Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 34

Murida, die Katze mit Extravaganz

  1. #1
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau

    Murida, die Katze mit Extravaganz

    Steckbrief von Murida(e), die Langschwanzmaus


    Name: Murida
    Spitzname: Muuuuuriii, Zuckerpuppe
    Eventueller Titel: "die Langschwanzmaus"
    Rasse: Russisch Blau (RussBl)
    Farbe: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Murida Fell 20-05-18.jpg 
Hits:	16 
Größe:	120.5 KB 
ID:	99337 blau mit farblosem Tipping
    Geschlecht: weiblich
    Ich wohne in: im Inntal (der Nabel der Welt zum sonnigen Süden)
    Geboren bin ich am: ca. 4.10.2010
    Wohnungskatze oder Freigänger: 4-Zi-Whg mit Katzenspielzimmer, Balkonien
    und Katzenfernseher (der tuts auch als Wärmekissen):
    Dauerprogramm "Asia Waterdreams"

    Meine Stärken: - immer nach dem Rechten sehen, z.B. bei Futterlieferung (ganz wichtig)
    und auch eingreifen (wo ist der Rest aus dem Karton, das hier ist zu weinig für alle)
    - fremde Leute an der Tür anknurren
    Meine Schwächen: - etwas überheblich sein
    - die anderen Katzen kratzen (wird aber seltener)
    Besondere Talente: - vom Boden aus ohne einkrallen auf Mamis Schulter springen

    Lieblingsspielzeug: - Papierknülle
    Lieblingsfutter: - bitte ohne Ziege
    Lieblingsleckerlies: - Kaustängele
    Lieblingsbeschäftigung: - anderen auf die Finger gucken und alles kontrollieren

    Was meine Dosi an mir schätzt: - meine intensive Erscheinung ohne Aufdringlichkeit
    - die Art meiner Bewegungen und meinen RussBl-Blick (so von unten rauf)
    - bin ein Bioschulterwärmer (Katzenfell soll ja gegen Rheuma gut sein)
    - bin eine U-3-kg-Katze (klein, aber fein)
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: - Störungen bei arteigenem Frieden (s. Schwächen: Pkt.2)

    Ergänzend zu mir: Ich bin 4-jährig in mein jetziges Zuhause gekommen.
    Ich bin genau so im Charakter, wie Mami sich mir aus den Rassebeschreibungen vorgestellt hat,
    bloß, das mit dem "andere-Katzen-ärgern" liegt wohl an etwas anderem
    (vielleicht bin ich zu früh entwöhnt worden).

    meine Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Murida Tita Aquaq60 2015-03-25.jpg 
Hits:	27 
Größe:	90.0 KB 
ID:	99338Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kratzb grau neu Murida 3.jpg 
Hits:	26 
Größe:	38.7 KB 
ID:	99347Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Murida Staubi.jpg 
Hits:	27 
Größe:	57.4 KB 
ID:	99351Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Murida Schulter Fenster.jpg 
Hits:	26 
Größe:	44.5 KB 
ID:	99348Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Murida Karton Futter.jpg 
Hits:	24 
Größe:	27.3 KB 
ID:	99346 Minigalerie

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Barbara
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    ja Murida oder Muri Zuckerpuppe, was sollen wir sagen, wenn man schön ist, kann man auch etwas überheblich sein, das steht Dir zu. Und was für eine Sprungkraft Du hast - donnerwetter, wir ziehen den Hut, bei uns reicht es mal gerade den Kratzbaum runter

  4. #3
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,063
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Wunderschön ist Deine Murida, sie könnte man glatt klauen

  5. #4
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Murida istne ganz feine,eitle Dame,woher ich das nur kenne? Ach,das sie im Haushalt hilft,in form von staubsaugen finde ich mal gut,da kann Kary sich nochne Scheibe abschneiden.tz tz..Sie tut etwas für ihr Futter(sieht zumindest so aus..zwinkerlächel*) Die Dosen..ja da fehlen welche,oder Du räumst sie raus,ohne das sie die erst mal nachzählen darf..Geht nicht Barbara.Musste warten.Kontrolle ist wichtig;-))
    Also Langschwanzmaus nenn ich Dich nun nicht,aber Zuckerpüppchen,jo das geht;-))

  6. #5
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Tom und Timmy ,
    ihr seid aber auch super, ihr habt so ein richtig flauschiges Fell. Da kann Eure Mami so richtig toll Knuddelkuscheln machen.

