Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Tagebücher. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Tierschutzerlebnisse von Miezundco

chronisch Birmchen infiziert Avatar von Nougatti
    Katzenrassen
    Heilige Birma
    Verein
    DE e.V.
    Doch natürlich Tanja!
    Ich glaube ja auch "eigentlich" wollen wir beide genau das Gleiche.
    Weisst ... ich züchte Birmchen, bin also Züchter ... und wenn ich dann so was lese und da dann von "Hobbyzucht / Zucht / Züchter" gesprochen wird, dann wird mir einfach furchtbar schlecht!
    MfG, Bettina

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen. In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Kitticat-Fan Avatar von Heiligenschein
    Vorname
    Ina
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Heilige Birma
    Hallo Tanja!
    Das ist ja furchtbar! Ich bin wirklich sprachlos und schockiert. Leider ist das kein Einzefall....
    Ich zünde mal eine Kerze für die arme Katzenfamilie an...
    Wäre die Erde eine Bank, hätten wir sie schon längst gerettet!

miezundco
    Gast
    Zitat Zitat von Nougatti Beitrag anzeigen
    Doch natürlich Tanja!
    Ich glaube ja auch "eigentlich" wollen wir beide genau das Gleiche.
    Weisst ... ich züchte Birmchen, bin also Züchter ... und wenn ich dann so was lese und da dann von "Hobbyzucht / Zucht / Züchter" gesprochen wird, dann wird mir einfach furchtbar schlecht!
    Ja, ich glaube auch das wir beide genau das gleich wollen!
    Aber genau deshalb finde ich das auch so wichtig, denn ich denke das ist unsere Aufgabe... die von seriösen Züchtern und die vom TS... den Leuten die Augen zu öffenen und zu sagen... Schaut Ihn!

Genau dann können wir dazu beitragen das solche Leute kein Bein mehr auf den Boden bekommen, denn nur dann schauen die Leute hin und prüfen noch genauer als sie es vorher schon getan haben.

LG
    Tanja

chronisch Birmchen infiziert Avatar von Nougatti
    Katzenrassen
    Heilige Birma
    Verein
    DE e.V.
    Du hast ja Recht! Man kann und muss nur immer und immer wieder sich den Mund fusselig reden und versuchen die Leute aufzurütteln.

Und - vielleicht bin ich da ja auch etwas pedantisch - aber so ein paar "" rund um das Wort Hobbyzucht, bringen beim geschriebenen Wort doch so manche Leute ans überlegen.

Ich wünsche uns und unseren Mitgeschöpfen, dass wir so etwas wie eingangs von dir beschrieben nie wieder erleben / sehen müssen!
    **Wär' das schön! Wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Aber träumen darf man ja!**
    MfG, Bettina

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen. In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Katzenkaiser Avatar von MarionB
    Vorname
    Marion
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Bengalen
    Hallo Tanja,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen und bin fassungslos...

Traurige Grüße
    Marion

Kitticat-Fan Avatar von Wawa
    Vorname
    Vivi
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    3 FeWaWi (Feldwaldwiesenkatzen), ein Angoramixle und ein Spanierle
    Verein
    Freundeskreis Katze und Mensch e.V.

Böse

Bin auch geschockt...

diese "Züchterin", hatte sie Papiere für ihre Katzen? (weil du schreibst, es sei eine reinrassige MC)
    Und was für ein Sch...verein hat so Leute???

Wenn nicht, dann ist es so eine Hinterhofvermehrerei für´s schnelle Geld.

Aber wenn da Katzen mit Papieren im Spiel waren - wo ist dann die berühmte Kontrolle ?!?

Interessiert mich jetzt nur mal.

Und ansonsten, dir und deinem Verein alles alles Gute.

Und so Geschichten und Bilder machen mich nur stinkwütend.
    "Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" - "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagte die Katze.
    (Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

miezundco
    Gast
    Hallo Vivi,
    das war sowas wie eine "Hobbyzucht" oder passender ein Hinterhofvermehrer. Die Dame hat Tierhaltungsverbot bekommen und hat keine Tiere mehr!

Ich kann dich gut verstehen, ich werde bei sowas auch immer richtig wütend und könnte heulen vor Wut!

LG
    Tanja

Vorname
    Vivi
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Verein

Böse Hobbyzucht?!?

Also ich dachte immer, Hobbyzüchter wären Leute mit einem Wurf ab und an, nicht sehr regelmäßig - oder halt ohne Kater, mit einer Katze, die gedeckt werden darf... also im kleineren Stil halt.

Wenn jemand Kater und mehrere fruchtbare Damen plus vielleicht Kastraten hat, dann wird das ja vom Zeitaufwand eine Art Nebenberuf (und irgendwie muß jemand daheim sein - also Hausfrau, Hausmann, Rentner...) bloß ohne wirklich sichere Einkünfte.
    Das sind dann die "nicht mehr nur Hobby" oder "schon mehr als Hobby" Züchter.

Aber ohne Verein und Papiere ist es keine Zucht sondern eine Sauerei wenn man Geld machen will.

(Ich red nicht vom Hof von Mäxles Vater, das ist halt Dorf, aber die schauen nach ihren Kätzle, vermitteln sie auch im Dorf rum... oder jetzt von meinem Mäxle - denn das wird auch kein Dauerzustand, und ich will auch kein Geld machen mit den Babies)

Das ist kein Hobby, sondern ein illegales Geschäft (weil die gute Frau sicher auch kein Gewerbe angemeldet hatte).
    "Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" - "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagte die Katze.

miezundco
    Gast
    Huhu Vivi,
    ich wollte hier nicht definieren was eine Hobbyzucht, Schwarzzucht oder sowas ist.
    Für mich steht da genau wie bei allen hier die Katze im Vordergrund, egal wie man das jetzt nennt. Es ist nicht das was ich unter einem behüteten Aufwachsen sehe.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint. Für mich steht wie für jeden anderen hier das Wohl des Tieres im Blick und ich denke das wir hier nicht über eine Form der Zucht reden brauchen, denn das diese Art von Vermehrung nicht normal ist und bestraft gehört ist für uns alle klar.

LG
    Tanja

Vorname
    Vivi
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Verein
    Ja ich hoffe dass wir alle hier da einig sind, dass es den Miezen gut gehen soll!

Es war nur, weil sich ja auch Leute Hobbyzüchter nennen, die echt gut für ihre Kleinen und die Mamas sorgen und die mit Verein und Papieren züchten.

Um die tut´s mir leid, wenn sie dann mit so Tierquälern in einem Topf landen (wobei ich weiß, das war nicht deine Absicht, das ist mir klar!)

Bin froh dass so jemand keine Tiere mehr haben darf.

Ich habe bei einer Trauung die ich neulich hatte eine Höndin kennengelernt, die aus so einer Welpenfabrik befreit wurde - sie hatte obwohl noch jung ein total ausgeleiertes Gesäuge... die haben dort den Hündinnen Hormone gegeben, dass sie öfters werfen konnten.
    Die Hündin war mit im Gottesdienst, gaaaaaaaanz lieb (hätte ich es nicht gewußt, hätte ich nix gemerkt), so eine süße! Es ist gut, dass sie jetzt ein gutes Zuhause hat.
    Aber ob Katze oder Hund, es ist EIN RIESEN UNRECHT!!!!!!!!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen