Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 143

Steckbriefe der Wikingermietzen

  1. #31
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    *gähn**streck*
    *angedackelt komm*

    Guten Morgen, nach einem guten Frühstück erst mal ein Schläfchen, aber nein, ich soll hier ja meinen Steckbrief schreiben. Mh.. mal sehn...

    Steckbrief von Loki


    Name: Loki
    Spitzname: Dickerchen, Pfannkuchenschnute, Garfield

    Eventueller Titel: Master Loksen, königlich-britischer Backwareninspekteur

    Rasse: Highlander (= British Longhair)
    Farbe: schwarz

    Geschlecht: männlich

    Ich wohne im mystischen Hunsrück

    Geboren bin ich am: 10.04.2014
    Wohnungskatze oder Freigänger: gemütlicher Stubentiger

    Meine Stärken: ich bin geduldig, gutmütig und unheimlich süß
    Meine Schwächen:
    ich bin sehr sturköpfig

    Besondere Talente: ich kann mit detektivischer Genauigkeit Backwaren aufspüren , immer - überall!

    Lieblingsspielzeug: Stoffmäuschen, Baldriankisschen

    Lieblingsfutter: hauptsache geflügelfrei - von Geflügel bekomme ich schlimme Bauchschmerzen

    Lieblingsleckerlies: VC HirschHappen, Käserollis, Brotkrümel <3

    Lieblingsbeschäftigung: schlafen, faulenzen, mich ausruhen, kuscheln, auf der Couch fernsehen, ein Nickerchen halten, träumen

    Was meine Dosis an mir schätzen: wenn ich gestreichelt werden möchte, lege ich mich auf den Rücken und präsentiere mein propperes Bäuchlein - da können die Menschen einfach nicht widerstehen

    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: Ich kratze an Schränken, wenn ich gesehen habe, dass eine Backware dort verstaut wurde. Dann schimpft Mama mit mir. Sie sagt, Brot und Kuchen sind nicht für Kätzchen geeignet


    Ergänzend zu mir: Ich bin süchtig nach Backwaren. Der Duft von aufgeschnittenem Brot genügt, um mich aus dem Schlaf zu reissen. Hast Du Brot, Brötchen, Kekse oder Kuchen weiche ich Dir nicht mehr von der Seite! Habe auch schon mal ein Baguette geklaut, man, war das ein Genuss!

    Guckt, das bin ich:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	080720142144.jpg 
Hits:	11 
Größe:	55.3 KB 
ID:	101320 Da war ich noch ein Baby - das war mein erster Tag im neuen Zuhause.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Loki_Vidar.jpg 
Hits:	11 
Größe:	104.5 KB 
ID:	101321Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sonnenbad.jpg 
Hits:	11 
Größe:	49.7 KB 
ID:	101322Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PA230415.jpg 
Hits:	11 
Größe:	82.4 KB 
ID:	101323Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P9070657.jpg 
Hits:	12 
Größe:	78.4 KB 
ID:	101324
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PA140650.jpg 
Hits:	11 
Größe:	77.5 KB 
ID:	101325 Der erste Schnee dieses Jahres (15.10.2015)

  2. #31
    Anzeige

    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hallo Loki,miaauu

    nun lern ich Dich auch noch kennen.Deine Geschwister sind ja schon fetzig.
    Okay..der Name ist gewöhnungsbedürftig..mauz

    Du bist auch struköpfig..ist klar,Du bist ein Widder,ich meine vom Sternzeichen,das ist normal und da muss Frauli durch.
    Bei diesen Bilde,oje..die darf Frauli nie sehn,dann drehtse wieder ab.
    Jedenfalls warste auch so ein hübsches Kitten,wie ich..so ganz schwarz,und ich ganz weiss..(mit kleinen Ausnahmen)
    Mit den Brotkrümeln und den Backwaren,das ist voll Gift für uns Katzen.Mamas meinte mal zu mir,weil ich den Inhalt eines Brötchen frass.Sie hatte die Angewohnheit,dies zu einem Bällchen zu formen und dann zu essen..Warum..musst du sie fragen.
    Ich wollte dies fressen,wurde mir weggenommen.Ihr damaligerKater tat dies auch.Soll man voll aua von bekommen.

    Du verträgst auch nicht alles..dann biste bei mir richtig.Geht mir genauso.Was die aber auch alles so in diesen grossen Läden anbieten für uns Katzen.

    Aber Dickerchen,ne Du,da hört die Freundschaft auf.Mich dürfte niemand so nennen.miaauuu. Du bist eben sehr gross,und das sind Highlander nun mal.Das sind keine magersüchtigen Frettchen.Also tz tz..

    Also hier gibt es viel Brot,nur das ist nicht frisch gebacken von Frauli,aber Kekse und andere Backwaren,wie Du es nennst,ja das habe ich schon gesehen.

    Faulenzen tue ich auch gerne.Vielleicht können wir uns zum gemeinsamen Faulenzen und schlafen verabreden.

    Knuddlige Grüße
    Deine Kary

  4. #33
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hi Loki, Du bist ja ein hübsches Kerlchen.
    Loki ist ja in der Mythologie ein kleines Schlitzohr, und genau so siehst Du aus.

    GLG Uschi mit Anhang

  5. #34
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Zitat Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Loki ist ja in der Mythologie ein kleines Schlitzohr, und genau so siehst Du aus.
    Als ich Loki damals unter dem Esstisch thronend und stolz schmatzend mit dem geklauten, absolut nassgesabberten Baguette erwischte - da wusste ich, dass ich auch diesem Kater wieder den exakt passenden Namen gegeben hatte
    Ein Schlitzohr ist er, aber im nächsten Moment auch wieder der britische Gentleman mit dem gezwirbelten Schnurrbart (im wahrsten Sinne des Wortes!) dem keiner widerstehen kann!

    Grüße an Tom und Timmy, die genau so herrlich-flauschig sind! <3

  6. #35
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Danke soll ich von Tom und Timmy sagen.

    Der Name Loki ist Programm, da bin ich ja mal gespannt, was er sich noch so einfallen läßt.
    Die Baguette Story wäre doch etwas für diesen Thread http://www.kitticat.de/45778-wahre-g...en-katzen.html

    Grüßle Uschi mit Anhang

  7. #36
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Rückblick und Draufblick von Murida .


    Fenris Skadi Freya Loki Vidar bei Euch ist alles Hamonie
    bei uns war das am Anfang nie.

    Vidar ist bei Radgast das Kuscheltier
    das zeigen alle Katzen auf den Fotos hier.
    Wir haben am Anfang viel gekloppt,
    und ich hab die anderen noch lange gefoppt.
    Die "Tita" mußte dann viel weine,
    war sie doch ohne "Felina" viel alleine.

    So lange zusammen einsam war nicht gescheit,
    drum liegen wir im Körbchen jetzt auch zu zweit.
    Wir wollen ja beide bei Mami sein,
    dann passen auch zwei Katzen in ein Körbchen rein.

    Vidar !? ich hab mal gegooglet und gebingt.
    Und weißt Du was ich da gefunden habe ??
    Dein Rassetypus in meinen Ohren klingt
    und was Du erzählst, das sei fast vage !

    Murida, die RussBl war beim Zare
    und der sagt, es ist nicht ganz das Wahre.

    Nebelung ist eine eigene Rasse
    und lange Haare an der RussBl ist ne andere Klasse.
    Guck mal was in Deiner Pappe steht,
    ich horche was mir bald der NordOst in die Ohren weht ...

    Geändert von Knödel (16.11.2015 um 19:46 Uhr)

  8. #37
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Oh, sogar ein gereimter Beitrag!

    Hoffen wir dass Knödels Katzen,
    sich künftig nur noch lieblich tatzen!

    Aber das, was ich über Vidar sage, das ist wahrlich gar nicht vage.
    Sein Charakter, der ist toll,
    die Optik, die ist wundervoll!
    Er ist mein Kleiner, ich weiß, er ist ein Feiner!

    Was ich zu der Rasse schrieb,
    war nur zur Beschreibung lieb.
    Die Nebelung, recht unbekannt,
    man mit dem RussBl. Vergleich ganz gut verstand.