    MarionL
    denkt jetzt auch schon an klauen - na so was. Die Quote ist ja steigend hier.
    Das ist hier aber nicht leicht. Erst muß man über den "Weißwurstäquator", dann noch Sicherheitszone "Danube". Und dann steht man vor einer Tür mit knurrenden Katze dahinter - Der Aufwand lohnt nicht. Und wer RussBls nicht erzieht, der wird in Kürze ein doppeltes blaues Wunder erleben. Die neue Mami hat sich nicht irritieren lassen wie meine Vorbesitzerin. Also hab ich dann doch nachgegeben. Nicht immer, aber immer öfter (-:

    Kary, wenn Du mal Zeit hast, dann schau mal bei Google unter Russisch Blau Katze > Bilder, dann weißt Du warum "Langschwanzmaus". Das gehört zu meiner Rasse und dann guck mal unter "Muridae", dann hast Du die Verbindung zur Langschwanzmaus und zu meinem neuen Namen.
    Staubsaugen tu ich selbst nicht. Mami hat gesagt, sonst gibts Ärger mit meinem Farb-Pendant aus dem Saarland.
    Mami wollte nur ein modernes Kunstbild schaffen - grüne Augen - grüner Staubi - auch eine Katze muß ja nicht alles verstehen ... pffft.
    Und Mami hat die Dosen zu schnell weggeräumt und ich konnte gar nicht so schnell nachzählen. Als sie mein Gesicht gesehen hat, da hat sie sich aber ganz flott bei mir entschuldigt.

    Bis bald
    Murida, die Langschwanzmaus

  7. #6
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Kary, wenn Du mal Zeit hast, dann schau mal bei Google unter Russisch Blau Katze > Bilder, dann weißt Du warum "Langschwanzmaus". Das gehört zu meiner Rasse und dann guck mal unter "Muridae", dann hast Du die Verbindung zur Langschwanzmaus und zu meinem neuen Namen.
    Staubsaugen tu ich selbst nicht. Mami hat gesagt, sonst gibts Ärger mit meinem Farb-Pendant aus dem Saarland.

    Wir wollen uns ja schliesslich auch nicht zu sehr anstrengen.

    Mami wollte nur ein modernes Kunstbild schaffen - grüne Augen - grüner Staubi - auch eine Katze muß ja nicht alles verstehen ... pffft.

    Nee,stimmt,Du hast also auch manchmal Kommunikationsprobleme mit Deiner Mama..Ich auch..fühle mit Dir.

    Und Mami hat die Dosen zu schnell weggeräumt und ich konnte gar nicht so schnell nachzählen. Als sie mein Gesicht gesehen hat, da hat sie sich aber ganz flott bei mir entschuldigt.

    Na das ist doch was.Haste se ja gut erzogen

    Bis bald
    Murida, die Langschwanzmaus
    Bis bald und hab einen erlebnisreichen Tag
    Kary
    Geändert von Silviana (20.05.2015 um 08:44 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #7
    baerchen08
    Samtpfote
    Vorname
    Beatrice
    Dabei seit
    03.08.2011
    Beiträge
    387
    Ort
    Hamm
    Katzen
    11
    Katzenrassen
    BKH
    Verein
    Family Cats Club
    HAllo Murida, DU bist ja ein hübsches Ding und zudem noch sehr elegant erscheinend, wow! Wenn sie sich mal ganz an ihre "Kumpels" gewühnt hat, wird das mit dem Ärgern bestimmt auch weniger :-)
    Aber ansonsten der normale !Wahnsinn"

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    Liebe Grüße Beatrice

  9. #8
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Danke baerchen08,
    z.Z. neuestens habe ich tätsächlich das Gefühl, daß die Monate der Tatzenhiebe vorbei sind.
    Hat mich unheimlich Nerven gekostet, weil ich mir Vorwürfe wegen Bestandaufstockung gemacht habe.
    Die anderen (Knödel und Tornado) waren weg und es sollte für Felina ja eine Verbesserung der Lebensqualität werden.
    Wenn sie schon jetzt krank ist, sollte sie wenigstens nicht einsam sein.
    Und dann hatten wir nur Ärger und Streß in der Bude. Trägt ja auch nicht gerade zur Genesung bei.

    Kary,
    Du hast recht, für die Katze-Mensch-Beziehung müßte es ein Vokabelheft geben.
    Mami versucht sich da ganz gut, aber wenn es allzu menschlich wird, dann wird es manchmal anstrengend.


