Umfrageergebnis anzeigen: Welche Katzenklo´s habt ihr?

Teilnehmer
117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Offene Katzenkloschale

    64 54.70%
  • Katzenklo mit Haube ohne Tür

    57 48.72%
  • Katzenklo mit Haube mit Tür

    19 16.24%
  • Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 1.71%
  • Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 3.42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 166

Was für Katzenklos habt Ihr?

  1. #61
    nicky263
    Schnüffelnase Avatar von nicky263
    Vorname
    Monika
    Dabei seit
    31.12.2008
    Beiträge
    26
    Ort
    am Niederrhein
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Ragdolls (3 Kater - bluepoint,seal mitted, flame mitted)
    Ich habe für meinen Ragdoll-Kater zwei Haubenklo's ein normal
    großes und mittlerweile ein Jumbo XXL jeweils ohne Tür - er buddelt so energisch, dass das Streu in alle Richtungen fliegen würde ohne Haube...

  2. #61
    Anzeige

    Vorname
    Monika
    Ort
    am Niederrhein
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Ragdolls (3 Kater - bluepoint,seal mitted, flame mitted)
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    klunki
    Gast
    voila: so sieht das "stille Örtchen" meiner zwei Buben aus - einfache Wäschewannen mit viiieeeellll Katzenstreu drin.

    (deswegen nur für die Buben, weil Jenny als Freigängerin sich wehement weigert, sowas dekadentes wie ein Katzenklo zu benutzen )



    LG

    Juanita

  4. #63
    Katsumi
    Katzenmama Avatar von Katsumi
    Dabei seit
    12.07.2008
    Beiträge
    302
    Ort
    Rhein-Erft-Kreis
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    BKH
    Ich habe zwei Eck-Klos. Die stehen beide in unserem Gästeklo.
    Das eine ist oben zu und das andere oben offen. Beide werden genutzt.

  5. #64
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Wir haben hier zwei Klo´s mit Dach ohne Tür stehen und ein offenes.
    Bin aber noch auf der Suche nach einem richtig großem Klo. Zwei sind zwar schon die XXL Großen, aber unser Kater macht sich immer so groß auf dem Klo. Er hebt immer die Hauben an. Das offene wird aber nicht wirklich benutzt, habe ich auch noch nicht lange stehen.

    lg Meike

  6. #65
    Chiyoko
    Höhlenlieger Avatar von Chiyoko
    Dabei seit
    16.12.2008
    Beiträge
    88
    Katzenrassen
    Heilige Birma, Hauskatze
    Verein
    BKV eV
    Die beiden Klos hier haben eine Haube, die Türchen habe ich rausgenommen, weil sie mir dadurch den Klogang verweigert haben. Beide werden abwechselnd benutzt, wenn auch das im Bad irgendwie der Spitzenreiter ist.

  7. #66
    Michelle
    Kampfkatze Avatar von Michelle
    Dabei seit
    13.01.2009
    Beiträge
    461
    Katzenrassen
    Maine Coon
    2 Klos, beide mit Dach und ohne Tür. Leider schmeißt meine Katze trotzdem mit dem ganzen Streu herum, aber es riecht nur selten unangenehm und ja. Das meiste Streu bleibt dann doch IM Klo.

  8. #67
    Sumsebienchen
    Samtpfote Avatar von Sumsebienchen
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    09.02.2009
    Beiträge
    330
    Ort
    Gerbrunn und Rehau
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kampftiger ;)
    Hallöchen!

    Ich habe in Würzburg ein Kaklo mit Haube, aber ohne Tür (die habe ich rausmontiert, da Bagheera immer so tut, wie als würde ernicht mehr rauskommen und dann miaut er so lange, bis einer kommt undihm das Türchen aufhält...)

    In Rehau bei meiner Mum, wo ich in den Semesterferien bin, steht bisher ein Kaklo ohne Dach... Daher ist leider immer alles voller Streu....
    Suchen derzeit eines mit Dach, das den Wünschen meiner Mum für ihren Flur entspricht....
    Relativ schwierig

  9. #68
    Mickey
    Höhlenlieger
    Dabei seit
    04.06.2009
    Beiträge
    95
    wir haben ein ziemlich großes katzenklo im bad stehen mit deckel aber ohne tür. und jetzt auch noch nen 2tes auf dem flur. ein eckklo mit deckel ohne tür.

