Ergebnis 1 bis 6 von 6

Leckerlies oder Trockenfutter?

  1. #1
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    219
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar

    Leckerlies oder Trockenfutter?

    Moin,

    ich möchte gerne wissen ob ich meinen Süßen Leckerlies oder lieber
    Trockenfutter in den neuen Futtertrog geben soll?

    Zurzeit gebe ich folgende Leckerlies: https://www.dm.de/dein-bestes-snack-...355213983.html

    Soll ich lieber Trockenfutter nehmen?

    Ich habe das Trockenfutter abgesetzt, weil meine Süßen sich Löcher ins Zahnfleisch gebissen hatten.

    Viele Grüße
    Kajoe

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Jörg
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    132
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Ich bin nicht so sehr für Trockenfutter, obwohl oft argumentiert wird, dass Trockenfutter den Zähnen gut tut.
    Sie müssen dann ja viel trinken, und der "Trockenfutterbrei" legt sich dann um die Zähne.
    Die Katze unserer Nachbarin frisst viel Trockenfutter und hat bereits im Alter von 9 Jahren 6 Zähne gezogen bekommen.
    Nun gibt es ja Trockenfutter ohne (oder mit weniger? ) Getreide und Zucker.
    Mir ist jedoch lieber, wenn meine Nassfutter und ca 30% Frischfleisch (Huhn, Pute usw.) bekommen.

    Als "Leckerlie" bekommen meine beiden manchmal ein paar wenige Körnchen vom zuckerfreien Trockenfutter, und zwar deshalb, weil ich, wenn ich die Tüte schüttel, beide aus 100m angesprintet kommen.
    Ist für mich also nur ein Lockmittel, wenn sie sich mal weiter entfernt haben.

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,346
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Also als Trockenfutter füttere ich Applaws und Joserea ist Getreidefrei und wir gern gefressen.

  5. #4
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,025
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    In unserem Fummelturm geben wir Orijen, ist auch frei von Getreide und als Leckerlis gibt es getrocknetes Putenfleisch.

  6. #5
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,226
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Sammy frißt nicht gern Trockenfutter,aber wenn mal paar Brocken,dann nur Royal canin.Hab soooo viel ausprobiert.Er mag nur diesesmal ab und an.....

  7. #6
    CatiKatze11
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    14.09.2017
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich würde beides geben, nat. nicht viel und auf den Tag verteilt...

    LG
    Cati

Ähnliche Themen

  1. Nass oder Trockenfutter - Eine oder mehrere Katzen
    Von Benutzername im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:10
  2. Nassfutter oder Trockenfutter
    Von Heidrun61 im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:11
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:28
  4. Gute Leckerlies
    Von Flack im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 13:39
  5. Ist Trockenfutter schädlich oder nicht?
    Von terra im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:11
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net