  10. #9
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hallo Blaubande,

    hey alles gut bei Euch?Also ich fand da so ein link:
    https://www.futterhaus.de/katzen/tie...sie-kaetzisch/

    Ich weiß nicht,ob Frauchen sich den schon durch gelesen hat.Glaube ich aber nicht,denn sonst würde sie nicht immer so komische Fragen stellen..
    Mit dem Vokalbelheft ist schon ne gute Sache.
    Muss man dann nur noch in die Tat umsetzen.

    Ich troll mich jetzt...Frauchen will an den PC.
    Nix darf man..pahhh
    Euere Kary

  11. #10
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Guten Tag Silvi und Kary ,

    wir haben uns sofort den Link angeschaut - War ne gute Auffrischung im Grundwissen.

    Frauchen und PC ist immer so langweilig. Die guckt dann immer nur auf diese bunte Viereck. Wenigstens sind da auch öfter Katzenbilder dabei. Heute waren welche ohne Haare drin.

    Seit heute hat auch Tita ihren Steckbrief drin : "Tita", die würtembergische Spanierin.

    Liebe Grüße an Euch alle

  12. #11
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hallo Blaubande..
    saic ich doch.ich hab manchmal richtig gute Einfälle;-))
    Den Steckbrief lese ich mir auch durch.Hoffe ihr habt den geschrieben und nicht euer Dosi.
    Euere Kary

  13. #12
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    446
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser

    Murida, bist ja wirkliche eine sehr schönes Katzenmädchen mit guten Eigenschaften.
    Und Frauchen sorgt auch gut für euch eigenes Zimmer, Fernsehen, Balkonia was will man noch. Wohnst am Nabel der Welt.Dein Frauchen ist ganz schön überheblich weißt du was die gesagt hat du wärst extravagante das glaube ich nicht und du auch nicht.
    Deine Mama haut wieder ganz schön auf den Putz.
    Ich wünschen dir eine schöne Zeit.
    Deine Dorli.

  14. #13
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Liebe Dorli ,

    natürlich ist "Murida" eine ganz normale Katze unter anderen Katzen.
    Nur die Folgen der Vergangenheit über Generationen (Zucht und Naturzucht / Typbildung durch Umfeldbedingungen - wie bei MCs) läßt diese Miezi nach menschlichen Empfinden so erscheinen.
    "Tita" liegt für Stunden auf dem Schoß, "Murida" nur paar Minuten und dann geht es mit hoch erhabenem Haupt wieder von dannen zu anderen Individualinteressen - zack und schon wird wieder nach menschlichem ermessen gemessen, u.s.w. . Extravagant heißt in diesem Falle nur auffallend anders, muß ja nicht negativ sein. Überheblich heißt nur, daß sie sich von den anderen auffallend abhebt, kann ja genauso positiv sein.Siams wirken auf die Menschen auch anders als Perser. Und Javanesen benehmen sich anders als Ragdolls. Und so ist das bei den RussBls nun mal auch. Ich finde es klasse, wenn Rassekatzen unterschiedliche Charaktere und unterschiedliche Erscheinungen im Benehmen haben. Dann können sich die Tierleinliebhaber eine Katze aussuchen, die weitestgehend zu einem passen.

    Und genau deshalb war ich damals auf der Suche nach u.a. einer RussBl / RussBl-Mix. Ich habe mich mehrere Wochen durch die Rassebeschreibungen gelesen.
    Die Rasse der ersten Wahl hat auf der Suche nach einer gebrauchten Katze nicht geklappt. Das wären Singapura gewesen. Und somit wurden es halt Blaue mit ähnlichem Charakter.

    "Felina" ist eine sehr liebe Miezi, aber auch keine Dauerschmuserin. "Tita" ist auch eine ganz liebe Miezi, die Dauerbelagerung praktiziert / Nähebedürftigkeit zeigt, aber ansonsten keine Forderungen stellt.
    Somit habe ich eine tolle Blaubande zusammenbekommen, die gut zu mir paßt.
    Hätte ich optisch unübertrefflich traumschöne Thais und Javanesen in Tabby, dann hätten mich meine Miezen wahrscheinlich schon in den Wahnsinn getrieben.

    "Der Nabel der Welt in den sonnigen Süden" bezieht sich auf das Autobahndreieck Inntal. Hier geht es entlang in den Süden und Südosten (Italien, Plattensee, ...). Hier fährt fast ganz Deutschland durch, wenn es in den schönen Urlaub mit Schönwettergarantie geht. Also eine freundlich umschriebene geografische Darstellung wo wir stecken.

    Somit schließe ich in mein Nachtgebet, daß Rassezüchter nicht nur das Exterieur, sondern auch den Interieurtyp weiterpflegen.
    "Verschiedene Katzen für verschiedene Menschen."

    Ganz liebe Grüße an alle Katzen- und RußBl-Fans
    Knödel mit Blaubande

  15. #14
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Und wenn Du einen Mix hast,wie ich:dann nennt man das "Überraschung" pur

    Habt alle ein schönes Pfingstwochenende

  16. #15
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Letzten Donnerstag war Mammi hinterhältig.
    Sie sagte nur es geht zur TA.

    Das mag ich nicht wegen dem komisch riechendeln Ambiente dort.
    Erst sind die alle kackfreundlich und dann stechen die mich mit Nadel, schütten Salzwasser in die Ohren oder irgendwas gräßliches in den Mund.
    Manchmal scheren die auch einfach ein schönes Stück Fell weg und man hat dann so eine häßliche Kante im echten Edelpelz .

    Und diesmal hat Mammi mich im Stich gelassen und ist ohne mich weg gefahren .
    Dann haben mich diese fremden Frauen wieder mit einer Nadel gestochen, dann wurde ich erst müde und als ich aufwachte, hatte ich eine Naht am Bauch und irgendwie hatte ich unter der Haut dann einen Hohlraum, so als wäre da was rausgenommen worden .

    Gott sei Dank kam Mami doch wieder und als wir im Auto waren sagte sie:
    "So, jetzt können die von Kitticat zufrieden sein." Sie faselte noch etwas von "Fiene und Abess ..."
    Mir ist die Spucke weg geblieben und jetzt will ich von Euch wissen, was ihr daran so toll findet,
    wenn TAs Katzen etwas aus dem Bauch rausnehmen ???

    Wenn die mich platt machen wollten, dann habendie das nicht geschafft !!!
    (Mehr und Fotos später, heute haben Cookie & Co zu viel Zeit geraubt !!!)

    LG
    Murida Zuckerpuppe, die Langschwanzmaus, Rasse RussBl
    Geändert von Knödel (29.09.2015 um 02:35 Uhr)

  17. #16
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,830
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh oh oh Murida du Zuckerpuppe, das hört sich dann aber schon nach was Großem an.
    Aber wir lassen uns ja nicht klein kriegen.
    Mir haben sie auch schon mal was aus dem Bauch geschnitten , hey ich bin doch ein Kater, was sollte das denn.

    Dann machs mal gut Murida, das wird wieder gut.

    kumpelige Grüße von Tom und Timmy und Dosi Uschi

  18. #17
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Na,Murida..was machen die denn mit Dir?Musst zurückklopppen.Bring ich Dir mal bei.Okayy...nicht Divenlike..aber manchma musste..
    Bei mir wurde nicht direkt was am Bäuchli gemacht,naja..Kastra...Doch weisste..ich wachte (das erzählte die TÄ auch meiner Mama)auf,weil ich mich angeblich dagegen wehrte.Ich??Meine Mama war nicht da,Papa hat sich extra frei genommen,und meine Dosis brachten mich dann zur TÄ.Die sie dann nie mehr aufsuchten.
    Sagt mal,stimmt das was die TÄ sagte.Meine Mama glaubt das bis heute noch nicht.Sie glaubt oder denkt das sie mich nciht richtig gewogen haben,und dann zu wenig Narkosemittel gaben.
    Ich drücke und umpfote Dich,liebe Murida bitte werd schnell gesund.Und lass Dir nix gefallen
    Gute besserung Deine Kary

  19. #18
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Oh, ohh Kary,

    aus der Narkose aufwachen, das hört sich richtig sch... an.
    Bist Du danach bei TA hysterischer als vorher, das wäre Trauma,
    oder hast Du Glück gehabt?

    Nicht richtig Wiegen ... wäre für mich ein Grund für Berufsverbot !!!
    Nicht richtig Lesen beim Spritze aufziehen - auch !!!

    Aber manchmal ist es der innere Schweinhund im Patienten,
    bei Wildtieren ist es ganz schwierig mit der Narkose ... . Der eine steht beim 3-fachen noch aufrecht, der andere sieht den Doc und und kriegt nen Kasper, nicht umsonst müssen unsere Mamis und Papis wegen der Narkose Unterschrift leisten, auch in der Humanmedizin.
    Kary, Du bist ja auch so ein bischen
    "StubenTIGER im SchafsPELZ" !!!

