Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 62

Unsere Minnie

  1. #1
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze

    Unsere Minnie

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde die Idee sehr schön mit den Katzen Tagebüchern und will mich nun auch anschließen und ein Tagebuch über unsere Minnie führen. Auch wenn ich wohl nicht jeden Tag rein schreiben werde. Aber so oft wie möglich.
    Am 20.04.2015 kam unsere Minnie mit ihren beiden anderen Geschwistern bei einer ganz lieben Frau und inzwischen sehr guten Bekannten von mir zur Welt. Die Mama von den 3 wurde 2 Wochen vor der Geburt aus fürchterlichen Lebensumständen
    (Messihaushalt) von dem Mann der jetzigen Besitzerin gerettet. Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht das sie Trächtig war. Die Arme Mama Katze war voll mit Flöhen, Ohrmilben und ganz abgemagert. Meine Bekannte merkte gleich das sie Trächtig ist und brachte sie sofort zum Tierarzt. Der Untersuchte sie und sie konnten mit der Behandlung anfangen. Bis zur Geburt hatten sie sie schon ganz toll aufgepäppelt und man sah ihr nicht mehr an was sie durchgemacht hatte. Da meine Bekannte schon oft mit dem Tierschutz zusammen gearbeitet hat und selber Sehr viele Jahre Katzen Erfahrung hat hat alles ganz toll geklappt und Mama und Babys geht es prima.
    Nun ist es aber leider so das meine Bekannte schwer krank ist und es ihr mit dem Babys alles etwas viel ist. Alle 3 fressen selbstständig und gehen schon ganz toll auf das Katzenklo. Am Sonntag werden dann alle 3 zu ihren neuen Familien ziehen. Da sind sie dann 8 Wochen alt. Ist zwar recht früh das wissen wir alle, aber es geht leider nicht anders.
    Minnie ist zwar erst mal alleine, so wie die anderen beiden auch, aber sie wird noch einen Spielgefährten bekommen.
    Wir freuen uns schon sehr auf unsere Minnie und können es jetzt wo es nur noch ganz wenige Tage sind kaum noch erwarten.
    Wir haben jede Woche Fotos und Videos von ihr bekommen. Das war so toll und lieb. Hat uns die Wartezeit sehr versüßt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1434026991308.jpg 
Hits:	16 
Größe:	78.9 KB 
ID:	99700Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1434027004090.jpg 
Hits:	12 
Größe:	81.1 KB 
ID:	99701

  2. #1
    Anzeige

    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Gut, daß ihr alle weeiiit weg wohnt ,
    sonst würde ich alle hübschen Fellchen einsammeln .


  4. #3
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Hihihi neeee sobald wir sie bei uns haben hat niemand eine Chance sie zu klauen.

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja soooo eine knuffige Maus

  6. #5
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Dankeschön

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Die sind alle so niedlich und Glückskätzchen - wie schön.
    Du sagst es selbst, 8 Wochen sind viel zu früh, denn gerade da setzt die Erziehung der Mama ein.
    Wenn aber die kleinen Mäuse zu einer älteren Katze kommen, würde die Erziehung von dieser vorgenommen werden, das wäre auch für das Kätzchen sehr schön.

    GLG Uschi

  8. #7
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Ja das wäre ideal wenn sie zu älteren Katzen kämen. Aber auch bei den anderen 3 Familien sind leider keine weiteren Katzen vorhanden. Wir hätten gerne eins der Geschwister dazu genommen wenn noch jemand abgesprungen wäre, aber das war nicht der Fall.

  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na du kannst doch eine etwas Ältere vom TH oder TS dazu nehmen

  10. #9
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Da macht mein Mann leider nicht mit. Er ist strikt gegen Tierheime und Tierschutzvereine...... Es wird auch noch ein bisschen gehen bis ich ihn zu einer 2. überredet bekomme. Wäre eins der Geschwister noch da gewesen wäre das wieder was anderes.... aber so brauch ich nun noch Überredungskunst. ...

