Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

Zwei kleine Flaschenkinder

  1. #1
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.

    smile Zwei kleine Flaschenkinder

    Guten Abend,

    ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total cool finde.
    Also wir, mein Mann und ich, haben uns noch ein bisschen Familienzuwachs gewünscht. Allerdings noch nicht in Form von Kindern. Aber da wir beide sehr tierlieb sind, haben wir uns gedacht das in einem so großen Haus doch noch genügend Platz wäre für einen Stubentieger.
    Ja mit einem hatten wir eigentlich gerechnet.
    Also ab ins Netz und suchen, Informationen googeln Rassen und Arten von Katzen kennen lernen. Welche Rasse hat welchen Charakter?...
    Naja bei rausgekommen ist eigentlich das man das nicht so genau sagen kann wie wir finden. Immerhin hat jedes Tier seinen eigenene Charakter.
    Damit waren wir in diesem Punkt genau so schlau wie vorher.
    Was die Sache mit der Einrichtung angeht. Ja da gibt es dutzende von regeln und Vorschriften und was man alles baucht und kaufen muss. Aber auch da hat jeder wieder sein eigenens Rezept zum glücklich sein. Standarts wie Katzenbaum, Katzenklo, Trinkschalen und Fressschalen, Spielzeug, Pflegeprodukte, Kuschelhöhle etc. verstehen sich von selbst.
    Nachdem diese Dinge alle gekauft ausgepackt und aufgebaut sind und wir auch die Katzentoiletten fertig gemacht haben. Bleibt noch die große Frage welche Katze soll es denn nun werden?
    Wir sind zu allererst einmal bei uns im Tierheim gewesen, haben und paralel dazu aber auch ein paar Termine bei privaten Katzeneltern und bei 2 eingetragenen Züchtern geholt.

    Bei uns im Tierheim waren wir leider nicht besonders erfolgreich da
    wir dort nur erfahren haben das alle Katzen gerade unter Quarantäne stehen da sie einen schlimmen Darminfekt haben. Naja aber der Tag ist ja noch jung haben wir uns so gedacht und sind nach dem Mittagessen nach Hannover ins Tierheim gefahren. Eine ganz ganz wichtige Sache ist da nämlich auch noch. Wir haben einen 4 Jahre alten Hund. Nele heißt sie und ist eigentlich mit allen Tieren sehr verträglich, sie ist sehr führsorglich und ruhig. Sie kennt Katzen schon von vielen gelegenheiten und kommt mit ihnen sehr gut aus.
    Das soll kein Problem sein, allerding muss auch die katze zu unserem Hund passen. Wir haben im Tierheim bei einer Mittarbeiterin also ein Beratungsgespärch gehabt und leider auch gehört das momentan keine Katze da wäre die zu uns passen würde.