    Das wilde, aber domestizierte Pony, von dem Mami ab und zu schreibt, der hat mit doppelter Narko (Gewicht wird auf der Koppel geschätzt und Hengstkastras werden auf der Koppel in Serie gemacht) noch ausgeschlagen, damals 3-jähr., obwohl der TA noch gar nicht angefangen hat. (Bj.: ´86 und immer noch Mist im Kopf).


  20. #19
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    [QUOTE=Knödel;645749]Oh, ohh Kary,

    aus der Narkose aufwachen, das hört sich richtig sch... an.

    >>Das war es auch;-(( Meine Mama sagt,ich war richtig zugedröhnt,bin erst spät zu hause rumgelaufen.Sie sass bei mir.Laufend geguckt.

    Bist Du danach bei TA hysterischer als vorher, das wäre Trauma,

    >>Als Kitten war ich noch cooler.Doch Mama sagt,ich schreie den ganzen bezirk zusammen,fängt schon im Treppenhaus an.Die TÄ ist ja nett,ist ja eine andere,teuere meint Mama aber wohl besser.Leider nicht sooo sauber.Bekam da mal Ohrmilben ;-(( Das juckte,doch Mama war vorsichtig und ich war noch so klein und sie machte das echt gut.
    oder hast Du Glück gehabt?

    Nicht richtig Wiegen ... wäre für mich ein Grund für Berufsverbot !!!

    >>Das spekuliert meine Mama,ich glaube das auch.Sie hat schon Ahnung,doch sie kannte die ja nicht so gut.
    Nicht richtig Lesen beim Spritze aufziehen - auch !!!

    >>Stimmt.

    Aber manchmal ist es der innere Schweinhund im Patienten,
    bei Wildtieren ist es ganz schwierig mit der Narkose ... . Der eine steht beim 3-fachen noch aufrecht, der andere sieht den Doc und und kriegt nen Kasper, nicht umsonst müssen unsere Mamis und Papis wegen der Narkose Unterschrift leisten, auch in der Humanmedizin.

    >>Das weiss ich,Mama ist vor kurzem auch von einer Narkose aufgewacht.Mittendrin,aber keine OP.Sagte sie Papa.Da bekam sie nen Schlauch in den Bauch. Der Arzt meinet,bei ihr hätte das wohl länger gedauert,als erwartet.Doch der Arzt hatte keine Schuld sagte sie Papa,ich höre ja immer mit.Sie hatte einen ganz niedrigen Blutdruck und dann wäre wohl das Gehirn,wenn man nachgesetzt hätte,nicht mit genügend Sauerstoff versorgt gewesen.So äähnlich..vielleicht war das auch so bei mir?Aber ich bekam ja keine Manschette um,sagte Mama.

    Kary, Du bist ja auch so ein bischen
    "StubenTIGER im SchafsPELZ" !!!

    >>ppppstttt..klar doch..Nicht soo laut;-)

    Das wilde, aber domestizierte Pony, von dem Mami ab und zu schreibt, der hat mit doppelter Narko (Gewicht wird auf der Koppel geschätzt und Hengstkastras werden auf der Koppel in Serie gemacht) noch ausgeschlagen, damals 3-jähr., obwohl der TA noch gar nicht angefangen hat. (Bj.: ´86 und immer noch Mist im Kopf).

    >>Was?das ist ja krass..kann man sich garnicht vorstellen. Ich bin BJ 2011 und werd immer Flausen im Kopp haben...hehe*
    Da sind Pferde nicht anders,nur grösser...also auch grössere Flausen..


    Deine Kary

  21. #20
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Was findest Du krass ? - Koppelkastra
    oder Gewichtsschätzung?

    Beides Standard ! Denke ich zumindest, bei Serienkatras bei größeren Zuchtbetrieben.

    Deine Mami auch aufgewacht ? - Erklärt doch schon alles !
    Wie der Herr (Fraul), so auch das Gscher (die Miezi) !

    War bei Mami auf andere Art - Herr / Gscher ...
    ... Sie hat nach meiner OP verbotene Aktivitäten gemacht, ...
    ... ich, Murida auch ... !
    Geändert von Knödel (30.09.2015 um 00:38 Uhr)

  22. #21
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Was findest Du krass ? - Koppelkastra
    oder Gewichtsschätzung?


    >> Nochmal kurz zurück bin;-))Man wird ja wohl mal fressen dürfen.Ich find die Doppelkastra krass,und mit dopplter Narko.

