Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Barfen

  1. #61
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    ela, das ist nicht schlimm.
    Hazel frisst auch liebend
    gerne Mäuse und seit dem sie säugt auch Küken. Man muss ja nicht zugucken und es bleibt ja meistens auch nichts übrig.

  2. #61
    Anzeige

    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    J&M
    Gast
    du sagst es...*meistens*

    Hab ja hier im Forum mal Bilder gesehen, das hat mir echt gereicht...vielleicht liegt es daran...

  4. #63
    Juhu
    Höhlenlieger Avatar von Juhu
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    14.07.2011
    Beiträge
    78
    Ort
    Marienheide (GM)
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Sibirische Katzen
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Ich würde das einmal gerne korekt stellen, die Lebendfütterung von Wirbeltieren ist Laut Tierschutzgesetz verboten, wer Futtertiere selber züchtet Darf sie selber sachgeracht töten und sie dann Tot seinem Tier serviren, ausnahmen sind Reptilien die keine bereits Tote Kost anrühren, wie z.b. viele schlangen.

    Als Privatman darf man sich ja auch selber Kaninchen, Hühner... halten und schlachten, man darf diese nur nicht verkaufen, sonst braucht man wiederum eine Bescheinigung das man ein tier sachgerecht töten kann und darf.

    Mein Hund wird schon 1/2Jahr voll gebarft und die Katzen erst seit kurzem, beim Hund ist es einfach weil er ein fertigbarf bekommt, bei den Katzen muss ich alles selber zusammenstellen, das ist schon ziemlich aufwendig.

    Liebe Grüße Julia

  5. #64
    Navi
    Schnüffelnase Avatar von Navi
    Vorname
    Sandra
    Dabei seit
    30.08.2011
    Beiträge
    21
    Ort
    Solingen
    Katzen
    Noch 2 bald 3
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    Hallöchen...
    Ich BARFE unsere Hunde + Frettchen.
    Habe zu diesem Thema auch einen großen Bericht auf meiner Homepage.
    Unter der Linktaste Barfen.
    Wer interesse hat kann auch gerne dort nachlesen.

    Lg
    Sandra

  6. #65
    tigertraum
    Schnüffelnase Avatar von tigertraum
    Vorname
    elfi
    Dabei seit
    11.05.2014
    Beiträge
    20
    Ort
    krefeld
    Katzen
    1
    zum barfen gehören auch innereien von huhn, pute usw
    hole jeden monat 1 kg innereien und schneide sie klein, friere sie portionweise ein
    einmal in der woche gibts ein halbes hähnchen vom grill, haut und knochen bekommt mutter, rest in 2-3 portionen der herr tiger
    auch koche ich, wenn ich koche nur hähnchenzeug und mit putenfleisch, gleich für tiger mit, auch ab und zu gibts fischKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	essen1.jpg 
Hits:	6 
Größe:	32.7 KB 
ID:	91796
    mal gibts was rohes, mal was gekochtes, alles in maßen
    junge kaninchen und mäuschen gibts draussen, guten appetit

  7. #66
    Eveline
    Kitticat-Entdecker Avatar von Eveline
    Dabei seit
    15.05.2014
    Beiträge
    2
    Hallöle,

    bin erst kurz hier. Habe durch den Giardienbefall meiner Katzen jetzt auch mit Barfen angefangen weil diese blöden Viecher ja von Kohlehydrate leben. Leider mag der eine nur Trfu so das wir da auch Kohlehydratarmes-Futter umgestiegen sind.

    Mit dem Barfen bin ich noch unsicher, wieviel darf ein Kater davon bekommen....muss ich noch zusätzlich etwas beachten und und und....aber erst mal will ichdamit die Giardien zum Teufel schicken. Sind jetzt bei Spartrix gelandet. Desinfiziert wird mit Dampfen von Essigwasser abwischen 70% Alk.

    Silberwasser und Kokosöl sind seit heute auch im Einsatz nach 4 monatigem Kampf....

    lg Eveline

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Barfen ist für mich Neu
    Von Quattro im Forum Barfen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:55
  2. ist ab und zu barfen gut?
    Von Neytiri im Forum Barfen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:48
  3. Barfen / 1.Mal
    Von BKH2008 im Forum Barfen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:57
  4. was ist barfen
    Von gabyk im Forum Barfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 20:57

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net