    "Naja... bis auf vielleicht könnte man. Warten sie mal einen Moment."
    Meinte die gute Frau und verschwand. Fand ich in dem Moment nicht besonders nett allerdings hatte ich auch keine Ahnung was jetzt kommen sollte.
    Als sie zurück kam sagte sie, sie hätten da schon 2 kleine Katzen und da man Katzen nicht alleine hält wäre es für uns sowieso besser gleich 2 zu nehmen. Das hatten wir im Vorfeld schon von vielen anderen auch erfahren. Wir hatten uns also schon drauf vorbereitet das es wohl zwei Kätzchen werden würden. Wir hätten auch nichts gegen schon ältere Katzen gehabt wenn sie denn an Hunde gewöhnt sind.
    "Gehen sie doch bitte mal ins nächste Haus und auf unseren Kleintierboden. Es wird einen Moment dauern aber dann kommt eine Kollegin von mir zu ihnen."
    "Ok ..."
    Wir wollen eine Katze und keinen Hase habe ich mir da nur so gedacht aber warten wir mal ab.
    Wir sind also zusammen rüber zu den Kleintieren. Es hat dann auch eine Weile gedauert bis jemand kam. Das war eine Überraschung was die Mittarbeiterin uns dann sagte.
    "Ich habe hier 2 kleine 12 Wochen alte Kätzchen die haben ich mit der Hand aufgezogen bei mir zu Hause. Meine beiden Hunde haben die kleinen Adoptiert und solange ich arbeite sind alle 4 Hier oben untergebracht. Wollen sie die beiden mal sehen?"
    Natürlich wollten wir gerne.
    Zuerst sah ich allerdings nix, denn die Franz. Bulldogge einer der beiden Pflegeeltern war so begeistert von besuch das wir ersteinmal kompett gewaschen wurden. Irgendwo zwischen den beiden Hunden ganz scheu wuselten 2 winzig kleine Kätzchen mit durch den Raum. Es hat ein bisschen gedauert bis die beiden sich haben von uns streicheln lassen. Der kater allerdings taute schneller auf uns setzte sich auf meine Schulter, zerzauste mit die Haare kuschelte sich in den Nacken und was soll ich sagen ich glaube seit dem Moment weiß ich das wir genau da richtig waren.
    Man weiß nicht welche Rasse die beiden haben und ganz genau sagen wie alt sie sind kann man auch nicht. Aber das war uns alles egal und wir haben hatten eine wunderschöne Stunde mit den 2 kleinen.
    Gleich auf dem rückweg an die Anmeldung haben wir die Antragsformulare ausgefüllt und seit dem Fiebern wir auf den Sonnerstag zu. An dem Tag hätten sie eigentlich nach unten ins katzenhaus zur vermittlung freigegeben werden sollen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Morgen, also am Dienstag nachmittag gehen wir sie wieder besuchen damit sie uns schonmal etwas kennen, oder zumindest gesehen haben und am Donnerstag ziehen die beiden bei uns ein. Die Spannung ist groß und ich bin eigentlich nur noch damit beschäftigt drüber nachzudenken wie wir alles möglichst gut einrichten und auch nichts vergessen.
    Nele merkt natürlich das wir Kribbelig sind und guckt uns manchmal an als wollte sie fragen was denn bitte um alles in der Welt los ist. Aber sie scheint zu wissen das es ein Grund zum freuen ist denn Aufregung selber zeigt sie keine.

    soweit wäre wir dann also bis heute Abend. Vielleicht kann ich ja Morgen auch gleich ein Paar Fotos mit bringen von Samson und Tiffy, so sollen sie bei ihnen eigentlich heißen. Allerdings hören sie da noch nicht drauf. Ich finde auch Samson passt eher zu einem etwas plüschigeren total gemütlichem Kater. Aber der kleine ist ein richtiger Schelm, der ist aktiv und verspielt ohne Ende. er frisst auch gerne mal Blödsinn aus. Ich würde sagen das ist eher ein Findus oder ein Filou als ein Samson.
    Also genau genommen haben wir noch keine Namen für sie.

    So dann bin ich schon ganz aufgeregt auf Morgen.
    Ersteinmal gute Nacht und hoffentlich geht es ganz schnell mit dem schlafen.


  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Julia
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.

    smile

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,323
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das hört sich ja Prima an Julia, dann morgen viel Spass mir den 2 Wirbelwinden, wäre schön wenn du bilder mitbringen würdest, dass du Hibbelig bist kann ich gut verstehen.

  4. #3
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Eine schone kleine Geschichte voller Vorfreude auf die Kleinen Kätzchen.
    Da haben euch der Filou (Samson, Findus usw.) und auch Tiffy schon um jede ihrer kleinen Pfötchen und euer Herz im Sturm erobert.

    Frage die Mitarbeiter des Th, ob die kleinen schon selbsständig fressen.
    Wenn ja, dann schau mal in die "Auflistung hochwertiger Futtersorten" bei uns im Forum und wähle ein Futter mit sehr hohem Fleischanteil aus.

    Beim Spielen merken so kleine Kätzchen noch nicht, dass sie aufs Kaklo müssen.
    Deshalb stelle bitte einige Katzentoiletten in der Nähe der Spiel- und Ruheplätze auf, damit der Weg dorthin relativ kurz ist.
    Später kannst du die Anzahl der Katzentoiletten wieder verringern.

    Jetzt schlafe gut und lass dich nicht von der Vorfreude und vom Supermond um den Schlaf bringen.

