Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 100

Lumpis Leben mit 4 Monsterchen...

  1. #1
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze

    Lumpis Leben mit 4 Monsterchen...

    ... und einem Besuchshund.


    Aber fangen wir am Anfang an.

    Am 11.08.14 zog spontan und ungeplant unser Lumpi bei ins ein. Mein Sohn und ich wollten eigentlich nur Apfelzweige sammeln gehen, auf dem Weg dort hin begegnete uns eine Familie mit einem Transportkorb im Wald, in dem Korb war etwas schwarzes. Ich fand
    es komisch und irgend etwas sagte mir da stimmt was nicht, das verhalten der Familie trug nicht unbedingt dazu bei dies zu ändern, also beobachteten wir sie unauffällig. Nachdem wir gesehen haben wo sie sich hingehockt haben sind wir ein Stückchen weiter doch mein unbehagliches Gefühl wurde immer stärker, sodas wir recht schnell wieder zurück sind. Die Familie war weg und ein ängstlicher Kater saß da, traurig suchend und von Kopf bis Fuß voll mit Urin, es roch aber nicht nach Katzenurin. Mein Sohn konnte sich ihm nähern und er ließ sich bereitwillig hoch nehmen.

    Der erste Gedanke war Tierheim, dich die nehmen nur noch auf Anweisung vom Fundbüro und das hatte Montag Nachmittag nicht mehr auf, nagut bleibt er halt eine Nacht. Je später es wurde desto mehr tat er uns Leid. Gegen 22 Uhr stand dann fest er bleibt.

    Da ist er nun völlig verängstigt, Angst vor Menschen, völlig hungrig.

    Morgen gehts weiter...

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Ramona
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    So schnell kanns gehn;-))

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ohje, schön das du ein mulmiges Gefühl hattest, dass war Lumpis Glück.

  5. #4
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Meist sucht man sich Katzen nicht aus,sie bekommt man.Oder sie suchen sich ihr Personal aus.Wenn dann noch tierliebe Menschen zufällig vorbei kommen..naja..das kam wie gerufen.Und was hat es mit dem Besuchshund auf sich..lach*Den habt ihr einbehalten..g*Na mal gespannt.

  6. #5
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Morgen gehts weiter Silvy... grins Neugier läßt grüssen

  7. #6
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Mal gespannt.Hoffe ich kann morgen mal nachschauen.Hab Termin und mal sehn,wie ich mich danach fühl.

  8. #7
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Die Neugier treibt dich schon rein... lach

  9. #8
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Ja ja..grummel* Du magst wohl auch nicht ins Bettle.Ich bin sooo vollgefuttert.Mehr voll getrunken,mit selbstgemachten Bananenshake;-))jam jam..Kary schleckte kurz.

  10. #9
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Muss noch auf Rambo warten, der mag noch nicht heim

  11. #10
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Lachmichschlapp*Du wartest auf Rambo,wie geil ist das denn.Du der rief an,und sagte,der ist mit Kary nen Zug um die Gemeinde machen;-)))

  12. #11
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ne..ne..der hat sein Handy nicht dabei... hihi

  13. #12
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    So so...aber Kary..lach*(versuch mich grad etwas abzulenken)

  14. #13
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Oh schon so viele Antworten.

    Dann gehts jetzt weiter...

    Da war er nun, ohne Namen und ohne irgendwas, Futter hatte mein Sohn ein bisschen am Vortag geholt, das reicht noch für 2 Mahlzeiten, Klo wurde improvisiert und die Mäusebox (wir hatten auch mal Rennmäuse) mit Sand gefüllt, musste bis zum nächsten Tag reichen.

    Die Frage des Namens wurde noch in der Nacht geklärt und die Entscheidung fiel fürs erste auf Garfield, weil er das Futter verschlungen hat wie Garfield die Lasagne.

    Die ersten 3,5 Monate war er kaum zu sehen und wenn doch nicht lange. Das Futter geben war ein graus, Hände waren ein rotes Tuch für Lumpi, allein Hände zu sehen versetzte ich derart in Panik, das er unter sich gemacht hat oder er ohne Vorwarnung nach der fütternden Hand geschlagen hat.

    Danach taute er langsam aber stetig immer mehr auf, solange wir ihn nicht mit Garfield ansprachen war alles gut. Sobald wir aber Garfield sagten war es aus, irgendwas löste der Name aus. Also musste ein anderer Name her. Lumpi war schnell gefunden, passte gut und die Probleme ließen nach.

  15. #14
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Lumpi wurde ruhiger und fing an zu entspannen.

    Das war der Zeitpunkt auch einmal den Besuchshund (Hund der Oma meines Mannes) dazu zu holen und zu prüfen ob die Aufsicht auch bei uns möglich ist.

    Es ging gut, Hund ließ sich gut lenken und Lumpi war schlau genug sich zu verstecken.

    Mit der Zeit wurde Lumpi immer mutiger und Hund immer entspannter. Mittlerweile stolziert Lumpi vor dem Hund rum als hätte er nie Angst gehabt.

  16. #15
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Herrije, was ist das denn ?

    Voller Urin und panische Angst vor dem Wort Garfield ?

    Gleich eine komplette Familie zieht los um die Katze auszussetzen ??

    Mitten im Wald und vollpissen ???


  17. #16
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ja leider, ich möchte echt nicht wissen was Lumpi bis dahin alles erleben musste. Immer wenn ich an die Situation zurück denke könnte ich heulen. Dazu kommt die Wut und der Hass auf die Familie, jedes mal wenn ich sie sehe.

