Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steckbrief von Alice

  1. #1
    PurpleBengal
    Minzeschnüffler Avatar von PurpleBengal
    Vorname
    Andrea
    Dabei seit
    10.12.2014
    Beiträge
    242
    Ort
    Sursee Schweiz
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Bengal (Seal Lynx) Burma (Chocolate tortie)

    Steckbrief von Alice

    Name: Alice
    Spitzname: Eliiisli (wenn sie sich mal wieder vesteckt)
    Eventueller Titel: -
    Rasse: Bengal
    Farbe: Seal Lynx
    Geschlecht: Weiblich
    Ich wohne in: In der schönen Schweiz
    Geboren bin ich am: 24.08.2014
    Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnungskatze

    Meine Stärken: Meine Dosis verwirren, so tun als würde ich Verhungern, total süss Miauen, alle Blicke auf mich ziehen
    Meine Schwächen: ich mag nicht gekuschelt zu werden, manchmal verletze ich meine Dosis aber eigentlich will ich das nicht... ich hab zu starke Krallen
    Besondere Talente: ich kann ganz hoch Hüpfen, schon fast 1 Meter und 60 Zentimeter hoch, ich habe ganz viel
    Energie
    Lieblingsspielzeug: Fellmäuse! aber die sind immer so schnell unter dem Sofa verschwunden
    Lieblingsfutter: alles ausser Fisch... bäh
    Lieblingsleckerlies: Cosma snackies.... *sabber*
    Lieblingsbeschäftigung: ich schlafe gern... aber wenn ich Wach bin, dann kann man mit allem spielen vorallem mit Verpackungsmaterial
    Was meine Dosis an mir schätzen: die Gucken mich immer an, vorallem wenn ich schlafe und sagen dann immer, ich sehe aus wie ein Engelchen...
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: wenn ich auf der Küche schlafe


    Und noch den
    Steckbrief von Elly

    Name: Elly
    Spitzname: je nach Situation: Panda, Kampfsau, Kuschelmonster
    Eventueller Titel: -
    Rasse: Burma
    Farbe: Chocolate tortie
    Geschlecht: Weiblich
    Ich wohne in: auch in der schönen Schweiz
    Geboren bin ich am: 28.03.2014
    Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnungskatze

    Meine Stärken: Kuscheln und mich auf die Dosis legen, egal wo!
    Meine Schwächen: Ich kann auf allem rumkauen... bevorzugt Dinge, die nach der Meinung meiner Dosis nicht mir gehören.
    Besondere Talente: ich vertraue meinen Dosis zu 100% und kann auch mit meiner TA kuscheln
    Lieblingsspielzeug: Eine Stoffmaus... aber nur die wiesse!
    Lieblingsfutter: Alles... hab auch schon mal einen Apfel gegessen, als meine Dosis nicht geguckt haben.
    Lieblingsleckerlies: Cosma snackies!!!
    Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln und Schlafen... und allen mitteilen, dass ich umbednigt gekuschelt werden will!
    Was meine Dosis an mir schätzen: Ich denke, dass ich ihnen so vertraue... da können die mich schonmal so herumtragen wie ein Baby :-) das mag ich auch!
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: Wenn ich alles zerbeisse und zerreisse... da hab ich glaube ich schon vieles kaputt gemacht...


    Ergänzend zu mir: Ich krieche gerne unter Decken, ich kämpfe manchmal gerne mit Händen, aber immer ganz sanft. Und mein Papa redet sehr viel mit mir... aber ich glaube der versteht nicht ganz, was ich ihm sagen will...
    Geändert von PurpleBengal (20.08.2015 um 10:39 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Andrea
    Ort
    Sursee Schweiz
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Bengal (Seal Lynx) Burma (Chocolate tortie)
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von PurpleBengal (20.08.2015 um 10:39 Uhr)

  3. #2
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hallo ihr beiden,
    ihr seid also auch zu Wohnungskatzen verdonnert worden;-) Macht nix,ich auch.Teils gut,teils schlecht.Doch wenn ich mir ausmale,wie Mama sich dann noch mehr Sorgen macht..oje....Dann ist das ganz gut so;-))
    EllY?Du darfst nicht immer alles kaputt machen,auf Dauer gibt das Stress,und Du kannst Dich echt verletzten,wenn Du mal irgendwo reinbeisst,wo es gefährlich für Dich neden könnte.
    Mama meckert auch mit mir,weil ich lles ins Schnäuzle nehme.Bei einem Bürotag..(Papierkram sagt sie..sind wohl Papiertiger..die Menschen)
    da ist Mama eine Tackerklammer runtergefallen,hat serst net gemerkt,doch dann,ich hab sie schon im Mäulchen gehabt,guckte semich an,und hat gleich reagiert.Boah,was hatse da geschimpft,und da hat sie geweint.Wieso..ich habe nur gespielt.Mama spricht heut noch davon.Sie packt alles weg.Sagt,ich bin wie ein Kleinkind;-( Man ich fress das nicht...
    Und was Dein Papa sagt...hm..meine reden ja auch...aber will ch das so verstehen.ich zeige ihnen den Weg.(in die Küche)

    Hi Alice,
    verwirren ist doch schon mal gut.Antatschen..muss nicht sein,doch wenn man mich so hoch nimmt und auf den Schoss legt,dann lass ich mir das auch mal gefallen.Schnurr*
    Ansonsten Pfoten übereinander legen und so schauen,als ob dich das alles nciht interessiert;-)) Divenlike eben..machste gut
    Bei Deinem Fellchen sieht man ja auch gleich jeden Fingerabdruck.Und ich mag das verwuschelte nicht.
    Ansonsten kann ich nicht so hoch springen ich hab zu kurze Beinchen.
    Du,das mit dem Verhungern kenne ich auch.Machste gut. miauuu

    Kuschlische Grüße Euere Kary

  4. #3
    PurpleBengal
    Minzeschnüffler Avatar von PurpleBengal
    Vorname
    Andrea
    Dabei seit
    10.12.2014
    Beiträge
    242
    Ort
    Sursee Schweiz
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Bengal (Seal Lynx) Burma (Chocolate tortie)
    Huhu Kary
    Hier ist Elly... also eigentlich mag ich Plastik, Karton und die Schwänzchen von meinen Spielmäusen... leider hat es aber schon keine Schwänzchen mehr, da ich alle gegessen habe. Mama kann garnicht so schnell gucken wie die weg sind. Neulich hatte meine Mama ein Glas mit Wasser auf dem Sofatischchen stehen, in dem Glas war ein Strohhalm... das war auch ein spass... aber ich habe ihn nicht gegessen, sondern nur angeknabbert... Mama hats zu spät gemerkt und noch daraus getrunken... Hihihi, sie wusste dann auch nicht ob das nun ich oder Alice war.... hihihi so kann man dem Geschimpfe auch entgehen.

    Hier ist Alice... Ne kuscheln und körperkontakt geht garnicht! Wenn mich jemand versucht zu tragen, dann Miaue ich, wenn das nicht hilft, versuche ich mich mit aller Kraft zu befreien. Da ich so starke Krallen habe, geht das ganz gut! Nur wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, dann lasse ich mich kurz anfassen... ansonsten kann ich mich ganz gut verbiegen :-) Das gekuschel verstehe ich sowieso nicht, ist einfach nicht meins... aber spiele.. das verstehe ich ganz gut! Hihihi das macht richtig Spass! Vorallem wenn meine Mama oder mein Papa sich unter einer Decke verstecken und dann mit den Händen oder Füssen bewegen... oder wenn Elly wiedermal unter der Decke ist... Hihihi... hur werde ich dann immer weggestellt... tztztz was erlauben die sich eigentlich... pf..

