Ergebnis 1 bis 15 von 15

Zweitspülmaschine für Katzen?

  1. #1
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    79

    Zweitspülmaschine für Katzen?

    Hallo ihr Lieben,

    evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe zusammen gespült werden. Ist ansich auch ok, mir selbst wäre es wie bislang egal.
    Aber möchte keinen Streit schüren.

    Jetzt hab ich im Inet Tischspüler entdeckt. Wäre für die Tiersachen echt super. Würde gut reingehen. Nur wie anschließen? Unsere Spülmaschine hängt an irgendeinem Anschluss. Hat der Handwerker gemacht. Gibt es da die Möglichkeit über einen Doppelanschluss eine zweite Spülmaschine zwischen zu schalten?
    Also Spülmaschine und Spüle hängt schon an einem Anschluß. Jedoch weiß ich das manche Spülmaschine und Waschmaschine in der Küche haben. Da gibt es wohl irgendwelche Zwischenstücke für. Gibt es das auch für zwei Spülmaschinen? Und auch möglich in der Kombie mit dem Anschluß an der Spüle?

    Oder habt ihr Tipps wie man den "Männertraum" von der zweiten Spielmaschine möglich machen kann.?

    So was in der Art dachte ich:
    https://www.amazon.de/Bomann-TSG-708...9H2Z0S4X1G0FZ4

  2. #1
    Anzeige

    Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

  3. #2
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,245
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wir haben in der Küche die Wasch- und Spülmaschine nebeneinander stehen, m.E. müsste das auch mit zwei Spülmaschinen möglich sein. Ich würde mich in jedem Fall bei einem Installateur erkundigen. Vielleicht brauchst Du aber auch zwei Waschmaschinen, wenn Dein Freund nicht möchte, dass Katzendecken und Menschenwäsche in einer Maschine gewaschen werden
    Hat Dein Freund denn auch was dagegen, wenn Du das Katzengeschirr separat in der "Menschenspülmaschine" spülst?
    Wird er denn Deine Katzen überhaupt im Alltag akzeptieren, wenn die Vorbehalte so groß sind?
    LG
    Christa

    ,

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,178
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Die gleichen Fragen wie Christa habe ich mir auch gestellt, akzeptiert er die Tiere überhaupt, dennn Katzen lassen auch Haare und die sind überall.

    Und klar gibt es auch Doppelanschlüsse für Wasser, müßte nur von einem Installateur angeschlossen werden.

  5. #4
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    79
    Ich weiß eHR licht nicht wo das schmutzig Geschirr stehen soll . Aktuekll läuft sie zweimal wöchentlich. Bräuchte dann massig Katzennäpfe.
    Waschmaschine schweig ich. Die ist eh nie mir.

    Akzeptieren werden sie sich nicht. Keiner der drei. Denke wenn er einen Job hat und eine Wohnung zahlen kann zieht er wieder aus. Glaube eh das er auch unterschätzt was es heißt mich an der Backe zu haben. Hoffentlich scheitert auch die Beziehung nicht daran. Kennen uns über zehn Jahre.

    Streit wg KatzeHaare und das sie zuviel dürfen und bevorzugt werden sind an der Tagesordnung. Bislang sehen wir uns viermal im Monat. Da war es immer
    ok. Mal schlichen die Kstzen an ihm schlafend vorbei ins Wohnzimmer mal haben sie die Wohnung boykottiert. Aber für 12 Stunden in der Woche fand ich es zumutbar. Hätte es auch gerne weiter so gehabt aber Umstände sind anders.
    Geändert von zvirata (14.04.2017 um 12:27 Uhr)

  6. #5
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,178
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Wow, 10 Jahre, das ist schon eine Zeit.
    Ich finde es einfach schade, wenn man einen Partner hat, der die Tiere nicht akzeptiert.
    Mein Mann war auch nicht so für Katzen, darum habe ich diese auch erst nach zig Ehejahren bekommen.
    Heute sieht das ganz anders aus, er sagt na wo ist denn mein Süßer - - ja ey, damit bin nicht ich gemeint, sondern einer der Kater.

    Was nicht ist kann noch werden.

    GlG Uschi

  7. #6
    Jackylein
    Höhlenlieger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    97
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Also, wenn ich ohne Job wäre, eine eigene Wohnung nicht bezahlen könnte...., dann würde ich keine Bedingungen stellen.
    Aber das war ja nicht Deine Frage und geht nur euch was an.
    Wäre es nicht eine Lösung, wenn er sein eigenes Geschirr hat und dieses selber spült?
    Wenn er Deine Wohnung nicht mehr braucht, stehst Du da mit zwei Maschinen.