    In was für einer kranken Welt leben wir, wo schon Kindern gezeigt wird, wie man ein nicht mehr gewolltes Tier am "einfachsten" los wird?

    Ich wünsche mir jetzt einfach nur das unser Lumpi noch ganz viele Jahre vor sich hat und wieder 100% Vertrauen aufbauen kann.

  18. #17
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Du siehst die Leute öfters ???

    Dem Lumpi wünsche ich bei Euch viele gute Jahre !!!


    Geändert von Knödel (18.06.2015 um 09:29 Uhr)

  19. #18
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Bist Du Dir denn sicher,das sie es sind? Wenn ja,evtl.melden.Doch in so einem kleinen Dorf(denke ich mal)haste nachher ne menge probleme.Oder was noch besser ist:Beobachten,und wenn sie dann wieder Tiere haben.Den Tierschutz informieren.Traurig..sowas

  20. #19
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ja sehe sie öfters, wohnen im Wohnblock auf der anderen Straßenseite. Wissen auch in welchem Aufgang.

    Silviana ist kein Dorf. Bin mir aber sehr sicher, habe noch nie eine andere Familie mit einem 2farbigem (1 Sitz rosa, 1 Sitz blau) Zwillingswagen gesehen und die Frau hat eine unverwechselbare Narbe im Gesicht.

  21. #20
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von BlackLumpi Beitrag anzeigen
    Ja sehe sie öfters, wohnen im Wohnblock auf der anderen Straßenseite. Wissen auch in welchem Aufgang.

    Silviana ist kein Dorf. Bin mir aber sehr sicher, habe noch nie eine andere Familie mit einem 2farbigem (1 Sitz rosa, 1 Sitz blau) Zwillingswagen gesehen und die Frau hat eine unverwechselbare Narbe im Gesicht.

    > Dann wäre ich vorsichtig.Ich meinte eigentlich eher Kleinstadt,sorry.
    Wenn die schon so etwas fertig bringen.Ich wäre da vorsichtig.Nicht das ich nichts tun würde,nur manchmal ists besser,erstmal zu beobachten.

    LG
    Silvy (muss nu leider los)

  22. #21
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Das ist ja eine traurige Geschichte. Schrecklich was der arme Lumpi wohl schon alles erlebt haben muss.
    Es ist grausam zu was manche Menschen in der Lage sind.

  23. #22
    Starship83
    Streuner
    Dabei seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Ort
    Bodenseekreis
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    ekh Glückskatze
    Aber ich finde es wirklich ganz toll das ihr so ein großes Herz habt. Und ich bin mir sicher das er mit viel Geduld irgendwann 100 % Vertrauen zu euch haben wird.

  24. #23
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Du meine Güte, ich bin immer wieder entsetzt, zu was Menschen fähig sind.
    Im laufe meines Lebens sollte ich es ja langsam wissen, aber trotz allem bin ich entsetzt.

    Wie schön, dass der Kleine bei Euch ein Zuhause gefunden hat und endlich leben kann.

    GLG Uschi

  25. #24
    RomeoFold
    Samtpfote Avatar von RomeoFold
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    11.09.2013
    Beiträge
    315
    Ort
    90408 Nürnberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Scottish Fold
    Es wird dauern. Meiner heißt ja auch Romeo "Hasenfuß" Contino. Vor manchen Sachen hat er bis heute Panik (Kissen), anderes wird langsam (Besucher, weiche Decken). Ganz viel Geduld und Zeit und noch mehr Liebe, dann wird das schon mit dem Lumpi

  26. #25
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Schön, dass ihr Lumpi eine Chanche gegeben habt, er wird es euch danken.

  27. #26
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Heute ist Lumpi sehr unruhig und wirkt traurig. Er traut sich heute nicht einmal allein aufs Sofa zum kuscheln.

    Nachdem ich ihn aber aufs Sofa gehoben habe konnte er vom kuscheln nicht genug bekommen und liegt jetzt und schläft.

  28. #27
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Das wird schon..ich meine ie Bilder sprechen doch für sich.Geduld ist bei Katzen oberste Priorität
    Tröste dich,meine Kary ist auch nicht so ein Schmusefan.Muss man sich halt zu sich nehmen,und dann wird gestreckt und geschnurrt.Das solltest du aber noch nicht machen,sonst fühlt er sich vielleicht bedrängt. Kary ist ja uch schon älter.
    LG

  29. #28
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ich hole ich dann eigentlich immer zu mir hoch, wenn ich merke er will, steht sich aber selbst im Weg und dann ist er sogar dankbar.

  30. #29
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich denke,
    Lumpi ist bei Dir gut aufgehoben.

    Und gut, daß damals Euer Sohn mit auf dem Spaziergang war.
    Ist zwar schrecklich, daß Euer Kind so was mit ansehen mußte,
    aber er konnte ihn ja dann nehmen und hat ihn somit gerettet - nee, nee, nee, ... .

  31. #30
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Draußen regnet es und Lumpi hält Schönheitsschlaf, nachdem er sich heute morgen ausgiebig bei mir beschwert hat, das nicht ein einziges Vögelchen durch die Lüfte flattert.

    Dazu gab es heute von einer Lieben Nachbarin einen Sack TroFu, welches entgegen meiner Vermutung verweigert wurde. Naja versuche ich es wenigstens als Leckerlies einzuschleichen. Klappt das auch nicht freuen sich bestimmt die Wildchen draußen.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Leben von Streuner Otello
    Von luckyglück im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 15:28
  2. Leben in der Chaosbude ;)
    Von taralinchen im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 20:21
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net