Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Katzensteckbriefe. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?So, nachdem ich nun endlich ein bisschen mehr Zeit habe, will ich meine zwei Süßen auch mal vorstellen
Steckbrief von Hammy
Name: Hammy (benannt nach dem Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke", weil ich genauso quirlig sein kann)
Spitzname: Dicker (eigentlich gemein, meine 7,5kg sind fast nur Muskeln)
Eventueller Titel: ---
Rasse: Mama Bauernhofkatze, Papa unbekannt
Farbe: weiß (wie meine Mami)
Ich wohne in: Olching
Geboren bin ich am: 11.05.2008
Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnungskatze mit gesichertem Balkon
Meine Stärken: ich bin sehr gelehrig und mache für ein Leckerli alles (ich kann Pfötchen geben, Männchen machen, Rolle machen und Sitz und Platz machen - aber nur, wenn ich sehe, dass meine Dosis ein Leckerli in der Hand haben, um mich dann auch dafür zu belohnen), ich bin sehr verschmust und offen allem Neuen gegenüber
Meine Schwächen: ich kann nichts Essbarem widerstehen, ich ärgere mein kleines Schwasterchen oft (wenn die auch so ne Zicke ist und immer alles gleich so ernst nimmt)
Besondere Talente: Öffnen von Türen (mit einem Trick krieg ich die Schlafzimmertür immer noch auf, obwohl meine Dosis die Türklinke senkrecht gestellt haben. Leider gibts deshalb bald Drehknöpfe statt Türklinken)
Lieblingsspielzeug: Kartons, Taschen, Tüten, Rucksäcke, Laserpointer, Taschenlampenlicht und sämtliche Lichtreflexionen von Armbanduhren etc.
Lieblingsfutter: Fleisch, vor allem Rindfleisch und Hähnchenflügel
Lieblingsleckerlies: Sanabelle Dental Snacks (bringt Dosi immer mit, wenn sie Katzenstreu kauft, was leider viel zu selten vorkommt)
Lieblingsbeschäftigung: vom Balkon aus den Kindern auf dem Spielplatz zugucken
Was meine Dosis an mir schätzen: dass ich kinderlieb und zutraulich bin und jeden Besucher sofort mit Kuscheleinheiten in Empfang nehme
Was meine Dosis nicht so gerne sehen: dass ich meine Krallen mit Vorliebe an Schrank und Sofa schärfe, dass ich an der Wand (wir haben im Wohnzimmer so eine "Ecke nach innen") über dem Kratzbrett hochklettere, um mich auf die Garderobe zu legen
Ergänzend zu mir: ich bin einfach unwiderstehlich und hab bisher jeden um den Finger gewickelt, der mich live gesehen hat (liegt vielleicht daran, dass ich meiner Mama so ähnlich sehe, die hat meine Dosis ja auch gleich um den Finger gewickelt)
Steckbrief von Gizmo
Name: Gizmo
Spitzname: Zimtzicke, Diva
Eventueller Titel: ---
Rasse: Mama Bauernhofkatze, Papa unbekannt
Farbe: dreifarbig (schwarz-weiß-rot)
Ich wohne in: Olching
Geboren bin ich am: 12.05.2008
Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnungskatze mit gesichertem Balkon
Meine Stärken: ich habe eine starke Persönlichkeit und würde mich nie dazu herablassen, für ein Leckerli solche Sachen zu machen wie mein Bruder, ich unterhalte mich gerne mit meinen Dosis (mit meinem Dosinchen kann ich mich stundenlang unterhalten, Dosi wird das leider nach ein paar Minuten zu doof, weil er eh nicht versteht, was ich ihm erzähle), ich bin sehr verschmust (aber nur bei meinen Dosis)
Meine Schwächen: ich habe Angst vor Fremden, bin eine Zicke und schnell eingeschnappt (dann wird der "Bösewicht", auf den ich sauer bin, stundenlang ignoriert), Neues ist mir grundsätzlich erstmal suspekt, ich habe vor allem möglichen Angst (ob das ein Schmetterling ist oder eine auf den Boden fallende Feder, alles ist potentiell gefährlich)
Besondere Talente: mich mit meinen Dosis unterhalten, Basketball spielen (wenn Dosinchen wieder Baldriankissen genäht hat, schnappe ich mir die mit einer Pfote, werfe sie schwungvoll bis an die Decke und fange sie wieder auf, bevor sie auf dem Boden landen)
Lieblingsspielzeug: Baldriankissen, Raschelkissen, Badeschaum (der knistert so schön, wenn man ihn mit der Pfote anstubstWeniger toll für mich und Dosinchen ist es aber, wenn ich beim Schaumspielen das Gleichgewicht verliere und sie in der Badewanne besuchen komme)
Lieblingsfutter: Fleisch, vor allem Hähnchen, aber nur, wenn es ohne Haut und Knochen ist und die Stückchen nicht zu groß sind
Lieblingsleckerlies: Sanabelle Thanks Snacks (bringt Dosi immer mit, wenn sie Katzenstreu kauft, was leider viel zu selten vorkommt)
Lieblingsbeschäftigung: mich mit meinen Dosis unterhalten, Basketball spielen, auf Mamis Schoß oder (wenn das auf dem Schoß liegen sie nicht von der Arbeit abhält) auf ihrer Arbeit liegen, Mamis Lieblingssessel in Beschlag nehmen, an meiner Kuscheldecke oder Mamis Wollpullis nuckeln
Was meine Dosis an mir schätzen: dass ich (zumindest bei ihnen) sehr verschmust bin, dass ich eine wunderschöne Katze bin, dass ich ganz lieb zu ihnen bin (nie würde ich meine Dosis kratzen, wenn ich nicht wieder mal schreckliche Angst vor irgendwas habe, sogar beim Spielen ziehe ich die Krallen ein und bin ganz vorsichtig, wenn der Laserpointer oder das Spielzeug den Händen meiner Dosis zu nahe kommt)
Was meine Dosis nicht so gerne sehen: dass ich mich manchmal ins Katzenklo lege (warum, wissen sie nicht, und ich kanns ihnen leider nicht sagen, weil sie mich nicht verstehen), dass ich beim Fressen so heikel bin, dass ich Dosinchens Kräuter immer anknabbere (ihr Dill sieht schon ziemlich mitgenommen aus, seit sie den Kräuter-Balkonkasten außer Reichweite gebracht hat, begnüge ich mich aber auch mit ihrem Pflücksalat), dass ich nachts Sachen von den Schränken werfe (wie ich es mit meinen 3,5kg schaffe, volle Umzugskartons vom Schrank zu werfen, während mein Bruder bei Dosinchen unter der Bettdecke schläft, bleibt aber mein Geheimnis
)
Ergänzend zu mir: ich bin durch und durch eine Lady, außer es geht darum, meine Streicheleinheiten einzufordern. Da kann ich schonmal etwas energischer und ein bisschen weniger lady-like sein![]()
tolle Steckbriefe von deinen beiden![]()
Liebe Grüße Gabi
tolle Steckbriefe und schöne Bilder von deinen beiden süssen Fellnasen
LG Schokosternchen
Liebe Grüße Anke
JaysBlackAngel,
ja tolle Steckbriefe und sehr hübsche Katzen!
LG Carola
Danke
Ich werde mal gucken, dass ich bei Gelegenheit mal neue Fotos mache, die sind alle schon mindestens ein Dreivierteljahr alt, aber meine Beiden sind leider nicht sehr fotogen und verstecken sich meistens, wenn sie die Kamera sehen.
Aber mit ein paar Leckerlis sind sie sicher rumzukriegen.
LG
Angel
ui wie toll
du hast super süße Fellpopos![]()
Lg Heike und Pfötchenbande
Lesezeichen