Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kunststoff

    17 23.94%
  • Keramik

    59 83.10%
  • Edelstahl

    20 28.17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 100

Welche Art Näpfe habt ihr?

  1. #61
    susu
    Gast
    ... da meinereiner ja einen Spleen hat futtern die Meinen
    aus Porzellan der Firma Arzberg SerieTric; die gibt es passend zu den Wandfarben bei uns zu Hause und je Zimmer hab ich mir entsprechend die Farben der Schüsseln ausgesucht

  2. #61
    Anzeige
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    J&M
    Gast
    Bilder wären doch mal toll...lg ela

  4. #63
    Kristina
    Gast
    Ich benutze so flache Keramikteller, für Fleisch und für Wasser Keramikschüsseln.
    Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerlie, das kuller ich den Beiden einfach so vor die Näschen auf den Fußboden.

    LG. Ute

  5. #64
    Double-F
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Double-F
    Dabei seit
    27.10.2010
    Beiträge
    108
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe hier eigentlich alles Mögliche! Am liebsten mag ich richtige Keramiknäpfe. Die können nicht so leicht durch die Gegend geschoben werden und das Futter rutscht beim Fressen nicht raus. Das ist nämlich hier immer bei flachen Tellern der Fall und der Plastiknapf wandert durch die Gegend.

  6. #65
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,909
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Ich habe grüne Kunststoffnäpfe von Ikea. Paulinchen hat die Angewohnheit, ihre Näpfe 1. durch die Gegend zu schieben und 2. umzuwerfen. Die jetzigen Näpfe sind groß und stabil und auch nicht so laut morgens... *grummel*

  7. #66
    Kismet
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Kismet
    Dabei seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5,160
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    BKH-Mix
    Ich hab nach wie vor nur Kermamik - und Edelstahlnäpfe....und bin zufrieden damit...

    LG Tina

  8. #67
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Bei uns gibt es immer noch normale Teller und das Trinken in Müslischalen und Tassen.

  9. #68
    MickyMaus
    Kampfkatze Avatar von MickyMaus
    Vorname
    Claudia
    Dabei seit
    16.10.2009
    Beiträge
    418
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK-Kampfschmuser
    Ich habe nur Keramiknäpfe und den tollen Keramik Trinkbrunnen.
    Obwohl Rico gerne die Näpfe durch die Wohnung schiebt.
    LG
    Claudia

  10. #69
    Anakin
    Schnurrmeister Avatar von Anakin
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    512
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Katzen
    2 Mäusekatzen :-))
    Katzenrassen
    Burmese, was sonst ;-)
    Zur Zeit frisst Ani bei aus unseren kleinen Service Schüsselchen *G* (So kleine Müslischalen von unserem Service)
    Ich suche schon die ganze Zeit nach SCHÖNEN Keramik Schalen, aber irgendwie will mir keine gefallen....

  11. #70
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Sabrina, ich weiß ja nicht was du unter SCHÖN verstehst, aber ich gehe gerne bei IKEA schoppen und da fallen immer Schälchen und so weiter für unsere Fellnasen ab.

  12. #71
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hallo,

    ich benutze ausschließlich Keramik-Schüsseln.
    Ich habe mal gelesen, daß Kunststoffnäpfe allgmein nicht gut sein sollen für Katzen. Das Material Kunststoff enthält Weichmacher und so.
    Der "Fressnapf" hat immer mal wieder ganz süße Keramik-Näpfe im Angebot, manchmal kann ich dann nicht widerstehen, obwohl ich eigentlich genug habe bzw Kater (aber nach dem Motto: es könnt ja mal eine kaputt gehen)

  13. #72
    Sophia
    Schnurrmeister Avatar von Sophia
    Dabei seit
    02.12.2010
    Beiträge
    528
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH/Maine Coon-Mischlinge
    Kunststoff und Edelstahl

  14. #73
    Nicole
    Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8,291
    Ort
    Castrop-Rauxel/NRW
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    4 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Bin auch gänzlich weg vom "Plastik" incl. der Brunnen.
    Nur noch Keramik und Edelstahl.

