Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 53 von 53

Katzenzusammenführung

  1. #31
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    So eine kleine Verletzung kann bei einer Rangelei schon mal passieren. Bitte nur beobachten und wie Du ja geschrieben
    hattest, ist es am nächsten Tag noch da, dann ab zum TA.

    Kastrieren kann man Kater, sobald die Hoden abgestiegen sind, meist so ab dem 4 Lebensmonat. Züchter kastrieren sogar bereits mit 12/13 Wochen, da die Kitten die Narkose wesentlich besser vertragen gegenüber älteren Tieren. Voraussetzung ist aber, dass man eine Inhalationsnarkose anwendet.

    Gute Besserung für ihn.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Marion
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Wirst sehen in ein paar Tagen rocken sie gemeinsam durch die Bude... lach

  4. #33
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Guten Morgen zusammen, eine kleine Frage: mein Freund hat die Katzen heute früh per Tür getrennt. Er sagte der kleine kam nicht mehr aus der Toilette raus weil Luzi davor war. Irgendwann ist Luzi weggegangen und er hat schnell die Tür zu gemacht. Ich habe ihn gesagt, er soll die Türen offen lassen und beide machen lassen.

    Wie sind eure Meinungen dazu?

    Einen schönen Tag euch! LG

  5. #34
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Auf gar keinen Fall trennen. Floyd wird schon zeigen, wenn ihm das zuviel wird. Die beiden Fellnasen sind doch erst seit Samstag zusammen, das muß sich erst einspielen. Eine Trennung wäre gerade in der Phase der Annährung total falsch.

    Oder kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen? Dann sollte man schon sie trennen. Ist es nicht der Fall, dann laßt sie machen. Luzi will ihm zeigen, dass sie das sagen hat.

    Wie alt ist der kleine Kater überhaupt? Hatte ich die Angabe überlesen?

  6. #35
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Was mir noch einfällt, habt Ihr nur ein KaKlo? Gerade am Anfang sollten zwei zur Verfügung stehen. Es gibt Katzen, die teilen ihr KaKlo nicht gerne mit anderen Katzen.

  7. #36
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Hallo Marion,

    nein, wir haben 2 Kaklos. Für Floyd noch offen weil er das so kannte und Luzi ihr's mit Klappe. Das hat Floyd aber auch schon rausgefunden wie es dort reingeht. Heut früh hat Floyd in seins gemacht und Luzi ist hin und hat es verbuddelt

    Blutig war es noch nicht, Luzi ist nur manchmal sehr grob. Sein Auge ist auch wieder normal. Er ist jetzt 13 Wochen alt.

    Ja das mit der Zeit sehe ich genauso, wir müssen echt warten, denn so lange ist er noch nicht da.

    LG

  8. #37
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Die meisten Katzen mögen die KaKlos mit Haube nicht, da sie dann in ihrem eigenen "Gestank" stehen. Auch können sie nicht schnell genug fliehen, wenn mal Gefahr droht. Eine Katze mag ein KaKlo in einer ruhigen Ecke, aber mit Rundumblick, damit man reagieren kann, jedenfalls die meisten Fellnasen. Als Höhle sind die Haubenklos aber meist willkommen.

    Luzi hat ja schon Mutteraufgaben übernommen, denn sie zeigt ihm, dass er sein Geschäft verbuddeln muß. Sie muß ja auch erst einmal lernen, wie sie mit dem kleinen Kater umgehen muß. Aber in 3-4 Monaten wird ihr Floyd schon Paroli bieten, wenn sie sich kabbeln. Da ist es gut, wenn Luzi sich wehren kann. Das Kräftverhältnis ist dann schnell ausgeglichen

    Dein Freund soll mal tief durchatmen und versuchen, sich zu entspannen. Auch wenn es wilde Verfolgungsjagden geben wird, dann einfach schnell beiseite springen und ansonsten die Fellnasen machen lassen. Bitte nicht einschreiten, wenn gefaucht und geknurrt wird. Bei Katzen sieht es immer etwas rauher aus, ist aber in den meisten Fällen nicht böse gemeint, sondern normales Katzenverhalten.

    Für noch nicht einmal eine Woche Zusammenführung ist das Verhältnis schon sehr entspannt, das können die Menschen auch von ihren Fellnasen lernen

  9. #38
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Da kann ich Marion nur Recht geben, auf keinen Fall trennen, dann geht das ganze vielleicht in eine falsche Richtung.

  10. #39
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,160
    Ich kann mich allen Vorschreiberinnen nur anschließen. Nach ein paar Tagen kann man noch gar nichts sagen, deine beiden Mäuse brauchen ihre Zeit.

