Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 151 bis 174 von 174

Im Sturm erobert

  1. #151
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau, mir gehts gut. Ich fresse momentan nur Huhn. Von Hermanns oder Auenland. Jammy. Alles andere kann sie lassen. Ich bin wie Henry auch viel draussen. Meistens fragt sie wo wir essen wollen und wir bekommen es dann serviert.

    Heute war Henry gut drauf.
    Sie fragte ob sie ihn knuddeln darf und er stimmte zu. Da hing er dann auf ihr rum. Und schnurrte. So alle paar Tage braucht er es auch das er geknuddelt wird. Ertut nur so hart.

    Ich mach da keinen hehl draus. Fand es heute so gemütlich und lag bei ihr am morgen rum. War gemütlich in ihrem Arm. Hab sie leicht immer in den Finger gezwickt. Dann auch auf ihren Brustkorb gelegt. Wollte das sie mich nah hat. Und saß auf ihrem Gesicht. Das fand sie doof.

    So gehts uns super. Wir sind fast nur draussen. Eigentlich nur zum futtern drin. Liegen in der Sonne und lassen uns verhätscheln. Der alte Mann ist im Auskand seit Wochen und bleibt noch weg. Gut so. Für uns, für sie nicht. Die müßen wir immer aufmuntern.

  2. #151
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #152
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hallo ihr zwei Süßen, bei diesem Wetter kann man es sich auch wirklich draußen gemütlich machen und jetzt wo es nicht mehr ganz so heiß ist erst recht.
    Wir haben uns auch draußen rumgelümmelt, waren sogar zu faul Schmetterlinge zu fangen, außer sie kamen in die Nähe, na ja, dann haben wir schon mal so halbherzig versucht sie zu bekommen .

    Dann macht`s mal gut ihr zwei.

    GlG von Tom und Timmy mit Dosi Uschi

  4. #153
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Ja das verstehen wir. Zum Glück sind wir nicht auf das jagen angewiesen.

    Ich hab gestern mit ihr gekuschelt. alle paar tage brauch ich das. Dann komme ich zu ihr, streich um ihr Bein, lasse mich hochnehmen und schuckeln und abknutschen und kuscheln und und. Das ist dann echt toll. So schön. Aber jeden Tag will ich das nicht.
    Sogar der Anton läßt sich schon hoch nehmen und sich knuddeln. Und knutschen. aber lieber im sitzen.

    Der Henry.

  5. #154
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,352
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist doch schön.

  6. #155
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hallo Henry,
    wir mögen dieses ewige hochheben auch nicht, weißt du eigentlich warum die Menschen das machen und diese ewige Küsserei - iiiiieeee ne, und wenn, dann nur wenn wir wollen.
    Das finden wir toll, dass auch der Anton zum Schmusen kommt, na ja, eigentlich war das klar, irgendwann merkt auch Anton wie schön das ist.

    Deine Kumpel Tom und Timmy

  7. #156
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau, so heiß, da lieg ich am liebsten am Teich. Voll schön da. Besonders zusammen mit Anton. Wir kommen auch lieb wenn sie ruft. Momentan gibts auch oft Futter mit Wasser. Damit wir nicht dehydrieren.

    Letzte Woche waren wir drin, hatte einen Floh. Wegen Medikamenten. Naya. War gar nicht so schlecht. Also wenn Türen aufstehen und es donnert komm ich gerne rein. Aber dieses dauernde kriechen durch die Katzenklappe. Das ist so nervig. Hätte lieber Personal.


    Warum Menschen uns hochheben? Ich glaube das ist Ehrerbietung. Sie huldigen uns auf diese Weise.

  8. #157
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Das ist ein interessanter Gedanke Henry. Nelly liebt es ja, hochgehoben zu werden, Mädchen eben. Ich sträube mich angemessen, komme lieber von selbst. Aber wenn es sich um angemessene Huldigung und Ererbietung handelt, dann werde ich es gnädig entgegennehmen.
    Liebe Grüße
    Obelix

  9. #158
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh ja Henry, der Gedanke gefällt uns, wer hat schon was gegen Ererbietung

  10. #159
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau, wir sind viel draussen. Ist sehr schön. Ich lieg am Busch und söse oder wenn es ungemütlich ist in der Hütte. Die Dienerin findet das immer schade weil sie so wenig von mir hat. Dafür hab ich mich am Geburtstag zu ihr ins Bett gelegt. Ist doch auch was.

    Anton ist öfter drin und liegt unter dem Bett. Der knuddelt momentan auch mehr. Ist ja auch ein Jungspund.
    Dafür futtert er nur noch Gans oder Huhn. Alles andere nimmt er nicht mehr an. Ich bin da nicht so schlimm. Nur ein bisschen.

