Ergebnis 1 bis 13 von 13

Meine Flauschbande

  1. #1
    SmoMelGlö
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Fabienne
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1
    Ort
    Bremen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Maine Coon 1Sibirische Waldkatzen Meiner Mutter gehören noch 1 Maine Coon Kater und ein Sibirisc

    Meine Flauschbande

    Soo dann werde ich jetzt mal hier meine Flauschekugeln zeigen

    Überwiegend sind das Bilder von Smokey (Black-Smoke-White), Glöckchen(Black-Torbie-Mackerel) und Melody
    (Black-Silver-Mackerel) fehler in der vorstellung sry

    Und von den beiden Katern von meiner Mama

    Toulouse (Black-Tabby-Mackerel-bicolor) und O`Malley (Brown-Mackerel-Tabby) fehler in der vorstellung sry


    fals noch fragen sind immer her damit



    Smokey



































    Glöckchen





























































    meine kleine Melody Bilder vom 18.03.2017 (zieht am 22.04 ein)


































    O`Malley (gehört meiner Mama) Bilder vom 18.03 zieht auch am 22.44 ein

















    Toulouse (gehört meiner Mama)
















  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Fabienne
    Ort
    Bremen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Maine Coon 1Sibirische Waldkatzen Meiner Mutter gehören noch 1 Maine Coon Kater und ein Sibirisc
    Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

  3. #2
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,216
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Fabienne,
    wie ich schon auf Deiner Begrüßungsseite schrieb: Du hast wirklich die absoluten Traumkatzen! Eine schöner als die andere, auch die Deiner Mutter. Sie scheinen es allerdings auch zu wissen, so wie sie sich in Szene setzen .
    Was nun allerdings Melody und O'Malley anbelangt, finde ich, dass man sie nicht trennen sollte und so werde ich nach Bremen kommen und sie abholen , der 22.04. passt mir gut.
    Sie sind ja sowas von süß und Nelly und Obelix freuen sich schon auf neue Spielgefährten
    Super Fotos von super Katzen!
    Liebe Grüße
    Christa

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,137
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh man sind das tolle Fotos und ich sitze hier und möchte nur noch knuddellllnnnnnn.
    Die Katzen sind alle so was von toll!

  5. #4
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,451
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Fabienne,

    wow, was für tolle Bilder Deiner hübschen Fellnasen. Du und Deine Ma habt so schöne Samtpfoten und sie fühlen sich sichtlich wohl, wie man an den Bildern sehen kann.

    Wegen Toulouse würde ich mir an Eurer Stelle keine Gedanken machen. Nicht immer lieben sich Fellnasen heißt und innig. Aber wenn sie sich wenigstens akzeptieren, ist das doch schon mal gut. Katzen geht es auch wie uns Menschen, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Ist denn Toulouse eher ein Einzelgänger oder hat er sich nur eine einzige Fellnase ausgesucht, mit der er kuschelt?

    Feliway -Stecker habt Ihr sicherlich bereits ausgetestet oder? Dieser verströmt ja Pheromone, damit sich Katzen in ihrer Umgebung wohl fühlen.

    Ach ja, falls sie Christa und Uschi um die Katzen streiten, ich opfere mich sehr gerne und nehme sie bei mir auf *lach* Bin ja sooo hilfsbereit und Einzelhaltung gibt es bei uns auch nicht. Sie bekommen ein schönes Freigehege und Katzengesellschaft, was will Katze mehr. Also sag einfach Bescheid.

  6. #5
    SmoMelGlö
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Fabienne
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1
    Ort
    Bremen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Maine Coon 1Sibirische Waldkatzen Meiner Mutter gehören noch 1 Maine Coon Kater und ein Sibirisc
    Hehe ach nee die bleiben schön wo sie sind xD

    Ja Tolouse ist leider eher einzelgänger aktuell ... vielleicht ändert sich das ja wenn er noch einen Mann mit im Haus hat. Ja das feliway haben wir ausprobiert gehabt aber ignorieren sich trotzdem.

    Werden das feliway jetzt auch wieder nehmen wenn die Babys dann im April einziehen.

    Unglücklich ist er denke ich nicht. Er ist eben ein eigenbrödler der es liebt auf seinem Kratzbaum zu sitzen und die Nachbarn zu beobachten

    Ja ein Außengehege sollen unsere süßen auch noch bekommen. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr fertig.

    Freigang können wir nicht geben da hier in der umgebung einer ist der Katzen abschießt... Auch damals von unseren Freigängern eine getötet worden unsere Pummel... das risiko gehe ich nicht mehr ein...Das war richtig schrecklich...
    1 woche um ihr Leben gekämpft...und 2 Jahre vorher ist sie mit Rattengift vergiftet worden mit gezielten stich in nacken... da haben wir 4 wochen um ihr Leben gekämpft.. hier wohnen einfach nur bekloppte Menschen leider..

