Ergebnis 1 bis 8 von 8

Warmes Futter

  1. #1
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

    Warmes Futter

    Hallo liebe Katzenfreunde

    Ich stelle mein Futter wenn diese angebrochen sind 400g Dosen mit Verschlussdeckel immer in den Kühlschrank, das ich aber immer öfters vergesse diese vor dem
    nächsten füttern aus dem Kühlschrank zu nehmen ist es zu kalt, und eine neue anbrechen tu ich nicht so gerne.
    Ich habe am vergangenen Freitag das Futter erwärmt (Nicht in der Microwelle) in einen kleinen Top bis es warm eher lauwarm war.
    Es ist hochwertiges Futter von Real Nature, und es dufted angenehm fleischig wenn mann es erwärmt.
    Jetzt wollen meine beiden das Futter immer warm haben .

    Meine Frage, ist es nicht so gut oder kann man ihnen das auch immer warm geben ?

  2. #1
    Anzeige

    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,025
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Wir erwärmen jegliches Futter aus dem Kühlschrank.

    Und bei den anderen Dosen fügen wir einen Schuß warmes Wasser dazu, so werden die Aromastoffe auch freigelegt und die Katzen bekommen zusätzlich noch mehr Flüssigkeit.

  4. #3
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ja danke, dann werde ich das auch so machen, und mit den extra Wasser.
    Meine mögen sehr gerne warmes Futter, Ich hatte die Dosen immer nur im Warmwasserbad drinne das es nicht so kalt war.
    Aber beim aufwärmen dufted es angenehm und die lieben es.

  5. #4
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,025
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Das glaube ich Dir Klaus. Die meisten Katzen bevorzugen angewärmtes Futter und da sind Deine Fellnasen keine Ausnahme.

  6. #5
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ja Marion und das mit den Schuss Wasser dazu ist eine gute Idee dann gibt es noch eine leckere Fleischbrühe dazu, ich werde das bei der nächsten Fütterung so machen.
    Danke nochmal

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,817
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Meine beiden Kater mögen es kalt, ich habe auch schon versucht das Futter zu erwärmen, aber dann gehen sie nicht ran, keine Ahnung warum, aber vielleicht sind sie Eisschlecker.
    Mein Tierarzt hat mir sogar empfohlen, das Futter etwas zu erwärmen, er meinte, weil meine ganz schlechte Fresser sind und dann in der Regel mehr fressen, wasw bei meinen leider nicht zutrifft.

  8. #7
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,792
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hallo Uschi, ich kann bei meinem Katerchen auch nicht das Futter erwärmen, hab ich auch mal versucht, er rührt es dann aber nicht mehr an. Allerdings hat mein Futter stets Zimmertemperatur, und ich gebe gerne mal eine gekochte, warme Kartoffel darüber, dass mag er sehr

  9. #8
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Eben gerade habe ich jetzt noch mal warm gefüttert, wow die Näpfe waren leer und sauber als währen sie in der Spülmaschine gewesen , klar gibt es auch Katzen die das nicht mögen, aber viele mögen es warm.
    Ich denke es ist wie bei uns Menschen, der eine mag es, der andere wieder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter ist das beste Futter für Katzen?
    Von Bella Mia im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 10:39
  2. Futter
    Von neva im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:36
  3. wie ist das Futter?
    Von Faustina im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:41
  4. BIO-Futter
    Von Langungon im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:44
  5. Futter
    Von Changes im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:42
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net