  9. #38
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Aber tatsächlich sind viele von Vidars Vorfahren Russ.Bl. Variants, also blaue Russen mit Langhaargen

  10. #39
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Vidar ist trotzdem der beste Aktive Miezekatz im ganzen Forum.
    Ganz, ganz, ganz viele andere nur 0,1 Pkt hinter dem First-Cat und danach nix mehr .

    Sorry, wir sind nen ganz kleinen Ticken parteiisch
    Irgendwo schlummert eine junge RussBl-ine, aber die ist bei Kitticat in die Unterwelt abgetaucht

  11. #40
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Vidar ist trotzdem der beste Aktive Miezekatz im ganzen Forum.
    Ganz, ganz, ganz viele andere nur 0,1 Pkt hinter dem First-Cat und danach nix mehr .

    Sorry, wir sind nen ganz kleinen Ticken parteiisch
    Irgendwo schlummert eine junge RussBl-ine, aber die ist bei Kitticat in die Unterwelt abgetaucht
    Du hast eine Obsession für Blautiere Verständlich, natürlich, zweifelsohne! Doch erlaube mir die Frage: wie kam es dazu?

    Meine Vorliebe gilt ja den Langhaarkatzen - super-flauschig zum Wuscheln und Kuscheln. Von den Kurzhaarigen haben es mir die Blauen Russen und die BKH angetan...

  12. #41
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    wow wow wow, was haben wir hier für Dichter unter uns

  13. #42
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Wir sollten einen Thread eröffnen, in dem wir uns nur reimend unterhalten

  14. #43
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    das wäre mal eine Idee

  15. #44
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Die Farbe ist schöne und zufällig-auffällige Nebensache.
    Felina war Blue-Torbie mit weißem Lätzchen.

    Ich bin mit den Jahren und dem Streß etwas neurotisch gegen Dauerschmuser geworden.
    Hab dann wochenlang Rassen studiert. Da kamen 5 unabhängige Rassen raus,
    die eine gewisse unabhängige Umgänglichkeit haben sollten bei halbruhigem Temperament, die keine Riesen sind und einigermaßen verträglich mit ihresgleichen.
    So eine Art Naturtreue ohne Barbie-Effekt.
    Einen Welpen wollte ich auch nicht. Zu krabberlig.
    Die Tierschützer haben mich als schwierig eingestuft. Die gucken nur, daß es den Tieren gut geht. Ob der Mensch dabei vor die Hunde ginge ist denen wurscht. Oder anders ausgedrückt : Wenn Du einschränkende persönliche Probleme hast, bist Du nicht wert ein Tier zu haben. Dafür mußte sogar eine Pererra-Katze sterben, weil der Platz zum nachrücken von einer ziemlichenRussBl-Mix nicht freigemacht wurde. Ich war sauer und dann habe ich bewußt eine Rassekatze gekauft. "Tita" hatte Glück, daß ihre Verhandlungen schon am Laufen waren und die Vermittlerin zu allem Überfluß auch noch -menschenfreundlich- war.
    Sonst wäre Tierschutz wegen einem ThM-Sturschädel bei mir Schnee-von-gestern geworden.
    An Gewicht und evtl. Problemen bei Spätzusammenführung sind z.B, die Briten aus dem Raster gefallen.
    Die Naturrassen haben halt oft auch die gedämpften Farben.

    Drei weiß ich noch :
    Nebelung , RussBl , Singapura (Topfavorit) . Die anderen beiden weiß ich nicht mehr sicher.
    Vielleicht noch die York und die ... ?
    Bei zwei unabhängigen Nebelung aus dem Tierschutz (2 positive) hat wohl der Teufel gegen mich gespielt ...

    Und wie ich dann zu diesen Individuen kam - daß paßt nicht in einen Post .
    Und dann sind wir ausgewählt worden .
    Geändert von Knödel (17.11.2015 um 20:27 Uhr)

  16. #45
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Okay...ich las dies also.Dahte mir...ja leicht schweirg,aaaber doch ehrlich und direkt.Past nicht zum TS.Hast recht.Dauerschmuser..hm..Ich wäre glücklich,wenn ich Kary sich nicht nur zum Schmusen immer selber holen müsste.
    Doch sie ist, wie sie ist.Undn Pfotenstubs geht immer,wennse mir sehr aufdringlich zeigen will,was sie nun möchte...
    Aber einschläfern...geht garnicht!!
    Doch es ist leider teilweise üblich in Spanien,und auch anderen Ländern,das diese sog.Tötungsstationen haben...(wann werden diese abgeschafft);-(((

  17. #46
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Silvi, warum - paßt nicht ??? oder was heißt TS ?

    Ich wurde vom TE gefragt, wie ich zu die "Blauen" kam,
    und hab nur braaav geantwortet.
    ____________________________________
    Kary , die Silvi mag uns nich mehr. -heul, -heul

  18. #47
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Silvi, warum - paßt nicht ??? oder was heißt TS ?

    >>Net Tomatensuppe,lach*Tierschutz!;-)))

    Ich wurde vom TE gefragt, wie ich zu die "Blauen" kam,
    und hab nur braaav geantwortet.
    Ja das hast Du;-)) Schmunzelte aber über das Wie..g*
    ____________________________________
    Kary , die Silvi mag uns nich mehr. -heul, -heul
    Ne also da muss ich was klar stellen:So ist das nciht:Ich mag die Blaubande und natürlich auch das Frauli,denn die haben mir nieeeeeeee etwas getan.
    Ich liebe eben Schmuser!!!
    Passt nicht,meinte ich über den TS,die müssen doch das akzeptieren,das auch der Mensch zu der Katze passen muss.
    Doch jedes Tier ist eben anders,wie jeder Mensch auch:anders.
    Schmusen könnte ich mit Kary ständig..hihi*

    Liebe Grüße
    Silvy und hey ihr beiden okay..?
    Geändert von Silviana (18.11.2015 um 00:41 Uhr)

  19. #48
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Ich muss sagen, ich finde es eigentlich immer interessnt, wie Menschen zu ihre r/n Katze(n) kamen. Warum diese Rasse, warum dieses Individuum, ich finde es immer spannend, davon zu hören! Denn das Band zwischen Mensch und Tier ist etwas ganz Besonderes, weswegen man immer wieder dankbar sein sollte für das Geschöpf, welches man da an seiner Seite wissen darf.

    Eine kleine Randbemerkung: Ich bin ein . Ich weiß, Radagast ist in der Tolkien-Welt eine männliche Figur - aaaber er ist "der Freund aller Tiere", weswegen dieser Nickname mir so gefiel.

  20. #49
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Das hast Du sehr schön geschrieben,und beschrieben. Der Nick ist nicht soo wichtig,es ist wichtig,wer dahinter steckt.g*
    GLG

  21. #50
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Der kleine Umweg über die ThM ist schon wichtig, weil

    1. hatte die ThM darauf bestanden, daß ich neben der erhofften "Nikita" als meine Zweitkatze mir noch eine jüngere 3. neben "Felina" zulege. Deshalb kam es überhaupt zu Verhandlungen über die würtembergische Spanierin namens "Tita".
    2. hatte ich die Überprüfung ,durch unseren örtlichen Tierschutz, welcher von ThM beauftragt wurde bereits bestanden.
    3. hat die ThM dann abgelehnt, weil ich trotz 4-Zi-Whg mit 80 m² den Balkon erst einige Monate später einzäunen und freigeben wollte, weil ich bei einer scheuen "Nikita", welche schon über 1 Jahr auf ein zu Hause wartete keinen Billigzaun machen wollte, aber ich noch im Minus saß und das erst ausgleichen wollte, bevor ich einen teureren, gescheiten Zaun bereit war zu finanzieren.

    So sehr gut wie TS im Großen ist, so kniepig können die bei Details werden. Dafür mußte eine Katze mehr sterben. Ich finde da hängen die Waagschalen schief.
    Wären die Würtemberger nicht echt nett gewesen (es war ja schon angelaufen), wäre die 3. Katze gar nicht oder auch gekauft worden.