    Der Henry

  11. #160
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hallo Henry, da hast Du ja viel erlebt draußen, ist bestimmt toll so alles aus einem Busch zu beobachten, oh da gibt es viele Schmetterlinge und Mäuschen und und und.
    Hast du schon mal versucht einen Schmetterling zu fangen? Wir verzweifeln fast an diesen Flattermännern , menno sind die eigentlich betrunken oder was ist mit denen, keine Chance.

    Und futtermäßig darf man die Dosis auch nicht so verwöhnen, sonst gibt es nur immer eine Sorte, also auch mal mäkeln.

    Grüße von Tom und Timmy

  12. #161
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau, gestern gabs nix leckeres, also hatte ich heute um 5 hunger. Sie wollte erst um sechs aufstehen. Ein Fehler.
    Ich hab mich daher nebendran gelegt, gewälzt, knuddeln lassen....bin aufgestanden, über sie gelaufen....auf sie gesetzt....aufgestanden. kraulen lassen......fast eine Stunde lang. Als Highlight habe ich auch miaut. Mache das selten. Und hab dann auch endlich bekommen was ich wollte.

    Hab auch gezeigt wer das sagen hat. Ich bin im arm liegend nicht eingeschafen. dem Henry passiert das ja immer. Sie legt ihn auf den bauch, er schnurrt beim kraulen und schläft schnarchend ein, der alte Sack. Und schon kann sie noch 20 Minuten pennen.

    Und unser neues futter wurde heute bestellt. Jammy, nur Sachen die ich mag. Und angeblich kosten wir über 80 euro im Monat. Hat sie Glück das ich so ein guter Jäger bin sonst wäre es wesentlich teurer.
    Nur eine sorte, meinst du ich mach was falsch? Ich ess nur Ente und huhn von Hermanns und Putevon Auenland und Ganz und Huhn von Katzenliebe und Huhn von biopur und mybio. Alles andere verschmähe ich. Auch Fisch mag ich grade nicht mehr.

  13. #162
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Tja das ist so, nur eine Sorte geht gar nicht, wir treiben unsere Dosi auch manchmal zur Verzweiflung, das was wir gestern mit Heißhunger gefuttert haben, mögen wir am nächsten Tag nicht mehr.
    Aber die sollen auch bloß nicht glauben, dass wir es ihnen einfach machen, wer hat hier das Sagen!

    In diesem Sinne ihr zwei.

    Tom und Timmy
    mit ihrer ergebenen Dienerin Uschi

  14. #163
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    So doof gelaufen. Heute kam er am Abend zum futtern rein. Wollte dann gehen und ich machte mir was zu essen. Dann kam er zurück in das Wohnzimmer. Miaute und schaute sich suchend um. Wirkte zumindest so. Ich rief ihn und ging zu ihm. Dann zeigte er an ich sollte ihm folgen. Er hockte sich ins Bett und ich durfte ihn streicheln. Er blieb und ich sagte meinen Termin am Telefon ab. Das passte ihm nicht und er ging. Könnte mich Ohrfeigen. Hätte ich nur eine whats app geschickt.

    GesternwarSturm und er durfte samt Anton nicht raus. Klappte gut. Katzenklo benutzt. Allerdings döste er ganztags. War dann um vier wach und wollte Action. Um fünf mußte er aufs Klo. Terror weil er da nicht gerne reinkackt. Er gab nach. Anton himself war es egal das er nicht raus durfte. Pennte und pennte.

    Seit zwei Wochen kommt der gnädige Herr übrigens wieder durch die Klappe rein. als wäre nichts gewesen. Dank Regen und einem kalten Wind. Letztens saß er sogar mit auf der Couch und verbrachte dort mit mir den Nachmittag. Freiwillig.war echt schön.

    Ob Anton und er Streit haben?Es schaut nur immer einer mit mir Tv und der andere ist im anderen Raum.....

    Unter der Couch vor der Heizung möchte ich den Herren noch eine kleine Wohlfühloase einrichten. Cocu ist tabu und es hängt ein Netz drüber. Damit Besuch oder mein Freund Katzenhaarfrei sitzen können. Zum TV sehen dürfen sie mit hoch und ich mach direkt danach sauber. Aber nicht dauernd. Also kommt drunter ein Kuschelkissen samt Kuscheldecke. Ähnlich wie unter dem Bett. Quasie zwei Kuschellandschaften im Schutz des nicht gesehen werdens.
    Ansonsten haben sie noch einen Kratzbaum, einen Kuschelmond, ein Beistellbettchen, einen Miniliegebaum, ein Körbchen,ein Kuschelkissen, zwei Liegekissen, ein kleines Kuschelkörbchen und eine Kratztonne sowie einen kleinen Katzensessel.

