Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 133

Mein Kitten frißt plötzlich sehr wenig

  1. #31
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Ah ok dann ist ja gut Fragte nur,weil ab und an halt zur Bindehautentzündung evtl. ein kleiner "Erkältungsinfekt" beikommen kann und durchaus auch mal Fieber. Dann fressen sie auch durchaus mal nix oder wenn´s Nässchen zusitzt. Das Futter mit warmen Wasser aufgießen oder auch was intensiv riechenderes füttern hilft da meist Aber wenn sie jetzt schon wieder mehr futtert ist doch fein.

    Merle hab ich
    zu Anfang auch täglich gewogen. Ich bekam sie mit 860 Gramm. Das war nen Kampf um jedes Gramm zu Anfang
    Inzwischen wiegt sie um die 3 kg und ist definitiv der Küchenwaage entwachsen ^^

    Du,ich kenn das wenn unsere kränkeln. Meist ist´s Ian ... jetzt die letzten 5 Wochen leider alle drei zusammen -.- Das geht an die Nerven. Gerad wenn man unsicher ist.
    Ian futtert allerdings (fast) immer wenn er krank ist. Auch noch mit 40 Fieber. Dann will er zwar gefüttert werden,aber er nimmt zumindest frisches Hähnchen Und ja,dann knie ich auch vor Kater und Napf und fütter ihn *lach* Nur jetzt wo sie´s irgendwie mit Magen/Darm hatten (noch auf Ursachensuche) da wollt auch er nix mehr.

    Ich drück die Daumen das des Trinchen schnell wieder richtig fit ist. War vllt auch etwas viel,da sind die Mäuse leicht auch mal zusätzlich noch etwas anfällig,dazu Futterumstellung usw.
    Momo hat am zweiten Abend uns auch ins Katzenklo gerötzelt und zwar richtig herzlich. War zum Glück nichts gewesen,der Wus war fit ... nur etwas viel Stress gehabt Fand es allerdings sehr höflich von ihm das er´s im Klo gemacht hat. Kam danach leider nie wieder vor und es wurd Teppich bevorzugt ^^

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Jessica
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ach ist alles gar nicht so einfach. Wenigstens ist sie sonst fit. Somit tut sie mir nicht so dolle leid. Dann hol ich morgen gleich mal Vitaminpaste.
    Mädels ich danke euch für eure Ratschläge und aufmunternden Worte.
    Ich glaub, nach langem Suchen hab ich jetzt MEIN Forum gefunden. Daumen hoch. Alles seeeehr kompetent hier und doch freundlich und
    für jeden verständlich. Großes Kino

  4. #33
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Tja wir haben Alle das gleiche Ziel, unseren Katzen soll es gut gehen, Netty

  5. #34
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Jessy, wie alt war deine Merle als sie 860 g hatte?

  6. #35
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Daa merkt man wirklich. Und auch dass es euch nicht nur um die eigene Darstellung geht gefällt mir. Habe schon ganz andere Sachen erleben müssen in anderen Foren. War dann ganz schnell weg da.

  7. #36
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Lach... das habe ich auch schon erlebt, dass sind so Sachen, da schüttelt man nur den Kopf und macht die Mücke.

  8. #37
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Genau. Man wird oft verurteilt ohne dass hinterfragt wird. Selbst wenn man sich hundertmal neu erklärt.
    Naja. Nun bin ich ja bei euch gelandet... Freu freu

  9. #38
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist schön, dass es dir bei un sgefällt, freut mich.

  10. #39
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ja klar. Kann und muss ja mal gesagt werden. Könnt stolz sein.

    So. Werde mal meine Trine aus dem Fikus holen und Ylvie erklären dass der Drucker vom Vati nicht der geeignetste Schlafplatz ist.

    Ich werde euch weiter berichten und hoffe weiter auf eure helfenden Tipps

    Wünsch euch und euren Kuschelmonstern, Diven und Fellnasen e gute Nacht

  11. #40
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Lach...auf dem Drucker ist es doch so schön warm...hihi
    Ja berichte weiter und dich drück Daumen und Pfötchen das Trine zunimmt und gut futtert.
    Gute nacht schlaf schön

  12. #41
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Netty,leider nur geschätzt,genaues Alter kann ich dir nicht geben. Wir vermuten das sie etwa zwischen 6 und 8 Wochen alt war damals. Sie ist selbst heute noch suuuuper winzig und geht nicht für 2 Jahre alt durch. Also ganzes Gegenteil zu unseren zwei Jungs
    Sie kam mit Ohrmilben und mit Bindehautentzündung (allerdings lag der ein Chlamydieninfekt zu Grunde .... nicht gewusst und wubs hatten sich die zwei Jungs auch angesteckt)

    *lach* Drucker ist immer fein. Laptops sind im übrigen auch klasse und Akkus

  13. #42
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hmm. Na Trine wird am Sonntag 10 Wochen alt. Die TÄ schätzt auch, dass sie net wirklich riesig wird, sondern eher ne Zarte bleibt

    Übrigens hab ich ihr grad die letzte Dosis Augentropfen rein träufeln wollen.
    Trine hat geweint und dolle miaut. Und was muss ich feststellen? Das Äuglein ging kaum auf, war ganz dick und geschwollen.
    Bin ja kein Experte, aber das sieht verdammt nach Nickhautvorfall aus.
    Ach menno meine Kleene. Kann das denn von einer Stunde auf die andere kommem? Eben noch gespielt mit klaren Auge.
    Dann eine Stunde geschlummert und dann sieht das SO SCHLIMM aus?

    Also morgen nicht shoppen, sondern früh ganz schnell zum Doc mit ihr.

    Werde die halbe Nacht wach liegen!
    Geändert von atlantis13 (10.09.2016 um 00:44 Uhr) Grund: was vergessen

  14. #43
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Guten Morgen...

    Kleiner Zwischenstand, auch wenn ihr sicher noch alle friedlich schlummert.
    Trine hat mich grad mit einem kläglich klingendem Maunzen geweckt und wieder mal über den Teppich gespuckt.
    Das Auge ist verklebt und bissel geschwollen...
    Ich bin so traurig und kann ihr nicht wirklich helfen. Noch 4 h bis der TA aufmacht.
    Wenigstens schafft sie es noch zum Klo, in das aber nur noch gepieselt wird.
    Sie läßt sich streicheln und sie schnurrt auch sehr dabei. Also werde ich jetzt 4 h mein Baby streicheln und sie trösten.
    Melde mich nach dem TA- Besuch
    Geändert von atlantis13 (10.09.2016 um 04:48 Uhr) Grund: Schreibfehler

  15. #44
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ich halts nicht aus..

    Bin dann beim Streicheln wohl doch nochmal eingeschlafen und werd grad wach. Ich schaute sofort wo Trine ist und wie es ihr wohl geht.
    Ihr glaubt es nicht: Sie sitzt mit Ylvie auf dem Fensterbrett und schaut sich das Wetter an.
    Sie drehen sich beide um und ich erwartete, dass Trines Auge jetzt noch schlimmer ausehen wird.
    Aber nein!!! Ich schaute in ZWEI gesunde, saubere Augenpaare. Auch Trines schlimmes Äuglein sieht wieder gut aus.
    Bissel Durchfall ist im Klo, das ist sicher von Trine, aber sonst spielen beide grad auch miteinander.

    Gibt es denn sowas, dassdas Auge innerhalb einer Stunde zu zuquillt und dann nach ner Nacht wiedergut ist?