  11. #10
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na dann drück ich mal die Daumen, für deine Überredungskunst

  12. #11
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Dankeschön, ich weiß das ich ihn dazu bekommen werde.... aber halt nicht von heute auf morgen. Aber es wird. Minnie wird nicht ewig alleine sein.

  13. #12
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist doch schon mal gut, aber wenn gleich 2 einziehen würden, würdest du dir Zusammenführung sparen.

  14. #13
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Ja ich weiß. Ich hoffe ja immer noch das bis Sonntag noch einer der anderen Beiden zukünftigen Besitzer abspringt. Sonst muss der umständliche Weg gegangen werden. :/

  15. #14
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Naja wird schon werden. Nachti

  16. #15
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Aber immerhin kam er heute von sich aus und wir sind schon mal alles was für den Anfang noch fehlte einkaufen gegangen. Das ist schön ein großer Fortschritt.
    Wir haben nun ein ganz cooles Katzenklo gekauft was einem die Schaufel für die Kacka erspart und auch allgemein Streu sparender ist, dann die Näpfe, ein bisschen Spielzeug und sogar einen Trinkbrunnen. Ich muss sagen ich war sehr überrascht. Hier zu Hause hatten wir noch einen Kratzstamm und mit unseren Kleinsten habe ich schon ein Bettchen gebastelt. Die Kleinen haben dann sogar noch eins ihrer Kuscheltiere rausgesucht und mit rein gesetzt. Total süß. Ich nehme ab heute noch ein Handtuch mit ins Bett damit es meinen Geruch annimmt und lege das dann am Sonntag noch mit rein. Eine Freundin von mir hat Minnie auch schon ein Bett genäht und auch noch Spielzeug und Paste gekauft.... dafür braucht sie nur noch einen passenden Karton und dann schickt sie es mir zu. Bin total happy.

  17. #16
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja goldig, sie wird sich bestimmt gleich wohl fühlen bei Euch. kannst ja auch hier mal schauen, die sind bei uns seht beliebt.

    Knotenbettchen ohne Nähen...

  18. #17
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Mach ich. Vielen lieben Dank und Schlaf gut.

  19. #18
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Die Collagen sind richtig gut geworden. Tja..die Männer,meist wollen die nicht so,wie wir Frauen wollen.grins*Hört man oft.
    Meine Kary kam mit 7 Wochen zu uns.(ich fand das auch zu früh) Doch das kann auch funktionieren.Man muss eben sehr viel Zeit investieren.
    Vielleicht klappt das ja doch noch mit einer 2ten Katze..zwinkerlächel*

    Kary ist übrigens am 22.4 (11) auf die Welt gekommen

    LG

  20. #19
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Ja leider wollen die Männer meist nicht so wie wir wollen.
    Das gute ist sie wird nur sehr selten alleine sein. Es ist fast immer jemand zu Hause. Bei 8 Personen wird sie so viel gekuschelt und mit ihr gespielt wie sie möchte. Ersetzt zwar keinen Katzenpartner aber ja.
    Ist ja lustig, da haben unsere Beiden ja kurz nacheinander Geburtstag.
    Ja danke, ich denke schon. Braucht halt Zeit.

  21. #20
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Starship83 Beitrag anzeigen
    Ja leider wollen die Männer meist nicht so wie wir wollen.
    Das gute ist sie wird nur sehr selten alleine sein. Es ist fast immer jemand zu Hause. Bei 8 Personen wird sie so viel gekuschelt und mit ihr gespielt wie sie möchte. Ersetzt zwar keinen Katzenpartner aber ja.

    Das klingt schon einmal gut.Nur:
    Ihr müsst alle an einem Strang ziehen,heisst:Konsequent sein,wenn sie dort kratzt,wo sie nicht darf. Oder beispielsweise,sie darf nicht auf die Küchenablage(ist nur ein bespiel) der eine sagt:Oh,wie niedlich,dem anderen missfällt das.
    Verstehst du was ich meine? Sonst was das Kleine nicht woran es ist.Du bist die,sog.ALleinerziehende,klar und dein Freund/Mann.
    Das mit dem Kratzbaum musste meine Lütte damals auch lernen,manchmal vergessen Katzen wohl was man ihnen beibrachte.lach*
    Denke mal Du weisst schon wie du das zu händeln hast;-)


    Ist ja lustig, da haben unsere Beiden ja kurz nacheinander Geburtstag.

