Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Allgemeine Fragen zu Katzen. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Katzenbiss

Kitticat-Entdecker

Katzenbiss

Hallo,
    keine Ahnung wo der Beitrag hingehört bin auch ehrlich gesagt viel zu aufgeregt im moment um da genauer schauen zu können.
    Ich wurde vor 3 Tagen abends von meinem Katzenbaby in den kleinen Finger gebissen. Es hat geblutet und auch ziemlich weh getan, der Finger ist nach kürzester Zeit angeschwollen und ich bin nach einigen Internetrecherchen am nächsten morgen gleich zum Arzt. Der hat die Wunde gesäubert ein wenig aufgeschnitten, Salbe drauf gemacht und mich wieder nach Hause geschickt, ich sollte am nächsten morgen, also gestern, nochmal zur Kontrolle kommen, die Schmerzen müssten besser sein jetzt wo es sauber ist. Ich ging also nach Hause und als die Betäubung nachließ hatte ich fürchterliche Schmerzen, jetzt nicht mehr nur im Finger, es zog sich langsam die Hand runter. Abends hab ich nochmal den Arzt angerufen, der meinte aber nur, jaja nehmen sie halt Schmerzmittel. Gesagt getan es wurde besser, aber die Entzündung hat sich nach wie vor ausgebreitet. Am nächsten morgen wieder zum Arzt er packte meine Hand aus dem Verband und, drückte auf mein Finger und meinte gut gut, da ist alles in Ordnung, mich aber traf fast der Schlag mein Handrücken war auf der Rechten seite ganz dick und tat saumäßig weh. Ich hab dann den Arzt drauf angesprochen und der, ich kam mir echt verarscht vor, meinte dann macht er halt nochmal Salbe drauf und verbindet es, wie wenn ich mir das alles nur einbilden würde. Auf meine Frage ob ich denn keine Tetanus Impfung bekommen würde meinte der es ist ja erst anfang 2011 wieder eine Fällig und wäre jetzt nicht von nöten! So nun meine Frage: Ist es wirklich Richtig in dem Fall keine Tetanusspritze zu geben, auch wenn die letze schon fast 10 Jahre her ist? Mein Mann hatte auch eine Verletzung und bekam nach 3 Jahren eine...
    Ich bin echt nervös das ganze lässt mir einfach keine Ruhe

J&M
    Gast
    Ab zum Arzt kann ich dir nur sagen...

Mit den Bissen ist echt nicht zu spassen, dann geh mit deinem Impfausweis woanders hin, das ist ja nicht normal was der Arzt da sagt, so bist du auf der sicheren Seite mit einer zweiten Meinung...gerade wenn du so Schmerzen hast...

Natürlich noch herzlich Willkommen...wäre schön wenn du dich noch hier (einach nur anklicken) vorstellst...

Einiges zum nachlesen, selbst in dem Thread selber sind noch links zu Katzenbisse...

klick hier

und

hier

lg ela
    Geändert von J&M (22.07.2010 um 12:49 Uhr)

Global-Moderator Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    Hallo Susselchen ,
    eine Bekannte von mir ,ist vor ein paar Wochen, auch von ihrer Katze gebissen worden und hat am gleichen Tag vom Arzt eine Tetanuspritze bekommen.
    Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Arzt gehen und es noch mal Untersuchen lassen........lg Schokosternchen
    Liebe Grüße Anke

Global-Mod/Chat-Admin Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon
    wechsel den Arzt, am besten ist ein Handchirurg. Zur Not tut's auch ein normaler Chirurg.
    Die Hand muß in Gips und du brauchst ein Antibiotika, außerdem würde ich zu einer Impfauffrischung raten.
    Liebe Grüße Gabi

Kristina
    Gast
    Mein Mann wurde einmal von einer Katze gebissen, was sich ebenso entzündete.
    Er bekam eine Tetanusspritze und für eine gute Woche Antibiotikum..Unser Hausarzt meinte Katzenbisse können gefählich werden..
    Ich würde den Arzt wechseln.

Ich wünsche Dirgute Besserung
    LG. Ute

Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    3 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Wenn der Impfschutz noch besteht, kann man durch Titerbestimmung erfahren, ist Tetanus nicht notwendig, und im Falle eines KAtzenbisses auch nicht so wichtig wie ein Antibiotika, das brauchst du unbedingt!

An den Zähnen einer Katze befinden sich Fleisch zersetzende Bakterien, da sie Fleischfresser sind. Durch einen Biss gelangen diese Bakterien in die Wunde, und dort versuchen diese natürlich das Fleisch zu zersetzen. Dagegen hilft dir auch eine Tetanusspritze nicht, da brauchst du ein Antibiotika gegen!!!
    Liebe Grüsse
    Nicole & die Schneesternchen

Bitte hier für Undercover voten!

Kitticat-Abhängiger Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ich würde auch einen anderen Arzt zu Rate ziehen.
    Finde es unmöglich,wie dieser Arzt mit dir umgeht
    Mit einem Katzenbiss ist nicht zu spaßen
    Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG.
    LG Christine und Sammy

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Hallo
    Auf jedenfall nochmal zu einem richtigen Chirugen. Und wenn du da hast Rivanol drauf (zieht die Entzündung raus).

gruß
    Witchline

Katzenmeister Avatar von Minou
    Vorname
    Carola
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Maine-Coon
    Hallo Schusselchen,
    das ist aber ein komischer und verantwortungsloser Arzt und ich würde dir auch empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich selbst habe auch eine Tetanusspritze bekommen, obwohl die letzte erst über 8 Jahre her war!
    Gute Besserung!
    LG Carola

Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben, falls so etwas noch einmal passiert, sofort flüssige Schmierseife mit ganz heißem Wasser mischen und mindestens eine Stunde Finger rein. Wenn Du am nächsten Tag merkst, der Biss schmerzt noch etwas, noch einmal das gleiche in grün, aber vorher die Wunde noch einmal ein wenig öffnen. Uber Nacht kannst Du noch einen Brotpamp auf den Finger packen, dazu das Brot kauen, bis es weich ist und dann auf den betroffenen Teil streichen, wirkt Wunder, ein uraltes Hausrezept, ist besser als jede Salbe.
    Ich wurde jetzt schon so oft gebissen, aber toi toi toi, durch das sofortige Baden ist bisher nichts passiert.

LG. Uschi

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen