Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Nachwuchs allgemein, Kastration, Geburtsvorbereitung, Kittenaufzucht. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: rollige Mamakatze raus lassen?

Tapetenkratzer Avatar von Amidala
    Vorname
    Steffi
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Siam / BKH Mix

rollige Mamakatze raus lassen?

..nein nicht wie ihr denkt ..die Katze raubt uns grad alle nerven weil sie tag und nacht schreit und miaut und raus will ..nehme an sie ist rollig....da sie aber in 2 wochen kastriert wird könnte sie doch raus oder?? bitte nicht erschlagen....

Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    3 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass sie sich durch den Paarungsakt auch mit tödlichen Krankheiten infizieren kann?
    Und gerade rollige Katzen sind unachtsam...werden schnell mal überfahren....
    Säugende Kätzinnen sollte man generell nicht raus lassen, da ihnen was zustössen könnte, und die kleinen dann zur HAndaufzucht werden würden, oder sie bringt die zusätzliche Keime und Bakterien mit ins Nest, die kleinen kämpfen doch gerade schon mit einem Infekt, noch ein anderer dazu und si könnten dir hopps gehen.

Von mir gibt es ein absolutes NEIN! auf deine Frage.
    Geändert von Nicole (31.08.2010 um 13:24 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Nicole & die Schneesternchen

Bitte hier für Undercover voten!

Kitticat-Abhängiger Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Sorry,aber ich seh das wie Nicole und schlies mich ihrer Meinung an!!!!
    Antwort: NEIN

LG Christine

Vorname
    Steffi
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Siam / BKH Mix
    nicht böse sein, ich hab nur gefragt da sie nahct um 3 so ein theater macht das mein mann sie fast raus gelassen hätte ...wir wohnen in einer sack gasse und säugen tut sie sie nicht mehr das sie nur am rum rennen und brüllen ist..die ist nur noch bei den babys wenn sie hunger hat und aufs klo muss ansonsten ist sie bei uns..und die babys fressen ja schon komplett....

der TA hat gemeint ich soll die was nichts haben also gesund sind evtl. jetzt schon ausziehen lassen damit sie nicht auch krank werden..ist das ratsam ...
    impfen will er auch erstmit 12 wochen ...das heisst evtl .schon im neuen heim

Chat-Admin Avatar von Waermflaeschchen
    Vorname
    Faustina
    Katzen
    3 Kater & 1 Katze + 2 Gäste
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Verein
    Tierschutzverein TBB
    die Kleinen auf keinen Fall früher als mit 12 Wochen abgeben.
    Mit 8 Wochen können /sollten sie zum 1. Mal geimpft werden und dann nochmal mit 12 Wochen.
    Wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
    Die Mama auch, wenn sie gerade nicht viel bei den Kleinen ist erzieht sie trotzdem noch und zeigt ihnen vieles.

Die Mamakatze auf gar keine Fall raus lassen! Das ist einfach zu gefährlich. Da müsst ihr jetzt einfach durch.

Sucht euch einen anderen Tierarzt, wenn der so ein Mist erzählt.
    Es ist immer wieder erschreckend was Tierärzt, die ja durchaus auch beraten sollen für ein Blödsinn verzapfen.
    Liebe Grüße
    Waermflaeschchen

Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Sorry, aber auch wenn sie sie nicht mehr säugen sollte, so brauchen die kleinen sich, und ihre Mutter trotzdem noch, denn sie Sozialisierungsphase beginnt ab der 8. LW.

Alles das ändert aber auch nicht daran, dass sie euch Krankheiten reinschleppt, du somit das Leben der Kitten auf ´s Spiel setzt, und das der Mama noch dazu, weil beim Geschlechtsverkehr tödliche Krankheiten wie das Katzenaids (FIV) oder Leukose usw. übertragen werden.
    Wenn die Katzen rollig sind, sind sie völlig benebelt, und unachtsam, können auch in einer Sackgasse unters Auto geraten, z.B. auch wenn ein parkendes gerade losfährt.

Sobald sie ausgerollt hat, und kastriert ist, wird sie sich sich sicher auch den kleinen wieder mehr widmen.
    Sorry, aber da müsst ihr jetzt eben durch.
    Was machen denn wir Züchter? Wir haben nicht nur eine potente Kätzin....

Sorry, aber wenn du deine rollige Katze raus lässt, spielst du russisches Roulette mit dem Leben deiner Katze und ihrem Nachwuchs.
    Es ist einfach viel zu gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit:
    @Waermfläschchen
    Die Kitten machen gerade schon einen Infekt durch, darum verschiebt sich ihre Impfung nach hinten. Der TA sagt das schon richtig.

Was mir noch einfällt,was aber nicht die eleganteste Lösung wäre, und auch nur unter dem Gesichtspunkt, dass die KAtze anschliessend sofort kastriert wird, ist ihre Rolligkeit mit der Katzenpille zu unterbrechen. Dazu muss sie die über 5 Tage hintereinander bekommen.
    Mit einer Kätzin, die nicht kastriert wird, darf man das nicht, weil es zu Veränderungen der GM kommen kann....
    Geändert von Nicole (31.08.2010 um 14:20 Uhr)
    Liebe Grüsse

Vorname
    Steffi
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Siam / BKH Mix
    alles klar ich danke euch für eure schnelle kompetente hilfe...
    soll ich denn die mama zwingen bei den kleienn zu sein und einsperren ...

ich geb sie ja nicht früher ab , allerdings hat mir die sprechstundenhilfe gesagt das kätzen nicht bis zur 12. woche bei der mama bleiben müssen, mit 10 reicht völlig sagt sie...denn in den letzten 2 wochen lernen sie eh nur noch das man vor ratten auf passen muss usw. was ist eure meinung..

Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich bin zwar keine Züchterin und habe auch nur zwei Kater, also weiß ich nicht, wie es sich anhört, wenn die Katze rollig ist.
    Aber auch ich würde absolut nein sagen, so etwas wäre sehr unvernünftig. Ich kann mich den anderen nur anschließen, und es kommen auch wieder ruhigere Tage.

LG. Uschi

Chat-Admin Avatar von Waermflaeschchen
    Vorname
    Faustina
    Katzen
    3 Kater & 1 Katze + 2 Gäste
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Verein
    Tierschutzverein TBB
    Hi,

ja eben sie lernen wovor sind aufpassen müssen und sicherlich auch nicht nur dass Ratten gefährlich sind.
    Dieses Lernen ist sehr wichtig.

Nein, zu den Kleinen einsperren würde ich sie nicht. Dadurch wird sie vielleicht zu gefrustet und reagiert aggressiv auf die Kleinen.

@Nicole, das mit dem Infekt wusste ich nicht.
    Liebe Grüße
    Waermflaeschchen

Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    JA klar...TÄ erzählen oft Mist, wenn der Tag lang ist.....
    Ein ehemaliger TA bzw TÄtin sagte mir, weil die Mama so ausgezerrt durchs säugen war, dass die Kitten mit 7 Wochen ja auch schon abgegeben werden könnten.
    Ich wollte lediglich etwas zum Aufbauen für die Mama...naja...
    Je länger die Kitties bei Mama bleiben dürfen um so besser für sie, wie gesagt, jetzt ist sie gerade durch ihre Rolligkeit getrieben, und abgelenkt, sobald das vorbei ist, wird sie sich wieder mehr um ihre Kitten kümmern, und sie automatisch "abnabeln"...zwingen würde ich sie nicht, gebt ihr den Freiraum den sie möchte...
    Kann sie denn nicht selbst entscheiden, wann sie rein und raus möchte, ist der Raum zu?
    Liebe Grüsse

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen