Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 43

Katze seit 3 Tagen weg

  1. #1
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2

    Katze seit 3 Tagen weg

    Jane lebt seit fast 8 Wochen bei uns, sie liebt ihren Freigang.
    Nun ist sie Sonntag nicht nach Hause gekommen Sie wurde hier in der Nähe Sonntags noch gesehen, ich konnte sie dort leider nicht finden. Ach man... Jeden Tag suche ich sie mehrmals, habe Tasso informiert, Tierärzte angerufen und Plakate aufgehangen, mit Hundebesitzern gesprochen. Niemand weiß was.
    Ich bin ziemlich fertig und traurig.
    Sie ist auch sehr zutraulich, ich befürchte das sie bei jedem bleiben und sich wohl fühlen würde.
    Ich hoffe sie kommt wieder.

    Freitag soll eine zweite Katze bei uns einziehen. Das wird sicher auch problematisch, oder? Wenn sie dann wieder kommt oder gerade erst wieder da ist?

  2. #2
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,014
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Birmakatzen Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wo war Jane denn, bovor sie zunEuch kam? Versucht sie vielleicht, dort hin zurück zulaufen? Auf die Idee wirst Du sicher auch schon gekommen sein. Vielleicht fühlte sie sich bei Euch nach der kurzen Zeit noch nicht so richtig zu Hause. Seit wann hat sie denn Freigang?
    Hast Du auch die Nachbarn gebeten, bzw. in Deinen Aushängen darum gebeten, dass an auch in Kellern oder Garagen nachschaut, ob sich Jane dort versteckt hat? Ich würde auch unbedingt bei facebook mit Foto posten!
    Wenn Jane noch vor Freitag wieder kommt, was ich sehr hoffe, würde ich mit dem Zuzug der neuen Katze noch etwas warten, das kann man bestimmt mit dem Vorbesitzer vereinbaren. Aber auch, wenn sie bis Freitag nicht wieder bei Euch ist, wäre meine Empfehlung, noch eine Woche zu warten, denn wenn Jane nach Hause kommt und dann den Neuling vorfindet, wäre das sicher sehr problematisch. Immer vorausgesetzt, der Vorbesitzer des Neulings ist einverstanden.
    Ich drücke fest die Daumen, dass Jane ganz bald wieder bei Euch ist.
    LG
    Christa

  3. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    5,686
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6/ EKH, Türk. Angora, Dt. Langhaar
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Da kann ich mich Christa nur anschliessen, hast du schon in den Tierheimen u. bei der Strassenmeisterei nach gefragt?
    Wir drücken auch Daumen, dass Jane bald wieder zurück ist.

  4. #4
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Jane kommt aus dem Tierheim, die haben sie aus dem Tierschutz. Mehr weiß ich zu ihrer Vorgeschichte nicht, nur, dass sie wohl viel draußen war.

    Ich habe schon überall angerufen, keiner weiß was. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Werde gleich mal ein größeres Gebiet ablaufen

  5. #5
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Der kleine Kater kann nicht länger dort bleiben. Er kam aus Spanien hier hin, wurde von seiner Familie nicht abgeholt und ist jetzt übergangsweise bei einer Pflegestelle. Ach, so war das alles nicht geplant... Der Kater wurde uns empfohlen weil er perfekt zu Jane und uns passen soll.

    Ich vermisse Jane so

  6. #6
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Sie war schonmal eine Nacht weg, aber wir haben sie wieder gefunden. Hatte sich da auch sehr gefreut uns zu sehen. Aber nun ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Natürlich ist sie kastriert und gechipt.