    TS in Würtemberg = Tierschutz
    TS ThM = Tomatensuppe mit rotem Blut am Löffel

    Eine andere ganz nette Frau aus Spanien hatte mir gesagt, sie kommt mit allen TS in Spanien zurecht, außer mit denen, die mit ThM agieren.
    Wo Rauch ist, ist ein Feuer und auch Glut und verbrannte Asche.

    Kontrolle ist sehr gut, aber sehr oft wird mit Detail-Ansprüchen gegen neue Besitzer überzogen.
    Sorry, aber das ist die Gruft, wo ich frage, wollen die vermitteln oder herrschen.

    An Feuer und Glut gebranntes Kind.
    Schau ich doch lieber zum Nordmeer und nach Sibirien - zu Vidar und seiner Familie
    Geändert von Knödel (18.11.2015 um 18:14 Uhr)

  22. #51
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Es ist wirklich furchtbar, dass wegen den Ansprüchen einer Einzelperson am Ende sogar ein unschuldiges Samtpfötchen sterben musste (bei der Vorstellung heule ich schon wieder fast, ich bin da so nah am Wasser gebaut).

    "Kontrolle ist sehr gut, aber sehr oft wird mit Detail-Ansprüchen gegen neue Besitzer überzogen."
    da stimme ich zu 100% zu - und die Kleinanzeigen sind voll von dubiosen Anzeigen skrupelloser Vermehrer mit ungeimpften, verschnupften, viel zu jung wegegebenen Kitten, für die sich keiner verantwortlich fühlt (das ungeliebte Parfum, das man zu Weihnachten bekam, darf man auf dieser Plattform NICHT einstellen, bei lebendigen, fühlenden und leidfähigen Wesen sol jedoch kein Filter programmierbar sein?! Seltsam...)

  23. #52
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Radagast Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich furchtbar, dass wegen den Ansprüchen einer Einzelperson am Ende sogar ein unschuldiges Samtpfötchen sterben musste (bei der Vorstellung heule ich schon wieder fast, ich bin da so nah am Wasser gebaut).

    >>Handreich*;-(( Konnte ich ja auch nicht nachvollziehen

    "Kontrolle ist sehr gut, aber sehr oft wird mit Detail-Ansprüchen gegen neue Besitzer überzogen."
    da stimme ich zu 100% zu - und die Kleinanzeigen sind voll von dubiosen Anzeigen skrupelloser Vermehrer mit ungeimpften, verschnupften, viel zu jung wegegebenen Kitten, für die sich keiner verantwortlich fühlt (das ungeliebte Parfum, das man zu Weihnachten bekam, darf man auf dieser Plattform NICHT einstellen, bei lebendigen, fühlenden und leidfähigen Wesen sol jedoch kein Filter programmierbar sein?! Seltsam...)
    >>Also wenn du die Kleinanzeigen meinst,jetzt mal...da findest Du alles (selbst Parfum) Und ich weiss,das dort auch was Du schon schriebst,sich dort u.a.die Tiermafia austobt.Darüber wird ja oft genug berichtet.
    Da sollte man mehr oder gezielter kontrollieren.

  24. #53
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Zitat Zitat von Silviana Beitrag anzeigen
    >>Also wenn du die Kleinanzeigen meinst,jetzt mal...da findest Du alles (selbst Parfum) Und ich weiss,das dort auch was Du schon schriebst,sich dort u.a.die Tiermafia austobt.Darüber wird ja oft genug berichtet.
    Da sollte man mehr oder gezielter kontrollieren.
    Klar, Parfum wird auch dort "reingeschmuggelt", ist aber laut den Grundsätzen auf der Plattform verboten. Nicht, dass mich das jetzt groß interessiert, das finde ich eher noch harmlos im Vergleich zum Welpen- und Kitten"geschäft"...

    Und ganz offensichtlich 100% unseriöse Anzeigen, in denen viel zu junge Kitten/Welpen mit aus dem Internet geklauten Bildern verscherbelt werden sollen, kann man auch noch melden, da passiert aber nix... Da ist doch was verkehrt, oder?!