  5. #4
    CzaCza
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1,672
    Ort
    Hessen
    Katzen
    Wechselnd
    Katzenrassen
    SIB
    Verein
    CP
    Hey Julia, das hört sich toll an, da haben die zwei Kleinen Mäuse richtig viel Glück, Euch gefunden zu haben :-). Es sollte immer eine Katzentoilette mehr vorhanden sein, wie Katzen. Frag bitte nach, welches Streu und Futter die Kleinen gewohnt sind und nutzt das am Anfang auch. Eine Futterumstellung von heute auf morgen kann u.U. zu Durchfall führen, also lieber langsam nach und nach umstellen. Am Besten gebt ihr schon mal vor ab eine Decke oder ähnlichen den Kitten hin, damit diese den "Heimatgeruch" annehmen und wenn die Zwei bei Euch sind, sie diesen zum Wohlfühlen schnuppern können. Die Kitten sollten bereits mindestens einmal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft sein.



    @Lutz: Julia schrieb, dass die Kitten ca. 12 Wochen alt sind, in dem Alter fressen die sicherlich schon selbstständig und da klappt das auch schon sehr gut mit dem Klöhchen ;-)

  6. #5
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Hallö hallö ihr lieben gleich ist es so weit.

    ja die beiden fressen schon selbstständig. Katzentoiletten werden wir heute auf dem Rückweg noch 4 Stück kaufen. Ich dachte auch das ich schonmal etwas von uns mitnehme damit die beiden sich bis Donnerstag auch gleich an unseren Geruch gewöhnen.^^
    Aber tarzächlich muss ich nochmal nachfragen welches Futter sie bekommen und welche Katzenstreu.
    Denn auf dem Rückweg wollten wir das alles noch holen.

    Ich bring euch Fotos mit. Ich freu mich schon sehr. In 30 Minuten wollen wir los. ^^
    Bis nachher, schreib euch dann. ^^

    lg

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hi Julia,
    jetzt hast Du den zweiten Besuch ja schon fast hinter Dir und ich glaube die Freude auf Donnerstag wird immer größer.

    Ich freue mich so für Euch und ja, Bilder würde ich auch gerne sehen.

    GLG Uschi

  8. #7
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Nabend Allerseits,

    leider wird es vom Tierheim aus Donnerstag warscheinlich nichts.
    Der Tierarzt hat keine Zeit weil so viele neue Kleintiere da sind den letzten Chck zu machen. sie versuchen es zwar aber glauben eher das es erst am Freitag oder Samstag sein wird.
    Aber wir waren da uns es ist sooo super gewesen. Ich hab den beiden kleinen ein Sofakissen von uns mitgebracht das haben sie sofort ausprobiert. sind drauf rum geklettert. Dann haben wirs in den Pappkarton zum spielen gelegt und sie haben sich da auch gleich reingekuschelt. Ich glaube sie finden das Kissen richtig toll. Das war so eins mit richtig flausch drauf.^^ Also total kuschelig.

    Ich hole jetzt mal die Bilder vom Handy rüber und schick sie euch. Die sind sooo niedlich.

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh das ist aber schade, na egal, jetzt kommt es auf die paar Stunden mehr auch nicht mehr an.
    Ich freue mich schon auf die Bilder.

  10. #9
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Da haben die beiden Büselchen es sich so richtig gemütlich auf eurem Sofakissen gemacht.

    Ihr fühlt euch wohl wie Kinder, welche auf die Bescherung warten?
    Es kann nicht schnell genug gehen...
    Denn, wie Uschi schrieb, es kommt auf die paar Stunden mehr nicht an.
    Die beiden Muckelchen werden in eurer Obhut zu einem Katzenpärchen heranwachsen sowie euch viele Jahre Freude bringen und euer Leben bereichern.
    Ich binn auch schon neugierig auf die Bilder.

  11. #10
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Ja das ist richtig es kommt nicht drauf an ob noch 1 oder 2 tage länger.
    Ich versuche grade die Bilder zu laden aber leider ist der handy akku alle aber ich hoffe er läuft noch so lange bis die bilder hier sind.

  12. #11
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.