  7. #7
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,014
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Birmakatzen Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Dann würde ich den kleinen Spanier doch holen, wenn es denn nicht anders geht. Was ist mit facebook? Ich bin keine große Facebook-Freundin, aber in bestimmten Fällen sind diese sozialen Medien sehr hilfreich.
    Nochmal viel Glück
    Christa

  8. #8
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Ich mag Facebook auch nicht so, aber auch dort habe ich in einer regionalen Gruppe eine Suchmeldung gemacht. Sie wurde sogar gesehen, mit Beweisfoto, aber das war Sonntagabend. Ich bin dahin, aber sie war nicht mehr dort. Normalerweise kommt sie wenn sie die Dose hört. Tja, normalerweise ist jetzt nicht. Vielleicht ist sie auch einfach so? Eine kleine Streunerin, ich weiß es nicht.

  9. #9
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Aber wisst Ihr was schön ist? Ich habe mit sovielen Hundebesitzern so nette Gespräche geführt. Allen tat es sehr leid und halten die Augen auf. Tiere können Menschen echt zueinander bringen

  10. #10
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    19,785
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    So ist es, stelle ich auch immer wieder fest, allein schon hier im Forum habe ich so viele nette User kennengelernt.

    Ich persönlich würde noch einmal im Tierschutz nachfragen, von wo sie die Kleine weggeholt haben und dann dort suchen.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald Zuhause ist.

  11. #11
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Danke für die Daumen.
    Dort werde ich auch anrufen.

  12. #12
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Silviana
    Vorname
    Silvia
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,953
    Ort
    Berlin
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Langhaar Mischling Kary: (Maine Coon,Perser und Sibirische Waldkatze)
    Och mensch;-( Ich drücke Dir die Daumen,das Jane bald wieder bei Dir ist.Zumindest sollte man dieses gebiet im Auge behalten.Vielleicht hat sie sich auch nur versteckt.
    Eine Bekannte von mir hatte ihren Tiger vermisst,und da gab es Facebook noch nicht.Sie schaltete eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen,weil diese sehr oft gelesen werden.Gibst Deine Region ein,und vielleicht.hilft dies auch sie zu finden.Und bei TÄ auch sichtbar Flyer anbringen.Vielleicht in dem ein oder anderen Geschäft.
    LG

  13. #13
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Stimmt, der nächste Supermarkt ist auch ne gute Idee. Soviele gibt es hier nicht.

  14. #14
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger Avatar von Silviana
    Vorname
    Silvia
    Dabei seit
    30.09.2014
    Beiträge
    5,953
    Ort
    Berlin
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Langhaar Mischling Kary: (Maine Coon,Perser und Sibirische Waldkatze)
    Auch wenns weiter weg ist,überall anbringen.Da sagt bestimmt kaum einer nein.
    Auch in kleinen Geschäften.Friseur etc..(Glaubst garnicht,wie der Zufall es manchmal will)

    Daumendrück*

  15. #15
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Ja, da hast Du wohl Recht. Ich werde nichts unversucht lassen.

  16. #16
    Jackylein
    Katzenstreuschlepper Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    54
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Europäische Hauskatze
    Ein kleiner Aufruf mit Bild in der Tageszeitung vielleicht noch ?
    Drücke auch die Daumen!


  17. #17
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    18,175
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo,

    wir haben hier Katze entlaufen, was kannst/solltest Du tun? eine kleine Hilfestellung, wo man suchen kann/sollte und was man noch unternehmen kann. Du findest in diesem Beitrag auch einige Links, die Dich bei der Suche unterstützen können.

    Grüsse von Marion

  18. #18
    Minilöwe
    Kampfkatze Avatar von Minilöwe
    Vorname
    Klaus
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    462
    Ort
    Frankfurt am Main
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar BKH mix
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Das tut mir sehr leid das deine Jane weggelaufen ist, ich hoffe sehr das sie bald wieder zu dir kommt.
    Vielleicht kannst du auf deine Aushänge eine kleine Belohnung angeben "Wenn es bei dir finanziel möglich ist"
    Es gibt zwar viele hilfsbereite Menschen, aber leider auch welche die nur auf Geld aus sind, vielleicht erhöht das die wahrscheinlichkeit das sie gefunden wird.
    Ich drücke auch beide Daumen.

  19. #19
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Sie ist wieder da!! Gerade rief mich meine Freundin an das jemand meine Katze gefunden hat. Sie wurde mir direkt nach Hause gebracht

  20. #20
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    5,686
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6/ EKH, Türk. Angora, Dt. Langhaar
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na Gott sei Dank, hab grad gehört wie der Stein von deinem Herzen gefallen ist, ich freu mich mit Dir.

  21. #21
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    So ein kleiner Streuner. Leider wird sie jetzt erstmal drin bleiben müssen, aber 3 Nächte draußen haben ihr vielleicht auch erstmal gereicht.
    Erstmal hat sie sich den Bauch vollgeschlagen und nun liegt sie auf ihrem Lieblingsplatz und schläft

  22. #22
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Danke allen fürs Daumen drücken. Es tut gut hier jammern zu dürfen, hier wird man verstanden.

  23. #23
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    5,686
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6/ EKH, Türk. Angora, Dt. Langhaar
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Zum Glück war es ja nicht sonderlich kalt, wo hat man sie denn gefunden?

  24. #24
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,014
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Birmakatzen Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Ach was freut mich das! Das ist wirklich ein glückliches Ende einer dreitägigen Odyssee. Ja, ich würde sie jetzt auch erst einmal nicht rauslassen, denn wenn sie sich so lange herumgetrieben hat, wird das sicher wieder passieren, und nicht immer kommt es zu einem so glücklichen Ende. Außerdem kann sie sich dann auch besser an den kleinen Spanier gewöhnen.
    Einen schönen Abend, den ihr bestimmt jetzt haben werdet und LG
    Christa

  25. #25
    JazzX2
    Höhlenlieger Avatar von JazzX2
    Dabei seit
    12.11.2016
    Beiträge
    83
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    An einem Sportplatz. Da hätte ich so schnell nicht gesucht, ist doch etwas weiter weg. Also so 2km sind es schon fast.
    Aber ich frage mich, wie ich in Zukunft damit umgehen will. Sie scheint schon "gerne" zu streunen.

  26. #26
    spreeloewe
    Global-Moderator Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,751
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Das ist ja wirklich eine gute Nachricht.
    Wenn Katzen erzählen könnten....

    Lass ihr jetzt viel Ruhe geniessen und gib ihr all deine Zuneigung.

  27. #27
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    18,175
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Schön zu lesen, dass sie wieder da ist. Ich würde sich auch erst einmal im Haus halten. Du wirst ja sehen, ob sie zur sehr randaliert, dann kannst Du ja neu entscheiden.

    Auf alle Fälle mache Dir erst einmal einen entspannten Abend mit der Süssen.

  28. #28
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    19,785
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ach das freut mich jetzt aber, ich hoffe es reicht ihr jetzt für`s erste.

  29. #29
    Minilöwe
    Kampfkatze Avatar von Minilöwe
    Vorname
    Klaus
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    462
    Ort
    Frankfurt am Main
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar BKH mix
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Na das ist ja Super, jetzt habt ihr euch wieder, freut mich

  30. #30
    Jackylein
    Katzenstreuschlepper Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    54
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Europäische Hauskatze
    Puh, das freut mich sehr für euch!
    Wenn sie zurück gekommen ist, dann schätzt sie doch ihr Zuhause, und wenn sie auch später mal ein oder mehr Tage weg ist, kannst Du Dich darauf verlassen, dass sie immer wieder kommt.
    Manche Freigänger sind halt so

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Tagen hat Fiho das Außengelände entdeckt
    Von fiho im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 18:23
  2. Seit 2 Tagen merkwürdiges Verhalten
    Von Fanny im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:28
  3. Katze pinkelt seit einigen Tagen vor die Wohnungstüre
    Von catfunny im Forum Unsauberkeit bei Katzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:17
  4. meine katze ist seit 20 tagen nich rollig warum?
    Von ebru im Forum Allgemeines zum Thema Fortpflanzung, Geschlechtsreife und Kastration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:28
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net