  15. #74
    jenukira
    Samtpfote Avatar von jenukira
    Vorname
    jenny
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    295
    Ort
    Rhein Main
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Thai-Siam Mix
    Ist bei mir ebenso wie bei der Mehrheit. Meine beiden trinken aus Keramik und Edelstahl. Essen gibts von zwei kleinen (kaffeeservice) Tellern ohne Verzierungen, also standard in weiss auf einem Platzdeckchen .

  16. #75
    Nascherlie
    Streuner Avatar von Nascherlie
    Dabei seit
    21.10.2012
    Beiträge
    17
    Ort
    Rostock
    Katzenrassen
    EKH
    Cooper hat seine eigene Futterecke und übern Tag läuft ein Tischbrunnen mit gefiltertem Wasser den er nutzen kann.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto3153.jpg 
Hits:	41 
Größe:	40.2 KB 
ID:	72731Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0287.jpg 
Hits:	42 
Größe:	35.5 KB 
ID:	72732Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0266.jpg 
Hits:	41 
Größe:	33.8 KB 
ID:	72733

  17. #76
    mukisa
    Höhlenlieger Avatar von mukisa
    Vorname
    Svenja
    Dabei seit
    09.10.2012
    Beiträge
    44
    Ort
    Neumünster
    Katzen
    Vier
    Katzenrassen
    Landstraßenmix
    Hier auch: Keramik!
    Von Kunststoff würde ich auch abraten, da die Oberfläche schnell aufrauht und dann Bakterien in den kleinen Rillen und Kratzern verbleiben (kann z.B. zu sog. Kinnakne führen bei Katzen)

    Coopers Essplatz ist ja super gemacht! Und dieser Blick am Brunnen

  18. #77
    Coco
    Kitticat-Kenner Avatar von Coco
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    821
    Ort
    Nrw
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    3 Maine Coon
    Porzellan ... Mh eigentlich so, nur sauber ...

  19. #78
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    hihi @Coco, deine süße Miez wird sein Porzellanschälchen schon sauber schleckern..

    @Nascherlie, dein Cooper hat ja eine supertolle Futterecke

    Bei uns gibt's auch alles aus Porzellan

  20. #79
    Amidala
    Kampfkatze Avatar von Amidala
    Vorname
    Steffi
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    407
    Ort
    Nähe Bodensee
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Lilly -Siam / BKH Mix- 5 Jahre Lisa - Omatier 13 Jahre Frieda - Perser- 11 Monate Oile- Perser-
    ich hab Plastik und Edelstahl und einen Keramiknapf fürs Wasser

  21. #80
    Coco
    Kitticat-Kenner Avatar von Coco
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    821
    Ort
    Nrw
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    3 Maine Coon
    Ja den macht mein Flauschel immer artig leer ^^ aber das Tischchen ist immer nach einmal Futter dreckig

  22. #81
    Plüschalarm
    Gast
    Ich nehme große Porzellanteller oder einen großen Futterring.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  23. #82
    Michelle
    Kampfkatze Avatar von Michelle
    Dabei seit
    13.01.2009
    Beiträge
    461
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Porzellan und Keramik. Von diesen einem Napf hatte Nala Katzenakne bekommen, seitdem wurde der aussortiert.

  24. #83
    LaLe
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    06.02.2011
    Beiträge
    5
    Seit ein paar Jahren nur noch Keramik, auch einen Keramikbrunnen

  25. #84
    Fortunali
    Streuner
    Dabei seit
    16.01.2013
    Beiträge
    18
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    NFO
    Mittlerweile nutze ich nur noch Glasschälchen, diese hole ich mir auf dem Flohmarkt, die Älteren unter uns kennen sie sicher, Früher waren das die typischen flachen Dessertschälchen..breit und nur wenig hoher Rand.
    Die Katzen stoßen nicht mit den Schnurrhaaren an und sie sind gut sauber zu halten.
    Aber wenn ich Ktten habe, nutze ich große, breite Snackteller, daran können locker bis zu 6 Tieren gleichzeitig fressen

