Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Mengenliste Supplementieren?

  1. #61
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Hach, wenn
    ich dich nicht hätte.

    Danke!

  2. #61
    Anzeige

    Vorname
    Kathrin
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    Gothica
    Tapetenkratzer Avatar von Gothica
    Vorname
    Dagmar
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    182
    Ort
    Emmerich
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    1 BKH Kätzin in blau creme und 1 Selkirk Rex Straight Kater in blue point
    Ich verfolge diesen Thread mit viel Interesse da mich meine Gothica mehr oder weniger dazu zwingt mit dem Barfen anzufangen. Sie ekelt sich in letzter Zeit regelrecht vor Dosenfutter und da sie krank ist kann ich es mir nicht erlauben, die Mäkelei auszusitzen.
    Also habe ich mir das Felini Complete bestellt und werde nun noch die "normalen" Supplemente bestellen um nicht dauerhaft das Felini zu geben.

    Ich wollte Gothica noch Fett dazu geben da sie sehr abgemagert ist und viel Energie braucht. Ich habe also nach Gänseschmalz geguckt und festgestellt, dass da 10% Schweineschmalz mit drin ist.

    Ich habe nun erst mal Butterschmalz gekauft, weil ich mir unsicher war.

    Kann man das Gänseschmalz nehmen auch wenn da Schwein mit drin ist?

  4. #63
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Also ich nutze Gänseschmalz...

    Ich suche jetzt nach einem Online-Lieferant für Fleisch, der nicht nur gewolftes Futter anbietet sondern auch Gulaschstücke, denn meine Mietzies wollen und sollen kauen. Kennt ihr da welche?

  5. #64
    Lupo
    Kampfkatze Avatar von Lupo
    Vorname
    ute
    Dabei seit
    21.06.2010
    Beiträge
    496
    Ort
    33689 bielefeld
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH

  6. #65
    Little_coonies
    Kampfkatze Avatar von Little_coonies
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    20.03.2010
    Beiträge
    471
    Ort
    Bremen
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Maine Coons
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Da bestelle ich auch

    Du kannst sogar pures Schweineschmalz benutzen. Das wird abgekocht und es besteht keinerlei Gefahr mehr Du kannst aber auch den Gänseschmalz mit den 10% Schweineschmalz nehmen.

    In den Shops gibt es oft auch gewolfte Hühnerhaut oder anderes Fett direkt vom Tier. Das ist auch ganz toll und wir meist gut akzeptiert.

  7. #66
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Mmh, hört sich gut an. Dann muss ich jetzt nur noch nen Gefrierschrank besorgen...

  8. #67
    Little_coonies
    Kampfkatze Avatar von Little_coonies
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    20.03.2010
    Beiträge
    471
    Ort
    Bremen
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Maine Coons
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Lächel, das ist j fast ganz schnell erledigt *g
    Wir sind damals auch mit einer Kühl-Gerfrierkombi angefangen 90l Gefrierteil. Schnell war klar, dass eine Truhe her muss *g Und nun hätte ich gern noch einen zweiten Gefrierschrank... lach

  9. #68
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Leider muss ich meine Aussage im Bezug auf Felini revidieren. Meine rühren es nicht mehr an Mal sehen, ob ich easy Barf ausprobiere und dann langsam auf komplette Suppis umstelle...

  10. #69
    Little_coonies
    Kampfkatze Avatar von Little_coonies
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    20.03.2010
    Beiträge
    471
    Ort
    Bremen
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Maine Coons
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Bei easy barf musst du aber noch andere Sachen zum Futter dazu tun. es ist nur ein Vitaminpräparat und kein Vollsupplement wie Felini.
    Gib nicht zu schnell auf nur weil sie es 1 Mal nicht wollten. Du kannst auch erst mit 1 Messerspritze vom Felini anfangen und dich Stück für Stück zur empfohlenen Menge vorarbeiten.

  11. #70
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    Nein, ich geb nicht auf. Ich bleib dabei. Es gibt demnächst Barf.

    Aber du meinst, dass das auch eine Umstellung ist?? Mmh. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Na dann.

    Aber der nächste Schritt ist für mich eh Easy Barf. Langsam anfangen mit den Suppies. Erst nur Felini, dann easy und dann Voll. Ich muss ja auch erstmal alle Klamotten haben und erst noch viel lesen...

  12. #71
    Little_coonies
    Kampfkatze Avatar von Little_coonies
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    20.03.2010
    Beiträge
    471
    Ort
    Bremen
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Maine Coons
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Klar ist das auch eine Umstellung und manche Katzen machen sie schnell und problemlos mit, bei anderen muss man halt tricksen.

  13. #72
    Levana
    Kampfkatze Avatar von Levana
    Vorname
    Kathrin
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    443
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 Hauskatze, 1 Neva, 1 Sibi
    Verein
    Koschka e.V.
    So, ich würde gerne das Thema wieder aufnehmen

    Ich habe jetzt folgendes Porblem. Da ich ja Gulaschstücke barfe, bleibt alles im Napf liegen, was nicht aus Fleisch ist und ausversehen im Maul landet. Somit ist das langfristig keine gute Lösung. Ich habe auch gemerkt, dass die Bande nach kurzer Zeit vermehrt meine Pflanzen angekabbelt haben. Gibt es eine bessere Lösung, wenn man Stücke füttern möchte?

    Zusätzlich füttere ich jetzt nebenher schon mal Leber und Herzen. Können die Mietzis eine "Überdosis" davon bekommen? Und kann ich das ganze auch so umstellen, dass die ihren Bedarf an Leber und Taurin über Herzen ein oder zwei mal die Woche bekommen und dann bei dem anderen weg lasse? Wenn ja, wie viel wäre das??

    Fragen über fragen...

  14. #73
    Little_coonies
    Kampfkatze Avatar von Little_coonies
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    20.03.2010
    Beiträge
    471
    Ort
    Bremen
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Maine Coons
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Leber kannst du sehr schnell überdosieren also Vorsicht!
    Taurin kann man nicht ausschließlich über Herz decken, sonst müsstest du nichts anderes mehr füttern.
    Suppies und Gemüse am Besten mit dem Fisch und der Leber oder ner kleinen Menge Fleisch pürrieren oder wolfen. Darauß eine Soße machen. Das klebt super am Fleisch und aussortieren geht nicht mehr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel Fleisch supplementieren?
    Von lollys susi im Forum Barfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:57
  2. Was ist eigentlich supplementieren?
    Von Shiva im Forum Barfen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:47
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net