  16. #45
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Netty, ich habe das auch schon bei meinen Persern erlebt, die ja oft, obwohl meine nicht die platten Gesichter hatten, Probleme mit den Augen hatten. Von "jetzt auf gleich" waren die tränenden Augen wieder normal. Ich habe es aber dennoch immer beim TA abklären lassen. Wenn Du zum TA gehst, sprich ihn doch vielleicht mal auf Nutricalpaste an. Das ist ein hochkalorisches Nahrungsergänzungsmittel, was Auch bei völliger Inappetenz gegeben werden kann. Das könnte die kleine Trine vielleicht etwas kräftigen, da es auch Appetit erzeugen soll. Im Allgemeinen wird es von Katzen gern genommen.
    LG
    Christa

  17. #46
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Danke Christa. Den Tipp mit der Vitaminpaste hat mir Martina auch schon gegeben.
    Nachdem sie beide so schön gespielt haben, gabs erstmal Futti. Ich hab wieder heißes Wasser drüber getan und noch gekochte Hähnchenbrustwürfelchen drunter gemischt.
    Trine hat gefressen. Zwar langsam aber wie mein Mann sagte, mit Appetit und Genuß. Wenns gestern nicht so schlimm gewesen wäre, würde ich fast sagen, dass sie gar nix hat.
    Zum TA fahren wir jetzt trotzdem. Sicher ist sicher. Und da frag ich auch nach der Paste.

    LG Netty

  18. #47
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Noch mal schnell zur Paste: Die Nutricalpaste bekommst Du nur beim TA. Sie ist eher ein medizinisches Nahrungsergänzungsmittel, während man eine gute Vitaminpaste auch mal so als Leckerchen geben kann.

  19. #48
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ahah ok. Dann weiß ich bescheid. Danke erstmal. Ich melde mich wieder wenn wir vom TA zurück sind

    LG Netty

  20. #49
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hey Ihr Lieben .
    Wir sind zurück vom TA.
    Also Trine hat nen leichten Infekt, den ihr kleiner Körper grad relativ gut alleine meistert.
    Das mir dem Nickhautvirfall kann schon mal passieren sagt die TÄ, wenn Kätzlein wenig trinken und fressen. Ist dann ein
    Zeichen von Gewichtsverlust, Dehydrierung und allgemeinem Unwohlsein.
    Da sie aber jetzt wieder bissel frißt und schön trinkt, hoffen wir dass es bald besser wird. Und mit der Nutri cal Paste sollte
    das bald werden.
    Als wir heimkamen hat Trine gleich dran geschlabbert und nun schläft sie erstmal

    LG Netty

  21. #50
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Alles Gute für Trine. Die kleine Maus wird ganz sicher wieder auf die "Beine kommen".

    LG Marlies

  22. #51
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Dann hast Du ja wenigstens die Sicherheit, dass nichts Schlimmes vorliegt. Wenn Trinchen jetzt wieder trinkt, frisst und zur Stärkung die Paste annimmt, wird es sicher rasch bergauf mit ihr gehen. Wir drücken Daumen und Pfötchen
    Christa, Nelly und Obelix (er hieß schon so, als wir ihn aus einer Zuchtauflösung holten und hörte auf seinen Namen, der nicht gerade mein Lieblingsname ist)

  23. #52
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ich hoffe auch dass Trine sich bissel aufrappelt und eine große Mietzekatze werden kann. Ylvie ist ganz lieb mit ihr und sehr vorsichtig. Sie scheint zu merken
    dass es Trine nicht so gut geht. Aber wir tun jetzt hier alle zusammen unser Bestes. Egal wie wenig Schlaf, wieviel Sorgen oder Geld es kostet. Trine schafft das. Sie ist ne kleine Kämpferin.
    Ihre Geschwister haben nämlich den Tod der Mutter als die Kitten 3 Wochen alt waren, und die Handaufzucht nicht gepackt. Aber Trine schon.

  24. #53
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    @Christa: den Namen Obelix find ich klasse...