    Kätzchen und Kater
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1 1016.jpg   1 1032.jpg  


  13. #12
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    :stickgirl: So jetz ist genug für heute. dann mal noch einen schönen Abend euch allen und knuddelt eure Miezen und kater ganz lieb. Ich werd noch bisschen Stricken oder lesen und dann ins Bett. Bis Morgen gute Nacht schonmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1 1020.jpg   1 1037.jpg  


  14. #13
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    131
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Schöne Fotos, Danke PinkCookie!
    Ich war gespannt auf die Bilder, und ich freue mich, nachdem ich das letzte Foto gesehen habe, dass es Euch allen gut geht !
    Gute Nacht Euch allen

  15. #14
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Zwei hübsche Zeiträuber.
    Danke für die Bilder.

    Für Katerchen passt "Findus" sehr gut, denn er hat eine ähnliche Fellzeichnung wie der Namensgeber.
    Ob er auch so viele Abenteuer erleben wird?

    Das Kätzchen könnte Patty heißen nach dem Herrchen von Findus.

  16. #15
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,323
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das sind ja 2 süsse Schnuckelchen, und Kissen können sie auch schon erobern.... lach

  17. #16
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,808
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hach, so Grautigerchen haben es mir angetan.
    Die Namensvorschläge von Lutz finde ich richtig gut.

  18. #17
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Die beiden sind ja ein Herz und eine Seele;-))Zumindest wird schon einmal der Handtuchschlafplatz untersucht.

  19. #18
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Ich denke auch das es auf Findus rauslaufen wird. ich finde der Name passt einfach perfekt zu ihm. Danke nochmal Lutz.
    Für das Mädchen hatte ich mir auch schon gedacht da sie ja nicht so ganz durchgehende Linien von der Zeichnung hat sie Siebenpunkt zu nennen.
    Sagt mal wisst ihr wie die alte Dame bei Peterson und FIndus hieß? ...

    Ja die beiden sind schon total toll. Zusammen machen sie viel blödsinn, raufen sich jetzt schon manchmal das man sach. "Nu jetzt ist aber schluss!"
    Der kleine Kater ist eauch so ein richtiger Abendteurer vom Charakter her. Sie garnicht so. Mal gucken ob das noch kommt oder sie so zurückhaltend bleibt. Sie ist ne ganz vorsichtige.
    Er so garnicht. Ich muss immer grinsen wenn ich bedenke das als wir den ersten tag da waren er mir zur begrüßung ersteinmal in Nacken gegnibbelt hat und die Krallen in die Haare versenkt. Da war ich schonmal Markiert als seins.

    Sagt mal mir ist grade beim Pflaumenkuchen backen der Gedanke gekommen das ja meine Küche Wohnzimmer Flur Essbereich ein großer Raum sind... Wo stell ich denn nu die Sachen zum abkühlen hin? wenn ich sie draußen lasse werden sie ja bestimmt angeknabbert wa? Ich hab sonnst immer alles in der Küche auf der Kochinsel stehen lassen. Aber sobalt die bisschen größer sind sollte die Kochinsel kein Problem mehr sein.

  20. #19
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Findus und Fenja fänd ich fein.

  21. #20
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Also Deine Rabauken haben Dich ganz schön im Griff;-))
    Du hast doch bestimmt ein Schlafzimmer.Also meins ist soo kalt,da hättest Du Pflaumenkucheneis..lach*(Scherz)
    Nein,da könntest Du den Kuchen,abgedeckt,erstmal abparken.Das dauert nicht so lange,ans Fenster stellen,der ist dann schnell abgekühlt.(muss ja nicht stundelang sein.
    LG
    Silvy

  22. #21
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,980
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Also ich würde den Kuchen auf gar keinen Fall in der Küche deponieren. Die kleinen Zwerge sind schon groß genug, um es auf Fensterbank oder Arbeitsplatte zu schaffen. Da sollte man vorsichtig sein, bevor es nachher Bauchweh oder noch Schlimmeres gibt.

    Sicherlich wird sich ein Raum finden, außer den Außenbereich und natürlich alle zugänglichen Räume der Wohnung. Und vorsichtig wäre ich auch bei den oberen Etagen, denn auch das schaffen Katzen, sobald es nur eine Möglichkeit gibt. Dabei ist die Dunstabzugshaube dann ganz gefährlich für die Muckels, könnten sich da böse einklemmen.

    Übrigens, die Namen sind klasse und passen super zu den kleinen Samtpfoten.

