Ergebnis 1 bis 22 von 22

Selbstgebautes Schlafkörbchen:-)

  1. #1
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,227
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze

    Selbstgebautes Schlafkörbchen:-)

    So,wollte Euch mal mein neues selbstgebautes Schlafkörbchen zeigen,Idee hatte ich im Internet gesehen :-)))
    Es besteht aus einem
    alten Autoreifen.(Hatte ich seit Jahren im Keller).Dieser wird gereinigt,dann eine gr0ße Decke in lange breite Streifen schneiden und schön eng umwickeln,dann einen runden festen Pappkreis ausschneiden,richtig in Mitte eindrücken und mit Decke und Kissen ausfüllen,verzieren wie man will.Hab dann noch paar Streifen für Schleifchen gemacht.Sammy ist schon beim umwickeln reingeklettert,lach
    Tollen Sonntag!


  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    christine
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Da hast Du ja einen tollen Schlafplatz gebastelt. Hat Sammy ihn schon in Augenschein bzw. in Besitz genommen?

  4. #3
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Ein schöner Schlafplatz.
    Und Sammi hat "mitgebastelt"

  5. #4
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,825
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Der ist ja richtig toll geworden und gute Idee.
    Dass Sammy da mithilft, konnte ich mir fast denken

  6. #5
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hallo Christine,

    das Schlafkörbchen für Deinen Sammy ist sooo süß da hast du wieder was Tolles gezaubert, klasse!
    Dein Katerchen ist ja bekanntlich stets für Neues zu haben
    (ich bin gerade dabei, für meinen einen zweiten Strickkorb zu nadeln )

  7. #6
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    lach... du hast immer Ideen Christine

  8. #7
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Na das ist mal wa sganz anderes;-)

  9. #8
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,227
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    DANKE!
    Ja Sammy hat mitgeholfen und das Körbchen ist schon eingelegen.Zwinker
    Sammy liebt ja neue Dinge:-)))Etwas für Sammy zu machen,macht mir immer großen Spaß!

    Liebe Rita ,wenn dein Strickkorb fertig ist,zeige ihn doch uns bitte dann mal...kann zwar nicht stricken,aber schaue es mir gerne an!
    LG Tine und Sammy

  10. #9
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hihi*Kann ich auch nicht,liebe Tina.Frei nach dem Motto:links,rechts..eine fallen lassen...
    Mir ist ne Bohrmaschine lieber.

  11. #10
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Zitat Zitat von sachsenmädel Beitrag anzeigen
    Liebe Rita ,wenn dein Strickkorb fertig ist,zeige ihn doch uns bitte dann mal...kann zwar nicht stricken,aber schaue es mir gerne an!
    LG Tine und Sammy
    Ja, das mache ich gerne, nur das wird dauern Ich habe schon zum ersten Korb endlos lange gebraucht, der wird mit jeder Runde größer, bis er riesengroß ist, wird aus Filzwolle gestrickt, und schrumpft dann in der Waschmaschine um 1/3 in die perfekte Größe. Nun ja, was tut man nicht alles
    Umso schöner zu sehen, wie die neuen Sachen angenommen werden, so wie auch bei deinem Sammy

  12. #11
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,227
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Kann ich mir garnicht richtig vorstellen,keine Ahnung wie das aussehen soll! freu mich drauf!
    LG Tine und Sammy ♥

  13. #12
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hi Christine,
    da ich bereits ein Strickkorb gemacht habe, kann ich dir mal ein Foto zeigen:



    Stricken ist übrigens auch nicht mein Ding , die Bodenplatte habe ich gehäkelt, bis groß genug, dann alle Maschen auf eine lange Stricknadel genommen und in die Höhe glatt re gestrickt. Die gestrickten Ränder können dann nach außen gelegt werden, je nach gewünschter Randhöhe.
    Da Katerchen dieser Korb so gefällt, will ich ihm nun noch ein zweites machen, vielleicht schaffe ich es bis Weihnachten
    Dein süßes Schlafkoerbchen ist jedenfalls auch eine ganz tolle Idee!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01643 (640x480).jpg  

  14. #13
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Christine und Rita, das habt ihr echt toll gemacht und ich sehe in der Arbeit viel Liebe ,die Ihr investiert habt.Meine Hochachtung

    LG Marlies

  15. #14
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das sieht toll aus Rita

  16. #15
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,227
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Wow,liebe Rita♥ Respekt.Der Strickkorb sieht echt toll aus:-) Würde Sammyauch gefallen.HUT AB!!!!

  17. #16
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Schliesse mich den anderen Usern an;-))Echt cool.Und einfach nur 15 Min.Kurzprogramm reicht ja auch g*Dann läuft auch nix ein..denke ich.
    GLG und
    Silvy

  18. #17
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Zitat Zitat von Silviana Beitrag anzeigen
    Schliesse mich den anderen Usern an;-))Echt cool.Und einfach nur 15 Min.Kurzprogramm reicht ja auch g*Dann läuft auch nix ein..denke ich.
    GLG und
    Silvy
    Nein Silvy der Korb muß nach Fertigstellung bei 60 Grad volles Programm gewaschen werden, erst dann kommt die Filzwolle zu ihrer eigentlichen Qualität. Das ist dann stets eine tolle Überraschung, wenn der vieeeel zu große Strickkorb dann eine völlig normale Größe angenommen hat

  19. #18
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,825
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    sieht cool aus Rita, auch eine tolle Handarbeit

  20. #19
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Achsooooo;-)Wenn das so ist..g*
    Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

  21. #20
    nickelback92
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    13.09.2016
    Beiträge
    2
    Eine Anleitung wäre mal richtig cool!

    Ist sowas leicht, oder muss man da schon wirklich begabt für sein ?

    Liebe Grüße

  22. #21
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hallo nickelback92, die Anleitung für das süße Schlafkörbchen aus dem Autoreifen hat @sachsenmädel oben gleich mitgeliefert.

    Für den Strickkorb aus Filzwolle findest du hier eine kleine Anleitung für die Bodenplatte: http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art45.htm, Nadelstärke 8, in festen Maschen bis ca. 25 Runden häkeln, anschließend alle Maschen auf Rundstricknadeln nehmen und glatt rechts ca 30 cm hochstricken.

    Viel Spaß!

  23. #22
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,227
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Danke für den Link liebe Rita! Hab grad mal reingesehen,glaub ist mir zu kompliziert,hab davon 0 Ahnung!!leider...
    Aber echt Klasse!

Ähnliche Themen

  1. Neues Schlafkörbchen
    Von sachsenmädel im Forum Katzenzubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:10
  2. Brauchen Katzen ein extra Schlafkörbchen?
    Von Felia im Forum Katzenzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:04
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net