Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Nachwuchs allgemein, Kastration, Geburtsvorbereitung, Kittenaufzucht. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hallo ihr lieben,
aktuell beschäftigt mich die Frage, ob ich meine Babys sind nun fast 6 Wochen, jetzt komplett auf Nassfutter umstellen soll oder weiterhin Milchflasche geben soll.
Die Milchflasche bekommen sie nur noch abends.
Ich weiß auch nicht so genau wie ich denen das TroFu und normales Wasser schmackhaft machen soll...bisher hab ich denen einen Esslöffel Wasser unters NaFu gemischt.
Habt ihr Tipps für mich?
Hallo
Versuchs mal mit Sahnequark(20%) verischt mit Nassfutter meinen waren total gierig drauf.
...upps jetzt hab ich doch glatt falsch gelesen.
Warum sollen sie Trockenfutter fressen? Das beste ist immer wenn sie Nassfutter fressen. Dann brauchen sie auch kaum Wasser. Wassernapf hin stellen sie kommen allein drauf. Aber Trofu würde ich gerade ein kleines Schälchen hin stellen und wenn sies wollen, fressen sie schon an sonsten müssen sie ja nicht.
liebe Grüße
Witchline
Geändert von Witchline (29.07.2010 um 15:57 Uhr)
huhu,
die beiden fressen ja bereits fast nur noch Nafu, oder soll ich das TroFu auch mit Quark/Kondensmilch mischen?
Bitte gewöhne ihnen blos kein Trofu an!
Sei froh dass sie Nassfutter fressen...das enthält Feuchtigkeit....TroFu entzieht der ohnehin trinkfaulen Katze noch zusätzlich Wasser....
Trofu hat ausser dass es im Sommer keine Fliegen anzieht nur Nachteile, von Harnsteinen bis dahin, dass es den vermeindlichen Zahnstein doch nicht vermeidet, hier hilft doch am besten rohes Fleisch, das ist immer noch das artgerechteste Futter...schau dich im Ernährungsbereich um....dort wirst du ganz viele Info´s zu diesem Thema finden....
gut, dann hab ich ja intuitiv alles richtig gemacht bei den Kleinen.
Ich stell denen nachher mal nen kleines Schälchen Wasser hin ma schaun,
ansonsten ist im NaFu ja auch genug Wasser.
ich würd meine Katzen gerne barfen, hab da mit gute Erfahrungen bei Hunden gemacht.
Nur bei Katzen weiß ich nicht recht wie...ich lies ma nach!
Lesezeichen