  23. #22
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Danke schön ja ich glaube ich habe auch grade noch was gefunden auch auf der Seite mit den Sicherheitshinweisen für zu Hause. Ok ja das mit dem Essne, dann muss ich halt alles immer in den keller stellen das ist auch total in Ordnung da ist es immer kalt. ^^

    Aber das mit der Dunstabzugshaube verstehe ich noch nicht ganz. Klingt blöd aber... ich kann nicht ganz verstehen wo sie da rein klettern sollen.
    Könntest du mir das nochmal sagen MarionL?

    Dnake schön. ^^

  24. #23
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,980
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    @ Julia
    Die meisten Dunstabzugshauben, die nicht nach aussen absaugen, haben oben eine Öffnung, in die die Katze fallen und sich schwer verletzen kann. Auch ist oft zwischen Wand und der Dunstabzugshaube ein Spalt, in den die Katzen fallen können.

    Das kann auch bei Schränken in der Wohnung, wie z.B. beim Schlafzimmerschrank passieren, wenn sie nicht an der Wand stehen wegen der Lüftung. Ich kenne einen Fall, da ist sogar ein ausgewachsener Kater hinter den Schrank eingeklemmt worden. Bis man den Schrank abbauen konnte, klemmte er sich Nerven so schwer ab, dass man ihn erlösen mußte.

  25. #24
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Ich bin ma ganz ehrlich und direkt.Ich weiss auch nciht,wie eine Katze sich da einklemmen könnte.hm...
    Bei meiner Dunstabzugshaube ist alles dicht.Und der Abzug geht bis zur Decke.Meintest Du dies vielleicht?Ist eben interessant zu wissen.

  26. #25
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Äh ok ja das mit den Schränken versteh ich. Das mit der Dunstabzugshaube glaube ich auch. Ich weiß jetzt was du meinst aber das ist gott sei dank kein Problem aber es ist gut zu wissen.
    Ich hab eine Dunkstabzugshaube die nach draußensaugt und bis zur decke geht. In den spalt können sie nicht fallen , da haben wir keinen.^^Und vorne rein auch nicht da es eine Mit Fettpfanne ist hat sie nur eine Spiegelglatte fläche und 2 etwa 2cm Große schlitze vor. da passt maximal ne pfote rein. Hab das grade mit meiner hand ausprobiert. aber da hinter kommt gleich die runde fettpfannne also nichts wo man sich klemmen könnte.

    Trotzdem ganz lieben dank nochmal fürs erklären.

  27. #26
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,970
    Vorallem an Silvester(ok.ist noch nicht-aber kommt) muss man da aufpassen,da sind sie schneller irgendwo verschwunden,als uns lieb ist.Kary ist letztes Jahr sogar hinter den Schlafzimmerschrank gekommen.Wir dachten,wir müssen abbauen.Doch sie kam zum Glück mit Leckerlies wieder raus..puh...(und sie ist 5J)

  28. #27
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,980
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Wie geschrieben, das Problem mit den Dunstabzugshauben taucht auch nur bei den Modellen mit einem internen Abzug auf. Wir haben bei uns extra ein enges Gitter drüber gelegt. Da kann keine Katzenpfote, geschweige eine Katze reinfallen.

    Wichtig wäre noch, falls ein Ceran-Kochfeld habt, dass die Katzen da nicht rüber laufen können. Also eine Abdeckung oder einen Topf nach Benutzung auf die heisse Platte stellen. Bei unserem Induktionsherd ist die Platte so schnell abgekühlt, dass sich die Pfötchen nicht verbrennen können.

    Hat man Katzen, muß man mit den Augen eines kleinen Kindes durch die WOhnung gehen. Alles, was für sie gefährlich werden kann, kann auch meist für Katzen gefährlich werden. Manchmal kann man gar nicht so schräg denken, wie sie wieder etwas angestellt haben.
    Aber böse kann man ihnen nie sein.

