dann hat sie wieder zugeschlagen. Ich weiss auch nicht, muss ich dann beobachten, wenn ich nach Hause komme. Ich hoffe, es ist nichts ernstes!

    Schönen Tag euch allen, liebe Grüße, Alexandra

  26. #25
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Eigentlich ist das normal, entweder würgt sie Haare aus, oder etwas saß ihr quer, wenn sie ansonsten mobil ist, denke ich mal,es war nichts Außergewöhnliches.
    Meine beiden Kater, wenn sie denn spucken, nie nur einmal, zweimal mindestens und immer wird der Teppich richtig gut getroffen.

  27. #26
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich würde trotzdem Kratzbretter bei den Türen anbringen - der Sinn ist ja das Abreagieren.
    Mit Alu ist kein Abreagieren, soll sie ihren Frust durch ungutes zum Ausdruck bringen (z.B Unsauberkeit )?

  28. #27
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Ja klar, das abreagieren. Ruffy hat schon ordentlich Energie, der fegt hier durch die Wohnung wie ein Geitesgestörter...Merlin übrigens auch. Ich habe gestern nämlich auch Ruffy dabei erwischt, wie er hinter Merlins Höhle an der Wand gekratzt hat. Ich denke, das wird ein ganzes Stück Arbeit, den beiden Terroristen das abzugewöhnen. Obwohl beide den großen Kratzbaum im Wohnzimmer heiss und innig lieben und ihn auch ganz ordentlich zum wetzen benutzen, ist direkt daneben an der Wand auch ein Stück, wo Merlin seine Krallen reingehauen hat.
    Tja, das Leben mit Katzen ist doch immer voller Überraschungen.

    Liebe Grüße an euch, Alexandra

    Ps: Merlin hat nur 2 mal gebrochen, ist wohl ein zu großes Stück Stängel quer gesessen laut Aussage von meinem Mann. Sie ist fit und spielt. Übrigens sitzt sie jetzt abends auf der Couch neben mir....nur anfassen darf ich sie nicht. Und sie hasst Füße! Füße schaut sie immer sehr ängstlich und Vorwurfsvoll an und sobald sich ein Fuß bewegt macht sie sich aus dem Staub.

  29. #28
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    vielleicht wurde sie mal unabsichtlich getreten, dass ihr darum Füße sehr suspekt sind

    GLG Uschi

  30. #29
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Merlin2412 Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee. Aber mir ist aufgefallen, dass sie immer da an den Wänden kratzt, wo eine geschlossene Türe ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Katzen keine geschlossenen Türen mögen. Marissa, unsere Tochter, macht ihre Zimmertüre immer zu, weil Ruffy ihr Spielzeug durchs ganze Haus schleppt und die Badezimmertüre mache ich zu, weil Perserchen sich in unseren Handtüchern tierisch wohl fühlt, die aber dann leider immer genauso einen Pelz tragen wie sie selbst. Ich werde es mal mit Alufolie versuchen, denn Kratzmöglichkeiten hat sie mehr als genug. Wir haben 3 Kratzbäume, eine Kratzwelle, einen kleinen Kratzbaum und Kratzpappe. Ich vermute, dass es an den geschlossenen Türen liegt.

    Ausserdem habe ich gerade einen Anruf im Büro von meinem Mann erhalten. Merlin hat sich gerade mehrmals erbrochen. Kann es sein, dass es an ihrem Infekt liegt? Vielleicht hat sie sich auch überfressen, denn seit dem Tierarztbesuch kommt sie erst abends zum fressen und haut dann mächtig rein. Über Nacht frisst sie dann die Futterschale komplett leer und heute morgen dann hat sie wieder zugeschlagen. Ich weiss auch nicht, muss ich dann beobachten, wenn ich nach Hause komme. Ich hoffe, es ist nichts ernstes!

    Schönen Tag euch allen, liebe Grüße, Alexandra
    Das stimmt,Katzen hassen geschlossene Türen.Meine Kary auch,wehe nachts wäre die Schlafzimmertüre zu...weia*Das hab ich mal getestet.Das miiauen ist sehr lang.Da hat sie echtnen langen Atem.Mausi darf überall rein.

  31. #30
    Merlin2412
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Alexandra
    Dabei seit
    26.01.2015
    Beiträge
    40
    Ort
    Gaggenau
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser und normale Hauskatze
    Update:

    guten morgen meine Lieben,

    nachdem wir ja erfahren haben, dass Merlin (wir nennen sie nun Lilly) kein Kater ist und sie wegen einem Infekt auch nicht kastriert werden konnte, ist sie nun seit Donnerstag abend rollig.

    Zuerst haben wir gedacht, dass sie schmerzen hat, weil sie so gemaunzt hat. Aber als sie dann ihr Hinterteil nach oben gestreckt hat und den Schwanz zur Seite legte, war es mir klar.
    Ruffy, der ja kastriert wurde, war erst mal total überfordert und ging ihr aus dem Weg. Gott sei dank. Ich war schon in Panik, da sie ja Antibiotika gespritzt bekam und Ruffy wohl doch noch eine gewisse Zeit decken könnte.
    Der Tierarzt beruhigte mich jedoch am nächsten morgen und sagte mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert, da Ruffy wohl noch nicht geschlechtsreif war und seine Hoden ganz ganz ganz klein waren.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange unsere kleine Dame uns nachts mit ihrem Taubengesang und jämmerlichen maunzen noch wachhält.
    Ich bin total übermüdet.....

    für den 27. März hat unsere Lilly nun den Termin zum kastrieren.....möchte das nicht nochmal erleben. Wir wollen ja keine kleinen Kätzchen haben und das maunzen und miauen klingt so gequält. Sie tut mir richtig leid.

    Ach ja Ruffy....er schaut Lilly zwar interessiert an so in der Art: Was macht die nur und vor allem warum tut sie was sie tut???? Aber er macht keine Anstalten. Er springt sie ab und zu mal an und sie balgen miteinander aber das haben die beiden Terroristen auch vorher schon gemacht.

    Übrigens ist unser Haus nun übersäht von Kratzpappe, kleinen und etwas großeren Kratzmöglichkeiten wie Kratzwelle, kleine Kratzbäume, ein Kratzkaktus und Kartons.
    Sie nehmen die Sachen dankbar an und gehen an keinem Gegenstand vorbei ohne dass sie daran kratzen oder spielen.
    Im Moment bastele ich mit meinem Dad an einem Fummelbrett. Ist aber ein etwas größeres Projekt

    Der Kommentar meines Mannes war herrlich, er sagte: OOOOKEEEEEEE, wie laufe ich hier ohne auf irgendetwas draufzutreten? Ich meinte zu ihm dann, dass er sowas doch gewohnt ist aus seinem Fussballtraining.....so ne Art Zirkeltraining. Als Beschwichtigung sagte ich ihm, bekommt er, wenn er es ohne Zwischenfall vom Badezimmer oben bis runter in die Küche geschafft hat, ein Leckerli

    Ich halte euch auf dem laufenden , liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag euch allen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei kleinen Sorgenkinder
    Von catlady01 im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 17:53
  2. meine zwei Katzen
    Von Freja im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:26
  3. Hier mal meine zwei hübschen
    Von kleenefranken84 im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:30
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net