Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 76

Bilder von Leonie

  1. #31
    kittykatto
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    20.02.2017
    Beiträge
    2
    Awww die
    ist ja süß

  2. #31
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    ja nicht wahr, finde ich auch

  4. #33
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Nun ist sie bereits 3 Monate bei uns.
    Sie spielt gern mit mir, am liebsten mit Bändern; ich renn mit ihr Treppen rauf und runter (merk, wie alt ich werde/bin )
    Unsere Haus-Terrassentür steht meistens offen, so kann sie immer nach ihrem Wunsch in`s Freie. Sie geht gern auf die Terrasse, in den Garten eigentlich nur mit mir.
    Ja, wir haben uns eine Hauskatze gewünscht. (Mal sehen, wie es im Sommer aussieht)

    Sie sitzt gerade neben mir, und ich glaube, dass sie mir bei dem eingegebenem Wort "Hauskatze" ganz lieb zugezwinkert hat.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 011.JPG  

  5. #34
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Das hat sie bestimmt gemacht , sie ist so eine süße Maus.

    Laaaach, man ist immer so alt wie man sich fühlt.

  6. #35
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Das mit den Treppen und dem Alter kenne ich....
    Ein ganz süßes Foto von der hübschen Maus! Die Augen sind wunderschön.

  7. #36
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Wie süß

    Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

    LG Marlies

  8. #37
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Jetzt, wo ich viel im Garten zu tun habe, ist sie ständig bei mir. Auch Oskar`s Nähe sucht sie. Manchmal spielen sie Fangen, oder Oskar rennt (angeberisch) die Bäume hoch.
    Sie beobachtet ihn dabei gespannt, und sicher auch bewundernd.
    Oskar bringt ihr nun jede Nacht eine Maus in`s Haus, legt sie ihr vor die Füsse.

    Heute brachte er ihr das Mausgeschenk im Garten.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040916.JPG  

  9. #38
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Oskar schaut schon, dass seine Leonie nicht verhungert... grins

  10. #39
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wie süß ist das denn ( sieht die Maus sicher anders)
    Oskar ist ja ein richtiger Kavalier. Es klappt richtig gut mit den Beiden, das freut mich sehr. Toll auch, dass sie sich so eng an Dich anschließt
    Liebe Grüße
    Christa

  11. #40
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Wenn das keine Liebe ist wer kann das schon behaupten, von seinem Liebsten mit Geschenken überhäuft zu werden.

  12. #41
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Oh wie traurig, die arme Maus. Ob sie wohl ahnt das ihre letzte Stunde geschlagen hat?

  13. #42
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Achela, das Foto hab ich schnell gemacht (hatte die Kamera zufällig dabei), die Maus dann gepackt und in die Mäusehecke gesetzt.
    Ich versuche immer jede Maus zu retten! ! !

  14. #43
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Wie ich - lach - bei mir stirbt auch kein Mäuschen.

  15. #44
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Ach Marie, da bin ich doch sehr erleichtert.

  16. #45
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,991
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Das ist ja eine süsse Maus, könnte fast eine Haselmaus sein oder?

    Auch wenn die Fellnase sicherlich nicht begeistert war, aber die Maus hatte sich bestimmt über die Rettung gefreut.

  17. #46
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Oskar und Leni kommen sich immer näher
    Das heisst aber auch, dass Oskar nun für sie jede Nacht eine Maus in`s Haus bringt; ob 'nützliche' Spitzmäuse, oder Haselmaus...., ist mir egal: ich mag alle Mäuschen. Katzen mögen sie halt auf ihre Art
    Seid vorgestern sitzt eine Maus unter unserem Sofa, hab sie kurz gesehen.
    Weil ich sie nicht fangen kann, hab ich eine Lebendfalle aufgestellt, gefüllt mit einem Schokokeks. Ich konnte nachlesen, dass sie Schokocreme lieben. Nun will ich nicht so ein ganzes Glas für die Maus kaufen, den Rest dann wegwerfen.
    Ich lag mit grossem Abstand auf der Lauer, wollte ja auch nicht, dass sie Stunden im Käfig verbringen muss.
    Endlich kam sie, schnupperte...., und lief tatsächlich in die Falle. Aber: Sie schnappte sich den Keks, lief rückwärts mit ihm aus dem Käfig in ihr Sofaversteck zurück. (der Keks war grösser als sie)

    Im letzten Jahr hatten wir eine Maus im Wintergarten-Sofa. Als ich das Sofa nach ein paar Tagen abrückte, fand ich ein Mäusenest im Polster.
    Wie geht ihr mit den Mäuschen um?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Febr.017.JPG  

  18. #47
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Da Mäuse immer du kleiner Verstecken suchen, nimmt mein Bruder immer eine Blumenladen, die er vor dem Schrank oder Sofa plaziert. So hat er bisher jede Maus gefangen.

