Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 33

Tom pinkelt mir nachts ins Bett

  1. #1
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar

    Tom pinkelt mir nachts ins Bett

    Moin,

    mein Kater Tom hat mir Sonntagnacht, gestern und heute Nacht ins Bett gepinkelt.

    Erst dachte ich, er sei mit der neuen Katzentoilette nicht zufrieden. Deshalb habe ich gestern eine neue Katzentoilette gekauft.
    Aber er hat wieder ins Bett gepinkelt.
    Tom will seit kurzem immer mehr Wasser
    aus dem Wasserhahn des Badezimmers trinken. Ich muss den Hahn so aufdrehen, dass er richtig tropft.
    An den Wassernapf im Wohnzimmer geht er auch.
    Tom pinkelt mir ins Bett wenn ich mich im Bad für die Nacht wasche und Zähne putze.

    Nun weiß ich nicht ob Tom etwas nicht paßt oder ob er krank ist. Ich vermute, er könnte eine Blasenentzündung haben.
    Leider hat mein Tierarzt schon geschlossen. So muss ich es morgen nach dem Praktikum versuchen.

    Tom ist 10 Jahre alt, kastriert, sonst völlig gesund und schmust sehr viel mit mir. Besonders gerne legt er sich auf meine Brust und lässt sich durchschmusen.
    Nachts darf er mit ins Bett. Wir schmusen bevor ich mich hinlege. Meistens tretelt er auch.
    Seit Sonntag ist das alles eigeschränkt.

    Habt ihr viellecht eine Idee was mit ihm ist?

    Viele Grüße
    Kajoe

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Jörg
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jörg,

    vermehrtes trinken und auch Unsauberkeit deuten auf eine Erkrankung hin, Bitte gehe schnellstens mit ihm zum TA und laß es abklären. Gerade Blasenentzündungen können sehr schmerzhaft sein.

    Die Bettdecke und die bepinkelten Stellen bitte gründlich waschen und dann mit Ecodor UF2000 behandeln, diesen Geruchsneutralisator bekommst Du im Internet. Katzen haben einen sehr feinen Geruchssinn und riechen noch ihre Pinkelecken, wenn wir schon nichts mehr wahrnehmen. Diese Stellen animieren dann dazu, dass sie weiter genutzt werden. Habe sehr gute Erfahrungen mit UF2000 gemacht und kann es nur empfehlen.

    Falls möglich, nimm eine Urinprobe mit zum TA.
    Ich wünsche Deinem Tom alles Gute und bitte berichte, was beim TA festgestellt wurde.

  4. #3
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,143
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Würde auch erstmalzum TA gehen.Besser ist besser.Alles Gute und Viel Erfolg!!!

  5. #4
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    ich war heute beim Tierarzt und habe Tom untersuchen lassen.

    Tom hat wahrscheinlich ein Problem mit der Niere.
    Beim Abtasten hat er schon Schmerzsymptome gezeigt. Deshalb wurde ein Röntgenbild geschossen.
    Die beiden Nieren sind unterschiedlich groß. Es könnte sein, dass die kleine Niere entweder gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeitet.
    Tom wurde Blut abgenommen und die Tierärztin meldet sich Montag bei mir.
    Die Tierärztin hat mir Onsior von Elanco zur Schmerzlinderung gegeben.

    Montag werde ich mehr erfahren. Ich halte euch wieder auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Kajoe

  6. #5
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ohje... dann alles Gute für Tom

  7. #6
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Auf alle Fälle gut, dass Du bei dem ersten Anzeichen gleich zum TA gefahren bist.

    Hier sind alle Daumen und auch Pfötchen für Tom gedrückt. Ich hoffe, dass man ihm helfen kann, alles Gute für den Süssen.

    Danke, dass Du gleich Bescheid gegeben hast, bitte melde Dich, wenn Du etwas Neues erfährst.

  8. #7
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh je, der arme Tom.
    Bei meinem Timmy wurde 2012 auch eine Nierenerkrankung festgestellt, auch bei ihm betrifft es eine Niere.
    Ich wünsche Tom alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.

  9. #8
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,143
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Oh man,tut mir leid! Daumen drück und alles Gute,,, ♥

  10. #9
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    habe gerade die Untersuchungsergebnisse von der Blutabnahme bekommen.
    Dort ist alles in Ordnung.

    Wenn ich sicher sein möchte, soll ich eine Urinprobe abgeben. Ich denke, das werde ich auch machen. So bin ich beruhigt.
    Meine Tierärztin hat mir ein Silikat empfohlen, wo das Urin mit einer Spritze aufgefangen werden kann.
    Kennt jemand das Silikat und wo bekomme ich es?

