Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ich trau mich mal...., stelle unseren Jacky vor

  1. #1
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK

    Ich trau mich mal...., stelle unseren Jacky vor

    Hab ja mal geschrieben, dass ich die Bilder vom Jacky nicht ansehen mag.
    Vor fast 4 Monaten starb er kaum 5-jährig, keine 3 Jahre hatten wir ihn bei uns.
    Er war witzig, lieb, kuschelig, spontan, sportlich......., aber er war (plötzlich) schwer krank.
    Als wir ihn an einem Samstag 'merkwürdig' fanden, brachten wir ihn am nächsten Tag in
    die Tierklinik.
    Mag die nächsten 7 Tage unserer Not, unserer Angst.... die Qual unseres lieben Jackyleins, nicht weiter beschreiben, auch nicht unsere Gefühle nach dem nächtlichen Anruf aus der Tierklinik am 7. August, genau um 5.00 Uhr: ER IST TOT!

    Ich versuche jetzt mal die Liebe zu unserem kleinen Jacky zu beschreiben; hauptsächlich mit Bildern (ich versuche es)

    Unsere kleine Kathi war mit etwa 15 Jahren gestorben.

    Wir warteten etwa 15 Monate, konzentrierten uns auf Oskar.
    Danach schaute ich mich im Tierheim um.

    Jacky hielt sich im Aussenbereich auf. Ich dachte, der sieht aus wie unsere Kathi, kommt nicht in Frage!
    Am darauffolgendem Tag, schleppte ich meinen Mann mit in`s TH.
    Als er Jacky sah, war er total auf ihn fixiert.
    Jacky sprang und turnte......, Mein Mann (Sportler) sagte: das ist er! ! !
    Wir sprachen noch mit einer Tierpflegerin über die Geschichte 'des Katers'.
    Sie meinte, dass sie nichts sagen könne, ausser, dass die Abgeber allergisch auf Katzen reagieren würden.

    Jacky hörte sich das nicht weiter an, sprang in unseren Korb.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11.11.013 (4).JPG  

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Marie
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11.11.013 (4).JPG  

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,323
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das tut mir echt Leid Marie, er war aber auch ein Hübscher.

  4. #3
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Kann mich an seinen alten Namen nicht mehr erinnern, ich glaube, er hiess Leo: Im Auto wurde er umbenannt.
    Jacky kam als unser Jacky-Katerle zu uns in`s Haus.
    Ein paar Wochen gewöhnte er sich bei uns im Haus in der oberen Etage ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 015.JPG  

  5. #4
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Zwei Zimmer + Bad hatte er

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 008.JPG  

  6. #5
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Euer Jacky war aber auch ein ganz besonderer Kater, er wusste wo er hin wollte und wo er es gut hatte. Er hatte ein kurzes, aber wundervolles Leben und jetzt wird seiner noch mit so viel Liebe gedacht. Freut Euch bei aller Trauer dass Ihr eine so schöne gemeinsame Zeit erleben durftet.
    Liebe Grüße
    Christa

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Kann mich Christas Worten nur anschließen, auch wenn sein Leben nur kurz war, hat er die Liebe durch Euch erfahren

  8. #7
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Nach ein paar Wochen im Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad....,
    durfte er in`s Wohnzimmer.

    und sprang dort erstmal (1,80m) auf den Schrank, von dem er alles im Blick hatte und tagelang blieb...., naja, es wurde sein Lieblingsplatz für einige Tage, mit kurzen Unterbrechungen;
    denn Hunger hatte er damals schon immer, und Essen gab es unten am Kachelofen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 002.JPG  

  9. #8
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Wir trennten ihn erstmal von unserem Oskar räumlich.
    Oskar hatte die Katzenklappe zum Wintergarten, den Wintergarten für sich allein,damals kam er noch nicht zu uns ins Schlafzimmer.
    Nach ein paar Wochen wollten wir die beiden zusammenführen, aber wie?

    Wir brachten den beiden, Jacky und Oskar, die Gerüche beider nahe. Der Oskar bekam das Kissen vom Jacky , Jacky das vom Oskar.
    Aber dann musste es sein:


    Durch die getrennte Scheibe sahen sie sich erstmals.
    Jacky fauchte.Oskar schaute sich das Schauspiel interessiert und ruhig an.
    Nach ein paar Minuten legte sich Jacky auf den Rücken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 29.10.013 (2).JPG  

  10. #9
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    was für eine süße Geschichte

  11. #10
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Wir probten das ein paar Tage.

    Der wirkliche Kontakt, also, der hautnahe.... , war für alle spannend



    Jacky hatte nun auch Zutritt zum Wintergarten und direkten Kontakt zum Oskar.
    Nein, ängstlich war er nicht, er war neugierig auf diesen roten Kater.
    Und Oskar?
    Ich glaube, dass er ihn auf den ersten Blick geliebt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 004.JPG  

  12. #11
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Was für eine schöne Geschichte!
    Zeigte Oskar Jacky den Garten und Jacky dem Oskar die Wohnung?

  13. #12
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Oskar war lieb und sozial.
    Vorerst war der Garten für Jacky tabu.
    Wir wollten, dass Jacky erstmal, nach 5 Wochen oder so, den Oskar kennenlernt, das Haus insgesamt auch.


    Jacky wollte raus, meldete sein Bedürfnis radikal an, sah seinen roten Freund im Garten rumspazieren, mich auch.
    Im Wintergarten hatte er den vollen Blick in die Freiheit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11.11.013.JPG  

  14. #13
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Nach 6 Wochen, er ordnete seinen Namen inzwischen ein, hörte auf mich, wenn ich nach ihm rief...., trauten wir uns.
    Wir liessen ihn raus !
    0K, wir öffneten die Wintergartentür, unsere Nachbarin war bei uns, ein Freund noch, ich und mein Mann.
    Wir konnten ja nicht einschätzen, wie er "absprintet", ob er abhaut....
    Nein, er war vorsichtig, fast ängstlich, verkroch sich unter dem Wintergartenunterbau, lugte darunter hervor auf die grosse Freiheit.
    Wir Beobachter, Retter, immer in seiner Nähe

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020342.JPG  

  15. #14
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Puuuh,muss das sacken lassen;-( Eine rührende traurige aber sehr liebevolle Geschichte.
    Die Bilder sprechen für sich.Ihr gebt eueren Katzen soviel Liebe und auch Jackylein hatte ein tolles Leben bei Euch.Ich kann mir vorstellen,das Dir dies hier nicht leicht fiel.
    In solche einen Kater hätte ich mich auch verliebt. Er wusste sich in Pose zu setzen..ähm..legen..g*

    Danke..

    Lieben Gruß
    Silvy

Partner: Tiermarkt.net