Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suri braucht dringend eín neues Zuhause...

  1. #1
    bibbibo
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    13,559
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de

    Suri braucht dringend eín neues Zuhause...

    Nach Suri im Jahr 2011 kam in 2012 auch unsere Tochter in unser Leben und die beiden waren von Beginn an ein Herz und eine Seele. Obwohl Suri als Freigängerin ja eher ein „Wildfang“ ist, genoss unsere Tochter scheinbar von Anfang an eine Art Welpenschutz bei unserer Katze.


    Mit etwa einem Jahr bekam unsere Tochter dann immer wiederkehrende, schlimme Hustenanfälle, teilweise mit Luftnot. Die Zeit der Diagnosefindung war ziemlich langwierig und zeitintensiv.
    Am Ende stand die erschütternde Diagnose „Asthma, ausgelöst durch eine massive Katzenallergie!“ Im Herbst letzten Jahres gab es dann auch schriftlich die klare Aussage, dass eine Trennung vom Tier alternativlos sei , um eine weitere Verschlechterung des Gesundheitszustandes unserer Tochter zu verhindern.


    Damit Suri kein unüberlegtes Weihnachtsgeschenk wird und
    weil wir uns auch erst einmal damit abfinden mussten, haben wir den Winter bewusst verstreichen lassen.
    Doch nun stehen wir aber schweren Herzens an dem Punkt, ein ganz liebevolles Zuhause für unsere Suri suchen zu müssen.
    Suri kam sehr jung im Alter von 8 Wochen zu uns. Im September diesen Jahres wird sie 6. Sie ist kerngesund und obwohl sie eine Freigängerin ist, ist sie sehr gepflegt. Natürlich ist sie geimpft, kastriert, gechipt, wurm - und flohfrei.
    Sie hat, wie wohl die meisten Freigänger, einen starken Willen. Was nicht heißt, dass sie keine Schmusekatze ist. Aber sie bestimmt eben Ort und Zeit. Wobei sie einer Wolldecke auf dem Schoß von Herrchen oder Frauchen meist nicht widerstehen kann. Sobald wir eine Decke auspacken, kommt Suri angekuschelt, tretelt und versucht rigoros, ein Ohrläppchen von Frauchen oder Herrchen zu erreichen, um daran zu nuckeln. Wenn man sie denn lässt. ;-)


    Suri verbringt die Nächte oft draußen und bleibt danach gerne den ganzen Tag zum Ausruhen drinnen. Obwohl sie einen eigenen Schlafplatz hat(drinnen, als auch draussen) sucht sie sich ihre Rückzugsorte im ganzen Haus. Da sie aus einem lebhaften Haushalt kommt, kann sie auch mit Alltagsgeräuschen gut umgehen. Auch ein Wäschekorb auf dem laufenden Trockner wird gerne als Schlafplatz genutzt.
    Suri ist absolut Stubenrein und nutzt ausschließlich die „freie Natur“ für ihr Geschäft. Groß wie auch Klein. Katzenklos werden prinzipiell mit Missachtung bestraft. Daher sollte evtl. eine Katzenklappe vorhanden sein oder zumindest die Möglichkeit des raus lassens.


    Futtertechnisch ist Suri nicht wählerisch, mag aber die Abwechslung und lässt sich nie länger als zwei Wochen auf eine Futtermarke festlegen. Sie frisst in der Hauptsache Nassfutter und Trockenfutter, verschmäht aber eine vorbeihuschende Maus auch nicht wirklich.
    Wir geben Suri aus Alternativlosigkeit und wirklich nur schweren Herzens ab und suchen für sie ein liebevolles und erfahrenes Heim, wo sie weiter ihren Freigang genießen und für immer bleiben kann.

    Suri ist eine cremefarbene Tigerin, wie man auf den folgenden Fotos unschwer erkennen kann.
    Suri im Alter von 10 Wochen

    Suri heute im Alter von fast 6 Jahren
    Suri, die hübsche Kämpferin


    Suri, eine wahre Schönheit

    Bei ernst gemeintem Interesse bitte eine PN an bibbibo. Es handelt sich nicht um meine Katze, sondern von einem mir sehr nahestehenden Menschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suri 8 Wochen.jpeg   Suri 2017 aa.jpg  

    cccddd.jpg   Suri 2017 bb.jpg  


  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Ruth
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suri 8 Wochen.jpeg   Suri 2017 aa.jpg  

    cccddd.jpg   Suri 2017 bb.jpg  


  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,064
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    *schubs*

  4. #3
    bibbibo
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    13,559
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Suri hat nun endlich ein neues, liebevolles zu Hause gefunden.

  5. #4
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,064
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Das sind tolle Neuigkeiten. Alles Gute für die Maus in ihrem neuen Zuhause.

  6. #5
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    6,585
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja Super... alles Gute für Suri

  7. #6
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    9,891
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Alles Gute♥ Freut mich für Suri ♥

  8. #7
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,072
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Alles Gute für die kleine süße Maus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 22:53
  2. *Erledigt* - PLZ 47... - Katy, 15 Jahre sucht dringend ein neues Zuhause
    Von nofretete im Forum Katze sucht Dosi
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 15:08
  3. *Erledigt* - Monti und Milow suchen ganz dringend ein neues Zuhause!!!
    Von Bubble im Forum Katze sucht Dosi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 18:14
  4. *Erledigt* - Saphira sucht dringend ein neues Zuhause
    Von Faustina im Forum Katze sucht Dosi
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:26
  5. *Erledigt* - DRINGEND!!! Katze braucht bis Dienstag ein Zuhause!!!!
    Von Michi88 im Forum Katzen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:50
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net