  26. #85
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,818
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Euch,

    ich hatte als Anfänger für meine Katzen Kunstoffnäpfe, weil billig und nachhaltig.
    Inzwischen nur noch Keramik wegen der Hygiene und weil es da hübsche Designs gibt.
    Breit und nicht zu hoch wegen den Schnurrhaaren.
    Edelstahl ist auch hygienisch, aber man weiß nicht wie lange die Antirutschfüße halten und den Miezen soll das Essen ja nicht wegrutschen, besonders im Mehrkatzenhaushalt soll alles so stehen bleiben wie aufgestellt, damit keiner den Eßnachbarn nervt.

    LG Knödel
    mit BlueCrew
    Geändert von Knödel (10.12.2014 um 10:10 Uhr)

  27. #86
    GabrielaP
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Gaby und Gerhard
    Dabei seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1,234
    Ort
    Österreich
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    British Kurzhaar
    Verein
    KVL
    ich verwende edelstahlnäpfe, für kitten futterringe aus edelstahl
    leicht zu reinigen, können nicht brechen, als unterlagen verwende ich schuhabtropftassen.

  28. #87
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Nascherlie Beitrag anzeigen
    Cooper hat seine eigene Futterecke und übern Tag läuft ein Tischbrunnen mit gefiltertem Wasser den er nutzen kann.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto3153.jpg 
Hits:	41 
Größe:	40.2 KB 
ID:	72731Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0287.jpg 
Hits:	42 
Größe:	35.5 KB 
ID:	72732Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0266.jpg 
Hits:	41 
Größe:	33.8 KB 
ID:	72733
    Wie süüüüüüss ist das denn bitte?;-)))

  29. #88
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Zitat Zitat von Coco Beitrag anzeigen
    Porzellan ... Mh eigentlich so, nur sauber ...
    Wollte ich auch mal kaufen,doch ich weiß ja nicht,was Kary dazu miaut.Sah in natura sehr eng aus.Aber total hübsch,das gefiel mir,doch es ist ja nicht für mich;-((

  30. #89
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Ich habe mir bei eBay 20 Glastellerchen, 17 cm Durchmesser, 3cm hoher Rand gekauft. Die Katzen finden sie gut und ich auch, da ich sie einfach in die Spülmaschine geben kann. Fürs Wasser habe ich zwei große Keramiknäpfe, bis hoffentlich bald der Trinkbrunnen von Keramik im Hof eintrifft

  31. #90
    Cethi
    Samtpfote Avatar von Cethi
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    19.08.2014
    Beiträge
    247
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon-Mix Joey und EKH Abby und die Sternchenkatzerl Sookie, Joschi, Lucy und Weibi
    Ich nehme auch nur Porzellan- oder Glasnäpfe. Die Porzellan waren Dessertschälchen bei meinem Service. Schön flach und natürlich klasse zum Reinigen.
    @Kasimir, ich bereite mein Spatzl so allmählich drauf vor, dass ich mir auch einen Keramikbrunnen wünsche *lach*. Die sind soo schön! Meinen habe ich ja schon ausgewählt, sniffel, der wäre sogar sofort lieferbar. Aber da warte ich noch ab, bis es uns wohin verschlagen hat. Da möchte ich auch so eine tolle Futterecke einbauen.

    Die Schälchen rutschen bei mir nicht, ich habe von gaaanz früher so eine Unterlage von Tupper auf so Stoppern. Den Rest habe ich weggeben, da die Futternäpfe mir nicht taugten und ich keinen Trockenfutter-Spender mehr benötige. Auf die Unterlage schnitt ich mir so Plastik-Tischsets zurecht mit Katzenmotiven, die kann ich prima abwaschen und der Futterplatz ist immer sauber ... naja ... fast immer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Näpfe für Ausstellunskäfig!
    Von singstar1985 im Forum Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:23
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net