Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 85

Elli oder wie angel ich mir eine Familie *g

  1. #1
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH

    Elli oder wie angel ich mir eine Familie *g

    Im Januar 2017, als es so knackig kalt war, stand sie mal vor dem Vogelbad und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut, weil das Wasser eingefroren war. Naja, was hab ich gemacht, ihr einen leinen Napf mit frischen Wasser hingestellt, den sie auch sofort fast ausgetrunken hat und danach hat sie sich auf meine Fensterbank zum Sonnen gelegt











    Ich hatte keine Ahnung, woher sie kommt und
    wohin sie gehört, aber seit den Sommer 2015 streunerte sie immer über unseren Hof und denen der umliegenden Grundstücke.

    Ich hatte sie beim TS gemeldet und die hätten sie auch eingefangen und an anderer Stelle wieder frei gelassen, das war mir gar nicht recht, denn sie mußte ja hier irgendwo zu Hause sein und wir verblieben so, das ich mich um sie kümmer und auch nach dem Halter suche.

    Auch war ein Besuch beim TA geplant, wollte ja wissen, wer sich da eingenistet hatte, Katz oder Kater, denn sollte sie ja bleiben, wollte ich auch keine Kitten haben, es gibt schon zu viele, die keiner haben möchte.


    Es war ja so ein Schittwetter, kalt und neblig, also hab ich ihr ne Box von den Schweinchen raus ins Trockene gestellt ausgepolstert mit decken zum einkuscheln und siehe da, als ich am nächsten Morgen raus kam, hatte die es sich darin bequem gemacht

    Eigentlich wollten wir ja nach dem Tot von unseren Hund keine weiteren Haustiere, da ich hier niemanden für sie habe und TH ist für mich keine Option, aber das sah Elli wohl anders, sie hat sich trotzt der Kälte häuslich in meiner Hofecke niedergelassen


















    ...es geht weiter, keine Sorge

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Elvira
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

  3. #2
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,319
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Das ist eine sehr hübsche Maus, sie ist auch gut beisammen, wie man sieht. Ich hoffe, dass Ihr Beide noch eine lange Zeit zusammen verbringen könnt...

  4. #3
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Danke, damals wog sie aber nur 3,5 kg, jetzt hat sie sich einen kleinen Wintervorrat angefuttert

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Sie ist ja eine hübsche Tigerin, wie alt schätzt sie denn der Tierarzt?

  6. #5
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ...die meinten, sie is noch nich so sehr alt, nach Monaten hatte ich ja dann über eine Tätowierung im Ohr, die man wirklich nur bei viel Licht gesehen hat, nur eine Jahreszahl und die PLZ, über Tasso die Halterin herausgefunden, gleich ne Straße weiter, die hat mir dann irgendwann mal den Abgabevertrag vom TH gegeben, die Anmeldung von Tasso und einige TA-Rechnungen gebracht, da stehen die Impfungen drauf, IA hatte sie leider nich mehr da steht. Elli ist 2014 geboren und die Tätowierung zeigt das Jahr der Kastration an.

    Wenn ich das richtig sehe, müßte sie ja dann ein Maikätzchen sein, da ja eigentlich erst mit frühestens 5 Monaten kastriert wird. Kastriert wurde sie noch im TH und 2015 vermittelt.

    Anfangs hat Elli ja immer einen Sicherheitsabstand zwischen uns gebracht, wenn ich ums Haus kam, das hat sich aber relativ schnell gegeben und sie ließ sich zumindest streicheln.

    Anfangs hatte ich Elli ja in der großen Trabo der Meerschweinchen untergebracht, aber da wir und js geeinigt hatten, sollten wir den Halter nicht finden, darf sie bleiben, gabs dann auch zeitnah eine ordentliche Elli-Hütte


































    ...hinterm Zaun is Ellis Abenteuerspielplatz




    allerdings hat es gedauert, bis Elli in die neue Hütte gegangen ist, von daher habe ich die Box zusätzlich mit stehen lassen









  7. #6
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ...hier ging ja das Wetter





    ... aber dann, iiiiiiiiiiigit, was fürn Sauwetter, alles nass, egal wohin mag geht, da muß ich mir mal den Bauch aufwärmen *g




















    ...so, das wars, jetzt geh ich wieder stromern










    ...mit Gulasch hab ich sie dann gelockt und es hat geklappt











    ...die hat mein Mann gemacht




















    bis später Elli

  8. #7
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Goldige Bilder... Danke

    wenn Elli weithin ihr Winterquartier nutzt, dann solltest du getrockneten Farn mit rein tun, der hält Flöhe ab, nur ein gutgemeinter Ratschlag.