    LG

  11. #40
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Hallo ihr,

    hier mal ein ein kleines Update: Luzi hat echt die Mutterrolle übernommen, putzt ihn wenn er mauzt und passt sehr auf ihn auf, ist dafür aber auch manchmal noch sehr grob. Wir können sogar zu viert zusammen auf der Couch liegen, alle sind lieb

  12. #41
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na siehste,ist doch Klasse

  13. #42
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Das liest sich doch super. Also könnt Ihr Euch nun entspannen. Auch wenn es in unseren Menschenaugen manchmal grob aussieht, für Katzen ist das ganz normal.

    Dann werden wir sicherlich bald Kuschelbilder zu sehen bekommen.

  14. #43
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Guten Abend,

    ach ja, es ist so schwer die beiden auf ein Bild zusammen zu bekommen Leider schlafen beide getrennt, es gibt nur gemeinsames Spielen und abschlecken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8558.JPG 
Hits:	3 
Größe:	169.4 KB 
ID:	107156

  15. #44
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Aber das ist doch ein toller Anfang, wenn sie sich abschlecken und zusammen spielen. Da wird Euch bestimmt ganz warm ums Herz wenn Ihr es sieht oder? Und bei dem Foto erst recht, einfach süss.

  16. #45
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das klingt doch gut

  17. #46
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,825
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Spielen und abschlecken ist doch ein toller Anfang, der Rest kommt jetzt von ganz allein.

  18. #47
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH

    Katze hat nach Einzug eines Kitten die Mutterrolle übernommen

    Hallo zusammen,

    unsere Luzi hat nun nach der erfolgreichen Zusammenführung die Mutterrolle übernommen und einen Milcheinschuss. Wir bekommen den kleinen Floyd gar nicht mehr von ihr los obwohl er selbst frisst. Luzi lässt sich das natürlich alles gefallen.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    VG von Vanessa

  19. #48
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Vanessa,

    unser Voodoo (Kater) hatte damals die Mutterrolle übernommen und Caruso hatte immer an seiner Bauchlocke genuckelt.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen/Kater bei einem Kitten die Mutterrolle übernehmen. Mußt nur immer mal schauen, dass sich die Zitzen nicht entzünden.

    Aber ist doch schön, wenn sich das so positiv entwickelt und das schon nach dieser kurzen Zeit.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den beiden Fellnasen.

    LG Mairon

  20. #49
    dinovani
    Streuner
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Hallo Marion,

    was mache ich bei einer Entzündung der Zitzen?

    Danke für deine Antwort! Ich bin echt immer erleichtert wenn ich lese, dass es nicht selten ist und finde es wirklich toll, dass ihr so nett helft

  21. #50
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Vanessa,

    die Zitzen sind dann rot und geschwollen bei einer Gesäugeentzündung. Man kann es mit Quarkumschlägen versuchen, wenn es nicht schlimm ist. Persönlich würde ich aber dann einen TA aufsuchen. Dieser verordnet AB, damit es schnell abheilt. Evtl. müßte die Maus dann einen Body anziehen, damit Floyd nicht mehr nuckeln kann und das Gesäuge zur Ruhe kommt bei einer Entzündung.

    Aber das ist ja im Moment nicht der Fall. Nur ab und an mal kontrollieren.

  22. #51
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,038
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Vanessa,

    die Zitzen sind dann rot und geschwollen bei einer Gesäugeentzündung. Man kann es mit Quarkumschlägen versuchen, wenn es nicht schlimm ist. Persönlich würde ich aber dann einen TA aufsuchen. Dieser verordnet AB, damit es schnell abheilt. Evtl. müßte die Maus dann einen Body anziehen, damit Floyd nicht mehr nuckeln kann und das Gesäuge zur Ruhe kommt bei einer Entzündung.

    Aber das ist ja im Moment nicht der Fall. Nur ab und an mal kontrollieren.

  23. #52
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,356
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Dachte ich mit doch, dass sie die Mutterrolle übernimmt.

  24. #53
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,825
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Mein Tom hat damals beim Timmy auch die Mutterrolle übernommen, er suchte auch immer die Zitzen, aber beim Kater sind die schlecht zu finden .
    Mir sagte damals die Züchterin, dem Kleinen Sahnequark oder Katzenmilch anzubieten, habe ich gemacht und diese Phase war ganz schnell vorbei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Katzenzusammenführung scheint unmöglich zu sein. :-(
    Von Chris*90 im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 15:33
  2. Schwierige Katzenzusammenführung
    Von Moonlight2007 im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 00:42
  3. Schwierige Katzenzusammenführung
    Von Gatinha im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 18:00
  4. Jeannies Katzenzusammenführung - brauche Hilfe...
    Von Jeannie2284 im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:41
  5. Katzenzusammenführung mit Startschwierigkeiten?
    Von Katzitatzi im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:38

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net