    Naja bis dann

    Kätzische Grüsse Alice und Elly

  5. #4
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Hallo ihr zwei Büsis, wir denken, dass ihr ein unschlagbares Team seid.
    Miau Titus und Mogli

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von PurpleBengal Beitrag anzeigen
    Huhu Kary

    Hey Ellyyy;-))

    Hier ist Elly... also eigentlich mag ich Plastik, Karton und die Schwänzchen von meinen Spielmäusen... leider hat es aber schon keine Schwänzchen mehr, da ich alle gegessen habe. Mama kann garnicht so schnell gucken wie die weg sind. Neulich hatte meine Mama ein Glas mit Wasser auf dem Sofatischchen stehen, in dem Glas war ein Strohhalm... das war auch ein spass... aber ich habe ihn nicht gegessen, sondern nur angeknabbert... Mama hats zu spät gemerkt und noch daraus getrunken... Hihihi, sie wusste dann auch nicht ob das nun ich oder Alice war.... hihihi so kann man dem Geschimpfe auch entgehen.

    >>Das ist echt clever,besser wärs gewesen,Du hättest das Glas umgestossen..hihi* Da hast Du es gut,kannst das alles auf Alice schieben..naja..sie aber auch auf Dich..Vergiss das nciht..pssttt..falls sie es noch nich gecheckt hat

    Hier ist Alice...

    Huhu Alice,

    Ne kuscheln und körperkontakt geht garnicht! Wenn mich jemand versucht zu tragen, dann Miaue ich, wenn das nicht hilft, versuche ich mich mit aller Kraft zu befreien. Da ich so starke Krallen habe, geht das ganz gut!
    >>>Das ist ja fast wie bei mir.Ich habe sehr dicke Krallen,die schauen auch raus,obwohl ich die immer einzieh.Doch Mama schneidet mir die nicht,weil ich mich winde.Ich mag des angedratsche ja auch nciht.Mein Fell und ich bin nur am zurechtputzen und striegeln.Wir sind da eben eigen.War ich als Kitten manchmal schon.

    Nur wenn ich mal ganz gut gelaunt bin, dann lasse ich mich kurz anfassen... ansonsten kann ich mich ganz gut verbiegen :-) Das gekuschel verstehe ich sowieso nicht, ist einfach nicht meins...
    >> Echt wa? Was finden die Menschen dabei?Mama mag auch nicht wenn man in ihre Haare wuselt,bekam ich mal mit.Doch wenn wir beide auf dem Boden spielen,dann darf ich wirklich mit meinen Pfötchen in ihrem Pony wuseln..das macht Laune.Ich verstecke mich unter dem Tisch,Mama hinter der Couch und die Finger schauen so raus,dann attackiere ich sie,aber vorsichitg.Istn toller Kumpel meine Mama.Die spielt manchmal,als wennse selbst Katze wäre.Das musste erleben.Kann cool sein die Mama.Isse aber nich immer,hat nich timmer die Zeit.Doch wenn dann richtig,freue mich*

    aber spiele.. das verstehe ich ganz gut! Hihihi das macht richtig Spass! Vorallem wenn meine Mama oder mein Papa sich unter einer Decke verstecken und dann mit den Händen oder Füssen bewegen... oder wenn Elly wiedermal unter der Decke ist... Hihihi... hur werde ich dann immer weggestellt... tztztz was erlauben die sich eigentlich... pf..

    Ja..das ist lustig,wenn die abends im Bett sind,und dann ab an die Füsse..das macht mega Spass,nur irgendwie steh die beiden nich so drauf.Musst mal inne Zehn beissen.Doch ich glaube,das wars dann..hihi*So ganz runter trau ich mich aber nicht.Warum wirste dann weggestellt..voll plöd.Zu zweit ists doch noch lustiger..lach*

    Naja bis dann

    Kätzische Grüsse Alice und Elly
    Gib Pfote Euere Kary,machts gut

Ähnliche Themen

  1. Alice und Elly
    Von PurpleBengal im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 11:40
  2. Meine Zaubermaus, Alice
    Von Isis im Forum Nachwuchssternchen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:26
  3. Steckbrief von Tom
    Von Stubentieger im Forum Katzensteckbriefe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:03
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net