Ergebnis 1 bis 8 von 8

Balu hat schon zwei mal die Duschwanne benutzt.

  1. #1
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    483
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

    Balu hat schon zwei mal die Duschwanne benutzt.

    Hallo ihr lieben

    Seit Silvester hat mein Balu schon das zweite mal die Duschwanne als Kaklo benutzt, am Silvesterabend war Besuch da und einen hat der Balu nicht so gemocht, war aber nicht aggresiv.
    Am Neujahr morgens und heute abend schon wieder, in die Duschwanne .
    Es stehen 3 Kaklos zu verfügung und sind alle sauber, kann das vielleicht Protest sein ?

    Das hatte ich bis jetzt nicht, werde es aber weiter beobachten.

  2. #2
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,983
    Achje...das klingt wirklich nach Protest.Hatte Balu einmal schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht? Macht er alle Geschäfte dort? (Du verstehst)
    Manchmal ist es aber auch so,das auch Katzen,Menschen einfach nicht mögen,oder sie merken,das sie nicht sonderlich gemocht werden.Auch wenn der-die nichts ahnen lies.
    Hatte mal einen Fall bei meiner Sternenkatze.Susi konnte einen Mann nicht leiden.Und als dieser dann auch noch in ihrem Sessel sass.Und der seine Hand mal baumen liess,schlug sie zu,aber so,das der blutete.Er mochte keine Katzen.Nur war dieser ein Kumpel von uns,und kam öfters.Ansonsten tat sie nichts.
    Beobachte weiter,und setze Balu doch einfach immer wieder mal ins Klo,wenn er seine"gewisse Haltung"annimmt.
    Falls der Geruch noch von der Person noch in der Wohnung ist,was ich glaube(riechen wir nicht) würde ich einen Feliway Stecker kaufen.(Habe nie was davon gehalten,doch die sollen echt top sein.)Zumindest macht er in die Duschwanne..kleiner Trost...

  3. #3
    HundKatzeLiebe
    Katzenstreuschlepper Avatar von HundKatzeLiebe
    Vorname
    Nadine
    Dabei seit
    12.05.2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Bayern
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EKH. Ori-mix Giuliano / EKH-Siam mix Luna / Birma Donovan
    Hmm, das ist ja echt blöd... könnte mir jetzt auch gut vorstellen, dass es Protestkack*** en ist und der Geruch der Person noch im Haus ist. Meine Luna hatte mir auch zweimal vor die Kellertür gesch** (also echt, ich muss mir schon mal den Mund verbieten ), als jemand da war, den sie nicht mochte. Sie mag zwar eigentlich niemanden, aber diese Person eben noch weniger... Ich hatte dann das Kaklo einfach an genau diese Stelle geschoben und als sie es benutzt hatte wieder zurück an die ursprüngliche. Hatte geholfen.

    Jetzt ist mein Vorschlag für dich auch derselbe. Stelle das Kaklo doch mal in die Wanne (oder kaufe dir ein kleines, oder verwende irgendeine geeignete Plastikschüssel mit Streu drin). Vielleicht bricht das dann schon den Bann oder aber er benutzt zumindest das Kaklo. Falls es klappt, kannst du es dann langsam verschieben bzw entfernen.

    Oder, falls möglich, halte einfach mal vorübergehend das Bad geschlossen. Wenn er nicht rein kann, muss er ja ein Kaklo benutzen und meistens ist es mit dem Spuk schon wieder vorbei, wenn einmal die neue Angewohnheit unterbunden wurde.

    Viel Glück jedenfalls

  4. #4
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    19,964
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Bei mir ist es zwei Mal passiert, dass einer der Kater neben das KaKlo machte.
    Ich habe mir den Kopf zermartert, was der Grund sein könnte.
    Dann fiel es mir ein, wir haben eine Heizung im Vorraum des Kellers einbauen lassen, da stand vorher ein Schränkchen mit den Katzensachen.
    Dann habe ich einen Stehtisch stattdessen hingestellt und das paßte einem meiner Mimöschen nicht.
    Tisch weg und alles war wieder OK.

  5. #5
    Achela
    Kitticat-Kenner Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    927
    Ich würde auch erstmal die Badtür geschlossen halten um zu sehen wohin Balou dann sein "Geschäft" macht.Aber noch mehr Katzenclos solltest Du nicht hinstellen.
    Man weiß ja nicht was der Auslöser an Silvester war,vielleicht war Balou auch nur alles zu viel.

    Viel Glück und liebe Grüße

  6. #6
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    483
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ich danke euch für die Antworten.

    @Silvia
    Ja ich glaube auch das es Protest war, Balu mag manche Menschen einfach nicht, zum Glück sind es nicht viele.

    @Nadine
    Ja ich habe das kleine Kaklo in die Duschwanne gestellt, Balu hat es beobachtet und hat dann sein Geschäft wieder ganz normal in das große Kaklo verrichtet.

    @Uschi
    Ja das stimmt das man sich den Kopf zermartert, wenn unsere Fellnasen sich auf einmal anders verhalten, aber ich glaube die Ursache war dieser Besucher.

    @Achela
    Das wird es sein, erst die knallerei, dann die Besucher und alles ist an den Tag anders als sonst, zum Glück hat er das jetzt nicht mehr gemacht hoffe jetzt das es nur eine Ausnahme war.

  7. #7
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,983
    Liebe Uschi,die Geschichte kenne ich doch..gg*Tja..kleines Mimöschen.

    Hallo Klaus,
    dann hat das ja geklappt mit dem Kaklo in die Dusche;-)
    Velasse es noch dabei und dann stellst Du es vielleicht morgen,wieder an dem Platz wo es vorher war.

  8. #8
    HundKatzeLiebe
    Katzenstreuschlepper Avatar von HundKatzeLiebe
    Vorname
    Nadine
    Dabei seit
    12.05.2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Bayern
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EKH. Ori-mix Giuliano / EKH-Siam mix Luna / Birma Donovan
    Freut mich, dass es geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass der Spuk jetzt vorbei ist!

Ähnliche Themen

  1. Tierrettung im Landkreis Stendal - Schon im März zwei Pferde verendet
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 10:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 09:00
  3. Katzen und die nasse Duschwanne
    Von Melvin im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:53
  4. Fogger wer hat ihn schon benutzt!
    Von minkamaus im Forum Impfungen, Entwurmung und Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:45
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net