Organisatorisches

  1. nelda
    nelda
    Hallo Gimp-Freunde,

    ich hab etwas umsortiert, weil ich denke, dass es so auf Dauer übersichtlicher ist.

    Die Gruppe gliedert sich jetzt in Einzellektionen. Fragen können in der jeweiligen Lektion gestellt und beantwortet werden. So werden für spätere Neueinsteiger vielleicht auch gleich einige Dinge klarer, ohne dass sie lange suchen oder selber fragen müssen. (Wobei ich natürlich gerne weiterhelfe )


    Für allgemeines zum Programm habe ich jetzt die Allgemeinen Fragen eröffnet.

    Termine oder dergleichen werde ich hier posten, wobei wir eigentlich keine Termine setzen...
    Aber zumindest den aktuellen Zwischenstand bis zur nächsten fertigen Lektion werde ich hier posten. Auf jeden Fall ist es gut, was Offizielles zu haben

    So meinem Ordnungswahn haben wir jetzt wieder Genüge getan. Ich hoffe ihr findet euch zurecht.

    lg Gertraud
  2. MarionL
    MarionL
    Hallo Gertraud,

    ich komme einfach nicht mit Gimp klar und es ägert mich auch , dass ich es immer erst umwandeln muß. Daher habe ich mich entschlossen, dass ich mit Photoshop Cs 2 arbeiten werde. Habe mir bereits das Programm runter geladen und lese mich da gerade ein.

    Daher melde ich mich aus dieser Gimp-Gruppe ab. Möchte aber trotzdem noch einmal mich ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hattest.

    GLG Marion
  3. bibbibo/Ruth
    bibbibo/Ruth
    Ja, Gertraud dann möchte ich mich doch direkt an Marions Kommentar anschließen.
    Auch ich empfinde GIMP als, für mich, zu kompliziert und langwierig.

    Aber das soll Dich nicht abhalten, anderen dieses Programm näher zu bringen.

    GLG Ruth
  4. nelda
    nelda
    Das ist auch der Grund, warum ich selber mit PS arbeite. Aber es kostet halt was, deshalb Gimp.

    Dann lösch ich die Gruppe.
  5. nelda
    nelda
    Obwohl, ist ja wurscht. Ein paar Tipps lassen sich ja hier vielleicht finden. Zu den wichtigen Themen bin ich zwar nicht gekommen, aber irgendwas kann man sich immer rausziehen, auch für andere Programme.

    Grüßle
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Lesezeichen
Partner: Tiermarkt.net