    Ich finde, auch wenn es Aufwand bedeutet, sollten alle Anzeigen mit lebendigen Tieren vor der Veröffentlichung auf bestimmte Kriterien hin geprüft werden (v.a. auch das Abgabealter), meinetwegen könnten entsprechende Anzeigen dafür auch eine Gebühr von z.B. 0,50€ kosten, ein seriöser Züchter oder eine Privatperson, die für ihre Katze(n) ein nettes Zuhause sucht, würde das verschmerzen können...

  25. #54
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hallöle,
    du ich gab das mal ein,stimmt mit dem Parfum.Ich selbst kaufe zwar keins online,doch dann ist das neu.Früher konnteste da dies dort erwerben.Egal..
    Ich bin da aber auch Deiner Meinung,das man dann wirklich einen Obulus vertragen kann.Und nicht ein verschenke...
    Ich kann zwar das mit den Allergien nachvollziehn,war einmal selbst in dieser Lage.Doch ich würde nie die Kleine dorthinein setzen.Man gibt sie dann entweder dort zurück zur Pflegestelle.(Lange Geschichte,weiss auch nciht,ob sich jemand solch eine Mühe macht,mit gesamtem Profil der Katze und alles in word einändert.Parktsich wie ein Lebenslauf,damit die Katze danach dann besser vermittelt wird.)
    Doch ich finde,das man wirklich alles versuchen sollte.
    Alle User dieser Plattformen mögen ja nicht schlecht sein,doch die musste erstmal finden...puuh...

  26. #55
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Silvi und alle,

    z.B. Deine Tierwelt - ca. 15.000 Katzenanzeigen + Hunde + anderes.
    Da ist wenigstens die PLZ mit dabei.


  27. #56
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Bei den ollen Kleinanzeigen immer der Bezirk oder welche Stadt.Sollte es beispielsweise nicht in sagen wir mal Wedding sein,dann schreiben sie dazu: Abzuholen in....
    Also wenn ich sehe,welche Katzenzüchter hier alleine tummeln,dann sollte man doch diese Plattform für Tiere nicht zu lassen.Ich wäre,und nicht nur ich,für meine Katze sonst wohin gefahren.(Damals hatten wir noch mehr Zeit) Denn hier sind auch Züchter,also wo ich ehrlich sage,da würde ich kau..ne..adoptieren. Ehrlich.Und das wäre bestimmt auch ne Sibi geworden;-))
    Doch nun bereichert meine Lütte mein Leben und heute besonders...

  28. #57
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Bei "Deine Tierwelt ist alles:
    Vermehrer, Gelegenheitsabgeber (hier war meine RußBl), Züchter,
    Tierschutz, Tierfabrik.
    Hab schon Bilder in Comfortanzeigen (oben die Laufenden) gesehen - Labradors auf Gitterboden.

    Ich meine mit PLZ, daß es nicht mehr ganz anonym ist.
    Es hat ja nicht jeder ein Auto und der kann gezielt sich das passende und erreichbare finden.

    Und mit der Menge meine ich, wer soll das alles kontrollieren ?

  29. #58
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Das ist wohl wahr.Die Politfuzzis scheitern doch schon an den einfachsten Gesetzen.Tierquälerei,siehe das Video,das Marion einstellt.Also da gehört gleich ein gesetz geschafft,und zwar am besten noch gestern.(bleib ganz ruhig Silvy..)

  30. #59
    Radagast
    Samtpfote Avatar von Radagast
    Dabei seit
    30.04.2014
    Beiträge
    325
    Katzen
    6 + 1 Sternchen
    Katzenrassen
    Neva Masquarade, Nebelung, Maine Coon, Highlander, Sibirische Katze
    Es darf verkündet werden: Die Wikingermietzen sind zu neuen Ufern übergelaufen und haben neues Land annektiert!

  31. #60
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 15:25
  2. Steckbriefe von Leo und Luna
    Von boxbaer im Forum Katzensteckbriefe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 22:35
  3. Steckbriefe von...
    Von BKH von Ampere im Forum Katzensteckbriefe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:45
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net