Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kunststoff

    17 23.94%
  • Keramik

    59 83.10%
  • Edelstahl

    20 28.17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 100

Welche Art Näpfe habt ihr?

  1. #31
    Florian
    Kitticat-Groupie
    Dabei seit
    17.08.2007
    Beiträge
    8,323
    Wir verwenden
    Edelstahl und Plastik.

  2. #31
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Julia (A+L)
    Kampfkatze Avatar von Julia (A+L)
    Dabei seit
    08.05.2008
    Beiträge
    425
    Hi,

    ich verwende Keramik für Wasser und kleinere Tellerchen für Nassfutter.
    Und eine Art Kunststoff für das Trockenfutter, das ist eine ganz neue Serie bei Trixie ist nicht mit dem üblichen "Plastik" zu vergleichen nennt sich im Katalog "schwere Ausführung" die haben auch eine sehr glatte Oberfläche fühlt sich fast ein bisschen an wie Glas, die haben auch Gummifüße drunter, bin sehr angetan von denen.

  4. #33
    caterina
    Fellknäuel
    Dabei seit
    08.05.2008
    Beiträge
    132
    Also Dachrinne ist ja mal echt genial! Hast du da noch "Füße" dran gemacht, damit die nicht wegrutschen oder einfach so hingestellt?

    Ich habe Keramik und Edelstahl. Kennt ihr die hier von Ikea, ich liebe die Dinger:


    Gruß
    Caterina

  5. #34
    Kiara79
    Samtpfote
    Dabei seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241
    Von Kunststoff haben meine Miezen (vermutlich) Ausschlag bekommen und Edelstahlnäpfen stinken beim Saubermachen so (finde ich). Und daher nur noch Keramik und/oder Porzellan.

  6. #35
    Bibi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Bibi
    Vorname
    Kathrin Schlag
    Dabei seit
    22.03.2008
    Beiträge
    40
    Ort
    Prittitz
    Katzen
    9
    Katzenrassen
    Maine Coon, Norweger, EHK
    Verein
    Westsächsischer Cat Club e.V.
    Meine Weiße Madam hatte auch mal Kinnakne.
    Ich dachte es kam auch von den Plastiknäpfen.
    Seit längerer Zeit hab ich schon die Rinnen, aber Kinnakne ist nicht wieder gekommen.Stinken tun die Rinnen auch nicht durch die Beschichtung.Als Füße habe ich mit einer Heißklebepistole Chinesische Essstäbchen darunter geklebt.Hält, wackelt und steht.

    LG Kathrin

  7. #36
    Marion57
    Fellknäuel
    Dabei seit
    25.04.2008
    Beiträge
    150
    Habe für Kramik und Edelstahl gestimmt, weil der Futterring für die Kitten aus Edelstahl ist. Alles andere kommt bei uns üblicherweise in hübsche Keramikschüsseln in, zur Einrichtung passenden Farben, aber beigen Tatzen aussenrum :-)

    Nur wenn ich mal beruflich 2-3 Tage weg muss und daher nicht zweimal täglich frisch auffüllen kann, kommen zwei große Fresh-Flow-Brunnen zum Einsatz, die sind bekanntlich leider aus Plastik. Aber es ist selten... und ich muss die hässlichen Teile nicht sehen, weil ich dann ja weg bin.

    Bei "Keramik vom Hof"-Modellen gefällt mir persönlich die Kabellösung nicht. Brauchen auch riesig viel Platz, wenn was reinpassen soll.

    LG
    Marion

  8. #37
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Habe Keramikschalen und Kunstoffteller (Tupperteller)
    sind für drei Katzen ideal.
    Habe mit den Tupperteller keine Probleme .


    LG Schokosternchen

  9. #38
    vier_Fellnasen
    Samtpfote Avatar von vier_Fellnasen
    Vorname
    Steff
    Dabei seit
    26.06.2008
    Beiträge
    334
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    EHK und NFO
    Bei uns gibt es TroFu aus dem Keramik-Im-Hof-Futterring und NaFu aus den Keramiknäpfen von "Karlie" mit vielen verschiedenen lustigen Katzenmotiven drauf .

    Beim Wasser ist es geteilt: wir haben einen mittelgroßen Keramik-Im-Hof-Brunnen, einen bunten Keramik-Wassernapf sowie zwei Edelstahl-Schüsseln (eine davon auf dem "Katzen-Balkon").....

