Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Berichte. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hallo,
erstmal ein großes Sorry das ich erst jetzt den Test schreibe, aber es war hier einiges los.
Lieferumfang:
2x 200g Tiger Kaninchen (beide Dosen leicht beschädigt)
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (35% Rind, 35% Kaninchen, 30% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin , Kalzium
Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,7%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Inhaltsstoffe je kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Viatmin E 30mg
2x 200g Tiger Seelachs (eine Dose leicht beschädigt)
Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenprodukte (45% Seelachs), Fleisch und Fleischnebenprodukte (50% Rind, 5% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
2x 200g Tiger Pute & Lamm (eine Dose leicht beschädigt)
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (50% Lamm, 50% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,7%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
3x 200g Tiger Geflügelherz & Karotten (zwei Dose leicht beschädigt)
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (50% Rind, 50% Geflügel davon 25% Geflügelherz), Gemüse (ausschließlich Karotten) Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,3%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
3x 200g Tiger Rind (zwei Dose leicht beschädigt)
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (80% Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,9%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Aller Tigerprodukte tragen folgenden Aufdruck: Wir lehnen die Verwendung von Zusatzstoffen ab! kein Formfleisch & Tiermehl, Kein Proteinersatz.- & Lockstoffe,
Keine künstlichen Farbstoffe & Aromen, Keine Konservierungstoffe
1x 100g Beutel MAC´S Lachs & Geflügel und Preiselbeeren mit Kräutermix
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (mind. 35% Geflügel, Nebenprodukte bestehend aus Herz, Lebern, Mägen, Hälsen) Fisch und Fischnebenprodukte mind. 32% Lachs),Preiselbeeren 2%, Kräutermix 1%, Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 6%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%
Tagesbedarf einer Mittelgroßen Katze: ca. 3 Beutle
1x 100g Beutel MAC´S HÜhnchen pur mit Kräutermix
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (70% ausschließlich Huhn, Nebenprodukte bestehend aus Herzen, Lebern, Mägen, Hälsen), Kräutermix 1%, Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%
Tagesbedarf einer Mittelgroßen Katze: ca. 3 Beutle
1x 30g Kitty Snack Feine Filetstücke in einem Stück
Zusammensetzung: Bonito
Inhaltsstoffe: Rohprotein 29%, Rohfett 0,5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 65%, Magnesium 0,258%, Taurin ist natürlicherweise im Bonito enthalten, mit ca. 1,05%
Für die Dosine war noch ein Lollie, Gummibärchen und Maoam drin, als Lercherchen.
Bericht:
Das Paket kam am Donnerstag bei mir an und wurde mit DPD geliefert. Da ich weiss wie die mit den Paketen umgehn dachte ich mir schon das einige Dosen beschädigt sein werden. So war es auch, Sie sind zwar nur leicht ein gedellt aber viel hätte nicht mehr gefehlt und die wären auch aufgegangen. Ich war über den Umfang doch sehr begeistert, was mir so alles geschickt wurde.
Das kann ich leider von der Zusammensetzung von Tiger nicht behaupten. Wenn ich da ein Reines Gefügelherz mit Karotten anschaue und da dann 50% Rind dirn ist, finde ich das nicht toll. Die Fütterdosierung soll man mit dem TA oder einem Tierheilpraktiker besrpechen und herausfinden. Ich werd mal so füttern wie ich bisher immer gefüttert habe. Na wir werden sehn was meine Tiger davon halten.
Hier mal die ersten Fotos vom Auspacken:
Hier wird schon alles ausgiebig beschnuppert. Was sie vorher nicht durften:
Zuerst kam ich ja nicht mal dazu das ich die Dosen fotographieren wollte weil Bahir meinte ach cool Fotoshooting sicher mit mir. Und lief dauernd vor den Aparat.
So nun werde ich mal so eine Dose aufmachen um euch weiter Berichten zu können.
Wenn ihr fragen habt dann immer her damit.
Geändert von Sonja-Isis (25.07.2010 um 15:22 Uhr) Grund: Was vergessen
lg Sonja
So die erste Fütterung hab ich gemacht, es wurde Kaninchen verfüttert.
Das Futter riecht recht angenehm nicht aufdringlich sondern dezent. Die Beschaffenheit: Ausserum etwas Gelee und Fett, Fleischstücke hab ich nicht wirklich entdeckt.
So sieht das ganze in der Dose aus:
In den Futterschalen zerdrückt so:
Hier mit Wasserangereichert:
Hier seht ihr Mimi die sich darauf gestürtzt hat, was aber leider nix zu sagen hat die Frisst echt alles mit voller Begeisterung. Osiris ging kurz hin und hat geschnuppert und ging wieder, Bahir machte das selbe das sagt mir schon mehr da diese beiden nicht alles fressen, aber wenn es gut riecht usw. dann fressen diese Beiden auch mit Begeisterung. Ich lasse das Futter jetzt mal stehn und schaue was passiert.
Hier könnte man sagen: Osiris: wie die Mimi frisst das???
Klar schmeckt doch!
Bahir, ne da geh ich lieber!
So Osiris geht gerade lieber zum TroFu das schmeckt anscheinend besser! Mimi macht sich grade über die zweite Schale her.
Weiter Berichte folgen
lg Sonja
Hallo ihr Lieben,
ich hab schlechte Nachrichten. Mein Bericht wird dauern denn ich hab derzeit große Probleme mit Mimi und Durchfall ich muss da jetzt voll dagegen angehn sonst muss ich sie gehn lassen leider.
Derzeit kann ich das Futter nicht füttern.
Gestern hat sie den rest noch Gefressen und leider alles gebrochen. Heute hab ich ihr Pute & Lamm angeboten und sie hat es erst nicht mal gefressen dann doch etwas aber leider auch gebrochen. Der Rest meiner Bande schaut dieses Futter bisher leider gar nicht an.
Ich denke ihr hab verständnis das ich erst das alles in den Griff bekommen muss. Es tut mir total leid
lg Sonja
Vielen Dank, das können wir brauchen bisher ist noch keine Besserung in Sicht. Dachte schon meinen Bericht lest eh keiner.
lg Sonja
Dann drücke ich mal die Daumen, das sich bei euch schnell Besserung einstellt.
Liebe Grüße Meike
Danke auch dir für das Daumen drücken.
lg Sonja
hallo Mausi
na wie gehts deiner Mausi ich hoffe doch besser?
Hi Jasmin,
ja dank der drei Mittel hat sie seit über 24h wieder normalen Stuhlgang man ich bin so erleichtert. Danke euch allen fürs Daumen drücken.
Liebe Anne,
ich drück dir nun die Daumen das auch euer Durchfall bald besiegt ist.
lg Sonja
Lesezeichen