  10. #69
    federchen
    Tapetenkratzer Avatar von federchen
    Dabei seit
    19.05.2009
    Beiträge
    207

    Pfeil

    Guten Morgen alleseits,
    ich komme mir richtig Geizig gegen Euch vor
    Ich habe füe meine 4 Grossen Katzen nur 1 Grosses XXL Katzenklo mit 14 Kg Streu drin.Da Dakota buddelt bis" gehtnichtmehr " habe ich einen Deckel ohne Türe drauf gemacht.Bei mir gehen die Katzen alle ohne Propleme aufs Klo.Sollten mal 2 gehen wollen ,dann warten sie bis frei ist.Geruchsmässig habe ich keine Propleme.Sobald ich selber ins Bad muss schaue ich nach und mache das Klo direkt mit "leer".
    Wenn unsere kleine Maus in 1 Woche bei uns einzieht,denke ich schon,dass es jetzt wohl Zeit für ein 2 Klo ist. Habe noch eins im Keller stehen .Mal sehen ob wir es brauchen.
    LG Rita
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken !cid_3F16E015D3A34E6FB5D9DDC17E196041@Siduroy.jpg  

  11. #70
    Persermama59
    Fellknäuel Avatar von Persermama59
    Vorname
    Pia
    Dabei seit
    08.05.2010
    Beiträge
    160
    Katzen
    drei
    Katzenrassen
    Perser, Norwegische Waldkatze, Britisch Kurzhaar
    Guten Morgen,

    meine Plüschnasen teilen sich zwei XXL-Haubenklo´s (je 14 kg Streu)

    LG Pia

  12. #71
    Sophia
    Schnurrmeister Avatar von Sophia
    Dabei seit
    02.12.2010
    Beiträge
    528
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH/Maine Coon-Mischlinge
    2 offene Toiletten

  13. #72
    jenukira
    Samtpfote Avatar von jenukira
    Vorname
    jenny
    Dabei seit
    28.09.2010
    Beiträge
    295
    Ort
    Rhein Main
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Thai-Siam Mix
    Bei mir sind auch 2 offene Katzenklos in Gebrauch. Eines im Gäste WC und eines in ihrem Zimmer. Das Kaklo im Gäste WC wird nur benutzt wenn ein zweibeiner drinnen war oder ist .

  14. #73
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    14,710
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Bei mir sind 2 KaKlos in Gebrauch, sie haben eine Haube, aber die Klappen mussten wir entfernen, weil Bibbi Angst davor hatte.

  15. #74
    Anakin
    Schnurrmeister Avatar von Anakin
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    512
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Katzen
    2 Mäusekatzen :-))
    Katzenrassen
    Burmese, was sonst ;-)
    Hi,

    ich hab ein Katzenklo mit Haube OHNE Tür.....
    Und des hat auch eine sehr hohe Wanne :-)

  16. #75
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    wir haben eine Jumbotoilette mit Haube ohne Tür.

    LG Schokosternchen

  17. #76
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Wir haben 3 Haubenklos ohne Tür, ein offenes Klo und eins mit Siebeinsatz.

  18. #77
    Wawa
    Gast
    Wir haben zwei Deckelklos ohne Türe (weil sonst immer nur mit den Türklappen gespielt wurde... da war keine Ruh´zum Pieseln drin, wenn immer draußen einer auf die Tür klopft) und zwei normale offene Klos und noch zwei kleine "Zusatzklos" - diese Ecktoiletten.
    Mimi bevorzugt die Haubenklos, der Rest die offenen Klos, wobei die Eckklos gern als Pinkelklos genutzt werden.
    Witzigerweise habe ich jetzt gehört, dass Benita auch am liebsten aufs Deckelklo geht in ihrem neuen Zuhause - das hat sie von "Tante" Mimi.
    Benita, dieses Luxusgeschöpf, hat übrigens tatsächlich vier (!) Klos verschiedener Bauart und den Garten für sich alleine.

  19. #78
    Memo
    Gast
    Hallo
    Für meine Katzenschar habe ich einige Klos ausprobiert. Wir blieben bei offene bzw. ohne Haube stehen. Für das Graben habe ich kleine Wannen genommen und doch ging viel Streu über den Rand welches in allen Räumen zu finden war. Auf Fliesen verteilt es sich so schön.

    Sehr skeptisch habe ich diese Designer-Klo Modcat aus den USA angesehen, sauteuer aber Zooplus hat ein gutes Angebot. Diese haben oben eine Öffnung. Statt mehrmals am Tage kann ich mit ruhigem Gewissen das Fegen auch einen Tag vergessen. Einfach genial wie das Streu im Klo bleibt. Im Net fand ich diese Klos in leichter Form nach gebaut. Der Preis lag bei 4 Klos für den Preis von einem Modcat. Ich habe alle offenen ausgetauscht.

    Die Katzen haben es sofort angenommen. Modcat ist in meinen Augen um einige Längen besser, stabiler und die Form einfach super. Es ist und bleibt eben ein Designer Klo. Kleine Kitten benutzen es schon ab 6 Wochen.

    LG
    Memo
    Geändert von Memo (14.02.2011 um 10:48 Uhr)

  20. #79
    Faltohr11
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Faltohr11
    Vorname
    Elli
    Dabei seit
    02.07.2012
    Beiträge
    127
    Ort
    bei den Dosenöffnern
    Katzen
    2+1
    Katzenrassen
    SCF BLH BSH
    Verein
    nein und das bleibt so
    seit heute pro Wohnung ein Jumbo Klo von Europat, natürlich mit Haube und Türklappe. Die Größe ist auch für 3 Katzen ausreichend, wobei wir sowieso täglich das Klo reinigen. Colino fühlt sich in seinem Klo bereits 5,5 Jahre sauwohl. Wir legen immer Folie rein und verwenden Catsan Ultra plus.

  21. #80
    Wawa
    Gast
    Was heißt "natürlich" mit Türklappe?!? Colino ist die erste Katze, von der ich höre, dass es mit Klappe gut klappt...

    Inzwischen habe ich nur noch Haubenklos ohne Klappe und eine große Eurobox als offenes Klo - und trotzdem viel Sauerei, dank Meret, die großzügig alles überall verteilt...

  22. #81
    Faltohr11
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Faltohr11
    Vorname
    Elli
    Dabei seit
    02.07.2012
    Beiträge
    127
    Ort
    bei den Dosenöffnern
    Katzen
    2+1
    Katzenrassen
    SCF BLH BSH
    Verein
    nein und das bleibt so
    Zitat Zitat von Wawa Beitrag anzeigen
    Was heißt "natürlich" mit Türklappe?!? Colino ist die erste Katze, von der ich höre, dass es mit Klappe gut klappt...
    Für die Umfrage OT:
    bei beiden sehr guten Züchterinnen gibt es Schalen und Haubenklo. Und zwar Haubenklo ohne und mit Klappe. Die Kitten beider Züchterinnen kommen daher bei Abgabe mit einem Haubenklo mit Klappe problemlos klar. Colino (4,5 Monate alt) wurde also seinerzeit bei seiner Ankunft in sein Haubenklo mit Klappe gesetzt, wie im April auch Elli (5 Monate alt). Der Witz dabei: durch eine ungünstige Lage der Bodenfolie an Colinos Klo klemmte dort die Klappe, als Elli erstmalig drin war und raus wollte. Also machte ihr Colino von außen die Klappe auf. Und ich stand daneben und staunte. Die durch die Bodenfolie mitunter etwas klemmende Klappe kennt Colino bestens, das war und ist für ihn nie ein Problem. Und auch noch heute geht er kucken, wenn sein Gast Elli zu lange im Bad und dort im Katzenklo bleibt.

  23. #82
    Wawa
    Gast
    OT: Ich hab meinen Kleinen auch verschiedene Klos hingestellt, u.a. mit Klappe, da gingen sie nie rein, haben nur damit gespielt ist ja witzig, aber nicht Sinn des Klos...
    von daher hab ich die Klappen abmontiert.

  24. #83
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,739
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Eigentlich bin ich "außer Konkurrenz", denn ich habe "nur" eine CatGenie mit Haube

  25. #84
    Seelenchaos
    Streuner Avatar von Seelenchaos
    Dabei seit
    08.09.2012
    Beiträge
    13
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    EKH
    Habe ein Klo mit Haupe und Tür.

  26. #85
    black14
    Höhlenlieger Avatar von black14
    Vorname
    carl
    Dabei seit
    01.02.2012
    Beiträge
    75
    Ort
    USA/South FL
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    1. Hauskatze( schwarz) 2. Bombay( traditional)
    Zwei offene Schalen, allerdings eine davon so geformt dass der Zutritt fuer aeltere Katzen erleichtert wird.

  27. #86
    Kalle & Co
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Andrea
    Dabei seit
    05.11.2012
    Beiträge
    6
    Ort
    Berlin
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    3 Ragdolls, 1BKH, 1 Maine Coon, 1 Siam
    Wir haben für unsere Katzenbande kein herkömmliches Katzenklo.

    Für uns sind die großen Kunststoffboxen von IKEA am Besten.

  28. #87
    Memo
    Gast
    Hier ein Bild von unserem Modkat LGMemo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Modkat 01 11-11.jpg  

  29. #88
    christa1
    Tapetenkratzer
    Dabei seit
    05.11.2012
    Beiträge
    191
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskater
    Bei der Frage musste ich grad echt lachen - denn das hatte ich vor kurzem durch. Bisher hatte ich, nachdem Tom ein geschlossenes Katzenklo stets abgelehnt hatte, eines zumindest mit einem Rand besorgt in der Hoffnung, dass er die Katzenstreu nicht immer im ganzen Bad verteilen würde.

    Es kam noch schlimmer: Ich habe eines mit einem höheren, nach innen geneigten Rand gekauft. Und des Katerle hat sich SO intelligent darin plaziert, dass es ÜBER den Rand hinaus gepischert und quasi UNTER das Katzenklo gepinkelt hat.
    Wie immer er DAS angestellt hat - ich hab den Aufsatzrand ganz fix wieder entfernt und der Spuk war dann auch sofort vorbei.

    Seitdem hat er wie gewohnt nur eine Schale, die Katzenstreu fliegt, aber sonst bleibts sauber

  30. #89
    Sandra85
    Streuner
    Vorname
    Sandra
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    16
    Ort
    Bielefeld
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    kurzhaar europäisch
    Hallo,

    ich habe auch ein Katzenklo mit so einem Rand. Einer meiner beiden Süßen hat es immer geschafft "groß" auf den Rand zu machen. War wirklich nicht schön.
    Als ich den Deckel dann entvernt habe, war alles wieder gut.
    Ich verstehe nicht, warum ein Rand so "schwierig" sein kann....

  31. #90
    Mimamind
    Minzeschnüffler Avatar von Mimamind
    Vorname
    Larissa
    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    200
    Ort
    Weingarten
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    1 Perser-Sibi Mix und 1 Maine Coon Mix
    Verein
    Katzenhilfe Bruchsal
    Ich habe 2 Katzenklos, eins mit Deckel, eins ohne. Ich kenn dein Problem mit dem Streu, meine Kurzhaarige gräbts raus, die Langhaarige schabt nur am Rand aber durch das lange Fell liegt das Streu überall in der Wohnung^^

    Deckel mögen meine auch nicht. Die haben jämmerlich geheult weil sie nicht rausgekommen sind, dann hab ichs sofort abgebaut!


    Liebe Grüße

    Larissa

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigen des Katzenklos
    Von schnitzelsemmel im Forum Katzenzubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 14:24
  2. Wieviel Katzenklos bei mehreren Katzen?
    Von catfunny im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:21
  3. Wie reinigt ihr das Katzenklo/die Katzenklos?
    Von Felia im Forum Katzenzubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:28
  4. Eins oder mehrere Katzenklos für die Katze
    Von Shiva im Forum Unsauberkeit bei Katzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 12:37

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net