  10. #39
    Jorya
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    07.11.2008
    Beiträge
    5
    Ich benutze vorwiegend diese kleinen Glas-Dessertschälchen für das Futter, ansonsten Porzelan oder Keramik.

    Plastik oder Metall kann ich nicht verwenden, da mein Jaimy eine Konntaktallergie gehen Plastik hat und sonst ganz viele fiese Pickel an der Nase, Kinn bekommt.

  11. #40
    Prynzess
    Kitticat-Kenner
    Dabei seit
    26.06.2007
    Beiträge
    838
    ich hab näpfe aus edelstahl.

    jeweils einen großen napf für wasser und trockenfutter und jeweils einen kleineren für nassfuter (1 napf pro katze).

  12. #41
    Fossi
    Gast
    habe nur näpfe aus keramik

  13. #42
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Hallo,
    hier fressen die Süssen vom Teller das Naßfutter, aus flachen Keramikschälchen das Trockenfutter und getrunken wird aus der Tasse.
    Aus Kunststoff sind 2 Trinkbrunnen.
    Gruß
    Meike

  14. #43
    sixpack
    Fellknäuel Avatar von sixpack
    Dabei seit
    08.11.2008
    Beiträge
    160
    Unsere Süssen haben Keramikschüsseln für NaFu - Edelstahl für TroFU und ganz schwere Keramikschüsseln fürs Wasser - wegen der Coonies die zweckentfremden die Näpfe immer ***sind halt Wasserplantscher ;-)


    LG catfanatic

  15. #44
    klunki
    Gast
    Die Futternäpfe meiner Süßen sind aus Keramik. Wassernäpfe habe ich keine, da ich einen Trinkbrunnen habe.

    Der Brunnen und ein Teil der Näpfe sind von Kermik im Hof





    Leider noch nicht mit den Namen meiner beiden Jungs (wenn mir Richtung Weihnachten wieder mal ein paar Euronen übrig bleiben, bekommen die Zwei auch eigene Näpfe) aber das ist ihnen eh egal, sie nehmen die Näpfe auch mit falschem Namen an - können wohl noch nicht lesen

    Liebe Grüße

    Juanita

  16. #45
    Gilsu
    Minzeschnüffler Avatar von Gilsu
    Dabei seit
    07.11.2008
    Beiträge
    260
    Ich habe genau den gleichen Katzentrinkbrunnen

    Für das Futter habe ich Porzellanschalen von Annaberg, weil meine beiden lieber aus flachen Näpfen fressen.

  17. #46
    Mietzemaunzi
    Kratzbaumveteran Avatar von Mietzemaunzi
    Vorname
    Biggi
    Dabei seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1,009
    Ort
    Lübeck
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskater und Siammix

    smile

    Ich habe für meine Katzen
    für Nassfutter Keramik und Kunststoffnäpfe,für Wasser Kunststoffnäpfe und für Trockenfutter habe ich Futterspender.

  18. #47
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Ich habe umgestellt auf Keramiknäpfe ,hatte vorher Kunststoffnäpfe habe aber viel negatives darüber gehört das ich nun nur noch Keramiknäpfe nehme.Habe die Näpfe bei KIK gekauft pro Napf 2,99€.
    Ich fand die Näpfe ganz schön ,habe Bild mal hochgeladen.

    LG Schokosternchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0213_200x150.jpg  

  19. #48
    Katsumi
    Katzenmama Avatar von Katsumi
    Dabei seit
    12.07.2008
    Beiträge
    302
    Ort
    Rhein-Erft-Kreis
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Ich hatte zu erst welche aus Kunststoffe, weil die im Set bei dem Katzeklo dabei waren, aber ich hab sie nur ein Tag verwendet, weil man nie weiß was an Stoffen im Material drin sind. Keramik sieht auch netter aus
    Und von Edelstahl hab ich auch schon einmal was negatives gelesen, deshalb bleib ich bei den guten alten Keramiknäpfen.

  20. #49
    Michelle
    Kampfkatze Avatar von Michelle
    Dabei seit
    13.01.2009
    Beiträge
    461
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Keramik und Edelstahl. Wobei Edelstahl mir zu schnell verkalkt.