    Tom ist wieder aktiver, verschmuster und schläft gerade.

    Viele Grüße
    Kajoe

  11. #10
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jörg,

    dies spezielle Silikat konnte ich damals bei meiner TÄ kaufen.

    Das Gute ist, nach Gebrauch kocht man es ab, bzw. übergießt es mit kochendem Wasser und kann es wieder verwenden.

    Auf alle Fälle würde ich den Urin untersuchen lassen, dann bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Freue mich für Tom, dass es ihm wieder besser geht.

    LG Marion

  12. #11
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich habe es auch vom Tierarzt, aber meine Kater haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die gingen da einfach nicht rein.
    Freut mich, dass es Tom wieder besser geht.

  13. #12
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    Mensch, Tom hat heute wieder ins Bett gemacht.

    Heute habe ich das Silikatstreu in die Katzentoilette gemacht, aber Tom ist noch nicht in die Katzentoilette.
    Morgen werde ich Tom noch einmal die Medikamente geben und schauen was passiert.
    Zur Not hole ich noch einmal Silikatstreu um den Urin von Tom zu bekommen.

    Mal sehen ob ich ihn heute Nacht oder morgen auf die Katzentoilette bringe.

    Viele Grüße
    Kajoe

  14. #13
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Dann drück ich mal Daume, dass Tom aufs Clo geht.

  15. #14
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jürg,

    auf alle Fälle behandel die Stellen, wie ich es bereits hier geschrieben hatte. Katzen haben einen sehr feinen Geruchssinn und wenn sie noch Spuren ihren Uringeruchs wahrnehmen können, werden sie die Stelle weiter benutzen.
    Das Silikatstreu kann man nach abkochen aber wieder verwenden und muß nicht erneuert werden. Also eine flache Schale bzw. sauberes Unterteil einer Katzentoilette nehmen und die Fellnase im Badezimmer lassen. Meist nach 1-2 Stunden gehen sie doch in das KaKlo. Der Urin kann dann nicht in die Steine eindringen und man kann diesen mit einer Pipette entnehmen.

    Falls es gar nicht mit dem Sililatstreu klappt, so kann die TÄ doch unter Ultraschall eine sterile Urinprobe entnehmen. Frag sie doch mal, ob sie diese Möglichkeit auch anbietet. Falls nicht, bestände dann immer noch die Möglichkeit, den Urin in einer Tierklinik entnehmen zu lassen. Dafür braucht es keine Narkose, ein kleiner Picks, die Katzen merken in der Regel noch nicht mal was davon.

  16. #15
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    So wie Marion es beschrieb, wurde es beim Timmy gemacht, ging ruck zuck.

  17. #16
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Hallo,

    ich habe das Silikatstreu in eine extra Schüssel gegeben und es im Bad stehen lassen. Es wurde auch reingepinkelt. Allerdings weiß ich nicht ob es Samira oder Tom war.
    Deshalb habe ich das Silikat abgekocht und noch einmal in die Schüssel gestreut. Tom und die Schüssel sind seit 13:55 Uhr im Bad.
    Ich warte erst einmal bis 14:45 Uhr schaue ob Tom pinkelt. Zurzeit miaut er nur. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

    Bekomme ich das Ecodur UF2000 beim Fuuterhaus oder Fressnapf?

    Viele Grüße
    Kajoe

  18. #17
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jörg, das kannst Du über das Internet http://www.ecodor-geruchsbeseitigung...-Produkte.html beziehen. Da hatten wir es gekauft, da es bei Futterhaus sowie Freßnapf nicht erhält.

    Evtl. vielleicht Tom auch Futter und vor allen Dingen Wasser in den Raum stellen. Meist trinken oder fressen sie dann auch aus Frust und es klappt schneller, dass uriniert wird. Viel Glück

    LG Marion

  19. #18
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin Marion,

    das Ecodor UF2000 habe ich vorhin bestellt. Wird ca. Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein.

    Da ich zurzeit im Praktikum bin, könnte ich Tom Montag von 8:15 bis 13:45 Uhr alleine im Bad lassen.
    Ich stelle ihm Futter und Wasser hin.

    Wäre die Zeit zu lange für Tom?

    Viele Grüße
    Kajoe

  20. #19
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jörg,

    könnte denn Jemand ab und an nach dem Rechten schauen? Du kennst Tom ja sehr gut, wenn er nicht zu sehr beleidigt wäre, dann würde ich es machen. Sollte es dann immer noch nicht geklappt haben, dann eben den Urin beim TA unter sterilen Bedingungen entnehmen lassen. Es tut wirklich nicht weh, also nicht so wie bei der Blutentnahme. Da brauchst Du keine Angst zu haben, dass Tom gequält werden würde.

