Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Nachwuchs allgemein, Kastration, Geburtsvorbereitung, Kittenaufzucht. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hi,
also ganz blöd sind die Katzen und auch die Kitten ja nicht.
Und sie müssen ja nicht in alle Räume (dürfen meine Katzen auch nicht) aber sie sollten so viel wie möglich von den Haushaltsgeräuchen mitbekommen.
Und auch wenn die Mamakatze kein Bock auf ihre Kitten hat, werden sie erzogen.
Ich habe hier 2 gestörte Kater, weil sie von der Mama viel zu früh weg kamen und ich weiß nicht wie sich die Minis später mal verhalten, wenn sie groß sind, da sie keine Mama haben und nur meine Kater sie erziehen.
Ich halte es für sehr wichtig, dass die Kitten noch ihre Mama haben und zwar bis zur 12. Woche.
Liebe Grüße
Waermflaeschchen
Sie erst umziehen lassen, wenn sie gesund sind, natürlich(auch wenn sie dann schon 16 Wochen alt sein sollten).....ich dachte ich hätte das klar und deutlich erklärt, warum und wieso?
Rollt die Mama noch?
Ich hatte versucht zu erklären, dass sie deswegen abgelenkt von ihren Mutterpflichten ist, (rollige Katzen vergessen sogar das Fressen)und sie auch deshalb die Pille bekommen sollte, damit sie aufhört zu rollen, und sich wieder auf ihre Kitten konzentriert.
Ich hab das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Aber du wirst eh machen was du für richtig hälst.
Ich will nur das beste für die Tiere.
Hallo Nicole,
da scheint alles sinnlos zu sein. Die TE ist offenbar beratungsresitent, dies in Verbindung mit einer vollkommen inkompetenten TA-Praxis (TA und Helferin ahnungslos!) verspricht nichts Gutes für die Katzenmama und die Kitten!
Ich hoffe, ich täusche mich... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Traurige Grüße, Jürgen
ich hab das schon verstanden was du gesagt hast.versuch dir nur die situation zu erklären...mama mietz will nicht bei den kindern bleiben somit kann sie ihnen ja nichts beibringen...und es ist nicht möglich die kleinen überall hin zu lassen und da wo sie ihr zimmer haben ist sonst nur die küche und ihre gefahren also aben si enur ihr zimmer ..das täglich gewischt und gesaugt wird so kennen sie diese geräusche schon..also alles kein problem ..ausserdem läst sich mein mann nicht jedes zimmer verpissen und verkacken...bin froh das er sie grade noch so duldet..
sie rollt nicht mehr und will trotzdem nicht bei den kitten bleiben
mal was zur hier oft geschriebenen verhaltensauffälligkeit..ich hab schon einige KAtzen gehabt und gross gezogen (kitten ohnen mama) keine war auffällig und keine wurde erst mit 3 monaten abgegeben..im übrigen hab ich nirgends geschrieben das ich sie früher als 12 wo abgebe..nur 16 wochen ist zu lang
Geändert von Amidala (03.09.2010 um 17:20 Uhr)
Hallo Amidala
Meine eine Mamakatze sitzt auch nicht den ganzen Tag beui den Kitten sie geht in der Wohnung spaziern. Aber spring ab und an zu den Babys rein. Ich denke du beist einfach genervt und es interessiert dich nicht du beobachtest Mama will raus und fertig.
Vielleicht solltest du es so machen wie du es willst - denn einen Rat willst du doch nicht. Mach es so wie du denkst und frag nicht mehr. Mach was du willst.
Witchline
Hi,
du weißt doch gar nicht, ob die Kitten nicht vielleicht doch "gestört" sind, wenn sie zufrüh oder ohne Mama aufgewachsen sind.
Meine Kater würde auch niemand für gestört halten aber Nahele hat große Verlustängste und will nur auf dem Arm sein und saugt an mir, er ist die ganze Zeit am Treteln und wenn er mal nicht schmusen darf, weil ich gerade keine Zeit habe, bricht für ihn fast eine Welt zusammen.
Adahy ist da etwas anders, er beisst und ist total eifersüchtig, auch er ist sehr anhänglich und hat Verlustängste. Wenn er nicht schmusen darf, zieht er sich total in sich zurück.