  7. #6
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,451
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Leider gibt es solche Menschen, wir bekommen jeden Tag hier solche Fälle auf den Schriebtisch. Diese Leute sind krank, daher würde ich auch keine Freigängerkatzen mehr halten wollen.
    Es tut mir sehr leid, dass Ihr Pummel unter solchen Voraussetzungen verloren habt. Kein Tier hat es verdient, unter solchen Umständen zu sterben.

    Was das Feliway angeht, braucht es in der Regel 14-21 Tage, bis es seine volle Wirkung entfaltet. Der Stecker sollte auch nicht hinter Gardinen oder Möbel sowie in der Nähe von einem Fenster installiert werden. Gerade in der Nähe von Fenstern ist er total nutzlos. Die Muckels kommen ja um den 22.4, dann würde ich die Stecker so um den 8.-10. April installieren.

    Vielleicht freundet sich Tolouse mit dem Kitten an, wäre natürlich toll. Einer unser Kater hatte sich auch immer den kleinen Neuzugängen angenommen. Einer durfte sogar an seiner Bauchlocke nuckeln. Aber gesund ist Tolouse oder? Also auch Herz geschallt auf HCM? Denn gerade Norweger und Maine Coon neigen ja zu dieser Erkrankung. Leider hört man bei einer normalen Untersuchung diese Erkrankung nicht. War er schon immer Einzelgänger?

  8. #7
    SmoMelGlö
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Fabienne
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1
    Ort
    Bremen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Maine Coon 1Sibirische Waldkatzen Meiner Mutter gehören noch 1 Maine Coon Kater und ein Sibirisc
    Ne Gesund ist er haben auf alles Testen lassen.. Haben bei allen drei herzultraschall machen lassen.. und generell untersuchen lassen bei Glöckchen wurde tatsächlich HCM diagnostiziert... noch nicht so fortgeschritten also noch ganz leicht und noch meint unsere TA und der Kardiologe das es nicht notwendig ist schon Tabletten zu geben.( gehen alle 3 Monate zur kontrolle) Und mit denen ist auch besprochen das es kein zu großer stress ist mit den Babys usw. wenn die einziehen

    Habe da extra vorher alles besprochen aber mir wurde versichert das es ok ist

    Aber Toulouse und Smokey sind kerngesund. Er war eben schon immer so direkt schon als kleiner zwerg hat er die mädels ignoriert. Er hatte noch 3 Geschwister aber da war er wohl auch schon immer eher so für sich.



    Ja das mit dem Feliway weiß ich hehe habe es schon da und es wird früh genug reingesteckt

  9. #8
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,451
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Es gibt Katzen/Kater, die sind lieber etwas auf Abstand. Manchmal ändert sich dies noch im Alter.

    Aber wichtig ist, dass es keinen großen Stress zwischen den Fellnasen gibt und sie sich akzeptieren, wenn auch auf Distanz.

    Falls Du mal Fragen zur HCM hast, kann ich Dir vielleicht helfen. Hatte 4 Samtpfoten mit der Erkrankung, davon mußten wir leider zwei bereits erlösen.

    Ich drücke die Daumen, dass Glöckchen keine großen Probleme mit der Erkrankung bekommt. Aber wenn Ihr das so genau im Auge behaltet, kann man rechtzeitig reagieren. Alles Gute für die Maus.

  10. #9
    SmoMelGlö
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Fabienne
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1
    Ort
    Bremen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Maine Coon 1Sibirische Waldkatzen Meiner Mutter gehören noch 1 Maine Coon Kater und ein Sibirisc
    Danke

    Das tut mir Leid... ja ich hoffe das Glöckchen auch noch lange ohne probleme damit bleibt..

    Ja wir denken auch solange kein stress vorhanden ist und alle zufrieden sind ist alles gut ist eben Praktisch das wir 2 Große Etagen haben meine Mädels sind auch mehr bei mir und er eben oben

    Ich würde mich für Toulouse freuen wenn eben die chemie zwischen ihm un O´Malley stimmt wenn nicht hoffe ich das alles weiterhin zu friedlich bleibt dann muss O`Malley eben mit den mädels abhängen xD

  11. #10
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    6,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Fabienne, du hast so wundeschöne Katzen, aber ich lasse sie bei dir und freue mich über die tollen Bilder, also keine Klaugefahr von mir aus... grins

  12. #11
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,023
    Oh ja, die Katzen sind wirklich hübsch. Ich wünsche allen Samptpfoten viel Gesundheit und das alles gut geht.

    LG

  13. #12
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,216
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Liebe Martina,
    Du kannst leicht großzügig sein, Du hast ja schon sechs Katzen, ich hingegen nur zwei. Also auf nach Bremen.
    Außerdem ist Bremen mit Hamburg eh meine Lieblingsstadt, da kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ich wünsche Euch, liebe Fabienne, eine gute Zusammenführung .
    LG
    Christa

  14. #13
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,137
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Die Bilder im Spiegel fotografiert sind der Hammer

Partner: Tiermarkt.net