  9. #8
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Danke, da muß ich mal sehen, ob ich noch irgendwo getrockneten Farn finde bis jetzt schläft sie noch immer draußen, wobei heute hat sie den ganzen Tag im Haus verbracht, was aber ein hässliches Wetter. Jetzt is sie gerade mal raus, mal sehen ob sie nochmal wieder kommt.

  10. #9
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich hatte nämlichg auch mal so einen Gastkater, der ließ sich nicht anfassen, ich habe in gefüttert u. ein Winterquartier gemacht, eine Freundin sagte mir dass dann mit dem Farn, hat gut geklappt.

  11. #10
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ...ich werds mir merken, aber noch hat sie ja ein Spot on drauf, gegen Flöhe und Zecken könnte aber auch sein, das ich noch bissel trocknen Farn im Wald finde.

  12. #11
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ja sicher, schaden tut es jedenfalls nichts.

  13. #12
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Wenn der Waldboden bissel abgetrocknet is, derzeit versinkt man bis zum Knöchel

  14. #13
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Bei uns wächst der wild im Garten

  15. #14
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ...wenn man einen hat

  16. #15
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Also die Elli ist eine kluge Katze, hat sich gleich die richtigen Dosenöffner gesucht - lach.
    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass sie eine wunderschöne Katze ist!
    Und die Bilder von ihr sind sooooo toll.

  17. #16
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Dankeschön

  18. #17
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich habe ja schon immer für Grautiger geschwärmt und was habe ich, zwei Goldene Perser!
    Aber das ist wie bei den Männern, man schwärmt für einen Typ und nimmt sich das genaue Gegenteil

  19. #18
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ​...mittlerweile hatte Elli ihr neue Hütte ja bezogen, nicht nur innen











    ...und es gab auch zwei heftige Auseinandersetzungen mit ihren Erzfeind





    ...die für Elli jeweils mit einem TA-Besuch geendet haben.


    Mit der Zeit fasst Elli vertrauen


    ...ob ich es wage?????????????????





    ...ich würde ja gerne





    ...was meinst du denn???????????





    ...och jetzt trau ich mich einfach mal




















    ...wonach riechts denn hier?????????????





    ...endlich machte der Regen mal ne Pause und es lunzte sogar die Sonne bissel durch die Wolken, da hatte Elli lust zum spielen























    ...und nun noch bissel gucken gehen








    ..übrigens, in den blauen Latschen steckt mein Mann, der interessiert sich zwar nich für Elli, steht aber laufend auf der Matte und schaut, was sie macht *ggg





  20. #19
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,319
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Ist es nicht göttlich, mit anzusehen, wie sich Katz' langsam das Haus erobert...?
    So sind sie, unsere Mäuse... Aber auf gar keinen Fall neugierig...

  21. #20
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Danke, ja ich hätte damals nie gedacht, das sie mal stundenlang neben mit im Chefsessel liegt und das Schittwetter verschläft gestern unf heute ist sie mehr drinnen als draußen.

  22. #21
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ​Ellis Welt, die Stinkekissen





















    ...und die Federwedel

















    selbst in der Hütte macht spielen Spaß

















    ...und bei schlechten Wetter mußte die Heizung herhalten *g


































  23. #22
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    20,391
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hi Elli, als Model machst du dich richtig gut, und mal ehrlich, so wie du aussiehst, stehen dir auch die besten Plätze zu.

    LG von Tom und Timmy mit Dosi Uschi

  24. #23
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Elli ist richtig fotogen, tolle Bilder

  25. #24
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    22,245
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Elli weiß ganz genau, wo es schön warm ist. Klasse Bilder von der süssen Maus.

  26. #25
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Elli bedankt sich

    ...die Zeiten auf der Heizung wurden weniger​​​

































    ...es wurde draußen schöner und sie kam mehr auf den Flur, da stand mittlerweile eine Kratztonne für Elli


































    ...einen Trinkbrunnen hat Elli auch bekommen, den hat sie gleich mal unter die Lupe genommen





    ...gelockt wurde mit dem Stinkekissen








    ...und ab da spielte sich unser Leben mit Elli mehr auf dem Hof als anderswo ab





















  27. #26
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Oh.... Großputz bei Elli und dann Erkundungstour, so eine knuffige Fellnase

  28. #27
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ...und so ging der Sommer ins Land, mit Spielen, Sonnenbaden und Relaxen
































    ..hier mal Elli's Abenteuerspielplatz





    ...und so auf halber Höhe hat sie sich niedergelassen und das am frühen Morgen














    ...später kam sie dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück







































  29. #28
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    ​Elli fühlt sich nun immer mehr zum Haus hingezogen, auch wenn sie nur selten rein kommt
































    ...es wird Herbst


    ...och, jetzt hast du mich geweckt





    ...dabei hatte ich so schön geträumt





    ...mir fallen auch schon wieder die Augen zu





    ...siehste, nun bin ich wieder im Land der Träume





    weck mich ja nich noch mal


    ...gespielt wird jetzt vor der HT oder auch wieder im Flur


    ...ach Elli, ich hätte dich gerne mal von vorne





    ...kannste haben





    ...recht so





    ...wo steht nochmal das Futter





    ...nun bekomme ich aber doch richtigen Hunger





    ...Mamas Popounterlage, wenns früh zu kalt is um so auf der Steinstufe zu sitzen





    ...da guckste, gefällt mir aber auch, is schön am Popo





    ...noch ein bissel Morgenwäsche





    ...und plötzlich fängt Elli an zu kuscheln, streicheln ging ja schon ganz langer, aber so einen engen Kontakt hatte Elli dis dato nich zugelassen











    ...meine kleine Schmußebacke hat hier 1 Stunde mit mir gekuschelt *freu*

















  30. #29
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    7,826
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Elli hat doch schon volles Vertrauen zu dir.

  31. #30
    Elvira B.
    Katzenstreuschlepper Avatar von Elvira B.
    Vorname
    Elvira
    Dabei seit
    06.11.2017
    Beiträge
    48
    Ort
    Gera
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Ja, das hat sie mittlerweile, aber noch immer etwas schiss im Haus

    ​Nun ist das Wetter schlecht und Elli kommt immer öfters mal für ein Stündchen ins WZ


    ...ich muß erst mal den Begrüßungssnack futtern





    ...und dann die Maus knutschen








    ...ups, was issen das








    ...Mami, das is aber neu, gelle





    ...ob da noch ne Maus ist





    ...muß mal genauer nachsehen





    ...nee,keine, na da geh ich hier noch mal schnuppern





    ...Maus knutschen





    ...das war gestern auch noch nich da








    ...und nun





    ...Mama, da redet ein fremder Mann in unseren WZ, was der wohl will





    ...Mama, den will ich ich, ich geh jetzt stromern.
















































    ...wenn ich morgens ins WZ komme, spiele ich erst mal mit der Maus

















    ...dann schau ich mal was es noch so gibt





    ...und da hab ich doch was gehört





    ...Mutti, wer erzählt denn da





    ...aaaaaaaaaah, ich hab eins geseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn.


    ...zuerst die Pflicht





    ...Maus holen





    dann die Kür, Maus bespaßen

















    ...nein, ich lass die Maus nich los








    ...so und nun geh ich mal gucken, was da liegt?, ich hab da ja schon immer mal gelunzt











    ...Achtung und nun drauf auf die Maus





    ...und dann hol ich mir noch ein Leckerli





    ...und guck mal Menschen-TV





Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ziehe ich mir einen Mäkler ran oder in Ordnung?
    Von spanien im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:31
  2. Soll ich eine kranke Katze zu mir nehmen?
    Von Kiramelina im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:22
  4. Soll ich mir noch ein Kitten anschaffen oder nicht?
    Von whiteCat im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:29
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net