    Yo,können sie mal zusammen fete machen..lachab*

    Ja danke, ich denke schon. Braucht halt Zeit.
    Ohja....Geduld und nochmals Geduld.

  22. #21
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Oh ja das wird einiges an Geduld brauchen. Aber die habe ich ja zum Glück.

  23. #22
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    So, in 2 Stunden ist es so weit. Dann fahren wir los um Minnie zu holen. Die Nacht war extrem kurz da ich nicht schlafen konnte und dann war ich seit 7 hellen wach. Seither vergeht die Zeit irgendwie gar nicht mehr.....
    Die Transportbox ist im Auto. Die Decke und das Kuscheltier noch hier da beides mit im Bett lag damit es ein bisschen unseren Geruch hat. Das Katzenklo ist nun auch befüllt und den Trinkbrunnen mach ich gleich auch fertig. Anschließend zum Bäcker Brötchen holen und noch schön frühstücken.
    Danach wird hoffentlich endlich 10 sein damit wir los fahren können.

  24. #23
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Jetzt fahrt Ihr los und das schöne "Abenteuer" Minnie kann beginnen. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit und an der kleinen Maus und hoffe, dass sie sich ganz schnell bei Euch einlebt. Vorbereitet ist ja alles vom Feinsten. Alles Gute für Euch
    Christa

  25. #24
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Ja jetzt sitzen wir im Auto.
    Vielen lieben Dank.

  26. #25
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ohje, oje ,
    Du sprühst ja richtig vor Aufregung ,
    Und fast nicht geschlafen ... . Dann hat Minnie ja gleich am ersten Tag eine müde Mami .
    Dann sieh mal zu, daß Ihr die Minnie heile nach Hause bekommt .
    Ihr habt ja schon alles so liebevoll vorbereitet. Auch das Bettchen mit Handtuch und Stofftier

    Liebe Grüße und Mitfreude
    Knödel mit Blaubande

    Ach, was war ich aufgeregt, als ich letzten September die "Tita" aus Spanien vom Flughafen München abgeholt habe.
    War, weiß Gott nicht mein erstes Tier, aber Flughafentierlein, das war total neuer Flair.
    Das Flugpatenpärchen hatte gleich ganz viele Tiere dabei. Dem entsprechend der aufgeregte, verhaltene Tumult.
    Vom Hund der aus der DoppelBox raus mußte und keiner eine Leine hatte bis zur Großhundbox, die nicht durch die Autotür paßte, aber rein musste.

  27. #26
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    hibbel hibbel, bin auch ganz neugierig auf die Maus

    GLG Uschi

  28. #27
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,348
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Bin ja gespannt wie sie sich fühl.

  29. #28
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Na, dann kommt Alle zusammen gut zuhause an Dann gibts für uns auch bald die ersten Erkundungsfotos

  30. #29
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Na dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
    Kann die Aufregung dennoch verstehen

    LG

  31. #30
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Hallo ihr Lieben.
    Ja ich war unheimlich aufgeregt und von Müdigkeit ist keine Spur, bin Viel zu aufgedreht.
    Also wir sind gut zu Hause angekommen und Minnie ist wirklich unglaublich. Ich habe damit gerechnet das sie sich die ersten Tage verstecken wird und viel mauzen wird.......
    Bisher noch gar nix. Als wir zu Hause waren habe ich sie als erstes auf ihr Klo gesetzt. Da hat sie auch gleich toll Pipi rein gemacht. Danach hat sie ein bissel gefressen und getrunken. Anschließend fing sie an ihr neues zu Hause zu erforschen und fing dann auch gleich an durch die Wohnung zu toben und mit den Kleinen zu spielen. Jetzt liegt sie ausgepowert bei uns und schläft.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Partner: Tiermarkt.net