    Beides Standard ! Denke ich zumindest, bei Serienkatras bei größeren Zuchtbetrieben.

    >>Die armen;-(( Doch das wird schon seine Bewandnis haben..Kenne mich mit Pferden nicht aus,bin ja ne Katze und Mama auch nicht soo sehr.

    Deine Mami auch aufgewacht ? - Erklärt doch schon alles !
    Wie der Herr (Fraul), so auch das Gscher (die Miezi) !
    >>Da muss ich jetzt aber auch schmunzeln..stimmt.Doch sie war net vergnazt.War fröhlich..doch am zweiten Tag gings los.Speiseröhrenentzündung..und Magenschleimhautentzündung.Mama gings nicht so dolle.Ich wollte ja dann mit ihr zu meinem Arzt,doch sie wollte das nicht..Versteh ich nun nicht.Ich meinte es nur gut.Die kann hömopathie.Die hätte meinem Dosifraule geholfen,wetten?

  23. #22
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Wie geht es Murida? Was machts Bäuchle?Hoffe,soweit alles okay.
    Man sorgt sich ja doch.Du hast ja nun auch viel hinter Dir.Wie alt sind Deine beiden jetzte? (sorry,wenn ich frage,bei so vielen Miezen kann man sich das nicht alles merken)

    GLG
    Silvy

  24. #23
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Murida 5, siehe ganz am Anfang Steckbrief.
    Tita 3.

    Und wenn jetzt mal endlich das Forum langweilig werden würde (Ironie),
    dann könnte ich ja die Fotos und Muridas Story fortsetzen
    Mannomann - diese Katzenplage, allein in diesem Forum , huch !!!

  25. #24
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Murida 5, siehe ganz am Anfang Steckbrief.
    Tita 3.

    Und wenn jetzt mal endlich das Forum langweilig werden würde (Ironie),
    dann könnte ich ja die Fotos und Muridas Story fortsetzen
    Mannomann - diese Katzenplage, allein in diesem Forum , huch !!!
    >>Ja,hier ist auch immer etwas los.Immer nur Katzen..hm..Ach sind ja im Katzenforum...tz tz..ist schon spät...lachmichwech*
    Mach doch nebenbei aufner TXT den Steckbrief,abspeichern und dann bei Gelegenheit hier einfügen.
    Sind aber noch Jungtiere.Kary is 4. 20111 geboren.meine Dicke;-))
    Gut werd ma schauen.Kayrs kennste ja..nix neues immer frech...
    Geändert von Silviana (30.09.2015 um 01:00 Uhr) Grund: Ergänzung..

  26. #25
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Silviiiiiiii, wozu Steckbrief TXT ?
    Das hier ist der Steckbrief-Trad von "Murida" !!!! siehe Post Nr. 1

  27. #26
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Silviiiiiiii, wozu Steckbrief TXT ?
    Das hier ist der Steckbrief-Trad von "Murida" !!!! siehe Post Nr. 1
    >>>Muridas Story..sorry...werd jetzt schlafen gehn..definitiv...die nacht war eh zu kurz,zu früh raus,-(
    Schlaf schön nachher.
    Guts nächtle;-))

    Silvy

  28. #27
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Ähm..den post nr.1 habsch gesehn,und war auch beim Steckbrief unten;-))
    Ich meinte deine Story won Murida...Da kannste alles abspeichern.
    Oje...Babs..ich muss neis Bett,mir fallen die Augen zu...

    Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und bitte noch Streichler an Deine Miezis

  29. #28
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    a) TXT bin ich überfordert.
    b) brauche trotzdem die Zeit zum Schreiben - hier oder dort - Gib mir eine Zeitrabattmaschine !

  30. #29
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Letzten Donnerstag ist es so weit gewesen. Murida ist jetzt kastriert und gechipt und registriert.
    Ich habe es Euch ja versprochen !!!

    Und weil eine höchst interessante Nebenerkenntnis rauskam,
    mache ich gleich einen
    Extra-Treat auf: "OP - Body oder Trichterkragen?"


  31. #30
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    a) TXT bin ich überfordert.
    b) brauche trotzdem die Zeit zum Schreiben - hier oder dort - Gib mir eine Zeitrabattmaschine !
    >>Die könnte ich doch selbst gut gebrauchen;-)))
    TXT überfordert? Inwiefern? Mag Dir net zu nahe treten.
    Na siehste,nun haste alles unter Dach und Fach mit Murida;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fremde Katze tyrannisiert meine Katze und mich
    Von Mialania im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:34
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net