Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Katzenrassen. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hallo,
aus einem anderen Forum habe ich diesen Link:
http://www.montirey.com/bmb/koshki/
Ist das wirklich ne anerkannte Rasse?!Weiß das einer hier?
Für MICH einfach nur Qualzucht.......
Genau weiß ich das leider auch nicht, aber ich denke mal das diese Rasse in einigen Ländern leider bestimmt zu den anerkannten Rassen gehört.
Ich versuche auch einmal etwas darüber rauszubekommen.
In Deutschland fällt diese Rasse aber zu 100% unter Qualzucht und ist damit bestimmt nicht anerkannt.
In Space... the Stars are no nearer!
Oh mein Gott!
Die haben auch tatsächlich eine Vereinigung, worunter sie den Standard festlegen.
Die nennen sich The Desinger Cat Association -kurz TDCA...
Wenn man nun auf die Seite geht, steht dort under Construction-noch im Aufbau-und es gibt kein Menü.
Gibt man die aber bei google ein, so wirft die Suchmaschine einem schon etliche Links von dieser Seite auf, wo dann sämtliche dort aufgeführte Seiten dazu aufgelistet sind, u.a. beinhalten die die Standards mehrerer "Designer"-Rassen...wo einem echt schlecht wird.
Denke, das man ganz bewust hier den Zutritt auf diese Seite schon verstecken möchte....und nicht ohne Grund.
Hier z.B. der Link zu ihrer Züchterliste:
http://www.the-dwarf-cat-association...ederLinks.html
Der Link dürfte euch interessieren:
http://www.the-dwarf-cat-association...o_No_Harm.html
Leider auf englisch...
Da geht es um die Moral und Ethik und so weiter und das man sie Dr. FrankenKitty nennen würde.
Ach du scheisse..sorry..ich hab noch nen Link gefunden....
http://www.the-dwarf-cat-association...o_Gallery.html
Das ist ja entsetzlich!
Die armen Viecher!
Also, manchmal frage ich mich, was es für Leute gibt....![]()
Ach du schei....
Traurig!
Lg Christine
arme Kreaturen![]()
![]()
![]()
Traurige Grüße
Angeblich können die kurzbeinigen Katzen alles das, was ihre langbeinigen Artgenossen auch könnten.....naja, kann schon sein..aber was ist mit Gesundheit..und wenn sie älter werden?
Ich möchte nicht wissen, wieviele Hybriden dafür sterben mussten, bis man diese Zuchtziele erreicht hat....
Ich finde die Katzen auf den Bildern sehen echt befremdlich aus....egal ob es Zwergenkatzen sind, oder diese Lammimmitationen...so stellt man sich doch keine Katzen vor
Wenn ich schon Designer Cats höre.....die sind doch nicht aus Holz....![]()
Natürlich ist das Qualzucht-
aber solange das nicht verboten ist,wird es das immer wieder geben.
Das ist das Gleiche,wie die" DESIGNER-HUNDE",warum nicht auch solche Katzen?
Solange es Menschen gibt,die für" aussergewöhnliche" Tiere viel Geld hinblättern,machen die immer weiter.
Das sind GEN-Mutationen,die kommen immer mal vor,aber muss man die auch noch weiterzüchten?
Ich jedenfalls mache da nicht mit,dann gäbe es ja schon massenhaft winzige E.T.s,alle unter 2 kg,auch mit verkürzten Vorderbeinen u.da soll mir einer erklären,wie die ALLES können,was andere auch machen?
Laufen geht ja noch,wenn es auch komisch aussieht-aber mit dem Springen hapert es doch sehr,da müssen Zwieschenstationen eingebaut werden,sonst stürzen sie ab.
Glaube kaum,dass die weltweit anerkannt sind.
Wenn es schon so schwer ist,die Anerkennung für eine seltene Farbe bei sonst normalen Katzen zu bekommen,da müsste es doch bei solchen Missbildungen noch schwerer sein-ODER???????????????????
Natürlich kann man eine eigene Orga gründen,mit HP ,Standard usw. ,schreiben kann man viel,Papier ist doch bekanntlich sehr geduldig u.solange sie gekauft werden,wird munter weitergemacht.![]()
Lesezeichen