  29. #28
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    ja das ist richtig ich hab vorhin beim ausräumen schon gedacht das ist wie mit unseren Krippis. (ich arbeite ina Krippe)

  30. #29
    PinkCookie92
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    9
    Ort
    Peine
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ...gute Frage das weiß man nicht genau. Aber ich denke ganz normale BKH.
    Guten Abend,
    und
    Allen hier einen fröhlichen Nikolaus und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Nachdem bei mir ja nun 2 Wochen lang komplette Funkstille herschte melde ich mich mal zurück.
    Ich habe offt an euch gedacht und wollte gerne schreiben. Aber es war seeeehr sehr viel zu tun.
    Also was gibt es Neues?
    Unsere beiden kleinen, Katerchen Findus und Kätzchen Luna haben sich hervorragend eingelebt und hier ist richtig wieder leben drin. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Bei mir selbst hatte ich zur eingewöhnung eine Woche frei genommen. Dann hatt man mir 4 Zähne gezogen, noch eine Woche frei. Ja. also war ich 2 Wochen lang ganz für unsere Tiere da. Die haben mich auch super gepflegt. ^^

    Die beiden sind mit unserem Hund wirklich total toll drauf. sie spielen und toben zusammen und ich habe in der Zeit viele schöne Fotos gemacht. Ich habe mir vorgenommen heute Abend hier gleich mal ein Album anzulegen.

    Findus entwickelt sich schnell und vorallem ist es schon ein recht großer Kater, wehrend Luna eher kleine und zierlicher ist. Findus ist wie ich vermutet habe ein richtiger Findus eben. Voller flausen im Kopf und mit Abendteuer im Blut. Das Herz hat er aber auf dem richtigen Fleck. Denn vom Wesen her ist er wenn er denn genug erlebt hat für einen Tag, auch total verschmust und anhänglich.
    Luna ist da eher zurückhaltend, auch sie hat Phasen in denen sie mal kommt, aber in der Regel selten. Sie macht lieber ihr eigenes Ding. Spielt und tobt nicht ganz so viel. Sie beobachtet lieber alle. Auch von der Grobmotorik(heißt das bei Katzen auchso) ist sie einfach noch nicht so weit wie er. Sie traut sich vieles was ihm keine Schwirigkeit macht nicht zu. Beim klettern beispielsweise ist sie noch sehr unbeholfen manchmal.

    Naja aber ich glaube das kommt alles noch. da wird sie schon über sich hinauswachsen^^.

    Die beiden fressen mir tarzächlich beinahe die Haare vom Kopf Allerdings wiegt mein Katerchen auch schon 1,670g. Luna wiegt obwohl sie kleiner ist kaum weniger erstaunlicherweise. 1.530g
    für 15 Wochen dachte ich wäre das eigentlich zu viel aber die Tierärztin sagte alles gut. Sie sind nicht dick und auch sonst bewegen sie sich ja sehr viel bei uns.

    Sooooo gibt es sonst noch was neues? Ach ja der Kratzbaum ist komplett aufgebaut. Sie lieben den ja abgöttisch. Kaputt gemacht haben sie erstaunlicherweise noch garnichts. Nicht mal irgendwas mutwillig runtergeworfen zum spielen oder so.
    Wir warten mal ab. Aber ich hätte gedacht es würde mehr passieren.

    Zu Weihnachten weiß ich allerdings noch nicht wie wir das jetzt mit den Weihnachtsbaum gestalten sollen? Hat da einer von euch einen Tipp wie ich den Katzensicher schmücke?
    Ich dachte ja schon, statt Kugeln aus Glas und sowas. einfach mal Nüsse auf zu fädeln und dran zu hängen. Dazwischen ein paar Papiersterne und Strohsterne. die Schaden ihnen nicht aber es sieht trotzdem schön aus. vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    LG. und einen schönen Nikolausabend noch.
    Bis denne.



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Weihnachtskatze Strumpf.gif  

  31. #30
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Hallo Julia,
    danke für die kleine Information über Findus und Luna.
    Die beiden halten dich so richtig auf Trab und du brauchst bestimmt im Moment den TV nicht so häufig.

    Und mit eurem Hund scheinen sie ja praktisch einen "Pflegepapa" gefunden, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ich freue mich auf die Bilder von dem Trio und von dem Katzenpärchen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Spinner..
    Von katzentier01 im Forum Katzen Tagebücher
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 21:53
  2. Zwei kleine Wunder...
    Von julia_stak im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:50
  3. Flaschenkinder und die anderen Gäste
    Von Faustina im Forum Katzen Tagebücher
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 10:25
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net