Ergebnis 1 bis 4 von 4

Armer, alter Kater

  1. #1
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady

    Armer, alter Kater

    Auf ihren Rundgängen fand Angelika diesen ca. 9 Jahre alten Kater. 9 Jahre sind für einen Straßenkater ein schon fast biblisches Alter. Jedoch war er in einer äußerst schlechten Verfassung ...

    Er hatte unendlichen Hunger und konnte kaum fressen, so schlimme Zähne hatte er. Angelika bemerkte ihn auf einem ihrer Rundgänge und beobachtete ihn eine Weile. Das ausgelegte Futter versuchte er auf nur einer Seite zu kauen. Es war also klar, dass er ein massives Problem mit seinen Zähnen hatte. Zudem ist er in einer äußerst schlechten Verfassung: Klapperdürr, struppiges und verfilztes Fell, verklebte Augen und Nase ... Also wurde Katerchen eingefangen und zu Nevzat gebracht. Der nahm sich des Katers auch sofort an. Er wurde untersucht, erhielt eine Zahnsanierung und wurde auch gleich kastriert. Zudem hat er einen starken Milbenbefall in den Ohren. ...

    © Sunnydays for Animals e.V,

    Quelle und Fortsetzung hier

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Marion
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,600
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ach Gottchen, der sah ja schlimm aus.

  4. #3
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,265
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Oh wie schlimm...Der Arme!

  5. #4
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,421
    Ort
    Bremen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady

    Katerchen hat gebadet

    Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über "Katerchen", den Angelika völlig verdreckt und mit so schlimmen Zähnen gefunden hatte, dass er weder fressen, noch sich putzen konnte ...

    Wenn die Zähne so sehr weh tun, putzt sich keine Katze mehr. Umso schlimmer dann der Dreck, der sich im Fell sammelt und den die Tiere - nach der Zahnsanierung - eigentlich selbständig herausputzen müssen. Das ist auch für die Tiere eklig und man weiß ja auch nie, was so alles an Zeugs in dem Dreck war, das dann mit runtergeschleckt wird. Zudem ändert sich an dem verfilzten Zustand nichts. Katerchens Zähne wurden ja sofort saniert, aber sein Allgemeinzustand war zunächst so schlecht, dass auf das Baden verzichtet werden musste. Das holte Angelika am Sonntag nach....

    © Sunnydays for Animals e.V.

    Quelle und Fortsetzung hier

Ähnliche Themen

  1. 14 Wochen alter kater makiert
    Von malli im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:09
  2. 4monate alter kater zu 4jährigem kater
    Von Ninjo im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:37

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net