  8. #7
    kasimir01
    Kratzbaumveteran Avatar von kasimir01
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,245
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Für einen Doppelanschluss brauchst Du auf jeden Fall eine Starkstromleitung, die ist oftmals in Altbauten nicht vorhanden.
    Die Idee von Marie finde ich großartig. Wenn Dein Freund keinen Job hat, hat er doch massig Zeit, sich um sein hygienisch freies Geschirr zu kümmern.
    Ohne Job und Geld zu jemandem zu ziehen und dann noch Ansprüche zu stellen, finde ich schon sehr ambitioniert. Aber, wie bereits geschrieben, das ist Euer Problem. Wäre nur schade, wenn die Katzen unter dem Herrn leiden würden.

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,178
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Die Idee von Marie ist doch gut, besser jedenfalls als zwei Spülmaschinen.

  10. #9
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    20,789
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Wäre es mein Freund, würde ich ihm die Pistole auf die Brust drücken. Entweder er findet sich mit den Gegebenheiten ab, dass z.B. auch das Katzengeschirr im Geschirrspüler gereinigt wird oder er sucht eine Alternative. Eine andere Wohnung oder er reinigt generell sein Geschirr selber per Hand.

    Soweit ich das verstehe, ist es Deine Wohnung und Deine Katzen waren auch schon vor ihm da. Klar muß man Kompromisse im gemeinsamen Zusammenleben schließen, aber nicht nur von einer Partei. Sollen Deine Katzen oder Du unter seinen Forderungen leiden? Katzen sind sehr sensibel, gerade, wenn es in einer Partnerschaft kriselt oder ihr geliebter Dosenöffner da unglücklich ist. Dann reagieren auch sie manchmal mit Unsauberkeit oder anderen Ersatzhandlungen.

    Ich hoffe, Du findest eine für alle Beteiligten gute Lösung, in der nicht nur Du und die Katzen zurückstecken müssen. Ich weiß, es ist nicht einfach. Wenn Du mit Jemanden sprechen möchtest, dann findest Du bei einigen Usern hier sicherlich ein offenenes Ohr.

  11. #10
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    79
    Warum Starkstrom? Kann ja an der Steckdose mal die eine und mal die andere hängen? Was das allerdings für Strom ist weiß ich nicht. Hatte mir jetzt eher wegen Wasser Gedanken gemacht.

    Spülen und Haushalt bei ihm ist nicht. Würde auch das Thema sprengen.

    Danke für das Sprachangebot. Ist so öffentlich halt zu privat.
    Zurückstecken werde wenn ich. Die Kater sind meine Prinzen und werde deren Toleranz mit allen Verboten rein schreiben. Da ist es mir wichtiger als der Streit um eine Spülmasxhine. Gebe dann lieber da nach.

  12. #11
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    9,996
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Eine 2. Spülmaschine käme für mich niemals in Frage! Würde die Näpfe dann eher seperat oder mit Hand waschen!
    Dann mal viel Spass.....Alles Gute und Toi,Toi,Toi

  13. #12
    zvirata
    Höhlenlieger Avatar von zvirata
    Dabei seit
    25.02.2016
    Beiträge
    79
    Das schaffe ich zeitlich nicht. Ich habe mehrere Tiere die ich nach der Arbeit versorgen. Da kommen in der Woche locker 40 Näpfe zusammen. Durch die Tiere hab ich ab 21 Uhr Freizeit. Da fehlt mir die Laune auf Spülen zumal ich dann oft noch koche. Muss dann einfach schnell gehen.

  14. #13
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,050
    Sorry aber ich bin der Meinung das Du dich zwischen Freund und Katzen entscheiden mußt.
    Wir haben 19 Jahre die Decken unserer Katzen in der Waschmaschine gewaschen und auch unsere Wäsche. Es ist nichts passiert,wir leben noch und sind gesund. Diese Reaktion deines Freundes ist eine reine "Kopfsache".

    Ich bin der Meinung das Du ein wichtiges und klärendes Gespräch mit deinem Freund führen solltest.

    LG

  15. #14
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    405
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Also wenn ich so was lese, 10 Jahre da geht mir doch schon was durch den Kopf. Da ist ja schon ein Jahr zu viel.
    Er will keine Katzen, kaufen wir noch eine Spülmaschine will er dann Katzen. Sag mal geht’s noch.

  16. #15
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    6,998
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na der würde bei mir nicht einziehen, nichts haben aber Ansprüche stellen, und wenn es Ihm dann wieder Gut geht die Mücke machen... sag mal gehts noch... Kopf schüttel

Partner: Tiermarkt.net