Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ameisen in der Wohnung, welches Mittel ist nicht giftig für Katzen

  1. #1
    Changes
    Fellknäuel Avatar von Changes
    Vorname
    Eileen
    Dabei seit
    15.03.2009
    Beiträge
    155
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 EKH, 1 Perser

    Ameisen in der Wohnung, welches Mittel ist nicht giftig für Katzen

    Hallo alle zusammen

    Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wir haben seit einigen Tagen Ameisen in unserer Küche.
    Nun haben wir eine Ameisenköderdose mit Nestwirkung gekauft. Nun hab ich mir die gesamte Anleitung durch gelesen. Allerdings steht hier nichts, ob das für unsere Miezen gefährlich ist.

    Hat von euch vielleicht jemand damit Erfahrungen? Möchte die Dose ungern aufstellen solange ich nicht weiß ob es gefährlich ist, da die Katzen tagsüber allein sind.

    Danke schon einmal im Voraus

    LG
    Eileen mit Josie und Peaches

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Eileen
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 EKH, 1 Perser
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,334
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Soweit ich weiß ist das giftig.

  4. #3
    letitsunshine
    Kitticat-Kenner Avatar von letitsunshine
    Dabei seit
    18.12.2011
    Beiträge
    737
    Ort
    rhein-neckar
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Feld Wald wiese
    Verein
    Tasso
    Hallo ich hatte das Problem auch schon und wenn ich mich richtig erinnere dann ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es gibt welche die sind giftig (steht im gaaaanz klein gedruckten) und welche die sind es nicht.
    die klare Antwort heißt also: kommt drauf an

  5. #4
    Changes
    Fellknäuel Avatar von Changes
    Vorname
    Eileen
    Dabei seit
    15.03.2009
    Beiträge
    155
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 EKH, 1 Perser
    Naja also bei uns steht nichts im kleingedruckten..und im Internet habe ich nun auch nicht wirklich was dazu gefunden. Ich habe jetzt einfach eine E-Mail an den Hersteller geschrieben..hoffentlich kommt von da eine zeitnahe Antwort.
    Geändert von Changes (17.04.2016 um 14:40 Uhr)

  6. #5
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Eileen ,

    E-mail ist immer gut.
    Da kannst Du zumindest erkennen, ob der Hersteller daran interessiert ist, ob sein Endverbraucher zufrieden ist.
    Und Du hast etwas halbwegs schriftliches in der Hand.

    Nestwirkung hört sich gut an.
    Nur Duftstoffe wäre so eine Sache, weil das ja auch neue anlocken tut.

    Die Wege und den Eingang könnte man mit "Hydrokill" behandeln. Hilft gegen alle chitingepanzerten wie auch Flöhe in allen Stadien.
    Ist grausam, aber für alle Säuger unschädlich.
    Gibts entweder bei CleverCat oder bei Schecko.

    Liebe Grüße
    Barbara mit Blaubande

  7. #6
    waterwoman
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Brigitte
    Dabei seit
    31.03.2016
    Beiträge
    47
    Ort
    nahe Luxemburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Flauschbällchen Raggis
    Habe dasselbe Problem und habe versucht alles abzukleben, es war 4 Wochen Ruhe und dann ging es von neuem los, ich habe das Mittel unter einen großen Blumenkübel gestellt, so dass die Katze nicht rankommt und habe alle möglichen Nestern abgesucht und eines in einem Topf gefunden, den habe ich nach draußen gestellt und jetzt ist Ruhe. Meine Katzen gehen nicht an die Ameisen zum Glück, sie fangen lieber Moskitos und nach ein paar Tagen war Ruhe und ich habe die Dose weggemacht. LG waterwoman und Wuschels

Ähnliche Themen

  1. Ist Basilikum giftig für Katzen?
    Von Barry im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 14:36
  2. Welches Mittel??
    Von Benji im Forum Impfungen, Entwurmung und Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:29
  3. "Nein ich mag nicht mehr!" - welches Streu?
    Von Yvie-Chan im Forum Katzenstreu
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:17
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net