  15. #164
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ha die zwei haben Dich voll im Griff und als Dosi ist man doch über jede Zuwendung dankbar.
    Diese Kuschelmonster wissen doch genau, wie sie einen um den Finger wickeln.
    Meine beiden Herren ziehen es im Moment vor im Wohnzimmer zu nächtigen - und ich bin soooo allein - heul.

  16. #165
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Weißt du warum sie im Wohnzimmer schlafen, bzw vermutest du einen Grund?


    Oh ja. Man macht sich auch um alles einen Kopf, futtern sie nicht, haben sie was. Henry kann sich nachts neben das Bett stellen und miauen und ich bin wach. Donner höre ich nicht. Aber mein Baby sofort! Anton miaut nur wenn er eine Maus mitbringt damit ich das ja auch weiß.

    Die zwei sind wegen des schlechten Wetters auch wieder öfter daheim, liegen dösend im Bett. Couch hat ein Fliegennetz bekommen damit sie für Besuch Haarfrei ist. Aber Sessel und die ganzen Katzensachen im Wohnzimmer müßten ausreichen.
    Sie sind auch viel da, abends. Wenn es regnet darf ich nuddeln und auch mal kämmen. Würde auch gerne wieder mehr mit der Spielangel usw machen. Aber Henrx hat dann Angst, Anton findet es super. Mal schauen wie es wird. Die alten Fummelbretter hab ich mal wieder rausgesucht und Anton steht drauf. Werd jetzt jeden Abend mal was reinfüllen damit er was zu tun hat. Henry löst das Problem oldschool. Schauen: ah Kompliziert- Lösung: Miau, Mensch hol mir das doch mal da raus! Typisch für die zwei.

    Heute morgen war dem alten Mann auch das Futter nicht genehm. Also miaut. Ich ihm ein Vortrag über 5 Uhr gehalten und das ich nicht aufstehe. Er: MPFFF. springt ins Bett, köpfelt, leckt mich ab, legt seinen Kopf an meinen und stupst mich mit der Nase an. WER soll da nein sagen können? Ende vom Lied bekam er seinen Willen. Und ich die Belohnung das beide Herren den Rest des morgens mit mir im Bett nächtigten. Einfach zu schön auch wenn ich oft danach Muskelkater habe weil ich mich nicht bewegen kann aber auch mich nicht traue mich zu bewegen damit ich keinen wecke.

    Jetzt liegen sie hier neben mir, die zwei kleinen Wunder. Betrachte sie und wundere mich mit was ich so ein Glück vverdient habe? Höre ihr kleines Herz pochen, sehe ihre dünnen Beinchen die sie tragen. Und hoffe das dieses Glück ewig anhält.

  17. #166
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Jetzt nicht lachen, aber ich habe meinen Katern eine plüschige Wärmematte gekauft und da sind sie im Wechsel drauf, steht der eine auf, liegt der andere auf dem Platz.
    Aber das allein kann nicht der Grund sein, warum sie nicht mehr ins Schlafzimmer kommen. Sie haben Angst vor dem Fenster, ich vermute mal, dass irgend jemand etwas nach ihnen geworfen hat.
    Da es Wohnungskatzen sind, gehen sie ja nicht raus, außer im Sommer mit uns in den Garten, also sitzen sie viel am geöffneten Fenster, das mit Fliegengitterrahmen, extra angefertigt, versehen ist. Sie sitzen zwar am geöffneten Fenster, können aber nicht raus. Und da nicht alle Nachbarn Katzen gegenüber sehr nett sind, vermute ich mal ein Wurfgeschoß.

    Ich lese Deine Berichte zu gerne, und heute spricht so viel Liebe zu den Fellnasen aus Deinen Worten, da geht mir das Herz auf.
    Erfreue Dich an den Mäusen so lange es geht.

  18. #167
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Dankeschön.
    Ich verdanke Henry auch sehr viel. Hatte einerseits lang Depressionen. Dann ersten wir ihn und weil er Futter brauchte hatte ich einen Grund zu arbeiten. Weil er einen Arzt braucht ein Grund zu existieren. Er hat miCh im Grunde alleine aus dem Depressionen geholt weil er einfach da war. Und ich ihn von der kalten Straße. War für uns beide Glück.
    Anton liebe ich aber genau so. Nicht das es doof rüber kommt.

    Mit dem werFenster und das sie Angst haben ist ja echt blöd. Sich in der Wohnung nicht sicher fühlen. Die armen kerlchen.

  19. #168
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich bin auch total geschockt, aber wen will man verdächtigen!

    Dann hat Henry alles richtig gemacht und das ist doch so schön zu lesen, wie unsere Fellnasen uns aus Depressionen oder sonstwas rausholen, allein durch ein Schnurren oder einfach iihre Anwesenheit die uns Trost gibt.
    Und klar ist Dir Anton genauso lieb, anders habe ich das auch nicht gelesen.

  20. #169
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau.die Dienerin hatte Besuch. Voll daneben. Aber da sie weiß ich magar Menschen nicht gab es eine Lösung :ich hatte im Schlafzimmer bei geschlossenen Türen mit Anton Ruhe und sie klopfte an damit ich mich nicht erschrecke. Gut so.

    Ist auch so kalt gewesen das wir täglich da waren. Auch am morgen.

    Der Besuch kam nur einmal zu nahe. Da ist Anton mit der Dienerin in den Garten um abzuhauen. Und mit einem schlenker von einer Minute wieder durch die Klappe ins Haus. Haha.

    Jetzt haben wir wieder die gesamte Wohnung für uns und unsere Weihnachtsgeschenke sind auch bestellt.

  21. #170
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Boah, da habt ihr ja Glück, unsere Dosi erzählte etwas von altem T-Shirt und Karton, hat die eigentlich noch alle, aber wir sind da mal gnädig, Kartons mögen wir nämlich unheimlich gerne, aber pst nicht weitersagen.
    Besuch mögen wir auch nicht sooooo, aber wenn die länger bleiben, schauen wir schon mal neugierig um die Ecke und manchmal bleiben wir auch.

    Tom und Timmy

  22. #171
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Mau. Sie ist wieder überrascht wie klug wir sind. Musste im Dezember zwei mal zum impfen. Voll fies. Da war immer die Tür zu und ich musste auf das Katzenklo. Das ist demütigend. Zumal sie mir beim pipi machen zusehen und hören kann
    Beim zweiten mal hab ich sie sogar,nach Antons Vorbild, angefaucht als sie mich in die Box setzen wollte.hat nix geholfen. Habe aber überlebt. Auch die Autofahrt.

    Dann war ich kürzlich nachts drausse.kam rein und sie fragte oB ich es bin. Also antworte ich mit mau. Gehört sich ja so. Dann fragt sie ob ich fressen gehe. Ich Mauuuuu. Sie hat sich kapiert. Ist doch nicht so doof.
    Anton himdelf wird zum Stubenhocker. Gestern war er doch immerhin 30 Sekunden draussen. Wir haben auf die uhr geschaut.

    Und heute morgen hat sie uns dann pädagogisch wertvoll erklärt dass wir wegen Silvester nicht raus dürfen und auch die Gründe.hab ihr zugehört weil es auch Leckerli es gab. Daher wissen Anton und ich Bescheid. Also relaxen wir im Bett. Als wir nämlich die Erklärung Arzt hatten haben wir uns ganztags verbarrikadiert. Ist jetzt ja nicht nötig.

    Und ich habe einer grossen Angst ins Auge geehen. Dem Besen! Kehrt die doch das Schlafzimmer. Tssss gestern schon gesaugt. Schlafzimmer ging nicht da wir dort schliefen. Jedenfalls kehrte sie mit dem Rücken zu mir. Ich habs dann doch gemerkt.wollte fliehen. Klappe zu. Wie tot stehen geblieben. Der Besen griff mich wider erwarten nicht an und zog ab. Ich überlebte! Und sie meinte ich könnte wieder ins Bett. Hab ich auch gemacht. Ne Belohnung gab's auch.sogar für Anton. Dabei ist das einzig kluge was er machte nachts und morgens auf ihren Beinen zu liegen um jede Bewegung mit zu bekommen für den Fall das es Futter gibt.

    Jetzt miau ich euch noch einen guten rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Der Henry

  23. #172
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Man Henry, da hast du dich ja tapfer geschlagen. Also wenn unsere Dosi mit dem Besen oder diesem Saugdings kommt, sind wir weg, aber so schnell, da siehste nur eine Staubwolke.
    Aber müssen die eigentlich immer so in Action kommen, wenn wir süß schlummern

  24. #173
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    84
    Unsere ja eigentlich nicht. Normal wartet sie Bis wir draussen sind. Auch wenn es dann 9 Uhr am abend ist.
    Aber die hat den Silvester Blues. Meint müsste morgen sauber sein usw. Und wir dürfen ab heute schon nicht mehr raus. Und gestern war Anton bis nachts eins da....

  25. #174
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,823
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh oh oh, meine wirbelte gestern auch durch die Gegend, aber wenn die glaubt, wir helfen, hat sie sich geschnitten - pöh.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Durch den Sturm
    Von MarionL im Forum Sea Shepherd Deutschland e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 09:18
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net