  19. #48
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Das ist doch klasse,beide Katzen mögen sich immer mehr.
    Was die Mäuse angeht,naja

    LG

  20. #49
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    man man man, Blumenvase sollte das heißen

  21. #50
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Marie,
    hoffentlich konntest Du die Maus inzwischen lebend bergen
    Ist ja wirklich süß, dass Oskar seine Leonie so verwöhnt.
    Da sollte sich so mancher Mann mal eine Scheibe von abschneiden....

    Liebe Grüße
    Christa

  22. #51
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Hallo Christa,
    ....nicht, dass mir mein Mann demnächst Mäuse mitbringt

    Nein, ich stell ihr jeden Morgen ein kleines Frühstück hin, daneben stehen zwei unterschiedliche Vasen; Vorschlag von Uschi

  23. #52
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Mein Bruder fängt die Mäuse meist noch am selben Tag, bei ihm klappt das eigentlich immer.

  24. #53
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Uschi, es hat geklappt!
    Vielleicht hatte ich die "falschen" Vasen
    In der Nacht um 3.00 Uhr hat es mal gerumpelt, die Vase mit der Maus war umgefallen. Ich kam noch gerade rechtzeitig, sah die Vase liegen und Lenie mit ihrer Pfote auf den Kopf der erstarrten Maus 'trommeln'.
    Hab sie schnell in meine Schlafanzug-Jackentasche gesetzt und ab mit ihr in den Garten
    Hoffe, dass es ihr nun gut geht!

    Danke nochmal für den Tipp! ! !

  25. #54
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Vor drei Wochen kam Leni mit einer Bisswunde am Hinterteil an.
    Ich glaube, dass ich bereits geschrieben habe....(?)
    Jedenfalls wurde die Wunde von unserer TÄ gut versorgt.
    Wir hatten die Nachbarskatze im Verdacht, momentan stromert sonst keine Fellnase hier herum. Und wenn Oskar sie gebissen hätte, wäre sie nicht so furchtlos in seiner Nähe.

    Heute hat mein Mann beobachtet, dass Leni 4 Meter zu Nachbars tigerte. Nachbars Katze jagte blitzschnell zu ihr, hinter Leni her (ist ja ihr Recht, weil ihr Revier) .
    Dann, als Leni fast schon in ihrem Garten war, stürmte Oskar hinzu und sagte an: Meiner Leni tust du nichts !

    Fand ich süss vom Oskar

  26. #55
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Marie,
    da bringt Oskar nicht nur pausenlos Geschenke, er ist auch noch ein Beschützer! Ich finde das ganz großartig.
    Die Nachbarskatze ist aber sehr "auf Krawall gebürstet", wenn sie Eure Leonie gebissen hat. Gut, dass Oskar eingreift.
    Hat Dir Dein Mann tatsächlich noch nie eine Maus mitgebracht? Auf die Männer ist eben kein Verlass. Hoffentlich beschützt er Dich wenigstens vor herumstromernden Herren.....
    LG
    Christa
    Geändert von kasimir01 (13.04.2017 um 09:16 Uhr)

  27. #56
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    So "fleissig" wie Oskar ist, hat er jetzt aber eine extra Portion an "Schmuseeinheiten" verdient.

    LG Marlies

  28. #57
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,813
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Das freut mich, dass der Tipp meines Bruders so gut funktionierte .

    Oskar ist ja ein richtiger Gentleman , genau das habe ich früher auch immer gesagt, wenn du mir etwas tust, hole ich meinen großen Bruder , meist bin ich ohne Blessuren rausgekommen.

  29. #58
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Unsere Leni wird immer verschmuster, zutraulicher, mutiger......
    Auch die Nähe zum Oskar sucht sie immer mehr.
    Nicht, dass sie schmusen und kuscheln (Christa, da beneide ich Dich sehr), aber sie sitzen oft auf der Terrassentreppe nebeneinander und schauen gemeinsam nach allem was sich im Garten bewegt.
    Vor ein paar Tagen lagen sie nebeneinander auf dem Sofa, Leni hatte eine Pfote auf seinem Hinterteil und ihre Nase in seinem Fell.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	016.JPG 
Hits:	4 
Größe:	63.2 KB 
ID:	106241

  30. #59
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.JPG 
Hits:	2 
Größe:	51.5 KB 
ID:	106242 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	012.JPG 
Hits:	2 
Größe:	47.7 KB 
ID:	106243

  31. #60
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,330
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das hört sich doch gut an Marie, die 2 sind aber knuffig

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leonie und Ihre Knochen
    Von Pinky17 im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:51
  2. Leonie und Leo
    Von orca_orcenius im Forum Katzen Tagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:51
  3. Probleme mit Leonie
    Von Gaby im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:14
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net