  25. #54
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Da hat die kleine Trine schon einiges hinter sich, aber sie scheint ja wirklich eine kleine Kämpferin zu sein. Jetzt hat sie aber die optimale Unterstützung für den Start in ein schönes Katzenleben. Die armen Geschwisterchen. Aber wenigstens ist Trine auf dem besten Weg.
    Es freut mich, dass Dir der Name Obelix gefällt, inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt. Umtaufen wäre schwierig geworden, da er immer so verständig guckte, wenn er gerufen wurde (er hat nämlich ADHS mit Hochbegabung) .
    LG und alles Gute
    Christa

  26. #55
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    ADHS mit Hochbegabung... Wie witzig!!! Ich stell mir grad seinen Blick vor, grins...
    Herrlich

  27. #56
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,374
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das klingt doch schon gut, wenn Trine futttert und trinkt

  28. #57
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ja sie gibt sich Mühe. Aber sie futtert nur gaaaanz wenige Happen. Wenn sie könnte, würde sie sich an der Paste satt futtern.
    Wenn sie mit Ylvie getobt hat, ist sie seeehr erschöpft und schläft dann utopisch lange. Wenn sie wach ist, setzt mein
    Mann sie ans Napf und redet ihr gut zu.

    Ich hab so Angst, dass sie verhungert
    Geändert von atlantis13 (10.09.2016 um 18:05 Uhr)

  29. #58
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Oh wei doch nen Infekt ... arme Maus.
    Das mit dem Auge kenn ich von Ian her. Insbesondere wenn er was ausbrütet. Von einer Minute auf die nächste Klitscheauge und mit viel Glück den nächsten Tag wieder weg Wenn´s hartnäckiger ist,geb ich ihm Augentrosttropfen das es mir nicht zu einer Bindehautentzündung mutiert. Er ist da extrem anfällig.

    Ich weiß nicht ob sie´s fressen würde,aber bei uns gibt´s immer gekochtes Hähnchen und Brühe bei,wenn einer einen Infekt hat. Das rutscht für gewöhnlich dann auch noch gut,weil alle drei ganz furchbar drauf stehen Sonst könntest du das mal probieren ob sie´s lieber nimmt. Falls ihr zufällig was zu Hause habt. Am besten wenn´s lauwarm ist.

  30. #59
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hab ich heut morgen gegeben. Aber sie frisst immer nur arg wenig. Paar Stunden später Brecherei und Durchfall. Dann gehts ihr aber irgenwie besser und sie tobt mit Ylvie. Dann frisst sie wieder und schläft dann.
    Aber sie trinkt gut und hat seit gestern abend trotz allem sagenhafte 10 g zugenommen.
    Aber das Äuglein ist wieder super. Sieht wieder aus wie ein Katzenauge und nicht mehr wie eine zertretene Schnecke.

  31. #60
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Hab mir dies erstmal durchgelesen.Ich freue mich selbst über die 10 gramm;-)
    Es ist zwar wenig,doch besser als nciths.Immer wieder etwas auf den Finger gebn und ans Mäulchen wenn sie garnicht will.
    Paste kann,zumindest bei meiner Kary,abführend wirken.Ich weiss,sie lieben sie;-))
    Ich glaube Du musst Dir keine Sorge machen,das sie verhungert.Sie holt sich ihre Portiönchen,nur eben nicht so viel.Sie ist noch klein,und da fressen sie ja lieber mehrmals,so viel passt ja auch nicht in den kleinen Katzenmagen.
    Drücke dir jedenfalls die Daumen.
    LG
    Silvy

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitten nehmen nur wenig zu.
    Von saschinski im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 23:26
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 08:10
  3. Kitten frißt kein Dosenfutter
    Von emma2015 im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 14:20
  4. Murphy frisst sehr wenig
    Von Nightcat73 im Forum Katze krank ?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:29
  5. Blacky frisst nur seine Leckerlies, Nafu sehr wenig
    Von luckyglück im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:55
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net