    Denn langsam muß man zu einer Diagnose kommen, denn sollte eine Blasenentzündung vorliegen, so hat der Süße ja auch Schmerzen.

    Das klappt ja super mit dem UF2000, die liefern sehr pünktlich und vor allen Dingen ist das Mittel wirklich effektiv. Hoffe, dass Du es nicht mehr lange benutzen mußt.

    LG Marion

  21. #20
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin Marion,

    nein, beleidigt wird Tom nicht sein. Er wird nur miauen.
    Deshalb stelle ich ihm Montag Fressen, Wasser und die Schüssel mit dem Silikatstreu ins Bad.
    Die normale Katzentoilette stelle ich ins Wohnzimmer.
    Ich hoffe, Tom pinkelt dann ins Silikatstreu.

    Seit Mittwoch hat Tom mir nicht mehr ins Bett gepinkelt. Er ist auch gut drauf.

    Viele Grüße
    Kajoe

  22. #21
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das klingt doch gut, dass er nicht mehr ins Bett gepinkelt hat.

  23. #22
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Zitat Zitat von Kajoe Beitrag anzeigen
    Seit Mittwoch hat Tom mir nicht mehr ins Bett gepinkelt. Er ist auch gut drauf.

    Viele Grüße
    Kajoe

    Da drücke ich Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.

  24. #23
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,143
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Schön!!! Daumen drück das der Erfolg so bleibt!!

  25. #24
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    ich habe heute morgen Tom ins Bad eingesperrt, aber hat hat nicht ins Silikatstreu gepinkelt.
    Als ich heute Mittag um 14 Uhr die Tür zum Bad geöffnet habe, hat mich Tom angemeckert, war aber nicht beleidigt.

    Ich habe gleich meine Tierärztin angerufen und Donnerstagmorgen werden wir Tom in der Praxis den Urin abnehmen.

    Es ist zur Sicherheit, denn Tom scheint wieder fit zu sein. Er hat bis heute Abend nicht mehr ins Bett gepinkelt und ist zufrieden.
    Er ist außerdem sehr verschmust.

    Viele Grüße
    Kajoe

  26. #25
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Da kann man nichts machen Jörg. Es war ein Versuch, meist klappt er auch.

    Ich würde auch vorsorglich den Urin untersuchen lassen. Dient ja nur zur Sicherheit, nicht, dass er etwas verschleppt.

    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und knuddel mal den Tom ordentlich, weil er so brav ausgehalten hatte.

  27. #26
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Genau das war auch hier das Problem, mein Kater wollte da einfach nicht rein.
    Beim Timmy würde dann Urin mit der Spritze entnommen.
    Alles Gute für Tom.

  28. #27
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    Tom hat heute seinen Urin vom Tierarzt entnommen bekommen.
    In einem Schnelltest hat der Arzt entdeckt, dass die Entzündung noch nicht weg ist.
    Der Urin wird jetzt ins Labor geschickt und Montag weiß ich weiter.

    Dienstag bekommt Samira ihr Loch im Zahn geschlossen. Ich bringe sie um 8 Uhr hin und hole sie um 14:15 Uhr wieder ab.

    Danke, das ihr mir dazu geraten habt zum Tierarzt zu gehen.

    Viele Grüße
    Kajoe

  29. #28
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Jörg,

    zum Glück für Tom bist Du zum TA gefahren. So kann man ihm, sobald die Ergebnisse da sind, auch richtig helfen.

    Dann drücke ich die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und auch für Samiras Zahnsanierung.

    Alles Gute für Deine beiden Fellnasen.

    LG Marion

  30. #29
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Gut dass Du beim TA warst, jetzt sollte es aber endlich werden.

  31. #30
    Kajoe
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Jörg
    Dabei seit
    08.12.2014
    Beiträge
    206
    Ort
    Hamburg
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Europäisch Kurzhaar
    Moin,

    komme gerade vom Tierarzt.

    Samira und Tom sind wieder völlig gesund. Tom hat keinen Befund.

    Jetzt kann ich all meine Rechnungen kopieren und gebündelt an die Versicherung schicken.

    Danke für eure Hilfe und wertvollen Tipps.

    Viele Grüße
    Kajoe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trächtige Katze pinkelt ins Bett
    Von LadySina1978 im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:06
  2. Neue Katze pinkelt mir ins Bett
    Von HouseBabe im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 07:22
  3. Kater pinkelt ins Bett
    Von wolke2000 im Forum Unsauberkeit bei Katzen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:26
  4. Hilfe, Kater pinkelt ins Bett
    Von atze im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 23:16
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net