Sorry aber wenn die Kitten die das Zimmer verkacken und verpissen (wie du sagst) dann machst du etwas falsch. Dann solltest du dich vielleicht mal fragen, ob genug Katzenklos da sind, ob sie oft genug sauber gemacht werden. Und auch wenn due jeden Tag das Zimmer sauber machst, das reicht nicht. Die Kitten wissen ja gar nicht wie das Leben in einem Haushalt ist und auch die Gefahren müssen sie kennenlernen. Wie sollen sie denn in ihrem neuen zu Hause wissen, dass wenn sie plötzlich überall hindürfen, eine Herdplatte warm sein kann, der was eine Treppe bedeutet oder dass die Kabel tabu sind?
Du musst ihnen das zeigen. Und nur weil deine Katze keinen Bock auf die Kitten hat, heisst das nicht, dass sie sie nicht erzieht. Gerade dann zeigt sie ihren Kitten ja die Grenzen und weist sie in ihre Schranken.
Und was noch dazukommt die Kitten sind krank und gerade dann sollten sie eher länger bei der Mama bleiben, sie haben etwas aufzuholen und brauchen Ruhe.
Liebe Grüße
Waermflaeschchen
es ist nicht möglich die katzen haben ihr zimmer ...küche ist gefährlich..und eineherdplatte hat niemals einekatze je ausprobiert denn eine katze hat oben auf den arbeitsflächen usw. null zu suchen....im TH hatte meine katze auch nur ein zimmer ..das Haus und die vieleln treppen sind gefährlich...die hunde dazu..ews geht nicht..katzen vom TH oder Bauernhof kennen auch noch nicht alles..das lernen sie eben im neuen heim...ich hab keine zeit 3 hund eun d6 katzen gleichzeitig zu beaufsichtigen und zu erziehn das geht nun wirklich nicht...
die kleinen pinkeln ab und an daneben ... das macht nichts aber nicht in jedem zimmer und ich hab genug wcs und sauber sind sie auch ...eine katze ist krank !!
sorry aber wenn du keine Zeit für die Tiere und eine ordentliche Erziehung hast, dann solltest du sie dir nicht anschaffen.
Wenn du der Meinung bist, dass die Katze auf der Arbeitsplatte nichts zu suchen hat, dann muss du ihr das beibringen.
Und was ist an der Wohnung und Treppen gefährlich?
Wenn du deine Wohnung für die Tiere gefährlich hältst dann solltest du sie tiergerecht einrichten oder aber keine Tiere haben.
Weil die Tiere im Tierheim oder auf dem Bauernhof nicht alles lernen, muss es natürlich bei dir auch so sein? Du hast die Tiere geholt, dann musst du auch ordentlich für sie sorgen und das heisst nicht nur füttern und die Katzenklos sauber machen.
Liebe Grüße
Waermflaeschchen
ich hab mir das nicht aussgesucht ...gar nix hab ich geholt ausser EINER Katze..aber ok falls ich wieder eine KAtze vom TH übernehme die schwanger ist ..warte bis nach der geburt und lass das TH sie aufziehen..oder lass sie abtreiben..aber ich kann sie jetzt ja noch im TH abgeben....man man man..echt leute
sorry aber ich hab auch noch ein leben und muss arbeiten und nahc den hunden schauen da kan ich nicht den ganzen tag 6 babys hinter her rennen..meine wohnung ist nicht gefährlich..aber für so kleine evtl schon..denn es nützt niemand wenn si ehinter die spülmaschine kriechenund ich sie nicht vor bekomm..zumal so kleien kätzchen eh nicht auf die küchenablage springen oder auf den Herd...ausserdem muss nicht alles ich denen lernen ..dafür sind dieneuen besitzer da..einen gekauften welpen muss auch ich erziehen und bekomm ihn nicht fertig vom züchter..am betsen mit begleithundeprüfung....
es ist nicht möglich mit den anderen zimmern....die mama darf überall hin ...die kleinen halt nicht..in 1-2 wochen sind sie im neuen heim ..dort können si alles lernen was sie brauchen ...keiens der babys hat vor etwas angst oder ist scheu....alle anhänglich und verschmust..leute waren heut eauch da
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. JEDER veranwortungsvolle Hundezüchter gibt seine Welpen grunderzogen ab! Und genau so macht es jeder vernünftige Katzenbesitzer, der seine Kitten abgibt, egal ob Züchter oder jemand, der eine schwangere Katze vom TH bekommen hat!! Sicherlich geht die Erziehung, ob bei Hund oder Katze, im neuen Zuhause weiter, aber der GRUND hat drin zu sein!
Lesezeichen