  21. #50
    Elayla
    Fellknäuel Avatar von Elayla
    Dabei seit
    16.12.2008
    Beiträge
    174
    Ort
    Bayern
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Siam
    Ich habe Keramik-TELLER die ein bisschen höher sind, aber auch nicht zu groß, 200 gramm passen gut rein.

    Dazu noch zwei kleinere Edelstahlnäpfe.

    Trinkwasser gibt es aus Glasgeschirr.

  22. #51
    Kaguya
    Kitticat-Fan Avatar von Kaguya
    Vorname
    Nina
    Dabei seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2,158
    Ort
    Irgendwo im Saarland :-)
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Perser, Exotic-Shorthair, Lastrami Langhaar
    Verein
    Erhaltungszucht der Kastraten e.V
    ich benutze Keramikschalen und Edelstahlnäpfe, wobei die Edelstahlnäpfe seltener zum Einsatz kommen, da mir die Keramikschalen besser gefallen.

  23. #52
    Savannah
    Katzenmeister Avatar von Savannah
    Vorname
    Brunhilde
    Dabei seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4,276
    Ort
    Düsseldorf
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Hauskater , 1 Perser - Mix
    Ich habe alle 3 Sorten, benutze aber am liebsten die Keramikschalen mir Tiermotiven drauf.

  24. #53
    Gabilein
    Tapetenkratzer Avatar von Gabilein
    Dabei seit
    12.12.2008
    Beiträge
    197

    RE: Welche Art Näpfe habt ihr?

    Habe Keramik Näpfe in Katzenform...sie gefielen mir sehr gut.Und ich glaube den Katzen ist es egal wie sie aussehen...Hauptsasche das Futter stimmt.

  25. #54
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    330
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallöchen
    Wir haben bisher Edelstahlnäpfe...
    Allerdings verkalken diese sehr stark.... Gedenke also bald zu wechseln...

  26. #55
    nicky263
    Schnüffelnase Avatar von nicky263
    Vorname
    Monika
    Dabei seit
    31.12.2008
    Beiträge
    26
    Ort
    am Niederrhein
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Ragdolls (3 Kater - bluepoint,seal mitted, flame mitted)
    Bei uns gibt's dass NaFu aus Keramikschälchen, Wassernäpfe sind teils aus Edelstahl, teils Keramik

  27. #56
    Persermama59
    Fellknäuel Avatar von Persermama59
    Vorname
    Pia
    Dabei seit
    08.05.2010
    Beiträge
    160
    Katzen
    drei
    Katzenrassen
    Perser, Norwegische Waldkatze, Britisch Kurzhaar
    Edelstahl- und Porzellannäpfe (werden alle NUR mit kochendem Wasser gereinigt)

  28. #57
    J&M
    Gast
    Wollt mal meine zeigen hatte ich dato als Geschenk bekommen von meiner Freundin finde die total schön...sogar mit Muck und Jasmina drauf...*g*Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pict0242x.jpg 
Hits:	11 
Größe:	87.4 KB 
ID:	31641



    es gibt noch mehrere Ausführungen der Schüsseln wo man die Namen drauf machen lassen kann, möchte da noch welche für Wasser haben, im Moment habe ich diese hier dafür...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pict0246zi.jpg 
Hits:	10 
Größe:	76.5 KB 
ID:	31642

    In den anderen Räumen habe ich normale Keramik-Schüsseln für Wasser und Futter...lg ela

  29. #58
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,226
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ich benutze für Sammy Keramik und Edelstahl Näpfe
    LG Christine

  30. #59
    roter Schnabel
    Kitticat-Fan
    Dabei seit
    27.12.2008
    Beiträge
    2,596
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Schmusekatzen
    Ich habe für Faye Porzellan- und Keramik-Näpfe, auch ein Edelstahlnäpfchen gibt es und eins aus Kunststoff.
    Das aus Kunststoff war eine Zugabe bei einer online-Bestellung und hat die ideale Form.
    Die Fellnasen können da sehr gut daraus futtern, ohne dass ihre Schnurrbarthaare die Ränder berühren.
    Solche müsste es aus Porzellan oder Keramik geben.

    LG Elli

  31. #60
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Ich nehme mittlerweile auch nur noch Keramiknäpfe .

    LG Schokosternchen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Näpfe für Ausstellunskäfig!
    Von singstar1985 im Forum Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:23
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net